10

Ich weiß nicht, woran ich bei ihr bin

Sista96
Hallo alle zusammen und zu allererst einen schönen zweiten Advent. Ich habe ein Anliegen an Euch, und zwar habe ich vor ca. einem Monat eine junge Frau (Sie 19 ich 21) über die Studentenapp Jodel kennengelernt, sie hatte mich angeschrieben. Nach einer längeren Konversation kam dann raus, dass sie zu dem Zeitpunkt 2 Monate von ihrem Ex getrennt ist und noch bei ihm wohnt.

Die ganze Situation ist sehr brisant, er hat sie ohne jegliche Vorwarnung verlassen und ihr auch letztendlich keinen genauen Grund dafür genannt. Auch wusste ihre Mutter bis vor ungefähr zwei Wochen nicht bescheid, und sie wollte dann ausziehen, jedoch meinte ihre Mutter, dass das zum jetzigen Zeitpunkt nicht gehen würde.Ihr Ex behandelt sie sehr schlecht, macht sie psychisch fertig, und auch seine Mutter spielt da eine Rolle bei.

Nach ein paar Tagen schreiben bot ich ihr ein Treffen an, da wusste ich noch nicht, wie schlecht es ihr wirklich geht. Sie willigte ein, als ich jedoch einen Tag vorher fragte, wie es mit dem Treffen aussieht, kam nur ein das sieht ganz schlecht aus. Auch vorher schrieb sie schon sehr distanziert, ganz anders als vorher. Ich habe daraufhin aus meiner Enttäuschung heraus gesagt, dass ich das Ganze so nicht weiterführen möchte. An sich fand ich es nicht schlimm, dass das Treffen nicht stattfand, aber dass ich es nur durch Nachfragen erfuhr, fand ich überhaupt nicht gut. Daraufhin war sie auch verständnisvoll, meinte, dass ich Recht habe und sie sich momentan auf niemanden einlassen könne. Wir haben dann zusammen ausgemacht, dass sie sich meldet, wenn sie darüber hinweg ist.

Naja, 5 Tage später hat sie sich dann bei mir gemeldet, mit der Aussage, dass sie es doof findet, gar keinen Kontakt mehr zu haben. Habe mich in dem Zuge auch entschuldigt und gesagt, dass ich bezüglich der Kontaktsperre zu vorschnell gehandelt habe. Ab da haben wir dann ganz normal weiter geschrieben, es war alles wie vorher, tiefgründige Gespräche und auch sie hat sich von sich aus gemeldet.

Nun kam es am Mittwoch dazu, dass ich mich gegen 19:00 Uhr bei ihr gemeldet habe, woraufhin ein ich melde mich später kam. Tja, 48 Stunden später kam dann eine Entschuldigung, dass sie sich nicht gemeldet hat. Ich war angesäuert, habe ihr gesagt, dass sie mir das nächste Mal etwas sagen soll, weil ich nicht wusste, was Sache ist.War von ihrer Seite auch okay. Habe dann noch versucht ein Gespräch anzufangen, hat aber nichts gebracht, meine Frage wurde nur mit einem Wort kommentiert. Hatte dann dementsprechend auch keine Lust mehr.

So, und das war das letzte Mal, dass wir Kontakt hatten. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, dass sie mich einfach in der Luft hängen lässt, und dann nicht mal auf meinen Gesprächsversuch eingeht. Ich habe Verständnis für ihre Situation, habe aber auch keine Lust der Spielball zu sein, und wenn sie Zuspruch oder so braucht, dass sie dann bei mir ankommt. Ich weiß auch, dass da keine bösen Absichten hinterstecken, aber ich weiß nicht, wann meine Schmerzgrenze erreicht ist.

So, und nun meine Frage an Euch: Wie schätzt Ihr die Situation ein? Soll ich mich melden? Warten bis sie sich meldet? Ihr eine klare Ansage machen? Ich mag sie echt gerne und eigentlich wäre es schade, wenn der Kontakt abbrechen würde. Aber ich kann und will dieses Hin und Her nicht weiter mitmachen. Allgemein bin ich in solchen Sachen leider auch kein geduldiger Mensch. Freue mich auf Eure Antworten und Anregungen.

Liebe Grüße

10.12.2017 18:49 • #1


A
hört sich wirklich nach einem Hin und Her anund es wirkt, als wüsste sie selber nicht, was sie mit Dir will; scheint eher, als sei sie anderweitig verwickelt.

Ich würde mich an Deiner Stelle daher nicht mehr melden, zumal Du unter dieser Situation ja zu leiden scheinst.

10.12.2017 18:57 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht, woran ich bei ihr bin

x 3


Sista96
Zitat von Aufbruch:
hört sich wirklich nach einem Hin und Her anund es wirkt, als wüsste sie selber nicht, was sie mit Dir will; scheint eher, als sei sie anderweitig verwickelt.

Ich würde mich an Deiner Stelle daher nicht mehr melden, zumal Du unter dieser Situation ja zu leiden scheinst.


Hallo Aufbruch, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich denke ich werde es wohl dann darauf anlegen. Mich macht die Situation auch fertig, wobei ich mich mittlerweile zum Glück immer mehr davon distanziere. Und was wenn sie sich meldet? Soll ich ihr dann eine klare Ansage machen?

10.12.2017 19:02 • #3


N
Du hast sie noch nie gesehen?

10.12.2017 19:13 • #4


Sista96
Zitat von naddel89:
Du hast sie noch nie gesehen?


Nein, ich kenne nur ihre Stimme.

10.12.2017 19:18 • #5


H
Mach ein Häkchen hinter..

So verhält sich niemand, der wirklich Interesse hat. Sie genießt einfach nur deine Aufmerksamkeit und die Ablenkung.

An deiner Stelle würde ich mich nicht melden.

10.12.2017 19:28 • x 2 #6


Sista96
Zitat von homeless82:
Mach ein Häkchen hinter..

So verhält sich niemand, der wirklich Interesse hat. Sie genießt einfach nur deine Aufmerksamkeit und die Ablenkung.

An deiner Stelle würde ich mich nicht melden.


Ja, das Gefühl habe ich leider auch. Und wenn sie sich meldet? Soll ich ihr dann eine Ansage machen?

10.12.2017 19:30 • #7


B
Einfach sagrn:
Hey sry hab krine Interesse mehr

10.12.2017 19:40 • #8


Sista96
Zitat von BeinHart:
Einfach sagrn:
Hey sry hab krine Interesse mehr


Naja, Interesse habe ich gewissermaßen noch immer. Aber eben nicht unter diesen Umständen. Und wie gesagt, ich sehe es nicht ein, mich nach ihrer Aktion als Erster zu melden.

10.12.2017 19:43 • #9


N
Aber ihr kennt euch nur durch das Telefon. Das muss man sich doch nicht antun. Such dir eine Frau die wirklich Interesse an dir hat.

10.12.2017 19:48 • #10


Applemint
Zitat:
dass ich Recht habe und sie sich momentan auf niemanden einlassen könne


Den Satz würde ich ernst nehmen, denn genau so verhält sich dir gegenüber. Hin, her, hin, her und dann wieder zurück.
Die Situation macht dich doch jetzt schon fertig - Und bock auf hin her, hat keiner! Wird sicherlich nicht besser, bevor sie ihre Baustellen bereinigt hat.

Ne Ansage wäre wohl das Beste in dem Fall. Bevor du sie nicht gesehen und erlebt hast würde ich da nicht viel Energie investieren. Tut nur noch mehr weh, wenn es dann doch nix ist.

10.12.2017 19:49 • x 1 #11


Sista96
Zitat von naddel89:
Aber ihr kennt euch nur durch das Telefon. Das muss man sich doch nicht antun. Such dir eine Frau die wirklich Interesse an dir hat.


Ja, aber aufgrund ihrer derzeitigen Wohnsituation ist es doch etwas schwierig. Und da habe ich auch Verständnis für und würde dementsprechend warten.

Zitat von Applemint:

Den Satz würde ich ernst nehmen, denn genau so verhält sich dir gegenüber. Hin, her, hin, her und dann wieder zurück.
Die Situation macht dich doch jetzt schon fertig - Und bock auf hin her, hat keiner! Wird sicherlich nicht besser, bevor sie ihre Baustellen bereinigt hat.

Ne Ansage wäre wohl das Beste in dem Fall. Bevor du sie nicht gesehen und erlebt hast würde ich da nicht viel Energie investieren. Tut nur noch mehr weh, wenn es dann doch nix ist.


Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das werde ich wohl einsehen müssen. Ich bin jemand, der von Anfang an viel Energie da reinsteckt, meistens leider zu viel. Die Ansage sollte ich ihr aber erst machen wenn sie sich meldet oder?

10.12.2017 19:55 • #12


B
Zitat von Sista96:


Hey sry, aber unter diesen Umständen habe ich kein Interesse mehr.

10.12.2017 20:04 • #13


Applemint
Zitat:
Die Ansage sollte ich ihr aber erst machen wenn sie sich meldet oder?


Yap, freundlich, aber bestimmt! Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden. Warum auch, sie weiß nicht was sie will. Und du bist dir zu schade um ihr Pausenclown zu sein! Wenns mehr ist, kann und wird sie dir das schon signalisieren.

Ein hin und her getippel und telefonieren, sollte man nicht allzu lang hinausziehen! Wenn echtes Interesse besteht, steht einem Treffen nix im weg. Und du wüsstest dann auch ob die Chemie zwischen euch stimmt!

10.12.2017 20:04 • x 1 #14


A
Zitat von Sista96:
Hallo Aufbruch, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich denke ich werde es wohl dann darauf anlegen. Mich macht die Situation auch fertig, wobei ich mich mittlerweile zum Glück immer mehr davon distanziere. Und was wenn sie sich meldet? Soll ich ihr dann eine klare Ansage machen?

Hallo @Sista96
Wenn sie sich meldet, würde ich ihr genau das sagen, was Du fühlst:
Dass Du Interesse an ihr hast, aber nicht unter den bisherigen Umständen, also kein Hin und Her mehr.
Zitat von homeless82:
So verhält sich niemand, der wirklich Interesse hat. Sie genießt einfach nur deine Aufmerksamkeit und die Ablenkung.

Das sehe ich ganz genauso.

Von daher denke ich, lieber Sista, Du solltest Deine Hoffnung auf sie begraben.

Irgendwo las ich mal Folgendes: Jemand, der echtes Interesse an Dir hat, der läuft auch nachts um 3 im Schneesturm und mit Gruppe barfuß 6 Stunden lang, um Dich zu sehen

10.12.2017 20:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag