Top oder Flop?

N
Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile ein halbes Jahr Single und habe eine schwere Trennung hinter mir (nach 8 Jahren Beziehung ersetzt von einer anderen), habe die auch mit Hilfe dieses Forums gut verarbeitet und hinter mir gelassen. Habe jetzt in Sachen Neuanfang ein kleines Problemchen und würde gern mal eure Ansichten und Tipps dazu hören. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. mir einen Rat geben.

Kurze Schilderung:
Ich hab Anfang April einen tollen Mann über eine App (sämtliche Vorurteile sind mir bekannt, müssen also nicht weiter besprochen werden, glaube ich! ) kennen gelernt. Anfangs war ich natürlich skeptisch, aber ich habe mit ihm ca. einen Monat geschrieben und das täglich. Wir haben sehr viel geschrieben, er war auch immer super aufmerksam und charmant. War teilweise auch sehr euphorisch was Sachen Dates und Zukunft betraf. Ich war da nicht so überzeugt, habe es aber einfach auf mich zukommen lassen.

Dann hatten wir unser erstes Date, da er aus dem Ort kommt, wo ich studiere, war ein Treffen unkompliziert. Ich muss aber dazu sagen, dass er in einer anderen Stadt arbeitet (im Schichtsystem) und noch nebenbei ein Fernstudium macht, daher mehr oder weniger einfach zu organisieren. Das Treffen war schön, wir haben uns gut unterhalten, haben uns auf Anhieb verstanden und viel gelacht. Kurz danach hat er mir auch geschrieben, dass er mich toll findet und es super mit mir war. Dies zog sich dann immer so weiter. Danach haben wir uns nochmal 2 mal getroffen und die Dates waren auch echt schön, er war super charmant und lieb. Wir sind uns auch näher gekommen, allerdings nur geknutscht. Er hat mich sogar zu sich nach Hause eingeladen. Er war super lieb und zärtlich, nur bei der Tatsache, was wir machen (also mal schick essen gehen etc.) hat er sich immer etwas schwer getan.

Ein paar Tage nach dem letzten Date hat sich sein Verhalten aber extrem verändert. Er hat kaum noch geschrieben, hat nur noch von sich selbst erzählt, auch als er wieder mal hier in der Stadt war, weil er Urlaub hatte, hat er keine Zeit für ein Date gefunden. Ich hab ihn dann mehrmals gefragt was los sei, warum er kaum noch schreibt, ob es Probleme gibt oder ob er kein Interesse mehr habe. Daraufhin kam aber immer nur, dass er viel zu tun habe mit Arbeit oder Studium und ich nicht die einzigste wäre, die sich beschweren würde, dass er keine Zeit habe (Freunde und Familie).

Das geht jetzt schon seit über einen Monat so, dass wir zwar ab und an mal Kontakt haben (alle 2-3 Tage), es aber nichts liebes mehr kommt oder das er mich gern sehen würde etc. Die ganze Euphorie plötzlich weg. Ich wollte deshalb den Kontakt schon mehrmals abbrechen, weil ich einfach finde, dass etwas zurückkommen sollte, wenn wirklich Interesse bestände. Da er ja immer von gemeinsamen Zusammensein gesprochen hat, finde ich sein Verhalten sehr komisch.

Mittlerweile weiß ich den Grund dafür und zwar wollte er es nicht intensiver zwischen uns kommen lassen, weil er sich in der Stadt, wo er momentan wohnt, nicht wohlfühlt und wahrscheinlich diese Stadt wieder verlassen wird. Da ich aber demnächst dort hinziehe und danach nicht wirklich weiß wohin es für mich geht (Studium beendet und Jobsuche) hat er Angst, dass wir uns wieder trennen müssten (wenn es denn eine gute Entwicklung in Sachen Beziehung für uns geben würde) und er damit echt Probleme hätte.

Jetzt ist der Stand, das wir uns nochmal treffen wollen um alles zu reden und dann gemeinsam zu entscheiden, allerdings bin ich mir total unsicher was sein Verhalten betrifft. Wir haben zwar Kontakt, aber der geht meist von mir aus und obwohl er gesagt hat, dass er unheimlich gern hat und mit mir zusammen sein möchte, merke ich nicht viel davon. Ich glaube einfach, dass es auch schwierig ist das ganze zu klären wenn man sich nie sieht. Geht ja gar nicht und deshalb kann ich seine Gefühle zu mir gar nicht einschätzen. Vielleicht zieht er auch nur eine Masche ab? Oder er hat noch eine Andere zur Auswahl?

Was denkt ihr? Wie sollte ich mich am besten verhalten? Ich habe mich mit dem Melden in letzter Zeit zurückgehalten, weil ich ihm nicht hinter herlaufen will. Ich würde das ganze einfach nur geklärt wissen. Wenn er sich natürlich nie meldet, ist das nicht ein schlechtes Zeichen?

Ich freu mich über eure Antworten und Tipps.

Gruß
Nine...

15.07.2013 21:11 • #1


F
mein tipp : sofort abbrechen das ganze. und wozu treffen und reden ? worüber ?
sieh es als das was es war, eine episode.

15.07.2013 22:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag