250

Bin ich zu nett?

I
Ich lese die anderen Kommentare nicht.
Meine persönliche Erfahrung, mir kommt kein toxischer Typ mehr ins Haus. (Also sowieso keiner)
Ich hätte mich über nett gefreut.

06.03.2024 23:50 • x 1 #46


Saule1980
@Kickerling

Das Leben ist schon oft ungerecht. Man entwickelt sich aber meistens durchs Leid, wenn man nicht daran zerbricht. Du zerbrichst nicht, weil du stark bist. Das spüre, wenn ich dich lese.

Irgendwann wird es einem dann bewusst, was man in der schwierigen Zeit gelernt hat und alles erscheint wie ein großes Ganzes. Total stimmig.

Ich habe diese Erfahrung gemacht.

07.03.2024 00:04 • x 1 #47


A


Bin ich zu nett?

x 3


Saule1980
Zitat von Kickerling:
Auch wenn ich die Grund Ehrlichkeit in meiner Beziehung ja anzweifle bin ich der Meinung dass die Orgasmen nicht gespielt waren. Manchmal hat sie ...

Das bezweifele ich auch nicht. Sie hat dich schließlich geheiratet!

07.03.2024 00:09 • #48


Saule1980
@Kickerling

Du bist doch eher sensibel. Oder?

Dann musst du auch eine Frau suchen, die das wertschätzt.

07.03.2024 00:11 • #49


K
Zitat von Saule1980:
Du bist doch eher sensibel. Oder?

Ja absolut und total empathisch

07.03.2024 00:23 • #50


Saule1980
Zitat von Kickerling:
Ja absolut und total empathisch

Das kannst du auch nicht ablegen, weil du halt so bist.

Du kannst aber eine Partnerin suchen, die das schätzt und Dich so annimmt und lieben lernt, wie du bist.

Wenn du daran glaubst, dann wird das auch passieren. Zeit hast du genug.

07.03.2024 00:28 • #51


Hansl
Zitat von Kickerling:
Nie Im Leben würde ich warmwechseln.

Ich hab noch nie warmgewechselt.
Auch mit ein Grund meine definitiv große Liebe verloren zu haben.
Trotzdem würde ich es nie ausschließen, weil ich ein Mensch bin.

07.03.2024 01:42 • x 2 #52


Heffalump
Zitat von Kickerling:
Ich hätte die Mädels halt einfach angesprochen. Egal wo.

Egal welche?

Da kann man Glück haben, aber auch irrsinniges Pech

07.03.2024 06:51 • x 1 #53


K
Ich habe mich in unserer Beziehung immer gewundert warum bzw wie es sein kann dass man ein Vierteljahr nach unserer Hochzeit einen anderen Mann in sein Herz lassen kann und mich dann ein halbes Jahr nach der Hochzeit mit diesen betrügt.

Und ich habe mich gefragt was in dieser kurzen Zeit wo wir doch eigentlich überglücklich und total verliebt gewesen sein müssten passiert sein könnte.

Mittlerweile habe ich die Antwort denke ich zumindest. Meine noch Frau hat immer gesagt dass sie einfach keine partnerschaftlichen Gefühle mehr zu mir hat dass ihr die Harmonie abhanden gekommen ist dass sie einfach auch nicht mehr gerne nach Hause kommt und so weiter. Zu diesem Zeitpunkt musste ich aber noch nicht dass sie sich schon längst in einen anderen verguckt hatte und ich tappte absolut im Dunkeln wie es denn nur dazu kommen konnte!

Wenn man sich aber mal die maskuline und feminine Energie zweier Menschen anschaut dann liegt hier die einzig richtige Erklärung.

Meine noch Frau war schon immer ein workaholik gewesen und suchte ihre Bestätigung um auch ihren geringen eigenen Selbstwert aufzupolieren immer im Außen. Zudem ist sie die klassische vermeiderin was den Bindungsstil betrifft auch aufgrund ihrer frühkindlichen und Jugendlichen familiär negativen Erfahrungen.

Ich habe gestern gelernt dass Karrierefrauen sehr stark in ihrer maskulinen Energie und nicht ihre femininen Energie sind. So dass Liebe aber überhaupt und Bindung und Leidenschaft und ero. überhaupt entstehen kann müssen Frauen ihre weibliche Energie kommen. Das hat meine Frau auch immer gesagt sie meinte immer, dass sie nur wenn Sie wirklich entspannt ist auch wirklich ich fallen lassen kann um S. zu haben. Folglich hatten wir im Alltag seltenste Bettgeschichten und wenn dann immer nur im Urlaub.

Und wenn jetzt der Mann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in seiner maskulinen Energie ist dann vermisst die Frau einfach die starke Schulter wo sie sich anlehnen kann um in ihre feminine Energie zu kommen.

Leider hatte ich im letzten halben Jahr auch berufliche Schwierigkeiten und war nah dran am Burnout. Und in dieser Zeit konnte ich wirklich nicht so richtig für meine Frau da sein. Ich war immer nervös und gereizt und gestresst und in dem Sinn einfach nicht in meiner maskulinen Energie wodurch meine Frau einfach nicht in ihre feminine Energie kommen konnte.

So entstand mit der Zeit dass sie keine Gefühle mehr für mich entwickelte und die Harmonie zwischen uns vermisste.

Kurz vor der Trennung waren meine Probleme aber wieder gelöst und ich war wieder vollkommen entspannt und es hätte mit uns in eine angenehmere und ruhigere Beziehung gehen können weil ich wieder in meine maskuline Energie kam aber das war der Zeitpunkt als es dann schon zu spät war.

Zwischenzeitlich kam eben dieser andere Mann ins Spiel der meiner Frau wahrscheinlich genau die starke Schulter zum Anlehnen gegeben hat so dass sie sich bei ihm fallen lassen konnte. Und so hat sie sich vermutlich bis zum Fremdgehen dazu hinreißen lassen.

In einer Ehe heißt es immer in guten wie in schlechten Zeiten. Ich werde immer bereit gewesen für meine Frau zu kämpfen weil ich mittlerweile auch meinen Teil erkannt habe warum die Beziehung so auseinander ging. Doch leider will meine Frau nicht für unsere Beziehung kämpfen bzw sich professionelle Hilfe nehmen um die Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Bis zur Hochzeit habe ich meine Frau immer 100% gegeben, jetzt aktuell im letzten halben Jahr durch meine Erkrankung wahrscheinlich nur 80%. Und diese 20%, die ihr fehlten versucht sie nur bei einem anderen Mann zu finden. Doch dieser wird er auch keine 100% geben können weil jeder Mensch Fehler hat.

Leider erkennt meine Frau nicht mein Potenzial bzw sie hört mich einfach nicht dass es sich wirklich lohnt füreinander zu kämpfen. Ich finde es so schade, dass sie mich einfach fallen lässt. Damals als ich noch in meiner maskulinen Energie war da habe ich sie so oft aufgefangen, habe sie so oft unterstützt, habe sie so oft wieder aufgebaut weil sie diverse Schicksalsschläge erlebt hat. Ich habe immer für Sie eingestanden und an ihr festgehalten. Doch sie hat mich beim ersten größeren Problem meinerseits fallen gelassen.

Dass unsere beiden Energien, also die maskuline und die feminine Energie, nicht mehr im Einklang waren bzw durch meinen Burnout sich verändert haben und sie letztendlich nicht erkannt hat dass sie auch Hilfe braucht, hat die Beziehung kaputt gemacht. Ich hätte daran gearbeitet - sie aber nicht. Sie sucht er Glück jetzt ohne mich obwohl wir beide eigentlich doch wie füreinander gemacht worden und uns geliebt haben und es auch meiner Meinung nach bis heute nicht zu spät ist daran zu arbeiten. Wenn es beide wollen. Doch sie hat sich noch nie mit ihren innersten Kind und ihren innersten Gefühlen und Dynamiken auseinandergesetzt sondern immer nur verdrängt und vermieden.

07.03.2024 16:04 • #54


M
Zitat von Kickerling:
Jetzt frage ich mich aber ist es denn in einer Beziehung nicht vollkommen normal dass man sich da trotzdem gegenseitig unterstützt und wertschätzt?

Das ist eine ziemlich kontroverse Frage.

Ich halte nichts von diesen Internet oder Pick up Ratgebern.

Aber ich erfahre in meinem persönlichen Umfeld wahnsinnig häufig, dass Männer, die genau so sind wie du verlassen werden. Die jeden Tag zur Arbeit gehen, sich abends um die Kinder kümmern, am Wochenende den Garten machen und im Haushalt helfen. Die zuhören und Blumen mit nach Hause bringen.

Einfach all das tun, was Frauen so sagen, wenn man sich fragt, was sie sich von ihrem Mann wünschen.

Und plötzlich sind diese Frauen Mitte 40 und suchen sich Männer, die das genaue Gegenteil sind. Die sich einen Dreck um die Frau kümmern und die Frau genauso behandeln (wie Dreck). Die sich von den Frauen Auto und Wohnung bezahlen lassen (oft vom Zugewinnausgleich des Ex Manns).

Und das beste - während diese Frauen dann auf dem Ex Mann herumhacken und ihm alles Schlechte wünschen. Dem Macker rennen sie hinterher, lassen sich immer wieder verletzen, werden von diesen Typen verlassen und wollen zurück.

Es ist komisch.

Wichtig: Es ist natürlich nicht immer so. Und bei mir war es auch nicht so. Aber ich kenne erstaunlich viele Fälle, wo es so ist. Und als Mann fragt man sich: Warum?

07.03.2024 16:18 • #55


M
Zitat von Kickerling:
Meine noch Frau hat immer gesagt dass sie einfach keine partnerschaftlichen Gefühle mehr zu mir hat dass ihr die Harmonie abhanden gekommen ist

In dem Moment, wo eine Frau so etwas sagt, weißt du, dass ein anderer da ist

07.03.2024 16:22 • #56


I
@Martin123
Mitte 40 stimmt, aber alles andere sind Verallgeminerungen.
Mein NM hat mir mit seinen Alk. das Leben schwer gemacht.
Er konnte immer tun und lassen was er wollte.
Ich selbst blieb immer mehr auf der Strecke. Ich denke es gibt bei Männlein und Weibleim problematische Konstellationen

07.03.2024 16:23 • x 1 #57


M
Zitat von Ilse80:
Mitte 40 stimmt, aber alles andere sind Verallgeminerungen.

ja sicher.

Aber es sind eben die Fälle, wo man sich dann fragt: Warum?

07.03.2024 16:26 • #58


Saule1980
Zitat von Martin123:
ja sicher. Aber es sind eben die Fälle, wo man sich dann fragt: Warum?

Für gegenseitige Anziehung braucht man Reibung.
Man kann das in meinen Augen „gesund“ erzeugen, in dem man auch Streitigkeiten zulässt, aber nicht davon „erschlagen“ wird.

07.03.2024 16:39 • #59


M
Zitat von Saule1980:
Für gegenseitige Anziehung braucht man Reibung. Man kann das in meinen Augen „gesund“ erzeugen, in dem man auch Streitigkeiten zulässt, aber nicht davon „erschlagen“ wird.

Kann sein. Vielleicht spielt auch das sich lebendig fühlen eine Rolle.

Menschen sind eben doch emotionale Wesen und nicht nur vernunft gesteuert.

07.03.2024 16:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag