628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

Gretchen
Interessante Fragestellung.

Ich glaube schon, dass es da Indizien geben kann.

Zb die Möglichkeit Zugang zu den eigenen Gefühlen zu haben.
Wie erklärt sich jemand eigenes Verhalten?
Passieren Dinge, glaubt er selber Einfluss zu haben?

Wie ging er bisher im leben mit Kränkungen um? Wie reguliert er seinen selbstwert , bzw woraus speist der sich?

Wie Konfliktfähig ist jemand?
Wie gut kann er bei Gegenwind eigene Standpunkte vertreten?

Also zusammen gefasst
Wie gut kann jemand für sich selbst sorgen und Verantwortung übernehmen - und damit meine ich nicht finanziell.

Leider findet man das ja nur über Jahre heraus oder über einen geschulten Blick auf die Eltern- das meine ich mit einem Augenzwinkern.

Leider ist das wohl ein Risiko in Partnerschaften, was unkontrollierbar bleibt und das ist irgendwie ja auch gut so.

Gretchen

22.03.2018 13:53 • x 11 #16


K
Zitat von udi74:
aber gerne versuchen würde, keinen weiteren Bauchklatscher zu landen.


Entweder du hast Glück, oder eben wieder Pech. Ich denke bei einem ersten Date hast du ja schon ne Vorahnung gehabt, nämlich dass die besagte Dame an mehreren Männern, die vorbeiliefen interessiert waren.

Eine Frau, die aufmerksam ist und wirklich nur dich in ihrem Blickfeld hat, kann schon viel heissen. Aber jeder Mensch will erstmal sich von der allerbesten Seite zeigen, auch danach kann der ganze Mist kommen.

Die Zeit zeigt, wer ein guter Mensch oder ein schlechter Mensch ist. Und ich glaube, du hattest in deiner Ehe bestimmte Signale zum Schluss nicht mehr wahrgenommen. Denn eigentlich merkt man doch schon, wenn irgendwas faul ist.

22.03.2018 13:54 • x 1 #17


A


Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3


Drops07
Zitat von Kummerkasten007:
Von wegen Treue und Loyalität: Es gibt genügend Beispiele im Affärenforum, wo Menschen innerlich zerrissen werden, weil sie mit aller Kraft gegen Emotionen steuern.


Wäre da aber die Frage, ob es nicht Loyal ist eine Affäre zu haben oder sich zu verlieben. Loyalität könnte man auch damit werten, dem Partner gegenüber mit offenen Karten zu spielen und an der Stelle evtl. Nachteile auch in Kauf zu nehmen. Und an der Stelle scheitert es doch bei vielen, sei es durch Ängste oder was auch immer.

22.03.2018 13:54 • x 3 #18


Gretchen
Vielleicht macht es auch viel mehr Sinn in sich reinzuhorchen anstatt den anderen durchleuchten zu wollen.

Zugegeben- letzteres fühlt sich irgendwie besser an...

22.03.2018 13:55 • x 3 #19


K
Ja selbst der treueste Blick hilft wenig. Da lob ich mir Erdmuthe; Nach einem gelungenen Abend vor dem Televisor schlürft sie noch ein Quellwasser um dann auf meine Frage: Isse alles Gutt? dröge zu nicken und sich dann ins Bett zu verkrümeln. Sie ist und bleibt loyal.

22.03.2018 13:57 • x 1 #20


megan
Zitat von udi74:
weil auch ich . gerne versuchen würde, keinen weiteren Bauchklatscher zu landen


bauchklatscher lassen sich nicht vermeiden
meiner meinung nach, ist das beste, bei sich selbst anzufangen
also zb eine bauchrüstung basteln


ps: und hier im forum nachfragen hilft

22.03.2018 13:59 • x 1 #21


K
Udi, Liebe wird aus Mut gemacht

Du kannst Dich nicht absichern. Und jemand, der sein Leben lang treu und loyal war, kann auf einmal auch untreu und illoyal werden. Wir reagieren ja immer auf unser Gegenüber und stehen eben in Beziehung zu jemandem.

Der beste Schutz gegen Untreue ist Augenhöhe. Wenn man die im Blick behält und bei Verlust der Augenhöhe gegensteuern kann, hat man viel gewonnen. Denn damit erhält man die Liebe, und wenn Liebe da ist, sind auch Treue, Respekt und Loyalität an Bord.

22.03.2018 13:59 • x 6 #22


Kummerkasten007
Zitat von Drops07:
sei es durch Ängste oder was auch immer


...und die kann man eben auch nicht voraussehen.

Wenn ich mit so einer Denkweise an Menschen rangehen würde, wie eingangs beschrieben - dann wäre ich ein höchst mißtrauischer Mensch und sollte überlegen, nach China auszuwandern. Dort werden die Menschen in der Zwischenzeit ja sozial interaktiv bewertet (absolut gruselig), das könnte dann ein Hinweis geben auf soziale Verträglichkeit im zwischenmenschlichen Bereich.

22.03.2018 14:02 • x 1 #23


K
Nur hat der Chines`einen Überdruß am Menschen. Es sind zuviele dort. Bitte wandere dann lieber nach Canada aus. Dort ist nicht soviel los. Da wird eher die Graugans bewertet

22.03.2018 14:05 • x 2 #24


megan
und dieses misstrauisch und vorsichtig sein führt dazu, dass immer mehr leute in ihrer ein zimmer bude sterben und erst wochen später da gefunden werden ...

22.03.2018 14:05 • x 5 #25


G
Du kannst eigentlich schauen was eine Grundeinstellung ist, ob sich jemand an Zusagen hält.
Bei Aufmerksamkeiten/Geschenken oder Vorschlägen zu Unternehmungen siehst du ob dir jemand zuhört was du magst.
Loyalität bemerkst du meist erst im Konfliktfall.
Was tut der andere Mensch, wenn es Unstimmigkeiten mit Familie, Freunden oder Fremden gibt.

Bevor man alles verkopft, nur weil man nicht verletzt werden möchte ist es meiner Meinung nach besser man erholt sich noch ne Runde bis man wieder so weit auf dem Damm ist, dass man jemandem gerne einen Vertrauensvorschuss gibt.
Kritisch mit Argusaugen beobachtet zu werden ist nämlich für beide Seiten unangenehm und wird meistens bemerkt.

22.03.2018 14:06 • x 2 #26


D
Hallo lieber TE!

Ich denke hier ist schon vieles gesagt worden! Letztendlich kann Mann und Frau sich nie sicher sein! Betrug, Affären, ONS, das liegt alles im menschlichen Dasein und sind nicht außergewöhnliches! Es ist menschlich, auch wenn man das nicht unbedingt wahrhaben möchte, es passiert und gehört zum Leben dazu! Vielleicht wäre ein Ansatz, diese Tatsache anzunehmen und die Liebe nicht moralisch zu überhöhen!
Die Schöne Zeit genießen, das flüchtige Glück annehmen und den Moment genießen! Eigentlich sollte die Frage heißen, wie schaffe ich es dieses Glück und die schöne Zeit in zu genießen, ohne in diesen Planungsmodus zu verfallen und dann die Momente verstreiche zu lassen, ungelebt und verschwendet!?!?

Meine Erfahrung sagt mir, höre auf deinen Bauch, und schaue genau hin! ...mehr kann man eh nicht machen!
Noch ein Tipp, wenn dein Bauch rebelliert, dann die Notbremse ziehen, zügig und konsequent!
Es lohnt einfach nicht seine kostbare Lebenszeit zu verschwenden! Dankbar sein für das gute und schöne und dann schnell weiter!

22.03.2018 14:08 • x 4 #27


R
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht das mein Vertrauen missbraucht worden ist. Sonst wäre ich, wie so viele hier, nicht hier. Die Sachen die mir relativ schnell aufgefallen sind war z. B. das Handy . Egal wo und wann, es wurde rangegangen. Und auch in der Nacht kamen Nachrichten und der Raum wurde öfters verlassen. Ich denke da sollte jeder schon mal überlegen warum das der andere macht (wenn man nicht in den nächsten Tagen eine Überraschung bekommt die das begründen sollte )

22.03.2018 14:11 • x 2 #28


Gretchen
Eine Möglichkeit wäre auch sich selbst zu verändern- ist ein Betrug für einen selber so eine massive Kränkung/ Bedrohung dass das auf jeden Fall nie wieder gut werden kann?

Wenn ja warum?

Also all die fragen die ich weiter oben sozusagen an den Partner gestellt habe, gelten natürlich auch für einen selbst.

22.03.2018 14:12 • x 2 #29


W
Mein Ex der mich betrogen hat war so ein ganz ruhiger, verlässlicher, solider, braver usw. Niemals never ever hätte ich ihm zugetraut, mich so zu hintergehen. Was ich aber hätte wissen können in der Rückschau betrachtet: Wenn er es täte (wie ja geschehen), würde er niemals offen mit mir sprechen, denn das hat er grundsätzlich nicht getan in all den Jahren. Washalb ich jetzt immer ein Augenmerk darauf legen würde, wie gut kann ich mit jemanden kommunizieren, wie offen ist er, wieviel lässt er mich von seiner Gefühlswelt wissen, hat er überhaupt einen Zugang zu dieser.

22.03.2018 14:12 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag