1599

Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

LeTigre
Zitat von tina1955:
@LeTigre , ihr müsst aufhören euch zu mögen ? Ach herrje, das tut ja noch mehr weh.


Ja, das tat bzw tut auch weh. Es ist so sinnlos. Es wäre vieles lösbar gewesen, aber er hat da einen ganz anderen Film im Kopf als ich.

27.10.2022 18:39 • x 3 #16


Unhinged
Zitat von LeTigre:
Ist das nicht absurd? Man mag sich, man könnte sich sehen, aber es geht nicht, weil er mich nicht in sein Leben integrieren kann? Ich versteh es nicht.

Ja, das ist auch absurd. Er hört sich so überfordert an, irgendwie...

Ihr müsst aufhören, euch zu mögen.... Das ist eine interessante Wortwahl, finde ich. Aber du schriebst ja auch weiter oben, er sei da speziell.

27.10.2022 18:39 • x 4 #17


A


Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

x 3


alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Bitte schreibt mir irgendwas, damit ich die ersten paar Stunden besser überstehe.

Ich drück dich ganz dolle

Du schreibst schon länger hier und immer sehr gute Beiträge. Hat mich jetzt auch ein bisschen geschockt deinen Thread zu lesen, normalerweise sind es neue Mitglieder, die so frisch nach der Trennung hier landen.

Mensch, das macht mich jetzt auch traurig, dass du nun auch mit dem Liebeskummer zu kämpfen hast. Aber du weißt, wenn das überstanden ist, geht es dir wieder besser

27.10.2022 18:47 • x 9 #18


S
@LeTigre
Zitat von LeTigre:
Bitte schreibt mir irgendwas, damit ich die ersten paar Stunden besser überstehe.

Man kann nur sagen,er weiß dich nicht zu schätzen liebes. Du bräuchtest jetzt eine gute Freundin zum anlehnen!
Fühlr dich in den Arm genommen und lass die Wut und Traurigkeit raus.
Endlich ist das hinterher laufen und um Zeit zu bitten vorbei. Ich finde es echt traurig,wieso man so einen Grund vorgibt,keine Zeit zu haben.

Was würde dir jetzt gut tun?

27.10.2022 18:53 • x 3 #19


G
Zitat von tina1955:
unwirklich, schwer zu begreifen

Drama
Zitat:
Er sagte zwar, dass ihn die Entscheidung sicherlich noch fertig machen wird, aber dass wir jetzt aufhören müssen uns zu mögen.

Drama, Baby, Drama!
Zitat von Unhinged:
Das ist eine interessante Wortwahl, finde ich.

Bestimmt selbst schon einmal gehört. In einem Buch gelesen, im Film gesehen, selbst erfahren..
Unecht und irgendwie abstrakt. (meine Meinung)

LeTigre, Du bist stark, stärker, als Du denkst. Du hast ein Herz, hast die ganze Zeit geliebt und zurück kamen Krumen. Du willst mehr! Du bekommst mehr, nein, nicht mehr von dem Mann. Der hatte seine Chance.

Ich suche Dir mal ein tolles Video raus.

Den Film hatte 2017 eine liebe Userin hochgeladen. Ich hatte Rotz und Wasser geheult.

27.10.2022 18:53 • x 9 #20


L
Ach Mensch, fühl dich erstmal ganz fest umarmt. So ein Mist!

Zitat von LeTigre:
Er sagte, dass er möchte, aber nicht weiß wie. Ich habe auch manchmal gedacht, dass er doch könnte, wenn er wollte. Ich verstehe es nicht.

Ich kann ja nicht in ihn reinschauen, noch viel weniger als du - aber vielleicht weiß er es wirklich nicht, weil er immer oder lange so gelebt hat, weil er ein anderes Nähe-Distanz-Bedürfnis hat, weil weil weil.
Hast du dein Nähebedürfnis nur gedacht oder auch kommuniziert?

Manchmal gehen nicht können und nicht wollen auch Hand in Hand, sie sind aufgrund einer ganz eigenen Bindungsstruktur kaum voneinander zu trennen.

Es ist okay, dass du grad gar nichts verstehst. Ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Und vergiss bitte nicht - egal, wie groß das schwarze Loch jetzt ist, da ist immer noch ein Licht in dir, das irgendwann wieder die Oberhand gewinnt!

Hast du jemanden, der dich real in den Arm nehmen kann?

27.10.2022 18:57 • x 2 #21


T
Liebe @LeTigre, es ist schon so viel gutes gesagt worden, deswegen würde ich dich einfach mal nur vorsichtig in den Arm nehmen, falls ich darf.
Es tut mir so leid... ich bin auch ganz geschockt zu lesen, was dir widerfahren ist - du klangst immer so glücklich und gefestigt wenn du von deinem Freund geschrieben hast.

Meiner Ansicht nach ist das Argument mit der Zeit und dem integrieren eine Ausrede. Vielleicht für ein Gefühl, das er selbst nicht richtig greifen kann?
Vielleicht mag/liebt er dich wirklich und hat trotzdem das diffuse Gefühl, dass es nicht passt..?
Fehlende Zeit/mangelnde Möglichkeit zum Integrieren alleine kann es kaum sein.

Aber das nützt dir jetzt natürlich nichts...
Ach, fühl dich einfach mal ganz feste, nicht vorsichtig, gedrückt.
Das Leben kann ja so mies sein.
(Auch wenn es natürlich wieder aufwärts geht, aber ich verstehe deinen Schmerz so gut!)

27.10.2022 18:58 • x 3 #22


L
Zitat von LeTigre:
Er sagte zwar, dass ihn die Entscheidung sicherlich noch fertig machen wird, aber dass wir jetzt aufhören müssen uns zu mögen.

Dieser Satz ist bei mir auch direkt mit Herzeleid gekoppelt.... Kann deinen Schmerz sooo nachvollziehen.

Fühl dich ganz dolle gedrückt!

27.10.2022 19:01 • x 3 #23


T
Ich finde es offengestanden ganz allgemein gesagt sogar etwas fies, dem Anderen zu sagen ich liebe dich ja auch so sehr und ich werde selbst so darunter leiden.

Das macht es doch auch wirklich maximal schwer, über so etwas hinwegzukommen!

Wenn jemand cool schlussmacht und sagt du, ich bin mir leider ganz sicher. Tut mir ja auch leid, aber es ist ganz sicher besser so, glaub mir.
... fühlt sich doch bisschen anders an als wenn jemand auf Romeo und Julia macht.

27.10.2022 19:04 • x 8 #24


I
Tut mir sehr leid für dich. Ich lese dich hier ebenfalls gerne und finde es schade, wenn jemandem dowss widerfährt, der vier versucht zu helfen.
Kopf hoch

27.10.2022 19:05 • x 6 #25


ImBlindflug
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es offengestanden ganz allgemein gesagt sogar etwas fies, dem Anderen zu sagen ich liebe dich ja auch so sehr und ich werde selbst so ...

Ich finde, das kann auf die Liste der blöden/unnötigen Sätze.

27.10.2022 19:06 • x 4 #26


T
@ImSturzflug sehe ich genauso

27.10.2022 19:06 • #27


P
Zitat von LeTigre:
Er beendete es dann, weil er meinte, dass er es zeitlich einfach nicht organisiert kriegt

Hey LeTigre,

der Satz hier heisst übersetzt: Ich möchte mir keine Zeit für dich nehmen.

Es tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat und ja 4 Monate sind eben noch Kennlernzeit.

Ich weiss nicht, ob du etwas mitgelesen hast von mir, dass ich vor 4 Wochen 3 Monate lang sehr intensiven Telefonkontakt/Schreibkontakt und dann auch zwei absolut schöne und auch gaile Wochenenden mit diesem Mann hatte.
Leider hat er sich dann zurückgezogen, als ich ihm sagte, dass ich etwas verliebt bin, ihm dann auch noch dazu erklärt, dass das nix damit zutun hat, wegen Beziehung, sondern ich ihn einfach liebgewonnen habe. Hat er mir leider nicht so geglaubt bzw verstehen wollen.
(Bin ja nicht auf diese ganzen Beziehungsformen aus, hab dazu ja mein neues Thema eröffnet)
Mögen oder lieb haben muss ich einen Mann aber schon, damit ich mit ihm erfüllenden S. haben kann.

Ich vermisse unheimlich diese Zweisamkeit mit ihm, aber ich akzeptiere seinen Rückzug und da er sich danach auch wirklich nur noch sporadisch meldete, hab ich ihm dann auch mitgeteilt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, weil einfach nicht das nötige Interesse mehr da ist.

Die 3 Monate aber waren sowas von schön und ich möchte diese 3 Monate nicht missen, da es auch sehr speziell mit ihm war (S. Natur).

Ich hoffe, du hattest ebenfalls 4 schöne Monate mit ihm und kannst sagen: Es hat nicht sollen sein, aber es ist eine schöne Erinnerung an diese Zeit.
So sag ich es mir auch.

Fühl dich umarmt von mir, auch wenn wir manchmal schon eine kleine Auseinandersetzung hatten, ich fand dich trotzdem immer gut in den Beiträgen.

L G Pinkstar

27.10.2022 19:15 • x 2 #28


S
Es ist nicht die Zeit die fehlt ,es sind die Gefühle die fehlen und die Prioritäten die er anders setzt.
@LeTigre Du bist nicht alleine, wir sind da.

Wie lange war er singel,als ihr zusammen gekommen seid?

27.10.2022 19:19 • x 5 #29


Unterwegs
Tut mir auch leid, was du durchmachst.

Aber was ich dir aus allen Erfahrungen mitgeben kann. Wenn ein Mann sich schon nach wenigen Monaten zurückzieht, würde ich da nichts mehr investieren!

Du bist da einer Illusion nachgegangen und hast zu viel geduldet (ich weiß, wenn man verliebt ist, denkt keiner rational). Die Kennenlernphase sollte leicht und schön sein und da gehen beide aufeinander zu.

Er hat sich aber deutlich zurückgezogen und die Anzeichen waren da.

Nächstes mal einfach nicht so lange nen Schabernack mitmachen. Da hast du definitiv jemand besseres verdient

27.10.2022 19:28 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag