250

Bin ich zu nett?

Saule1980
Zitat von Martin123:
Kann sein. Vielleicht spielt auch das sich lebendig fühlen eine Rolle. Menschen sind eben doch emotionale Wesen und nicht nur vernunft ...

Eben.
Lebendigkeit. Das ist das!
Wie wäre ein Leben ohne Gefühle? Eine Wüste.

07.03.2024 16:50 • x 1 #61


K
Zitat von Martin123:
dem Moment, wo eine Frau so etwas sagt, weißt du, dass ein anderer da ist

Exakt so war es. Ich wurde ja ein halbes Jahr von ihr im unklaren gelassen. Der Typ kam im Oktober in ihr Leben und im Februar erst kam es erst raus. Gut überspielt und ich hab nix gemerkt
Wie auch. Sie war vollkommen verhaltensunauffällig und hat mir regelmäßig gesagt dass sie mich liebt und so weiter

07.03.2024 16:59 • #62


A


Bin ich zu nett?

x 3


Saule1980
Ich habe vor Jahren ein Video mit David Precht gesehen. Über Liebe

Er meinte, Menschen haben unterschiedliche „Entwürfe“ von der Liebe. Wenn jemand einen Entwurf „Abendteuer“ im Kopf hat, dann wird er immer neue Beziehungen eingehen. Immer wieder…

@Kickerling

In dem Sinne solltest du eine Frau mit einem passenden Entwurf suchen

07.03.2024 17:03 • #63


I
@Saule1980 ich glaube der werte Mann hat absolut recht.
Ich bin eine Roller-Taube, das war mein Entwurf von Liebe.

07.03.2024 17:05 • x 1 #64


ElGatoRojo
Zitat von Kickerling:
Wenn man sich aber mal die maskuline und feminine Energie zweier Menschen anschaut dann liegt hier die einzig richtige Erklärung.

Hört sich einigermassen esoterisch an mit weiblicher und männlicher Energie. Für mich ist das eher die Unentschiedenheit zwischen zwei widersprechenden gewünschten Eigenschaften --
* während eine Frau einerseits interessiert ist an einem, der zuverlässig für sie und die Kinder sorgt, mag sie auch andererseits den Abenteurer, Freigeist und Outlaw
* während ein Mann einerseits interessiert ist an einer Frau, die nur zu ihm nett ist wenn er abends heim kommt als sicherer Hafen hat er doch unterwegs gern welche, die einfach nur mit ihm im Bett agieren.

In einer Person beide Rollen zu vereinen ist nicht jedem gegeben. Würde insofern nicht schlimm sein, wenn in einer Ehe oder Beziehung dann die vom Temperament her passenden Leute zusammen kommen würden. Scheint aber oft genug nicht der Fall zu sein.

07.03.2024 17:25 • #65


M
Zitat von Saule1980:
Ich habe vor Jahren ein Video mit David Precht gesehen. Über Liebe Er meinte, Menschen haben unterschiedliche „Entwürfe“ von der Liebe. Wenn jemand einen Entwurf „Abendteuer“ im Kopf hat, dann wird er immer neue Beziehungen eingehen. Immer wieder… @Kickerling In dem Sinne solltest du eine Frau ...

Precht habe ich mal im Rahmen einer Veranstaltung persönlich kennengelernt.

Ich teile zwar nicht alle seiner Ansichten, aber vieles, was er sagt, ist interessant und teilweise bemerkenswert.

07.03.2024 17:34 • #66


Saule1980
Zitat von Martin123:
Precht habe ich mal im Rahmen einer Veranstaltung persönlich kennengelernt. Ich teile zwar nicht alle seiner Ansichten, aber vieles, was er sagt, ...

Und? Wie ist er, wenn man ihm persönlich begegnet? Genau so?

Ehrlich gesagt, mag ich andere deutsche Philosophen mehr.

07.03.2024 17:44 • #67


Saule1980
@Kickerling

Wie geht es dir heute? Besser? Ein wenig besser?

Wann hast du das letzte Mal gelacht?

Lachen kann Wunder bewirken.

07.03.2024 17:48 • #68


M
Zitat von Saule1980:
Und? Wie ist er, wenn man ihm persönlich begegnet? Genau so? Ehrlich gesagt, mag ich andere deutsche Philosophen mehr.

Er war einerseits locker und zugänglich. Andererseits auch schon sehr von sich überzeugt.

Ich muss gerade mal überlegen wann das war - muss Ende 2019 gewesen sein.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema

07.03.2024 17:49 • #69


Saule1980
Zitat von Martin123:
Er war einerseits locker und zugänglich. Andererseits auch schon sehr von sich überzeugt. Ich muss gerade mal überlegen wann das war - muss Ende ...

Stimmt! Sonst droht eine Deportation in einen anderen Strang, wo man nicht landen möchte

07.03.2024 17:55 • #70


unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
In einer Person beide Rollen zu vereinen ist nicht jedem gegeben. Würde insofern nicht schlimm sein, wenn in einer Ehe oder Beziehung dann die vom Temperament her passenden Leute zusammen kommen würden. Scheint aber oft genug nicht der Fall zu sein.

Richtig.
Und da kann es dann auch keine universellen Ratgeber geben, weil nicht jeder Pott auf jeden Deckel passt.

Für mich ist ein Klassiker, wenn die Frau einen typischen netten Versorger an sich bindet und dann merkt, dass der doch auf Dauer langweilig ist. Und da ist dann das Erstaunen gross, wenn es nach Jahren wie Bruder und Schwester ist oder die Frau fremdgeht.
Die Frau ist dann entweder lustlose Ehefrau oder die böse Fremdgeherin, versteht sich selber vielleicht auch gar nicht, warum sie ihren eigentlich attraktiven und geliebten Mann so gar nicht mehr begehrt.
Das der Mann das aber meistens selbst in der Hand hatte und hätte verhindern können, indem er auch mal den Abenteurer und Freigeist in sich bedient, will dann der betrogene Mann nicht hören.

(Varianten sind natürlich auch möglich, in denen der Mann fremdgeht, weil die Frau daheim lustlos ist und selber nicht die Dynamik erkennt, warum seine Frau denn lustlos ist oder sich beschwert Meine Frau will keinen S. mehr. )

07.03.2024 17:56 • x 1 #71


Saule1980
@unbel-leberwurst

Das ist wirklich der Klassiker.

Vielleicht zeigt das auch, dass Beziehungen keine Garantie auf Ewigkeit haben. Vielleicht sind sie dafür da, um sich selbst kennenzulernen und sich zu entwickeln. Vielleicht ist es normal, dass man in unterschiedlichen Lebensabschnitten auch unterschiedliche Bedürfnisse hat.

Ich denke manchmal so.

07.03.2024 18:10 • x 1 #72


M
Zitat von Saule1980:
Stimmt! Sonst droht eine Deportation in einen anderen Strang, wo man nicht landen möchte

07.03.2024 20:18 • x 1 #73


K
Zitat von Saule1980:
Wie geht es dir heute? Besser? Ein wenig besser?

Heute geht's mir eigentlich am Abend ziemlich schlecht. Diese ganze Interpretation zum Thema Beziehung und Bindungstheorie und männliche weibliche Energie warum habe ich das eigentlich gemacht? Natürlich habe ich das gemacht um es selber meine Situation besser zu verstehen und du und die anderen Forumsmitglieder haben mir bestätigt dass es mir scheinbar schon recht gut geht und ich klar darüber denken kann. Aber, letztendlich habe ich das doch nur gemacht und irgendwo noch einen Funken Hoffnung zu finden so dass meine noch Frau wieder zu mir zurückkommt. Natürlich habe ich ihr all diese Dinge nicht geschrieben sondern es gibt jetzt schon seit einer Woche keinen Kontakt mehr. Aber irgendwie habe ich das Pünktchen Hoffnung dass irgendwer an ihr diesen Schalter auslöst so dass sie erkennt dass ich doch eigentlich immer ein guter Mann war der bereit ist mit ihr in eine bessere Beziehung zu gehen. War sie eine Ehe 2.0 wenn jeder an sich arbeitet.
Dann kam aber postwendend auch dieser Gedankenblitz dass mich meine Frau ja schon seit einem halben Jahr belügt und sie mir gesagt hat dass es sich vor einem Vierteljahr in ihm verknallt hat und mich vor kurzem mit dem Typen ja sogar betrogen hat. Seit diesem Moment an zittere ich eigentlich schon am ganzen Körper habe Angst und Panik sie wirklich verloren zu haben. Und ich weiß und ich bin mich meiner Situation ja auch bewusst, dass ich sie schon längst verloren habe. Und das stimmt mich aktuell sehr traurig, weil ich mir durch all diese Analyse insgeheim irgendwie auch noch Hoffnung vorgegaukelt habe.

07.03.2024 21:19 • x 1 #74


Saule1980
@Kickerling
Oh Mann,

das wird so eine Weile noch gehen, bis Du komplett akzeptiert hast, dass es vorbei ist.

Das ist auch normal, weil du sie halt geliebt hast bzw. immer noch liebst.

07.03.2024 21:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag