628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

U
Liebes Forum!

Wir haben hier ja - leider - sehr vieleThemen rund um Affären, Lug und Betrug. Schein und Wirklichkeit, Täter und Opfer.

Ich selbst frage mich schon lange: Gibt es eventuell Möglichkeiten zu erkennen, ob eine Person, egal ob Mann oder Frau, astreine und loyale Partner sind bzw. sein können, und zwar möglichst bevor man mit Ihnen zusammenkommt?

Gibt es Anzeichen, kann man es an dem Gesagten oder Geschriebenen sehen? Sind Menschen, die viel mit Handy schreiben und auf dubiosen Seiten unterwegs, automatisch ungeeignete Beziehungspartner.

Vielleicht können wir hier eine Art Liste an Erfahrungen zusammenstellen, woran man frühzeitig erkennen kann, dass ein Mensch nur als Affärenpartner oder gleichwertig geringes verwendbar ist.

Ich mach mal den Anfang:

Also, bezogen auf meine Ex:

Sie lebte als Kind wie in einem goldenen Käfig, hatte dieses jedoch stets toll gefunden. Ich habe das zu spät als Warnhinweis bekommen. Die Quittung bekam ich in Form eines alten Sacks, der menschlich ein absolutes Ar. loch war, aber Geld bis zum Abwinken hatte. Und Schwups war meine Exfrau weg. Geld kann also ein Problem sein, auch ein zu sehr behüteter Background. Das vers. t den Charakter.

Lasst mal Eure Erfahrungen einfließen, irgendwie müssen die aufrichtigen Frauen und Männer doch Tipps bekommen, wie sie nicht an moralische Krüppel und Saftsäcke geraten.

Bin mal sehr gespannt.

Liebe Grüße

Udi

22.03.2018 13:17 • x 7 #1


Drops07
Zitat von udi74:
und zwar möglichst bevor man mit Ihnen zusammenkommt?


Wie möchtest Du das Wesen eines Menschen denn im Vorwege ergründen? Dies geschieht doch beim kennen lernen, vorher Rückschlüße zu ziehen weil jemand häufig am Handy ist oder sonstiges, kann stimmen Dich aber genauso in die Irre führen.

22.03.2018 13:22 • x 3 #2


A


Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3


U
Zitat von Drops07:
Wie möchtest Du das Wesen eines Menschen denn im Vorwege ergründen?


Zum Beispiel durch Erfahrungen von Menschen, die betrogen wurden. Vielleicht gab es Hinweise, die man bewusst ausgeblendet hat oder nicht sehen wollte, so in der Art.

Natürlich hast Du recht, man muss Menschen kennenlernen. Aber diese Katastrophen mit Affären passieren ja meistens erst später, i.d.R. ist man mit diesem Individuum leider schon zusammen.

Vielleicht gibt es eine Art Frühwarnsystem oder so, keine Ahnung. Aber ich denke, so wie wir alle einen 7.Sinn oder ein Bauchgefühl haben, so muss es doch auch da im Vorfelde Hinweise geben. So ist zumindest mein Denkansatz, meine Hoffnung.

Wie gesagt, es ist eine Idee, mit den Erfahrungen, die hier alle gemacht haben, vielleicht so etwas wie eine Art Schutzprogramm zu entwickeln. Oft wird ja gefragt: Wie kann ich jemals wieder vertrauen, wie kann ich rechtzeitig erkennen, was mein Gegenüber mit mir spielt? Wo kann ich ansetzen? usw usw.

Das ist die Idee dahinter.

22.03.2018 13:29 • x 3 #3


K
Servus Udi74,
das Überbehütete ist sowieso krank, aber von anderer (erzieherischer) Seite, klar die Sprößlinge nehmen alles mit, tut ihnen und den anderen, die sie damit nerven überhaupt nicht sonderlich gut.
Dubiose Seiten, ok. sagt doch alles, ist ein Indikator, der ernst zu nehmen wäre. Jungs und Mädels, die ständig am Handy abhängen, würde sagen, die lenken sich selbst lieber mit dem Teil ab, wohin und was auch immer, aber irgendwann driften die in eine andere Welt und werden dann ab und an auch mehr Dinge tun, die uns nicht gefallen und im worst case dann nicht mal noch betreffen. Spätestens dann, kannst du so einen Partner vergessen.

Aber: es gibt schon noch welche, die deine Attribute, die du genannt hast, nicht für wertfrei halten, sondern durchaus noch mit hohen Maßstäben messen, auch wenn die selten geworden sind.

Wie erkennen: Erfahrung, Intuition und innere Abgrenzung zu Beginn, nicht zu früh die rosarote Brille aufsetzen. Sonst kommt schnell Stress auf wo noch nichts Verwertbares passiert ist.

So nur nebenbei ein paar Einwürfe von meiner Seite.

22.03.2018 13:34 • x 2 #4


Kummerkasten007
Menschen ändern sich, manchmal zum Guten, manchmal zum Bösen.

Da gibt es kein Schutzprogramm oder Vorhersehung.

22.03.2018 13:35 • x 10 #5


K
Zitat von udi74:
Vielleicht können wir hier eine Art Liste an Erfahrungen zusammenstellen, woran man frühzeitig erkennen kann, dass ein Mensch nur als Affärenpartner oder gleichwertig geringes verwendbar ist.


Udi, du kannst in einen Menschen niemals hineinsehen. Anfangs positives, wird wenns blöd läuft irgendwann zum negativen. Andersherum kann ein Mensch anfangs negativ erscheinen (wegen den schlechten Erfahrungen) und kann dann sich zu positiven entwickeln!

Du hast es nicht wirklich in der Hand!

Ein Mensch kann dir erstmal sympathisch sein, der Rest entwickelt, entweder zum positiven oder zum negativen.

Die einzige Möglichkeit, die du hast, wenn dein schlechtes Bauchgefühl sich meldet, dich sofort zurückzuziehen und nen Cut machen.

22.03.2018 13:36 • x 5 #6


Drops07
Zitat von udi74:
Zum Beispiel durch Erfahrungen von Menschen, die betrogen wurden.


Dann würde man eben diese Negativen Erfahrungen in diesen Menschen rein projizieren. Und wie sagt man dann, am Ende hat man eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ich denke je unbefangener daran geht, desto größer die Chance auch.

Und klar, wenn einem das Bauchgefühl schon sagt, das der neue Partner nicht so recht der oder die Richtige ist, dann liegt es ja an uns das Kennen lernen auch abzubrechen und nicht weiter ackern und hoffen das sich doch alles zum guten wendet. Da liegt meist wohl auch der Schlüssel.


Zitat von udi74:
Wie kann ich jemals wieder vertrauen


Indem Du Dir wohl selbst als erstes mal Vertraust. Jegliches Frühwanrsystem wird einen zukünftigen Partner welcher es wirklich ernst meint sicher eher abschrecken und zum Rückzug bewegen, dann bekommst halt nur Gurken wo wir dann wieder bei der selbsterfüllende Prophezeiung wären.

22.03.2018 13:39 • x 1 #7


A
Lieber Udi,

das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß nie, was man bekommt. Weißt Du doch.

Aber im Ernst.

Wir können nichts festhalten oder eintüten im Leben. Alles verändert sich. Aber wir können in jedem Moment achtsam sein und den aktuellen Ist-Zustand überprüfen.
Bleib immer bei Dir. Sei Du selbst. Verstelle und verbiege Dich nicht. Tu für den anderen nur das, was Du wirklich von Herzen gerne tust und was Dir selber auch Freude bereitet. Sei achtsam. Spüre immer in Dich hinein, ob Du Dich wohlfühlst mit der Person. Ob sie Dir gut tut. Ob sie Dich bereichert und inspiriert. Wenn dies nicht der Fall ist, sprich es an, finde einen Konsens oder beende es.

Wenn sie dann eines Tages geht (oder Du) - hast Du immer eine gute Zeit gehabt, hast keinen Grund wütend zu sein oder gekränkt, weil Du alles gern und freiwillig gemacht hast und Dir die Beziehung zu jedem Zeitpunkt gut tat. Dann kannst Du loslassen und voll Glück und Dankbarkeit zurückblicken.

22.03.2018 13:41 • x 13 #8


U
Zitat von Klaus123:
So nur nebenbei ein paar Einwürfe von meiner Seite.


Vielen Dank, sind doch schon mal ein paar Hinweise.

Zitat von Kummerkasten007:
Menschen ändern sich, manchmal zum Guten, manchmal zum Bösen.
Da gibt es kein Schutzprogramm oder Vorhersehung.


Liebe Kummerkasten,

trifft das aber auch auf das Wesen eines Menschen zu? Wenn einer stets treu und loyal war, glaubst Du, er oder sie kann/wird sich da ändern, wenn er selbst der festen Überzeugung ist, dass Treue und Loyalität absolute Grundvoraussetzungen sind?

22.03.2018 13:41 • #9


K
Hi Udi, leider gibt es nicht das Erkennen per se. Manche ham Leichen im Keller,andere wirken als seien sie kurz vor der Heiligsprechung. Es gibt so eine herrliche Szene in einem Film,wo ein Typ seine Freundin überprüfen will. Sie sitzt auf der Beifahrerseite und wenn sie ihm die Tür öffnet denkt sie nicht nur an sich, wenn sie jedoch nichts macht ? Leider ist jeder anders u wenn du Zahlen hernimmst,wirkt es so, als ob jeder jeden versch.rt. Ist aber auch nicht so. Also schwierig.
Früher dachte ich ,die Augen sagen etwas aus. Nur was?

22.03.2018 13:43 • x 1 #10


M
Also ich bin absolut nicht behütet aufgewachsen. Das Gegenteil ist der Fall. Und ich hab den größten Schaden von allen. Wer sagt denn, dass nicht Du @udi74, die Klatsche hast?

22.03.2018 13:44 • x 3 #11


Drops07
Zitat von udi74:
Wenn einer stets treu und loyal war, glaubst Du, er oder sie kann/wird sich da ändern, wenn er selbst der festen Überzeugung ist, dass Treue und Loyalität absolute Grundvoraussetzungen sind?


Jeder Mensch kann sich in bestimmten Situationen ändern, äußere Umstände beeinflussen uns ja auch, ändert sicher dann jedoch nicht das Wesen und die Grundstruktur dieser Person.

Mal so ganz nebenbei, nix ist so Beständig wie die Veränderung

22.03.2018 13:45 • x 2 #12


U
Erst einmal vielen Dank an alle hier, egal wie die Meinungen aussehen!

Ich versuche einfach mal ein paar Erfahrungen zusammen zu tragen, weil auch ich nicht auf alles eine Antwort weiß, aber gerne versuchen würde, keinen weiteren Bauchklatscher zu landen.

Natürlich fließen hier wohl viel eigene Erfahrungen, Dramen etc. ein, aber vielleicht erkennen wir ja ein Vorab-Muster oder so, keine Ahnung. Manchmal muss man einfach mal ein bisschen summary betreiben, vielleicht kann ja der eine oder andere noch etwas aus dem Thread mitnehmen.

Nur darum geht´s. Das wir alle keine Hellseher sind, ist mir schon klar. Aber Erfahrungswerte, Vorahnungen etc. können ja auch schon sehr hilfreich sein.

Vielen Dank an alle hier!

22.03.2018 13:47 • x 3 #13


Kummerkasten007
Wenn ich nicht vertraue, was soll ich mich dann mit Menschen umgeben? Dann kann ich auch alleine bleiben, da weiß ich, dass mich niemand verletzt.

Von wegen Treue und Loyalität: Es gibt genügend Beispiele im Affärenforum, wo Menschen innerlich zerrissen werden, weil sie mit aller Kraft gegen Emotionen steuern. Da frage ich mich wirklich, ob es das Wert ist.

Denn ich habe nur dieses eine Leben.

22.03.2018 13:49 • x 5 #14


M
Zitat von udi74:
i.d.R. ist man mit diesem Individuum leider schon zusammen.

23 Jahre hätte ich Feuer in Hand gelegt, für das Ehedings .
@udi74 ich verkuppel dich mit @Fidschicat

22.03.2018 13:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag