Leute, was für eine Nacht. 3 Stunden Schlaf, weil der Kopf ohne Ende gerattert hat...
Ich bin ziemlich durcheinander und weiß gar nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll, weil es so viel zu tun gibt.
Ich würde ihm gerne so viel sagen, bin wütend und verzweifelt. Als ob man mit einem Idioten redet, so kam es mir vor. Dabei ist er nicht dumm. Aber tief traumatisiert und unfähig auf die Bedürfnisse anderer einzugehen.
Zitat von tina1955: Er schreit praktisch seine ganze Unzufriedenheit förmlich raus und verletzt damit Dich, obwohl Du überhaupt nichts dafür kannst.
Jipp, das habe ich ihm auch gesagt. Ich kam mir vor wie sein ganz persönlicher Fußabtreter, obwohl ich ja diejenige war, die gerade fallen gelassen wurde
Zitat von Gärtnerin: Der Mensch kann nur froh sein, wenn er das Lieben (bei all den Widrigkeiten zwischendrin) nicht verlernt und sich Neuem gegenüber nicht verschließt.
Schöner Satz. Den merke ich mir. Passt gut zur Situation.
Zitat von tina1955: Alle Vorwürfe, die er Dir macht, die sind doch nur in seinen Augen real.
Absolut. Ich habe gemerkt, dass er in einem absoluten Film steckt in dem alle anderen böse und verrückt sind und nur er normal tickt. Zwischendrin fragte er dann immer ganz höhnisch, warum ich denn weine und mit ihm spreche. Dass ich gerade in einer emotionalen Ausnahmesituation bin und man da eben nicht entspannt, dafür aber emotional ist, war für ihn scheinbar völlig neues Terrain.
Zitat von tina1955: An Dir lässt er seine Wut aus, weil er Probleme mit der ganzen Situation hat.
Mein Eindruck war, dass er extrem auf meine Kritik angesprochen hat. So als würde er sich mit aller Macht dagegen wehren wollen, sich selbst zu hinterfragen.
Zitat von tina1955: Seine Probleme mit dem Kind vom ONS, sein plötzliches kümmern um Kind und Mutter sind ihm wahrscheinlich über den Kopf gewachsen und Du bist der Puffer .
Ich hatte während des Gesprächs eher schon das Gefühl, dass er da total verblendet ist und nicht sehen will, was um ihn herum passiert. Er sieht einfach nur "Kind sehen" und alles andere ist irrelevant, mein Problem, falsch usw.
Zitat von tina1955: Bitte glaub ihm den Mist nicht, Du bist nicht schuld , dass er jetzt überfordert ist.
Das ist allein sein Problem.
Nein, das tue ich auch nicht. Für ihn ist es scheinbar Realität. Seine Wahrnehmung. Aber ich weiß wie liebevoll ich zu ihm war und toleranter als ich es bei so manch anderem Mann wäre. Dass er immer wieder die selben Fehler macht (er sagte, dass seine anderen Beziehungen auch daran scheiterten, dass er sich mehr um andere Dinge kümmerte als seine Beziehungen und seine Exfreundinnen sagten, er sei unempathisch). Dennoch hat er die Idealvorstellung eine Frau zu finden. Dass er das aber sich jedes Mal selbst kaputt macht, sieht er gar nicht.
Zitat von thegirlnextdoor: Aber so etwas kann man nicht mitmachen, das macht einen kaputt.
Das stimmt. Ich saß zwischendurch so fassungslos da und dachte:"Was verlangst du eigentlich einer Partnerin ab?"
Zitat von thegirlnextdoor: Es ist nur schon sehr hart, wenn man sich so in jemandem getäuscht hat
Immer.
Zitat von Femira: Wer? Die Mutter? Die Tochter? Beide? Wie alt ist die Kleine denn?
Beide.
Zitat von Femira: Was würdest du denn richtig finden?
Dass sie sich in der gewohnten Umgebung oder bekannten Spielplätzen treffen und er einfach mit ihr spielt, sich mit ihr beschäftigt usw. Ohne irgendwelche großangelegten Ausflüge, die für ein 2jähriges Kind keine Relevanz für das Kennenlernen haben. Die Mutter will diese familienähnlichen Ausflüge. Dass es mich gibt, weiß sie auch nicht. Ein weiterer Schlag ins Gesicht.
Zitat von Femira: Joa... Dann darf er mal bei sich schauen, wenn er so leer ist. Ist auch eher ein Therapeutenthema.
Ich sagte ihm, nachdem er fertig war mit Lebensgeschichte erzählen, dass er dringend eine Therapie bräuchte um da mal aufzuräumen im Kopf. Will er nicht.
Zitat von Karenberg: zeigt jedoch, dass er gewaltig einen an der Waffel hat.
Damit möchtest du gar nicht zusammen sein.
Ja, anders kann man es nicht sagen. Als würde er in einer ganz anderen Welt leben, die nur für ihn Sinn macht.