37

Kennenlernphase - nur nett oder wirklich Interesse?

L
Hallo Zusammen!

Ich habe vor ca. einem Monat einen Mann auf Tinder kennengelernt, der sich zufälligerweise auch als mein Nachbar herausgestellt hat.

Wir haben 2 Tage auf Tinder geschrieben dann die Nummern ausgetauscht, seitdem schreiben wir eigentlich täglich von morgens - abends hin und her. Wir verstehen uns sehr gut, haben den gleichen Humor ein wenig Flirten war vielleicht auch mal dabei.

Was mich sehr verunsichert: Bisher kam noch keine Initiative von ihm in Richtung persönliches Treffen… und was obwohl wir nicht weit voneinander entfernt wohnen.
Das einzige war eine Einladung zum Sommer, den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen. Bis dahin vergehen aber noch einige Wochen . ?!

Seit 1-2 Tagen stockt das Gespräch ein wenig ich mache mir nun Gedanken, ob denn wirklich ernsthaftes Interesse dahinter gesteckt hat oder es nur reine Freundlichkeit war, da wir Nachbarn sind. wie würdet ihr das einschätzen?

Ich weiß zudem nicht, wie ich das Thema in Richtung „Ernsthaftigkeit“ lenken soll dass man sich eventuell mal trifft, auch da nehme ich Tipps gerne entgegen.

02.04.2024 19:26 • x 1 #1


Stillermitleswr
Hallo,
Frag ihn doch einfach ob ihr euch mal treffen wollt?! Was essen gehen, spazieren oder was ihr halt Lust habt.
Dann siehst du ja sein Interesse und in welche Richtung es geht.

02.04.2024 19:37 • x 2 #2


A


Kennenlernphase - nur nett oder wirklich Interesse?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von linadkr:
ich mache mir nun Gedanken, ob denn wirklich ernsthaftes Interesse dahinter gesteckt hat oder es nur reine Freundlichkeit war, da wir Nachbarn sind.

Er wollte noch nicht bei dir vorbeikommen? Noch nicht einmal dich treffen? Ist auch ungefgähr so alt wie du? Seltsam zögerliches Verhalten. Scneint ein ziemlich lahmer Typ zu sein

02.04.2024 19:39 • x 1 #3


U
Ich finde es auch eher seltsam aber natürlich kannst auch du ihn fragen.

Muss aber schon zustimmen, idr zeigt ein mann sein interesse vorallem dauert es kein monat wenn man dann auch noch in der Nähe wohnt.

Männer sind da eher schneller als zu langsam

02.04.2024 19:42 • #4


Happylife1981
Die Mädels von Pudelnackert haben da einen schönen Satz gesagt.
Wenn Du mich nach einem Date fragen würdest, würde ich nicht nein sagen.

Nenn mich oldschool, aber ich möchte, dass der Mann nach dem 1. Date fragt. Wenn das nicht zügig passiert lass ich es auslaufen.
Auf eine Brieffreundschaft hab ich keine Lust.

02.04.2024 19:48 • x 4 #5


U
Ja würde ich künftig auch so machen, dank pudelnackert

Wie gesagt ein Monat! Und dann noch in der Nähe.

Wie lang ist er getrennt? vielleicht will er nur smalltalk zur ablenkung

02.04.2024 19:50 • x 2 #6


L
@ElGatoRojo

Es wurden viele Anspielungen gemacht z.B. Abends mal zusammen Essen zu kochen, jedoch ist das alles immer im Sand verlaufen.. ‍️ Generell auch ganz oft mal gesagt „gleich komm ich runter…“ aber scheinbar eher spaßig gemeint nicht ernsthaft.

Er hat ebenfalls weiterhin Tinder, ob er es noch nutzt, weiß ich nicht. Getroffen hat er sich in den letzten Wochen nur mit einigen Freunden.

02.04.2024 19:50 • x 1 #7


L
@Unkreativ

Über solche Themen wie Beziehungen, Trennung etc. haben wir noch nicht gesprochen, aber ich vermute länger als 7-8 Monate, da seitdem ich hier wohne, ich niemand weiblichen Mal gesehen habe + er selbst eher zuhause ist, als unterwegs

02.04.2024 19:52 • #8


ElGatoRojo
Nach S. hat er noch nicht gefragt? Scheint eher in einem Schneckenhaus zu sein - so gaaaanz vorsichtig.

Sind da keine anderen Männer in der Gegend?

02.04.2024 19:54 • #9


U
Wohnt ihr sogar im gleichen Haus? Also dann find ich es seltsam.

Klar vielleicht denkt er sich das gleiche wie du und wartet. Aber mir wäre das nix. I h hätte schon längst irgendwas getan

02.04.2024 20:00 • #10


L
@ElGatoRojo

Mein danach hat er noch nicht gefragt, ebenfalls nie Anspielungen in so eine Richtung gemacht. Er ist übrigens 4 Jahre älter, macht auf mich einen vernünftigen Eindruck.. fester Job, regelmäßiges Hobby, keinerlei Alk. eher der entspannte als Partymensch oder Draufgänger

Männer gibt es, aber die sind hier alle nicht so super

02.04.2024 20:00 • x 1 #11


ElGatoRojo
Zitat von linadkr:
aber die sind hier alle nicht so super

Mag ja sein. Aber dein Favorit ist vielleicht doch etwas zu solide?

02.04.2024 20:02 • #12


P
Zitat von linadkr:
Es wurden viele Anspielungen gemacht z.B. Abends mal zusammen Essen zu kochen, jedoch ist das alles immer im Sand verlaufen.. Generell auch ganz oft mal gesagt „gleich komm ich runter…“ aber scheinbar eher spaßig gemeint nicht ernsthaft.

Aber bist du denn mal darauf eingegangen? Bzw was hast du dazu gesagt ?

Vielleicht ist er einfach nur schüchtern und/oder hat Angst vor einem Korb?

02.04.2024 20:04 • #13


L
Zitat von Unkreativ:
Wohnt ihr sogar im gleichen Haus?

Ja, tatsächlich dementsprechend klappt es rein theoretisch auch mal gut mit spontanen Treffen, aber nix …

Zitat von Unkreativ:
vielleicht denkt er sich das gleiche wie du und wartet. Aber mir wäre das nix. I h hätte schon längst irgendwas getan

Ich habe auch ein wenig „Angst“ vor Ablehnung, deshalb bin ich mit selber etwas tun etwas vorsichtig - keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hätte längst etwas machen sollen.. jetzt ist es für mich noch schwieriger, da man seit gestern nicht mehr im Kontakt/Austausch zueinander steht

02.04.2024 20:48 • x 1 #14


L
Zitat von phoenix123:
Aber bist du denn mal darauf eingegangen? Bzw was hast du dazu gesagt ?

Ich habe meines Erachtens immer positiv darauf reagiert gesagt, dass er das gerne machen kann, wenn er möchte. Mich immer stets gefreut, wenn etwas in die Richtung kam und am Ende war es eine kleine Enttäuschung

Zitat von phoenix123:
Vielleicht ist er einfach nur schüchtern und/oder hat Angst vor einem Korb?

Als schüchtern hätte ich ihn nun nicht eingeschätzt.. vielleicht eher unsicher. Ich weiß z.B. auch nicht, ob es nicht doch nur „Nachbarschaft“ ist und bin deshalb noch zurückhaltend wenn es um ein Treffen geht

02.04.2024 20:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag