Kickerling
Gast
Von meinen Freunden und Arbeitskollegen bekomme ich immer wieder zu hören dass ich ein guter ein lieber und ein netter bin und dass das vielleicht nicht so gut ist.
Dann frage ich mich aber was wollen die Frauen dann?
Wenn ich mir so Internet Videos anschaue dann heißt es oft dass der Mann schuld daran ist dass die Frau die sexuelle Anziehungskraft an den Mann verliert und deswegen der Mann irgendwann langweilig wird und sie sich weiter umschaut.
Der Singelmann sei authentisch weiß was er will, selbstbewusst und so weiter. Und wenn er dann in eine Beziehung geht dann würde er all diese Eigenschaften verlieren und vieles nur noch deswegen tun um der Frau zu gefallen um halt einfach nett zu sein und das genau sei der Fehler, sagen sie.
Jetzt frage ich mich aber ist es denn in einer Beziehung nicht vollkommen normal dass man sich da trotzdem gegenseitig unterstützt und wertschätzt? Soll ich beim nächsten Mal den Müll einfach stehen lassen? Soll ich nicht für meine Frau Abendessen bereiten? Soll ich ihr nicht helfen die Einkäufe in den dritten Stock zu tragen? Natürlich kümmere ich mich auch weiterhin um mich selbst, und gehe zum Sport, geh arbeiten und treffe meine Freunde. Aber auf der anderen Seite ist es doch auch vollkommen normal dass ich im Haushalt mithelfe oder sie unterstütze wo ich nur kann. Um es hier auch so angenehm wie möglich in der Beziehung zu machen.
Doch was soll daran falsch sein? So viel wie in den letzten Wochen hat sich glaube ich fast niemand, außer die Leute hier im Forum natürlich mit diversen Bindungen von Personen auseinandergesetzt. Wenn ich sehe mit welchen, entschuldigt bitte den Ausdruck, Lappen manche Frauen noch in einer Beziehung sind dann frage ich mich warum mich jetzt schon zum zweiten Mal die Frauen verlassen haben für einen anderen Mann, denn ich bezeichne mich weder im körperlichen noch im psychischen Sinn als Lappen.
Und ich glaube dass ich da noch viel mehr Männer viel viel mehr gehen lassen und sich von ihrer Frau bekochen lassen und so weiter und so fort und keine Ahnung von Bindung haben oder sonstigen analytischen Sachen die mir helfen aus meiner Trennung herauszukommen.
Ich bekomme von meinen Freunden einerseits gesagt dass ich doch eine gute Partie für die Frauen wäre und dass man sich nach so einem Mann wie mir wirklich noch umgucken muss weil es diese Männer nicht mehr so häufig gibt aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl dass die Frau meinen Wert trotzdem nicht erkennt, denn sonst hätte sie mich ja nicht verlassen. Und das jetzt schon zum zweiten Mal.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass andere Männer in ihren Beziehungen sich genauso fühlen mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen wie eben jetzt z.B ich weil ich eben schon wieder verlassen wurde. Andere Männer leben einfach seit Jahren in Beziehungen und augenscheinlich machen Sie alles richtig.
Gleichzeitig höre ich aber auch von einer sehr guten Freundin von mir, die das Ganze eben aus der weiblichen Sicht gut beurteilen kann, dass sich trotzdem einfach zu lieb zu nett und so gut für die Welt bin.
So langsam weiß ich nämlich überhaupt nicht mehr wie ich bin, da mir jetzt schon zum zweiten mal so übel mitgespielt wurde und wenn man sich eben diese Internet Videos anschaut über das Thema Männlichkeit Stärken, dann ist das schon alles nachvollziehbar aber irgendwie für mich doch nicht so ganz greifbar.