Ihr Lieben, vielen Dank. Das tut mir sehr gut und ich habe mich bewusst dazu entschieden, das mit euch zu teilen, denn ich weiß das man hier sehr konstruktiven Input bekommt, den ich gerade brauche.
Ich versuche auf ein paar Nachrichten/ Fragen einzugehen.
Zitat von _Summer_: die Prioritäten die er anders setzt.
Das ist für mich der Kern. Seine Prioritäten sind die ganzen Tätigkeiten, die er sonst so macht. Und die er gerne macht. Dem räumt er so viel Raum und Zeit ein, dass er (mein Empfinden) am Ende dann ganz überrascht ist, dass gar kein Platz mehr für mich ist.
Hinzu kommt, dass er gerade seine Tochter kennenlernt (ONS, sie hat ihm bis er mit mir zusammenkam das Kind vorenthalten), was natürlich auch jetzt nochmal zusätzlich Raum einnimmt.
Zitat von _Summer_: Wie lange war er singel,als ihr zusammen gekommen seid?
So 3 Jahre. Seine letzte Partnerin ist an Krebs verstorben. War für mich anfänglich auch schwierig, weil ich nicht wusste, ob er für mich das fühlen könnte, wie für sie. Offenbar nicht.
Zitat von Unterwegs: Du bist da einer Illusion nachgegangen und hast zu viel geduldet (ich weiß, wenn man verliebt ist, denkt keiner rational). Die Kennenlernphase sollte leicht und schön sein und da gehen beide aufeinander zu.
Das waren auch die ganze Zeit meine Gedanken, mit denen ich mich rumgeschlagen habe.
Zitat von Unterwegs: Er hat sich aber deutlich zurückgezogen und die Anzeichen waren da.
Waren sie. Und ich habe oft gehadert, aber dann hat er mir wieder gezeigt, wie gerne er mich hat und ich wollte das nicht gleich überbewerten. Bis vor kurzem war es ja wirklich schön.
Zitat von Unhinged: Ja, das ist auch absurd. Er hört sich so überfordert an, irgendwie...
Ja, aber ich denke ich bin ihm schon sehr entgegen gekommen und war sehr geduldig. Nur hat er das offenbar nicht gesehen.
Zitat von Unhinged: Ihr müsst aufhören, euch zu mögen.... Das ist eine interessante Wortwahl, finde ich.
Ja, die es für mich aus so unbegreiflich macht. Warum lässt er mich gehen, wenn wir beide uns doch wollen.
Zitat von alleswirdbesser: Hat mich jetzt auch ein bisschen geschockt deinen Thread zu lesen, normalerweise sind es neue Mitglieder, die so frisch nach der Trennung hier landen.
Ja, ich stehe selbst noch unter Schock, aber ich dachte, dass der Thread mir hier sicherlich helfen würde, um erstmal die ersten Stunden und Tage besser zu überstehen. Man wird hier ja doch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und das brauche ich gerade.
Zitat von alleswirdbesser: Aber du weißt, wenn das überstanden ist, geht es dir wieder besser
Richtig, aber bis es soweit ist, muss ich irgendwie meine Gedanken loswerden.
Zitat von _Summer_: Man kann nur sagen,er weiß dich nicht zu schätzen liebes.
Offensichtlich nicht. Ich weiß auch nicht, was er erwartet hat. Er sagte mal zu Beginn:"Danke dass du dich für mich entschieden hast!". Ich fand das sehr wertschätzend. Und jetzt? Einfach so aufgegeben.
Zitat von _Summer_: Du bräuchtest jetzt eine gute Freundin zum anlehnen!
Ja, aber ich glaube da könnte ich nicht so frei drüber sprechen. Ich würde sofort anfangen zu weinen und ich weine nicht gerne vor anderen.
Zitat von _Summer_: Fühlr dich in den Arm genommen und lass die Wut und Traurigkeit raus.
Danke dir. Es tut mir wirklich gut von euch zu lesen.
Zitat von _Summer_: Endlich ist das hinterher laufen und um Zeit zu bitten vorbei.
Das ist wahr. So sehr er mir jetzt schon fehlt, aber ich bin auch ein wenig erleichtert, dass ich zumindest das nicht noch länger aushalten muss. Das hat mich nämlich sehr gequält die letzten Wochen.
Zitat von _Summer_: Ich finde es echt traurig,wieso man so einen Grund vorgibt,keine Zeit zu haben.
Ich auch, denn die Voraussetzungen und Absprachen waren da.
Zitat von _Summer_: Was würde dir jetzt gut tun?
Reden, Ablenken, Selbstversorge.
Zitat von Gärtnerin: Unecht und irgendwie abstrakt. (meine Meinung)
Sehr interessante und treffende Wortwahl. Er ist ein sehr spezieller Typ Mann. Kann Gefühle schlecht ausdrücken, wirkt manchmal sehr hölzern in seinem Umgang mit anderen. Er hat nicht gerne Kontakt zu anderen Menschen.
Zitat von Gärtnerin: Du hast ein Herz, hast die ganze Zeit geliebt und zurück kamen Krumen. Du willst mehr! Du bekommst mehr, nein, nicht mehr von dem Mann. Der hatte seine Chance.
Genau das. Ich habe ihn so geschätzt für die Liebe die er mir gab. Und plötzlich war es weg. Das hat mich sehr gekränkt. Vor allem, da er und ich wussten, dass wir Gefühle füreinander haben.
Zitat von LikeTheStars21: Ich kann ja nicht in ihn reinschauen, noch viel weniger als du - aber vielleicht weiß er es wirklich nicht, weil er immer oder lange so gelebt hat, weil er ein anderes Nähe-Distanz-Bedürfnis hat, weil weil weil.
Ja, das stimmt tatsächlich.
Zitat von LikeTheStars21: Hast du dein Nähebedürfnis nur gedacht oder auch kommuniziert?
Ja, mehrmals.
Zitat von LikeTheStars21: Hast du jemanden, der dich real in den Arm nehmen kann?
Ja, aber im Moment und heute möchte ich das nicht.
Zitat von thegirlnextdoor: du klangst immer so glücklich und gefestigt wenn du von deinem Freund geschrieben hast.
War ich auch. Wie er sich so schnell verändern kann, ist mir immer noch ein Rätsel.
Zitat von thegirlnextdoor: Meiner Ansicht nach ist das Argument mit der Zeit und dem integrieren eine Ausrede. Vielleicht für ein Gefühl, das er selbst nicht richtig greifen kann?
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber kann das nicht so gut kommunizieren.
Zitat von thegirlnextdoor: Vielleicht mag/liebt er dich wirklich und hat trotzdem das diffuse Gefühl, dass es nicht passt..?
Auch das ist gut möglich. Er äußert sich da leider nicht so eindeutig zu.
Zitat von Pinkstar: Ich hoffe, du hattest ebenfalls 4 schöne Monate mit ihm und kannst sagen: Es hat nicht sollen sein, aber es ist eine schöne Erinnerung an diese Zeit.
So sag ich es mir auch.
Im Moment fällt es mir noch schwer das so zu sehen. Dafür ist das noch zu frisch. Gerade überwiegt die Wut und die Enttäuschung.