Freund macht überraschend Schluss / suche Trost

435
Femira
Du weißt eigentlich nicht sicher, ob seine Geschichten stimmen. Vielleicht ist das Kind kein Ones Unfall, sondern aus einer kurzen Beziehung, in der er sich auch zu wenig gekümmert hat...
Zitat von LeTigre: Die Mutter will diese familienähnlichen Ausflüge

Das weißt du eigentlich auch nicht... Und wenn es wahr ist, dann würde das für meine Theorie sprechen, dass es sich nicht um ein Ones handelt und die Mutter nun mehr Kontakt zwischen Vater und Kind herstellen will.

Zitat von LeTigre: Dennoch hat er die Idealvorstellung eine Frau zu finden. Dass er das aber sich jedes Mal selbst kaputt macht, sieht er gar nicht.

Doch, doch, das hat er mindestens Vorbewusst. Schau mal, er hat dich ja am Anfang gewarnt
Zitat von LeTigre: Dass er immer wieder die selben Fehler macht (er sagte, dass seine anderen Beziehungen auch daran scheiterten, dass er sich mehr um andere Dinge kümmerte als seine Beziehungen und seine Exfreundinnen sagten, er sei unempathisch).

Und da das der zweite Kerl ist, der so ist, rate ich dir, mal bei dir zu schauen, warum du die so anziehend findest. Aber das kannst du machen, wenn der erste Schmerz vorbei ist. Erstmal kannst du wirklich stolz auf dich sein!

Zitat von LeTigre: Mein Eindruck war, dass er extrem auf meine Kritik angesprochen hat. So als würde er sich mit aller Macht dagegen wehren wollen

Da hast du sicher einen Punkt. Er will nicht an sich arbeiten und das müsste er, wenn die Beziehung länger läuft. Er will, dass einfach eine Frau kommt, Beziehung keine Arbeit sind und dann ist alles schön.
Mit solchen Menschen kann man keine Beziehung führen.
28.10.2022 08:28 •
x 2

Heffalump
Zitat von LeTigre: Anfangs war es perfekt

Ist es doch immer
Zitat von LeTigre: nur zieht er keine Konsequenzen daraus.

Warum auch, er sieht sich nicht als Ursache - eher sind die anderen Schuld
Zitat von LeTigre: Dass er damit immer wieder auf die Schnauze fliegen wird, egal.

Er Opfer, wenn schon. Alles anderen somit Täter. Wie viele Frauen hatte er schon - und warum sind Alle weg?
28.10.2022 08:31 •
x 1
A
Freund macht überraschend Schluss / suche Trost
x 3

LeTigre
Zitat von Femira: Du weißt eigentlich nicht sicher, ob seine Geschichten stimmen. Vielleicht ist das Kind kein Ones Unfall, sondern aus einer kurzen Beziehung, in der er sich auch zu wenig gekümmert hat...


Nein, sicher sein kann ich mir nicht. Aber es macht Sinn.

Sie hatten sich vor drei Jahren kennengelernt, er fand sie aber dann doch nicht so toll und war auch noch nicht soweit eine neue Beziehung einzugehen. Nun (sagt er) hat sie ihn ein bisschen betrunken gemacht und er schlief dann mit ihr. Er sagte auch mehrmals, dass das Küssen ganz komisch für ihn war und das eigentlich nicht wollte (ja, meine Blicke dazu könnt ihr euch vorstellen). Nach zwei Monaten meldete sie sich und berichtete von der Schwangerschaft. Er sagte, sie solle bescheid geben wenn sie Hilfe braucht. Warum auch immer, vielleicht falscher Stolz, machte sie das nicht und er hat das dann so hingenommen. Sie hatte die Erwartung, dass er auf sie zugeht. Aufgrund dessen hat sie so einen Gnatz auf ihn gehabt, dass sie ihm zwei Jahre das Kind vorenthielt. Eine ihrer Bedingungen war jetzt bei der Kontaktaufnahme vor etwa 3 Monaten, dass er eine Familientherapie bezahle (er zahlte schon Unterhalt) und dann würde sie sich überlegen, ob er die Kleine doch sehen dürfte. Sie haben sich dann doch auf ein Gespräch bei einem Mediator einigen können (er hatte ja nun auch schon wenig Geld) und seitdem läuft das so.

Zitat von Femira: Das weißt du eigentlich auch nicht... Und wenn es wahr ist, dann würde das für meine Theorie sprechen, dass es sich nicht um ein Ones handelt und die Mutter nun mehr Kontakt zwischen Vater und Kind herstellen will.


Wie gesagt, anhand dessen was er erzählt hat, vermute ich eher sie will ihm langfristig auch für sich einspannen.

Zitat von Femira: Und da das der zweite Kerl ist, der so ist, rate ich dir, mal bei dir zu schauen, warum du die so anziehend findest


Sicher, allerdings habe ich ihn ja anfangs gar nicht so toll gefunden. Er war sehr ruhig und auch optisch nicht meins. Aber er war so liebevoll und bemüht... nie hätte ich gedacht dass sowas in ihm schlummert.
28.10.2022 08:37 •
x 2

Zitat von LeTigre: Dass es mich gibt, weiß sie auch nicht. Ein weiterer Schlag ins Gesicht.

Das sehe ich genauso. Wo ist denn das Problem ihr das zusagen?
Ich befürchte irgendwie, dass da mehr im Busch ist...
Ich glaube er ist auch verwirrt und bestimmt überfordert mit der Situation.
Dann kommt die andere Frau daher und sie unternehmen gemeinsam Ausflüge als kleine Familie, das kann einem sicher die Gefühle durcheinander bringen.

Liebe LeTigre, es tut mir leid und ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.
28.10.2022 08:41 •
x 2

Heffalump
Zitat von LeTigre: allerdings habe ich ihn ja anfangs gar nicht so toll gefunden


Der erste Eindruck irrt selten
28.10.2022 08:42 •
x 6

CiRa78
Hm, Du kennst aber nur seine Version. Sorry, aber das sie ihn gefügig gemacht hat, nehme ich ihm nicht ab. Schlimm finde ich auch, wenn Männer schlecht über ihre Exen reden. Was er wohl der nächsten von Dir erzählt. Sowas lässt bei mir die Alarmglocken läuten.
28.10.2022 08:42 •
x 10

LeTigre
Zitat von CiRa78:Hm, Du kennst aber nur seine Version. Sorry, aber das sie ihn gefügig gemacht hat, nehme ich ihm nicht ab. Schlimm finde ich auch, wenn Männer ...


Richtig. War auch mein Denken. Ich unschuldig, sie der Teufel...
28.10.2022 08:45 •
x 1

Femira
Uhh... Vorsicht LeTigre, du übernimmst seine Abwertung ihr gegenüber. Ich würde dir sehr empfehlen, sie wertschätzender zu betrachten, weil er der AR.... In der Geschichte ist.

Zitat von LeTigre: Nun (sagt er) hat sie ihn ein bisschen betrunken gemacht und er schlief dann mit ihr

Und hat dann unverhütet...? Wow... Und du hängst nur am Küssen? Ich find das richtig, richtig übel.

Zitat von LeTigre: dass sie ihm zwei Jahre das Kind vorenthielt.

Ähm ja... Das finde ich nach seinem Verhalten schon normal. Die Schwangerschaft ist eine immense körperliche Einschränkung und er hat sie nicht unterstützt, das erste Lebensjahr bist du als alleinerziehende Frau wirklich nicht in der Lage, was anderes zu machen als für den Wurm da zu sein. Mit 2 ist das Kind ein bisschen unabhängiger, so dass du dir dann Gedanken machen kannst, was du noch willst.

Zitat von LeTigre: Eine ihrer Bedingungen war, dass er eine Familienthetapie bezahle und dann würde sie sich überlegen, ob er die Kleine doch sehen dürfte. Das war vor Kurzem

Das finde ich sehr gut, dass sie das als Bedingung gestellt hat. Sie versucht, das Kind vor seinem kranken Geist zu schützen und mit professioneller Hilfe eine gute Beziehung mit dem Vater herzustellen.

Spricht aber dafür, dass sie in etwa weiß, dass Schrauben bei dem locker sind. Wer weiß, was da so vorgefallen ist
28.10.2022 08:50 •
x 1

Heffalump
Zitat von LeTigre: Nun (sagt er) hat sie ihn ein bisschen betrunken gemacht und er schlief dann mit ihr. Er sagte auch mehrmals, dass das Küssen ganz komisch für ihn war und das eigentlich nicht wollte

Komm, das ist ein großer Bär, den er dir da aufbindet
28.10.2022 08:56 •
x 4

LeTigre
Zitat von Femira:Uhh... Vorsicht LeTigre, du übernimmst seine Abwertung ihr gegenüber. Ich würde dir sehr empfehlen, sie wertschätzender zu betrachten, weil er ...


Ich sehe das zweigeteilt. Einerseits hat er sich einfach zu wenig bemüht. Macht er ja jetzt bei mir auch. Andererseits glaube ich ihm seine Ausführungen auch und habe ja selbst meinen Sohn alleine großgezogen und ihn finanziell auszunehmen, aber ihm das Kind vorzuenthalten, obwohl er sich kümmern wollte, finde ich dreist. Zumal der Klinsch zwischen den beiden nichts mit dem Kind zu tun hatte und er ja auch einfach sein Recht hätte durchziehen können, das Kind zu sehen. Sicherlich, er tickt in vielen Punkten anders als andere. Aber ich glaube er rafft wirklich nicht, dass man sich auch mal bemühen muss, ohne dass er explizit darum gebeten werden muss. Er denkt, er respektiert ihren Wunsch indem er sich nicht meldete. Das ist das was ich schon vorhin schrieb. Er lebt da in seiner ganz eigenen Welt. Habe manchmal schon überlegt, ob er evtl autistische Züge hat und das wirklich nicht versteht.
28.10.2022 09:01 •
x 3

LeTigre
Zitat von Femira:Uhh... Vorsicht LeTigre, du übernimmst seine Abwertung ihr gegenüber. Ich würde dir sehr empfehlen, sie wertschätzender zu betrachten, weil er ...


Möglich. Im Moment weiß ich ja eh nicht mehr was ich glauben soll.
28.10.2022 09:01 •
x 1

Heffalump
Zitat von LeTigre: Im Moment weiß ich ja eh nicht mehr was ich glauben soll.


Glaub, dir täte ne Auszeit gut, der Brückentag naht. Also langes We, was vor? Fahr doch in die Berge, ans Meer ...
28.10.2022 09:11 •
x 1

P
Zitat von LeTigre: Im Moment weiß ich ja eh nicht mehr was ich glauben soll.


Nur die Taten, nicht seine anfangs netten Worte. Du hast ihn jetzt von der negativen Seite kennengelernt, die schlimm ist und da er sowieso die Zeit für dich nicht nimmt, dich zusehen, sind die Fakten ganz klar, verstehe aber, dass du das noch nicht so wahrhaben willst.
28.10.2022 09:16 •
x 2

LeTigre
Hab leider eine Fortbildung und dementsprechend keine Möglichkeit wegzufahren. Würde ich sonst sofort tun. Kein Wochenende für mich. Toller Zeitpunkt...
28.10.2022 09:16 •
x 1

LeTigre
Zitat von Pinkstar:Nur die Taten, nicht seine anfangs netten Worte. Du hast ihn jetzt von der negativen Seite kennengelernt, die schlimm ist und da er sowieso die Zeit ...


Ja, das braucht wohl auch noch ein paar Tage bis das ankommt.
28.10.2022 09:17 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top