1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

H
Liebe @LeTigre,

Ich lese dich immer SUPERgern und du siehst mich gerade sprachlos, daher ist mein erster Kommentar: Autsch!

Dazu einen grossen Sack voll Trost und eine grosse Umarmung.

Ich finde es sehr gut, dass du dich sofort geöffnet und dich uns hier mitgeteilt hast.
Und ich denke, wir kennen alle das Gefühl, wenn uns der Boden unter den Füßen wegerissen wird, und es noch bissl schlimmer kam als wir eh befürchteten.

Jetzt in der akuten Schmerzphase ist alles erlaubt, heulen, toben, Enttäuschung. Mach das hier, mit Freunden und Familie, mute dich jedem zu. Ausser ihm wohlgemerkt, aber ich bin mir sicher, das weisst du selbst.

In einer akuten Phase vor vielen Jahren riet mir eine Freundin: Stürz dich rein in Schmerz, Trauer und Vermissen und geniess es. Ich als so eher die Kontrollierte fragte mich, ob sie alle Latten am Zaun hat. Aber so unrecht hatte sie nicht. Schmerz kommt in Wellen, am besten man stürzt sich rein und versucht nicht krampfhaft oben zu bleiben, so wie am Meer.

Teil dich weiter mit, wir sind bei dir.

Alles Liebe!

27.10.2022 20:08 • x 6 #31


Femira
Hey letigre,
Ich lese dich auch sehr gern und es tut mir leid, dass so eine zugewandte und empathische Person leiden muss. Gehört leider zum Leben dazu... Bäh... Ich weiß... Fühl dich ganz doll in den Arm genommen.
Dann habe ich mal in deinen alten Thread geschaut und möchte dir unbedingt gratulieren! Warst du vorher 2 Jahre in so einer ungesunden Beziehung, in der der Mann keine Zeit für dich hatte, bist du nun bei dir geblieben und das Ding ist nach kurzer Zeit durch! Sehr gut!
Ich weiß nicht, ob du das schon sehen kannst, aber du bist einem Mann, der sich gern für dich Zeit nimmt, etwas näher gekommen! Toll, dass du deine Ansprüche hoch schraubt und an deiner Trennungskompetenz arbeitest. Auf dein Leben gesehen wird sich das jetzt so auszahlen!

Gut gemacht!

27.10.2022 20:49 • x 9 #32


A


Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3


LeTigre
Ihr Lieben, vielen Dank. Das tut mir sehr gut und ich habe mich bewusst dazu entschieden, das mit euch zu teilen, denn ich weiß das man hier sehr konstruktiven Input bekommt, den ich gerade brauche.

Ich versuche auf ein paar Nachrichten/ Fragen einzugehen.

Zitat von _Summer_:
die Prioritäten die er anders setzt.


Das ist für mich der Kern. Seine Prioritäten sind die ganzen Tätigkeiten, die er sonst so macht. Und die er gerne macht. Dem räumt er so viel Raum und Zeit ein, dass er (mein Empfinden) am Ende dann ganz überrascht ist, dass gar kein Platz mehr für mich ist.

Hinzu kommt, dass er gerade seine Tochter kennenlernt (ONS, sie hat ihm bis er mit mir zusammenkam das Kind vorenthalten), was natürlich auch jetzt nochmal zusätzlich Raum einnimmt.

Zitat von _Summer_:
Wie lange war er singel,als ihr zusammen gekommen seid?


So 3 Jahre. Seine letzte Partnerin ist an Krebs verstorben. War für mich anfänglich auch schwierig, weil ich nicht wusste, ob er für mich das fühlen könnte, wie für sie. Offenbar nicht.

Zitat von Unterwegs:
Du bist da einer Illusion nachgegangen und hast zu viel geduldet (ich weiß, wenn man verliebt ist, denkt keiner rational). Die Kennenlernphase sollte leicht und schön sein und da gehen beide aufeinander zu.


Das waren auch die ganze Zeit meine Gedanken, mit denen ich mich rumgeschlagen habe.

Zitat von Unterwegs:
Er hat sich aber deutlich zurückgezogen und die Anzeichen waren da.


Waren sie. Und ich habe oft gehadert, aber dann hat er mir wieder gezeigt, wie gerne er mich hat und ich wollte das nicht gleich überbewerten. Bis vor kurzem war es ja wirklich schön.

Zitat von Unhinged:
Ja, das ist auch absurd. Er hört sich so überfordert an, irgendwie...


Ja, aber ich denke ich bin ihm schon sehr entgegen gekommen und war sehr geduldig. Nur hat er das offenbar nicht gesehen.

Zitat von Unhinged:
Ihr müsst aufhören, euch zu mögen.... Das ist eine interessante Wortwahl, finde ich.


Ja, die es für mich aus so unbegreiflich macht. Warum lässt er mich gehen, wenn wir beide uns doch wollen.

Zitat von alleswirdbesser:
Hat mich jetzt auch ein bisschen geschockt deinen Thread zu lesen, normalerweise sind es neue Mitglieder, die so frisch nach der Trennung hier landen.


Ja, ich stehe selbst noch unter Schock, aber ich dachte, dass der Thread mir hier sicherlich helfen würde, um erstmal die ersten Stunden und Tage besser zu überstehen. Man wird hier ja doch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und das brauche ich gerade.

Zitat von alleswirdbesser:
Aber du weißt, wenn das überstanden ist, geht es dir wieder besser


Richtig, aber bis es soweit ist, muss ich irgendwie meine Gedanken loswerden.

Zitat von _Summer_:
Man kann nur sagen,er weiß dich nicht zu schätzen liebes.


Offensichtlich nicht. Ich weiß auch nicht, was er erwartet hat. Er sagte mal zu Beginn:Danke dass du dich für mich entschieden hast!. Ich fand das sehr wertschätzend. Und jetzt? Einfach so aufgegeben.

Zitat von _Summer_:
Du bräuchtest jetzt eine gute Freundin zum anlehnen!


Ja, aber ich glaube da könnte ich nicht so frei drüber sprechen. Ich würde sofort anfangen zu weinen und ich weine nicht gerne vor anderen.

Zitat von _Summer_:
Fühlr dich in den Arm genommen und lass die Wut und Traurigkeit raus.


Danke dir. Es tut mir wirklich gut von euch zu lesen.

Zitat von _Summer_:
Endlich ist das hinterher laufen und um Zeit zu bitten vorbei.


Das ist wahr. So sehr er mir jetzt schon fehlt, aber ich bin auch ein wenig erleichtert, dass ich zumindest das nicht noch länger aushalten muss. Das hat mich nämlich sehr gequält die letzten Wochen.

Zitat von _Summer_:
Ich finde es echt traurig,wieso man so einen Grund vorgibt,keine Zeit zu haben.


Ich auch, denn die Voraussetzungen und Absprachen waren da.

Zitat von _Summer_:
Was würde dir jetzt gut tun?


Reden, Ablenken, Selbstversorge.

Zitat von Gärtnerin:
Unecht und irgendwie abstrakt. (meine Meinung)


Sehr interessante und treffende Wortwahl. Er ist ein sehr spezieller Typ Mann. Kann Gefühle schlecht ausdrücken, wirkt manchmal sehr hölzern in seinem Umgang mit anderen. Er hat nicht gerne Kontakt zu anderen Menschen.

Zitat von Gärtnerin:
Du hast ein Herz, hast die ganze Zeit geliebt und zurück kamen Krumen. Du willst mehr! Du bekommst mehr, nein, nicht mehr von dem Mann. Der hatte seine Chance.


Genau das. Ich habe ihn so geschätzt für die Liebe die er mir gab. Und plötzlich war es weg. Das hat mich sehr gekränkt. Vor allem, da er und ich wussten, dass wir Gefühle füreinander haben.

Zitat von LikeTheStars21:
Ich kann ja nicht in ihn reinschauen, noch viel weniger als du - aber vielleicht weiß er es wirklich nicht, weil er immer oder lange so gelebt hat, weil er ein anderes Nähe-Distanz-Bedürfnis hat, weil weil weil.


Ja, das stimmt tatsächlich.

Zitat von LikeTheStars21:
Hast du dein Nähebedürfnis nur gedacht oder auch kommuniziert?


Ja, mehrmals.

Zitat von LikeTheStars21:
Hast du jemanden, der dich real in den Arm nehmen kann?


Ja, aber im Moment und heute möchte ich das nicht.

Zitat von thegirlnextdoor:
du klangst immer so glücklich und gefestigt wenn du von deinem Freund geschrieben hast.


War ich auch. Wie er sich so schnell verändern kann, ist mir immer noch ein Rätsel.

Zitat von thegirlnextdoor:
Meiner Ansicht nach ist das Argument mit der Zeit und dem integrieren eine Ausrede. Vielleicht für ein Gefühl, das er selbst nicht richtig greifen kann?


Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber kann das nicht so gut kommunizieren.

Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht mag/liebt er dich wirklich und hat trotzdem das diffuse Gefühl, dass es nicht passt..?


Auch das ist gut möglich. Er äußert sich da leider nicht so eindeutig zu.

Zitat von Pinkstar:
Ich hoffe, du hattest ebenfalls 4 schöne Monate mit ihm und kannst sagen: Es hat nicht sollen sein, aber es ist eine schöne Erinnerung an diese Zeit.
So sag ich es mir auch.


Im Moment fällt es mir noch schwer das so zu sehen. Dafür ist das noch zu frisch. Gerade überwiegt die Wut und die Enttäuschung.

27.10.2022 20:55 • x 9 #33


LeTigre
Zitat von H-Moll:
Liebe @LeTigre, Ich lese dich immer SUPERgern und du siehst mich gerade sprachlos, daher ist mein erster Kommentar: Autsch! Dazu einen grossen Sack ...


Du hast so Recht, nur leider habe ich Nicht mal dafür Kapazität. Meine nächsten Tage werden SEHR voll sein. Dabei bräuchte ich dringend Ruhe. Schlechtes Timing

27.10.2022 21:00 • x 2 #34


G
Zitat von LeTigre:
Hallo! Mit mir und meinem Freund ist seit heute relativ überraschend Schluss. Ich bin ziemlich traurig, weil die Gründe für mich einerseits so schwer zu fassen sind, aber andererseits auch so weh tun.

So ein Mist ...
Du hast mein ehrliches Mitgefühl in dieser blöden Situation.

Zitat von LeTigre:
Er sagte zwar, dass ihn die Entscheidung sicherlich noch fertig machen wird, aber dass wir jetzt aufhören müssen uns zu mögen.

Holla - das ist ja geradezu bühnenreif. Warum wirkt es auf mich so wenig authentisch?

Meine Liebe, ich sag es mal ganz direkt: Der Typ hatte Dich gar nicht verdient.
Du bist hier eine von denjenigen im Forum, die ich immer wieder sehr gerne lesen, weil Deine Beiträge nicht nur treffsicher meistens ins Schwarze gehen, sondern dabei auch noch sehr geistreich, intelligent und empathisch sind. Das ist eine Mischung, die mir sehr gefällt.

Fühl Dich virtuell gedrückt ...

27.10.2022 21:04 • x 12 #35


H
Zitat von LeTigre:
Du hast so Recht, nur leider habe ich Nicht mal dafür Kapazität. Meine nächsten Tage werden SEHR voll sein. Dabei bräuchte ich dringend Ruhe. Schlechtes Timing

Das ist ok. Atmen nicht vergessen. Und eine Auszeit dringend planen.

Was seine Worte angehen: schieb die mal auf die Seite, wenn es irgend geht.Bei Trennungen wird viel Bedeutungsloses gesagt.

27.10.2022 21:09 • x 5 #36


Elfe11
Ich lass' dir mal einen Song von Lena da zum Trösten:



Wie wäre es mit 1 Glas Rotwein mit italienischer Pizza?

Und falls es dich tröstet, meine Kennenlernphase ging auch nach 4 Monaten und 1 Woche von heute auf morgen zu Ende! Er hat es an meinem Geburtstag per EMail beendet und mir in die Schuhe geschoben, ich hätte mich doch getrennt und dass er mich mehr lieben würde als ich ihn. So gelogen. Geburtstagsfeier und Urlaub hat er gleich mit storniert, hoppladihopp. Die ziehen voll die Show ab!
Und ja, in der Regel haben sie bereits eine Neue am Start! Und kommen dann mit Schuldumkehr daher. Sorry, ist so!

Kennenlernphase sind einfach nur Übergänge und extrem wackelig. Die Männer lassen sich meist nichts anmerken, wenn sie einen auf den Prüfstand stellen und weitersuchen... Sie tun lange so, als ob.

Ich mag deine Beiträge auch sehr gern und wertschätze deine Meinung!

Show must go on.

27.10.2022 21:28 • x 2 #37


S
Zitat von LeTigre:
Er sagte, dass er möchte, aber nicht weiß wie. Ich habe auch manchmal gedacht, dass er doch könnte, wenn er wollte. Ich verstehe es nicht.

Zitat von LeTigre:
Und er leide auch, aber davon merke ich nichts. So schnell und konsequent wie er das beendet hat...

Zitat von LeTigre:
ich hatte das Gefühl, er ist da sehr gefestigt in seiner Meinung. Er sagte zwar, dass ihn die Entscheidung sicherlich noch fertig machen wird, aber dass wir jetzt aufhören müssen uns zu mögen.


Zitat von LeTigre:
Ist das nicht absurd?

Zitat von LeTigre:
dass er gerade seine Tochter kennenlernt (ONS, sie hat ihm bis er mit mir zusammenkam das Kind vorenthalten), was natürlich auch jetzt nochmal zusätzlich Raum einnimmt.

Kann es vielleicht sein,dass er sich wegen dem Kind getrennt hat und grad im Kontakt mit der Frau (ONS) ist,überfordert ist und vielleicht deswegen nen harten cut macht?

27.10.2022 21:49 • x 5 #38


LeTigre
Zitat von _Summer_:
Kann es vielleicht sein,dass er sich wegen dem Kind getrennt hat und grad im Kontakt mit der Frau (ONS) ist,überfordert ist und vielleicht deswegen nen harten cut macht?


Auch das habe ich in meinen Gedanken schon durchgespielt. Er sagte, dass er einfach nur das Kind sehen wolle, aber er mit ihr gar nicht klar kommt. Sie soll auch sehr schwierig sein. Allerdings ist er auch nicht der Typ, der einen Grund vorschiebt. Er kann sich nicht gut ausdrücken, aber er meint das dann auch so. Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

27.10.2022 21:55 • x 5 #39


Milly85
Zitat von LeTigre:
Er sagte, er hätte erwartet, dass ich mich melde. Allerdings hat er auf meine Nachrichten manchmal gar nicht oder nur mit einem Smiley geantwortet, weshalb ich das wieder bleiben ließ.


richtig so! Ich weiß Liebeskummer ist Schidde. Aber wenn da so wenig Initiative von ihm kam, muss man da echt drauf sxheissen. Hast besseres verdient

27.10.2022 22:07 • x 4 #40


S
@LeTigre

Was immer der Grund auch war,konzentrieren wir uns auf die Fakten,er hat die Beziehung beendet. Das braucht jetzt Zeit zum verarbeiten.
Natürlich tut das weh,aber wer weiß ....wo eine Tür zu,geht,
geht woanders eine Tür auf. Wer wird schon mit einem Mann glücklich, welcher keine ,,zeit für seine Partnerin hat? Du,ne oder? Ich würde das auch richtig ka..gge finden. Du hast dich doch sowieso schon geärgert, dass du um ,,Aufmerksamkeit zu bekommen, hinterher laufen,,musstest.
Komm nicht auf die Idee hinterher zu schreiben, das hast du nicht nötig. Er verpasst so einen tollen Emphatischen Menschen, nicht du ihn. Du bist toll,so wie du bist.

27.10.2022 22:07 • x 7 #41


LeTigre
Er hat gerade angerufen. Er hat einen im Tee. Berichte was dabei rauskam. vielleicht ist er jetzt gesprächiger

27.10.2022 22:53 • x 2 #42


Elfe11
Irgendwann mit Ü40 musste ich lernen, es bringt nichts einem Mann regelmäßige Treffen vorzuschlagen oder zu planen... Er muss freiwillig kommen oder zum Date einladen. Er muss sich wie ein Kind darüber freuen dich zu sehen oder die Gefühle reichen eben nicht aus! Als Frau kannst du ihn verführen und motivieren, mit deiner Persönlichkeit und deiner emotionalen Seite überzeugen. Du kannst dein bestes Ich präsentieren. Und das kann bereits sehr anstrengend sein, aber es macht natürlich auch Spaß. Problemgespräche zu so früher Zeit und dann noch so oft führen leider immer ins Off. Du kannst ihn ja nicht erziehen. Er ist erwachsen.

27.10.2022 22:54 • x 1 #43


tina1955
Zitat von LeTigre:
Er hat gerade angerufen. Er hat einen im Tee. Berichte was dabei rauskam. vielleicht ist er jetzt gesprächiger

Ach herrje, hoffentlich tut er Dir nicht noch mehr weh

27.10.2022 22:59 • x 3 #44


Elfe11
Zitat von tina1955:
Ach herrje, hoffentlich tut er Dir nicht noch mehr weh


Drama 2. Akt.
Er rudert etwas zurück!
Er spricht über seine Probleme...
Erneutes Treffen mit Gesprächen...
Vielleicht nochmal S..
Dann wieder Off.
Vorsicht!
Ich persönlich lasse mich auf kein On/Off mehr ein. Mein neuer Freud ruderte nach 1 Woche Funkstille auch zurück... 2 Monate später schlug er immer wieder Treffen vor! Schickte Urlaubsfotos. Und texter was das Zeug hielt. Ich habe dankend abgelehnt.

27.10.2022 23:12 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag