292

Interessiert oder einfach nur nett?

Pauli278219
Huhu liebe Community

danke schonmal für jede Nachricht die ihr geschickt habt! Ich brauche einmal Rat, da ich in so einer Situation noch nicht war. ihr müsst wissen, meine letzte Beziehung ging 5 Jahre und diese ist vor 2 Jahren beendet wurden. Also bin ich 7 Jahre, nicht im direkten Kontakt mit Dating gekommen.

Folgendes Szenario: ich habe eine Frau kennengelernt (wir beide 28 Jahre), welche ich extrem toll finde. nur kann ich die Zeichen nicht richtig deuten, ob Interesse oder keins besteht.

Wir hatten uns dieses Wochenende zum ersten Mal getroffen. Waren erst in einer Bar, haben uns unterhalten und was getrunken und sind anschließend in einen Club bis frühs um 5. Wir haben uns normal unterhalten, die „Chemie“ hat meistens gepasst ( es gab nur selten diese berühmte und unangenehme „Gesprächspause“) und zum Abschied haben wir uns umarmt und sie meinte gleich, sie hatte einen schönen Abend und würde das gerne wiederholen (Sinngemäß). Sie schrieb mir gleich, dass sie gut daheim angekommen ist.

Wie gesagt, ich bin schon lange aus dem „Game“ Dating raus und weiß manche Dinge nicht richtig zu deuten. Folgendes:

Wenn wir schreiben, antwortet sie meistens nur kurz und hält auch das Gespräch nicht am laufen. Was an sich auch nicht schlimm ist, nur finde ich es etwas seltsam.
Weiterhin, hatte ich sie gestern Abend gleich gefragt, ob man das am kommenden Wochenende wiederholen will. sie sagte: ja gerne, nur müsse sie Samstag/ Sonntag arbeiten und wir schauen wie es passt.

Klar mach ich mir sicherlich umsonst Gedanken, liegt wahrscheinlich auch daran das ich Sie so toll finde und sie gerne weiter kennenlernen möchte. Aber findet ihr, ich verschwende meine Zeit und sie hält mich nur bei der Stange oder so? Würde mich über eure Einschätzung und Gedanken sehr freuen

12.02.2024 18:20 • x 1 #1


Busfahrer
Hallo Paul,
so wie du schreibst, läuft es doch gut... Ihr habt euch erst einmal getroffen? Erwartest du, sie offenbart dir sofort ihre Gefühle?
Jeder ist anders, wenn Interesse besteht, dann greif halt mal an, ich kann dir nur den Tipp geben, nicht zu lange warten! Da landest du schneller in der Friendzone als dir lieber ist... nicht aufdringlich oder so, eher so beiläufige Berührungen
Du schaffst das schon, mach dir kein Kopf, einfach dran denken: Wenn es klappt, schön! Wenn nicht, hast es zumindest versucht...
Viel Erfolg!

12.02.2024 18:26 • x 2 #2


A


Interessiert oder einfach nur nett?

x 3


H
Zitat von Pauli278219:
Wenn wir schreiben, antwortet sie meistens nur kurz und hält auch das Gespräch nicht am laufen

Gespräche übern Messenger zu führen ist Gift.

Bitte sofort reduzieren und ggf. ihrer Schreibdynamik anpassen.

Ansonsten:
Locker bleiben und nicht zuviel nachdenken.

12.02.2024 18:33 • x 2 #3


Pauli278219
@Busfahrer hi danke dir für deine Antwort

Natürlich erwarte ich das nicht. Mir kommt es halt nur sehr komisch vor, dass sie so einsilbig und halt kaum schreibt.. kann schon sein das ich es überinterpretiere.. ich hoffe einfach mal, dass sie es einrichtet, Ende dieser Woche sich mit mir zu treffen

12.02.2024 18:41 • #4


Pauli278219
@Hoffi78 danke dir. Muss ich wohl machen.. hab halt nur bisher andere Erfahrungen gemacht, dass man dann auch gerne mal über WA geschrieben hat oder so

12.02.2024 18:42 • #5


H
Zitat von Pauli278219:
ich hoffe einfach mal, dass sie es einrichtet, Ende dieser Woche sich mit mir zu treffen


Falls sie wirklich keine Zeit haben sollte, bitte sie darum einen Gegenvorschlag zu machen.

Endet der Abend ähnlich wie der letzte, dann nicht zu schüchtern sein

12.02.2024 18:46 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Pauli278219:
Mir kommt es halt nur sehr komisch vor, dass sie so einsilbig und halt kaum schreibt.

Das ist doch alles nur Ersatzhandlung. Das wahre Leben ist das persönlichge Treffen. Sei froh, dass diese Frau eher in der Realität angesiedelt ist als bei dem ganzen Elektronikzeug..

Viel Erfolg

12.02.2024 18:46 • x 4 #7


Busfahrer
Ich kann es nur nochmal sagen: Jeder ist anders! Meine Ex war bei Whatsapp teilweise schneller, als die blauen Haken gekommen sind! Ich habe mit einer gedatet, die hat ihren Onlinestatus aus und keine blauen Haken und antwortet teilweise erst einen Tag später, dafür aber ausführlich... Jetzt bin ich gerade mit einer am daten, die hat auch den Onlinestatus aus und antwortet halt, wenn es passt, aber schon relativ schnell... Ich habe Freunde, die antworten auch erst nach Tagen und lassen mich auf ungelesen, dabei geht es aber auch nicht um wichtige Dinge...
Nur weil du evtl. ständig am Whatsappen bist, muss es nicht dein/deine Chatpartner auch sein...

Ich musste das leider auch erst lernen, nicht jeder nutzt Whatsapp wie ich es tue...

12.02.2024 18:47 • x 4 #8


Pauli278219
@Hoffi78 alles klar wird notiert.. werde das mit dem Gegenvorschlag im Notfall bringen

12.02.2024 19:25 • x 1 #9


Pauli278219
@Busfahrer alles klar, soll wohl eine Lektion sein, die ich lernen sollte werde ihr vilt gleich mal schreiben, wie ihr Tag war und Mittwoch / Donnerstag nach dem zweiten Date nachfragen oder?

12.02.2024 19:28 • #10


Pauli278219
@Hoffi78 Ehm kurze Zwischenfrage.. wie gesagt war ja paar Jahre aus dem Game raus. Was meinst du mit nicht zu schüchtern sein

12.02.2024 19:31 • x 1 #11


H
Zitat von Pauli278219:
werde ihr vilt gleich mal schreiben, wie ihr Tag war

Nein

Zitat von Pauli278219:
Mittwoch / Donnerstag nach dem zweiten Date nachfragen

Ja

Zitat von Pauli278219:
Ehm kurze Zwischenfrage.. wie gesagt war ja paar Jahre aus dem Game raus. Was meinst du mit nicht zu schüchtern sein

Beobachten, wie sie auf Annäherungen reagiert.
Wenn positiv, dann mal den nächsten Schritt machen.

12.02.2024 19:35 • x 1 #12


Pauli278219
@Hoffi78 was nicht schrieben ? Mist

12.02.2024 19:37 • x 1 #13


H
@Pauli278219

Ich würde es nicht machen.

Du schreibst doch selbst, dass sie nicht eine Vieltipperin ist.
Das solltest du respektieren, akzeptieren und nicht mit belanglosen Fragen bedrängen.

12.02.2024 19:42 • x 1 #14


Pauli278219
@Hoffi78 ja das stimmt.. hab ich nicht dran gedacht.. ich idiot..

12.02.2024 19:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag