250

Bin ich zu nett?

Saule1980
Zitat von Hansl:
@Kickerling Nein. MAN(N) kann nicht zu nett sein. Solche Sprüche hört man nur von sozial gestörten Frauen und Männern. Welche die Schuld ...

Das stimmt! Ich finde Sanftmut, Ehrlichkeit sehr attraktiv. Aber auch gepaart mit Selbstbewusstsein.

@Kickerling

Es ist normal, wenn du momentan dich etwas verunsichert fühlst. Das ist menschlich. Mit der Zeit wird es wieder besser.

06.03.2024 23:09 • x 1 #31


K
Zitat von Saule1980:
Darf ich fragen, ob Du schaffst Deine Trauer/ Trennung ohne Medikamente durchzustehen? Fühlst Du Dich depressiv

Danke, nein ohne Medikamente. Depressiv fühle ich mich nicht. Aber meine Stimmung schwankt schon von Wut, Trauer, Ohnmacht, erklärungen zwecks trennungsgrund. Aber ja, ich denke ganz klar und rational die Beziehung erklären zu können. Nur leider kommt sie deswegen nicht zurück.

Ich habe einfach analysiert:
Mein/ihr Verhalten, mein/ihr bindungsstil mit seinen ursachen und was jeden selbst getriggert hat,
Ihr/mein S.,
Ursachen und Folgen von maskuliner und femininer Energie am Anfang unserer Beziehung und zum Ende der Beziehung hin wo es aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Ich war die letzten Tage viel Wandern und habe ca. 40 Audiodateien aufgesprochen. Auch darüber was die Parallelen zu meiner 1. Ehe waren um zukünftig für mich stabiler in meiner Persönlichkeit zu werden um dann eine authentischere Beziehung zu führen. Bzw. wo och meine Schwächen sehe an denen ich arbeiten möchte und werde. Ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Ich möchte behaupten, dass ich die letzten Wochen seit der Trennung mein eigener Paarcoach war. Sicherlich brauch ich noch viel Zeit um mich davon zu erholen aber es ist ein Prozess und ein Weg den ich gehen werde.

Es ist nur schade, dass mich meine Ex nicht mehr hört oder hören will, denn das würde Ich auch für sie selbst gut tun.
Sie hatte mit mir alles was sie sich je erträumt hat, hat aber alles fallen lassen weil sie nicht bereit war daran zu arbeiten. Und das ist sehr traurig.
Und letztendlich ist das was ich analysiert habe auch nur meine Version, und nicht ihre.

06.03.2024 23:10 • x 1 #32


A


Bin ich zu nett?

x 3


HerrZ
Zitat von Hansl:
Und natürlich unsere vielen meiner Meinung nach gehirngewaschenen Absolventen der You Tube Uni und ihren Gurus.

Geht`s schon wieder nicht ohne Abwertung, damit die eigene Meinung mehr Wert zu haben scheint?
Attraktivität wird nicht durch Nettigkeit bestimmt. Dazu gibt es genug Studien und Abhandlungen weit jenseits des Niveaus von Gurus, YT-Uni oder eigener Denke.

Der Begriff nett lässt Interpretationen zu.
Denn nett ist halt auch die kleine Schwester von Schaizze.
Wenn man nett mit langweilig, keine eigenen Grenzen wahrend, sich in der Beziehung verlierend Keine ziele habend und verfolgend nicht zielstrebig deutet und interpretiert?
Dann kann man sehr deutlich zu nett sein.
Der/die war nett ist eben kein der/die war heiß/toll/außergewöhnlich. Sondern ist medioker besetzt.
Also, ja. Man kann zu nett sein, und dadurch eben unauffällig.

06.03.2024 23:13 • x 3 #33


Hansl
Dazu möchte ich, als Weichei und Antimann, der deswegen seine große Liebe aufgegeben hat etwas publizieren:

https://www.welt.de/gesundheit/article2...nnern.html

06.03.2024 23:14 • #34


K
Zitat von Charly38:
Dass warm gewechselt wird, ist gefühlt eher die Regel. Es ist nun mal leider der einfachste Weg sich aus einer Beziehung zu lösen.

Nie Im Leben würde ich warmwechseln. Hat aber sowohl die erste als auch zweite Frau gemacht bzw. No. 2 hat mich betrogen.

06.03.2024 23:14 • #35


Saule1980
@Kickerling

Toll!

Du bist stärker als ich dachte! Wow!

Weißt du, ich denke, dass du eine bessere Partie „verdient“ hast, als deine NF. Was du hier alles schreibst, ist schon recht beeindruckend.

06.03.2024 23:14 • x 1 #36


Hansl
Zitat von HerrZ:
Geht`s schon wieder nicht ohne Abwertung, damit die eigene Meinung mehr Wert zu haben scheint?

Das darf man heutzutage. Damit die Aussage auch ankommt, weil anderes was über den eigenen Tellerrand ragt nicht mehr interessiert und wahrgenommen wird.
Hab ich durch die Politik gelernt.

PS.: Geh mit gutem Beispiel voran und bewerte mich nicht. Oder ignoriere es.

06.03.2024 23:17 • #37


Waris07
Nein bist du nicht.
Du hattest nur leider gleich zweimal hintereinander Pech, dass sich deine Auserwählte als falscher Hase entpuppt hat.
Hader nicht mit dir selber. Du bist wer du bist.
Irgendwo da draußen ist sie - die Richtige - für dich. Die dich genau so haben will wie du bist.

Das einzige was du vielleicht tun solltest ist, nicht gleich mit der nächsten Auserwählten Ehe Nummer 3 einzugehen.
Lass dir mehr Zeit. Schau genauer hin, wenn du dir da geangelt hast.

06.03.2024 23:19 • #38


HerrZ
Zitat von Hansl:
PS.: Geh mit gutem Beispiel voran und bewerte mich nicht. Oder ignoriere es.

Du schreibst, was Du meinst schreiben zu wollen. Ich auch.
Den Anspruch auf Widerspruchlosigkeit hat nur ein Mensch auf Erden, der sitzt im Vatikan und der bist Du nicht.
Also, danke, aber: Nein danke.
Semantische Korrektur. Ich bewerte nicht Dich, sondern was Du schreibst. Kleiner, aber feiner Unterschied. Auf der YT-Uni gelernt

06.03.2024 23:22 • x 2 #39


Saule1980
Zitat von HerrZ:
Geht`s schon wieder nicht ohne Abwertung, damit die eigene Meinung mehr Wert zu haben scheint? Attraktivität wird nicht durch Nettigkeit bestimmt. ...

Ich bin auch eher sanft. Ich mag aber auch SANFTE Männer, die aber mental auch stark sind. Ich mag zum Beispiel auch eher sanfte Männerstimmen.

06.03.2024 23:23 • x 1 #40


K
Zitat von Charly38:
Oft bekommt man im Alltag nicht bewusst mit, wie sehr der Wurm bereits drin ist

Das stimmt zu 100%. Doch welche Chance hätte ich haben sollen? Wenn man regelmäßig Komplimente bekommt was für ein toller Ehemann ich doch bin, dass sie mich liebt, wenn ich jeden Abend freudig zu Hause empfangen werde, wenn wir unsere Hobbys teilen und keinerlei Anzeichen da sind dass sie mich schon ein halbes Jahr lang eigentlich auf das Abstellgleis gefahren hat. Ihre echte Gefühlswelt wurde mir perfekt vorgespielt mit einer perfekten Fassade! An dem Tag wo sie sich abends von mir getrennt hat hat sie noch 10 Minuten vorher mit meinen Eltern geredet um Dinge zu planen. An dem Tag als sie mich betrogen hat hat sie mir noch kurz vorher eine ich liebe dich Sprachnachricht geschickt und sich auf den Feierabend mit mir gefreut. Ihr Verhalten mir gegenüber war im letzten halben Jahr perfekt gefaked! Im Inneren hat sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl aber hat so viele Schalen aufgezogen die sie als glückliche, selbstbewusste und lebensfrohe Person dastehen lässt, die ihre negativen Erfahrungen und Emotionen aus der Vergangenheit mit Perfektionismus, 24/7 Arbeit, den Zwang es allen Recht zu machen, Selbstbestätigung im Außen durch Komplimente und positive Rezessionen und unkontrollierten Essverhalten kompensiert.

Ich hatte keine Chance hier irgendetwas zu bemerken. Sie hat ihre Gefühle zu mir perfekt verblendet. Sie hätte mir bis heute nicht von sich aus gesagt dass sie mich betrogen hat. Nur leider ist es mir aufgefallen, weil sie sich an dem Abend als sie nach Hause kam anders mir gegenüber verhalten hat und ich sie sofort zur Rede gestellt habe. Und erst dann hat sie eine Mauer aufgebaut und hat sich wirklich distanziert um sich wahrscheinlich selbst davor zu schützen. Zwei Wochen später habe ich dann aber nachgebohrt und sie musste es mir quasi sagen dass sie mich betrogen hat. Und ab dem Moment sind alle ihre Fassaden und Schalen von ihr abgefallen und sie hat mir gesagt dass ich jetzt endlich einen Grund habe von ihr loszulassen weil ich doch jetzt endlich erkenne was für ein schlechter Mensch sie eigentlich ist. An diesem Tag war sie dann zum ersten Mal so ehrlich wie noch nie zu sich selbst und dann auch zu mir. Sie hat in ihrem Leben schon so viel schlechtes erlebt und hat sich nie wirklich damit auseinandergesetzt sondern hat sich immer mit fremden Federn geschmückt um sich nicht mit ihrem wahren innersten Kind zu beschäftigen. Sie hat es einfach verdrängt. Aber an diesem Tag wo sie mir das Fremdgehen gebeichtet hat sind all ihre Fassaden abgefallen.

06.03.2024 23:29 • x 1 #41


K
Es ist halt nur so bitte, dass sie ihre einzige Stütze die sie in ihrem Leben hat mit ihrem Verhalten zerstört hat. Ich bin der Meinung dass ich hinter ihre Fassade gucken kann und sie einfach Hilfe annehmen muss um endlich aufzuhören Angst und Schrecken zu verbreiten in ihrem eigenen Leben aber auch im Leben ihrer Partner.

Ein Mensch mit Magersucht muss auch selbst erkennen dass er Hilfe braucht und kein anderer Mensch kann es ihm sagen. Ein Mensch muss anscheinend erst so tief wie möglich fallen um sein eigenes Handeln zu hinterfragen.

Jetzt frage ich mich in meinem Fall wie tief muss meine Frau bzw Ex-Frau noch fallen, dass sie erkennt dass sie mit ihrem Handeln einen anderen Menschen nämlich mich bis aufs tiefste verletzt, das Vertrauen missbraucht und komplett psychisch zerstört hat. Was muss noch alles passieren, bis diese Frau Verantwortung für ihr Leben und ihre Erfahrungen und für ihr Handeln übernimmt.

Wenn man einen anderen Menschen körperlich verletzt dann entsteht eine Wunde die wieder heilt bzw es bleibt eine Narbe übrig. Du kannst im Zweifel so einer Person gegenüber aber unter Umständen auch Schadensersatz verlangen.

Die Trennung von zwei Partnern ist die eine Sache, aber in einer Ehe vorsätzlich und ohne Alk. und noch mit einer Notlüge im Gepäck seinen Ehemann zu betrügen ist für mich als würde ich mental vergewaltigt worden sein, denn wie soll ich in Zukunft Vertrauen zu einer anderen Person aufbauen die auch einfach nur auf eine Weihnachtsfeier geht oder die mir auch permanent sagt ich liebe dich. Soll ich dahinter dann immer gleich etwas Negatives vermuten? So erging es mir nun schon zum zweiten Mal. Und sowas hinterlässt Wunden am Körper die nicht einfach so schnell heilen können, weil ich zum 2. Mal ein gebranntes Kind bin. Und das ist der eigentliche Wahnsinn dieser Geschichte.

06.03.2024 23:41 • #42


Chrome
@Kickerling passiert aber meistens nur wenn du dich entweder gehen lässt oder es nicht bringst .

So ehrlich muss man dann auch sein zu sich selbst. Eine Frau die regelmäßig ihre orgasmen bekommt ist definitiv zufrieden und glücklich, besonders dann, wenn der Partner auch anziehend ist.

06.03.2024 23:44 • #43


K
Zitat von Saule1980:
Es ist aber noch zu früh. Oder brauchst du eine Frau zur Ablenkung? Das wäre doch nicht richtig fair.

Nein, ich möchte niemanden zur Ablenkung haben. Aber mit dem fair ist das so ein Ding. Ich finde es schon irgendwie unfair dass jedes Mal ich mit Scherben auflesen beschäftigt bin während die Frauen warm gewechselt haben und es Männer gibt die da auch einfach so mitmachen. Ob das natürlich der Entwicklung der Frauen dienlich ist ist jetzt mal dahingestellt, aber es dient auf jeden Fall meiner eigenen Entwicklung wenn ich meine traumatischen Erlebnisse aufarbeite um mich zu verbessern.

06.03.2024 23:48 • #44


K
Zitat von Chrome:
Eine Frau die regelmäßig ihre orgasmen bekommt ist definitiv zufrieden und glücklich

Auch wenn ich die Grund Ehrlichkeit in meiner Beziehung ja anzweifle bin ich der Meinung dass die Orgasmen nicht gespielt waren. Manchmal hat sie wirklich gesagt dass sie heute einfach nicht kommen kann und ich mich nicht weiter bemühen brauche und manchmal bzw des öfteren kam sie dann auch schon zu ihrem Höhepunkt. Ich vermute dass sie da ehrlich war.

06.03.2024 23:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag