34

Trost spenden - wer kann mir tröstende Worte geben?

Ricky
Zitat von Thomas3:
Hallo,

Würstchen reingehalten, das ist lustig xD

@Ricky, ich bin beeindruckt wie Selbstbewusst cool du dich in solch einer Situationen verhalten würdest. Davon könnte man sich sicher eine Scheibe abschneiden.


Na ja, was heißt selbstbewusst und cool... ich bin Dir auch ein paar Jährchen voraus. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch unter Dingen gelitten habe, aber eben auch Erfahrungen gemacht. Mich treffen Trennungen auch, warum auch nicht, aber ich bin mir mittlerweile eben bewusst, dass Du gewisse Dinge nicht ändern kannst. Und wenn keine Emotionen mehr da sind, ist halt wenig bis gar nichts zu holen. Das macht wenn dann die Zeit.

Zitat:
Ich sehe jetzt auch einen anderen Weg, wie es auch laufen könnte. Aber um ehrlich zu sein müsste ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen und überlegen, ob ich es wirklich so machen würde wie @Ricky es beschrieben hatte.

Wenn ich ihr das schreiben würde:
Ich habe mich um entschieden, bin nochmal in mich gegangen und habe gemerkt, dass ich kein Abschlussgespräch mehr brauche. Trotzdem danke für die Zeit.

Und beim abgeben ihrer Sachen: Sorry musste kurzfristig weg. Hier Deine Sachen.

Hmmmmm. Fühlt sich erstmal irgendwie nicht so richtig an. Fühlt sich aber auch ein wenig an als würde ich ihr so eine ,,Auswischen versuchen wollten, nach dem Motto ,,Pff du machst Schluss?, mir egal, Tschüss.


Nö. Es ist eben: Du hast Schluss gemacht, das muss ich akzeptieren. Ich finde es nicht super, aber ich habe nunmal keine Wahl und lebe daher mein Leben weiter, schönes Leben noch. Es fühlt sich für Dich nicht richtig an, weil Du Dir immer noch erhoffst, dass sich bei dem Gespräch eine Wendung einstellt. Dann mach... ist schon okay. Wenn Du den Abschluss brauchst und es Dir danach noch beschissener geht, dann ist das schon in Ordnung. Manchmal muss man erst noch richtig auf die Fresse fallen, um zu erkennen, dass es das dann war.

Zitat:
Aber gut. Ich warte jetzt einfach nur ab, und schaue was noch so passieren wird.

Werde allen natürlich auf dem Laufenden halten, wie es so lief.


Ja, wenn Du die Entscheidung zum Treffen eh schon gefällt hast, warum dann überhaupt die Fragen danach? Dann mach's einfach.

17.11.2017 15:26 • x 2 #31


U
Zitat von Thomas3:
Hmmmmm. Fühlt sich erstmal irgendwie nicht so richtig an. Fühlt sich aber auch ein wenig an als würde ich ihr so eine ,,Auswischen versuchen wollten, nach dem Motto ,,Pff du machst Schluss?, mir egal, Tschüss.


In der Situation selbst ist glaube ich keiner cool drauf, ich war's auf jeden Fall nicht. Vor allen Dingen nicht, wenn es Dir zum ersten mal im Leben passiert - wie es wohl bei Dir auch der Fall ist. Das ist schon ein einschneidendes Erlebnis.

Aber im nachhinein gesehen nicht unbedingt ohne Lernerfolg. Ich habe vorher Frauen auf ein gewisses Podest gestellt, nach ihrer Aktion habe ich verstanden das sie auch nur Menschen sind

17.11.2017 15:32 • #32


A


Trost spenden - wer kann mir tröstende Worte geben?

x 3


Thomas3
Hallo nochmal,

ich konnte mittlerweile herausfinden warum Sie die Trennung möchte. Sie hat mir gesagt, dass ich mir keine/wenig Mühe für unsere Telefonate gegeben habe, und mich nicht so oft liebevoll gemeldet habe. Ich tat so als würde mich es nicht interessieren was sie zu sagen hat. Ich habe mir keine Mühe gemacht mich richtig über die Dinge zu freuen die sie für mich tat. Wir haben nicht so viele Soziale Dinge unternommen. Mit mir kann man nicht so gut Diskutieren. Ich hätte sie im Ganzen mehr Lieben sollen, und zeigen wie Wert sie mir ist. Die Frage was ich an ihr besonders finde, konnte ich nicht gut genug beantworten. Sie hat immer so viel für die Beziehung getan, und ich war eher der gemütliche Typ. (alles Ihre Worte)

Wie ihr wisst haben wir bis zum Treffen Kontaktsperre (also ich werde mich nicht melden, jedenfalls).

Meine Frage die ich mir heute stelle: WÜRDE es etwas bringe, wenn ich beim Treffen bin, und ich mich für all die Sachen entschuldigen werde, und ihr unbewusst sagen, dass wenn sie uns noch eine Chance geben würde ich alles besser machen würde, und mir ganz ganz viel Mühe geben würde?
Oder soll ich die Kontaktsperre aufheben und ihr einen Brief schreiben und mich für all diese Dinge entschuldigen? Und schwören alles besser in Zukunft zu machen, wenn sie zurückkommt?

Ist eine Kontaktsperre jetzt denn Sinnvoll (nachdem Ich die Gründe in etwa kenne)? nicht dass Sie sich noch weiter emotional von mir trennt dadurch, und die Hoffnung dann ganz zerstöre?

Grüße

18.11.2017 14:01 • #33


onlysad66
Also das sind in meinen Augen keine triftigen Gründe - klingt eher an den Haaren herbeigezogen. Wenn es sie wirklich gestört hätte, hätte sie das doch schon längst mal sagen können.

Wieso sprichst du überhaupt noch mit ihr ? Der wahre Grund wird sein, dass sie jemand anderen kennengelernt hat - das wird und will sie dir aber nicht auf die Nase binden.

Lass sie ihre Sachen abholen und dann such dir lieber eine neue Freundin. Letztlich sind die trennungsgründe egal - Fakt ist sie will dich nicht mehr.

18.11.2017 15:09 • x 1 #34


megan
Hallo Thomas,

wenn man möchte, dass der partner sein verhalten ändert, dann macht man nicht schluss und rückt dann mit den beschwerden raus

ich kann mir nicht vorstellen, dass das ihre trennungsentscheidung revidiert, wenn du jetzt aufmerksamer als vorher bist oder liebesbriefe schreibst

komplett vergessen hast du, dass ihr verhalten dir mehr als einmal peinlich gewesen ist. typische verdrängung und verzerrte wahrnehmung der sachlage, in einer situation wie dieser

könnte mir schon vorstellen, dass ihr das vielleicht mal leidtut, mit dem schlußstrich. aber in der momentanen situation, kann ich es nicht. daher wirkt das was du vorschlägst jetzt zu tun, sehr bedürftig, auf mich

wenn schon schreiben, dann: ich verstehe nicht, dass du mir das nicht während der beziehung klar gemacht hast. wenn ich es nicht geschafft habe, dass du dich mit mir als etwas besonderes gefühlt hast, tut mir das leid. ich bin bereit an mir zu arbeiten. dummerweise hast du diese alles verändernde entscheidung ausgesprochen, so dass es dafür für uns wohl zu spät ist.

wenn sie dich zurück will, muss sie kommen und es sagen, alles andere macht doch keinen sinn

18.11.2017 19:15 • #35


Thomas3
Hallo,

möchte einfach mal ein Update geben.
Ich leide immer noch an Stimmungsschwankungen. Es gibt Momente wo ich glücklich bin, Party mache, wieder Alk. trinke, spaß habe, neue Menschen kennenlerne und viel mit Freunden unternehme. In diesen Momenten fühle ich mich voll gut und mir ist die Trennung egal.
Aber dann gibt es auch Momente wo ich früh aufstehe, es mir schlecht geht (Kopfschmerzen) und ich einfach Stundenlang an die Beziehung denken muss.

Ich habe mich tatsächlich nach mehreren Tagen keinen Kontakt wieder bei ihr gemeldet. Habe versucht, alte Gefühle von ihr wieder hochzubringen. Aber es hat nicht funktioniert, sie hat klar gemacht dass sie getrennte Wege gehen will, und ich sie komplett loslassen soll.
Hört sich jetzt komisch an, aber seit dieser Nachricht ist meine Hoffnung auf 0% Gesunken. Ich weiss jetzt dass ich mir keine Hoffnung mehr machen muss. Fühle mich so eigentlich auch jetzt besser.
Ich gehe jetzt auch auf Dates, suche nach einer neuen Partnerin, besonders fehlt mir das Kuscheln.

Ich hoffe, dass es ihr was ausmachen würde, wenn ich sie in nächster Zeit auswechseln kann. Wenn es ihr nichts ausmachen würde, dann wäre ich doch schon ein bisschen verletzter. Aber ich denke schon dass es ihr etwas ausmachen würde obwohl sie jetzt so eiskalt zu mir ist.

27.11.2017 11:36 • #36


onlysad66
Hallo Thomas, du bist auf dem richtigen Weg. Eine Trennung ist nie einfach - deshalb sind wir ja alle hier gelandet.

Jeder fragt sich, ob der andere einen einfach so vergessen kann. Wenn Du dich wieder neu verliebst, wirst du auch nicht mehr an deine Ex denken müssen. Sie wird dir egal sein. Ich wünsch dir ne tolle liebe Frau - hab Geduld und Lenk dich in der Zwischenzeit so gut es geht ab ok

29.11.2017 17:11 • x 1 #37


Yoshi93
Hallo Thomas3

Mir ging es nach meiner ersten Beziehung genau wie dir. Erst als die allerletzte Hoffnung verschwunden war konnte ich die Trennung mehr oder weniger akzeptieren, danach ging es mir relativ rasch wieder gut. Erst musste ich aber alles probieren und immer und immer wieder auf die Fresse fallen.

Das konntest du dir jetzt grösstenteils ersparen. Akzeptier es, leb dein Leben.

Versuche herauszufinden was dich ausmacht. Was sind deine Stärken und Schwächen? Was hast du für Ziele im Leben auf die du dich konzentrieren kannst/willst?

Ich kann verstehen, dass dir das Kuscheln, die Zuneigung und die Bestätigung fehlt... aber davon musst du dich lösen, sonst wirst du in Zukunft weiter Probleme damit haben unabhängig zu sein und dich zu akzeptieren.

Der Spruch Du musst dich selbst lieben bevor du jemand anderes lieben kannst klingt zwar völlig doof, aber es steckt doch Wahres drin...

Alles Gute!

29.11.2017 18:03 • #38


Thomas3
Hallo,

danke nochmal für die lieben Worte von euch zweien, dass muntert mich echt auf
Das Single leben ist auch schön, aber mit Partnerin doch schon ein bisschen schöner, sollte wirklich auch mal als Single ein schönes unabhängiges Leben führen...
Nochmals ein Update:
Sie hat mir ja vor paar Tagen deutlich gemacht das es aus ist (Geschrieben). Und ich mir keine Hoffnung mehr machen soll und loslassen soll. Ich war nach dieser Nachricht doch schon etwas verletzt. Dann habe ich ihr einfach nicht mehr geantwortet. 3 Tage später, hat sie mir geschrieben wann sie wieder hier ist, und dann hat sie mir einen Termin zum treffen vorgeschlagen (In so 2 Wochen). Ich habe nicht geantwortet. Und 1 Tag später schreibt sie mir ,,Thomas?. Ich habe nicht geantwortet. Ich habe nicht mehr geantwortet, weil es mich gekränkt hatte, was sie geschrieben hatte, dass ich mich komplett von ihr lösen soll.
Ich weiss jetzt nicht ob ich mich dann nochmals melden werde, ich warte einfach, warte ob sie jetzt nochmals versuchen wird mir zu schreiben. Vielleicht werde ich mich nie mehr melden, vielleicht werde ich mich kurz vor dem Termin melden, dass weiss ich jetzt noch nicht, genieße es erstmal Kontakt abgeschnitten zu haben.
Morgen gehe ich auf ein Tinder Date xD, ich bin schon etwas aufgeregt.

29.11.2017 18:57 • #39


onlysad66
Ja wie cool ist das denn nicht mehr geantwortet - diese Seite kennt sie sicherlich noch nicht von dir..

So und ein Date hast du auch - klasse! Flirten und Daten lenkt auf jeden Fall ab - auch wenn es manchmal etwas dauert mit der neuen Liebe - sie wird kommen. Ich drück mal beide Daumen, dass es schön wird

29.11.2017 19:50 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag