628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

Urmel_
Zitat von Mira_:
kannst du das mal ausführen?


Auch wenn es viele Menschen anders sehen, kann man schon mit einem Borderliner eine Beziehung führen. Mit den meisten (not_all) ist das nicht möglich, aber wenn man nur eine milde Form hat und Willenskraft, dies im Zaum zu halten, kann es schon klappen.

Männer, die keine Ahnung von sowas haben (alle Männer, die vom außergewöhnlichen 6 geblendet sind und noch nie durch die Hölle nach einer BL-Beziehung gegangen sind), entdecken meist noch Mitgefühl und der Beschützerinstinkt wird geweckt, wenn die Dame (weil der SC schon was mitbekommen hat) offen von ich habe da etwas Borderline reden. Nicht selten werden auch die Symptome versucht mit ADHS zu erklären. Glaubt man auch, bis dann das Haus über einem zusammenstützt. Nicht ohne Grund werden viele Kinder mit ADHS fehldiagnostiziert (Not_all), obwohl eine Borderlineerkrankung vorliegt.

Da man aber kein Arzt ist und keine Diagnose stellen kann, muss man auf die Details auchten und unter allen Umständen sein Wunsch nach einer Frau nicht dazu missbrauchen, das Bauchgefühl zu verdrängen. Das geht sowas von ins Auge!

22.03.2018 15:32 • x 1 #61


Belltier
Zitat von Urmel_:

Auch wenn es viele Menschen anders sehen, kann man schon mit einem Borderliner eine Beziehung führen. Mit den meisten (not_all) ist das nicht möglich, aber wenn man nur eine milde Form hat und Willenskraft, dies im Zaum zu halten, kann es schon klappen.

M


Hallöchen da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben Urmel.
Ich bin ein Beispiel dafür, ich bin ein borderline-mädel es war ein echt harter Weg, aber ich hab mich den Großteil meines Lebens im Griff (mittlerweile) dank Therapie usw. Mein Freund hat Depressionen und ist ebenfalls in einer langzeit Therapie
Wir führen eine gesunde und glückliche Beziehung - aber auch nur, weil wir reflektieren und an uns arbeiten. Man muss eben seine Schwächen erstmal anerkennen, um sie zu ändern.

Ist leider nicht die Regel. Das muss von einem selbst kommen! Kann man als Partner niemandem 'aufdrücken' - ohne den Willen der Person ist sone Beziehung kaum möglich.

22.03.2018 15:38 • x 9 #62


A


Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3


Doing
Zitat von Dringo:
@Doing...deine Checkliste ...gelesen...ja musste ich ja )..bist schon dramatisch unterwegs...


Kann ich dich so verstehen:
Wenn ich keine klaren vorstellen von einer Beziehung habe (z.b. das der Partner ehrlich ist; dich nicht nur manipuliert) Dann werde ich mich öfters verlieben und die liebe wird bestimmt von mehr Spannung geprägt sein?
Da würde ich dir sogar Recht geben.

Irgendwie muss ich eben an eine Bekannte denken .. vier kinder von vier Vätern. Beim letzten hat sie sich schon während der Schwangerschaft getrennt. Spannend ist ihr leben bestimmt...Aber brauch ich das?

22.03.2018 15:40 • x 1 #63


A
Bauchgefühl

22.03.2018 15:41 • x 4 #64


M
Zitat von Urmel_:

Auch wenn es viele Menschen anders sehen, kann man schon mit einem Borderliner eine Beziehung führen. Mit den meisten (not_all) ist das nicht möglich, aber wenn man nur eine milde Form hat und Willenskraft, dies im Zaum zu halten, kann es schon klappen.

Männer, die keine Ahnung von sowas haben (alle Männer, die vom außergewöhnlichen 6 geblendet sind und noch nie durch die Hölle nach einer BL-Beziehung gegangen sind), entdecken meist noch Mitgefühl und der Beschützerinstinkt wird geweckt, wenn die Dame (weil der SC schon was mitbekommen hat) offen von ich habe da etwas Borderline reden. Nicht selten werden auch die Symptome versucht mit ADHS zu erklären. Glaubt man auch, bis dann das Haus über einem zusammenstützt. Nicht ohne Grund werden viele Kinder mit ADHS fehldiagnostiziert (Not_all), obwohl eine Borderlineerkrankung vorliegt.

Da man aber kein Arzt ist und keine Diagnose stellen kann, muss man auf die Details auchten und unter allen Umständen sein Wunsch nach einer Frau nicht dazu missbrauchen, das Bauchgefühl zu verdrängen. Das geht sowas von ins Auge!

gilt das auch für die Männer? Frauen und Männer ticken ja anders, ob nun Borderline oder nicht. Du schreibst von Frauen und ich frage mich, ob deine Liste ( zum Teil) auch auf Männer anzuwenden ist?

22.03.2018 15:44 • x 1 #65


D
@Doing.....ich denke, es geht darum sich nicht zu sehr von seinen getriggerten Gefühlen leiten zu lassen, mehr nicht!
Die Herausforderung ist es, diese, ich sage mal - negativen Gefühle, von den positiven Gefühlen zu trennen! ihnen nicht den Raum zu geben! Andernfalls wird man immer ein Haar in der Suppe finden! Ich glaube nicht, dass eine Checkliste förderlich ist sich verlieben! ...zu wissen was man will und auf positive Faktoren zu achten, finde ich grundsäztlich positiver.

22.03.2018 15:47 • x 1 #66


Doing
Und wie kommst du auf den Zug das mich Gefühle leiten? Es ist einfach das Alter+Erkenntnisse das bestimmte Menschen für eine Beziehung unbrauchbar sind. Ganz einfach. Das hat nix mit Hass/verletztem Ego usw zu tun.
Edit: Ich suche da auch nicht wirklich danach. Aber es sticht mir halt sofort ins Auge, wenn wer dumme Aktionen macht (z.b. anfängt rumzulügen)

22.03.2018 15:55 • x 1 #67


Urmel_
Hier noch eine Erwachsenen-Ergänzung an weiteren Warnhinweisen, die nicht unbedingt etwas mit der Partnerwahl zu tun haben:

- Wenn sie Deine Aufmerksamkeit nicht mehr will, bekommt sie diese woanders her.
- Der Wunsch einer Dame Sicherheit zu haben sollte gewichtiger sein als der Wunsch Dinge zu bestimmen, für die sie aber die Verantwortung nicht übernimmt.
- So wie Kinder die Bürde der Erwachsenen nicht erkennen können, können Frauen die Bürde der Männer nicht erkennen.
- Unsicherheit in Frauen ist Männern egal, Unsicherheit in Männern ist für Frauen ein KO-Kriterium.
- Hinter jeden jungen Frau mit gebrochenem Herz die vielversprechende Analagen hatte steht ein Mann, der Ihr das Herz gebrochen hat (. oder eine verbitterte Frau in ihrem Umfeld, die ihr Gift ins Ohr flüstert).
- bist Du in einer Beziehung mit einer Frau, musst Du sie hochziehen oder sie zerrt Dich herunter.
- Wenn Frauen gewinnen, verliert jeder, inklusive der Frau. SIe sind Masochisten mit einer Vorliebe für Selbstzerstörung und sie vernichten jeden im Umfeld, wenn Du sie lässt. (siehe eine Regelk weiter oben)
- Liebe ist für Kinder.
- Egoistische Frauen, die denken, dass sie ihre devote Ader hinter sich gelassen haben, haben ihre Weiblichkeit vergessen. Denn wertvolle Männer suchen anschmiegsame Frauen und keinen Stress.
- Männer wachsen empor wenn sie mit der Realität konfrontiert werden, Frauen wachsen empor, wenn sie von der Realität entkoppelt werden. Der Verlust der Unschuld stärkt Männer und schwächt Frauen.
- Wenn sie Dich als böse, unethisch und generell moralisch fragwürdig charakterisiert, gewinnst Du.
- Loyalität ist keine Tugend der Frauen.
- Wenn Frauen Deine Tests ignorieren, ignoriere ihre Existenz.

Die Tage kommen mehr.

22.03.2018 15:55 • x 3 #68


Urmel_
Zitat von Mira_:
Du schreibst von Frauen und ich frage mich, ob deine Liste ( zum Teil) auch auf Männer anzuwenden ist?

Ja, geht.

Aber die Liuste für die Männer ist angepasst. Das bedeutet, dass Du bei einer ähnlichen Liste für Frauen unter allen Umständen die Unterschiede der Damen zu den Männern berücksichtigen musst.

22.03.2018 15:59 • x 2 #69


M
Zitat von Urmel_:
Ja, geht.

Aber die Liuste für die Männer ist angepasst. Das bedeutet, dass Du bei einer ähnlichen Liste für Frauen unter allen Umständen die Unterschiede der Damen zu den Männern berücksichtigen musst.

klingt irgendwie nach einem Rezept. Danke

22.03.2018 16:00 • x 1 #70


megan
@udi74 bist du noch da?

22.03.2018 16:19 • x 1 #71


D
Zitat von udi74:
Geld kann also ein Problem sein, auch ein zu sehr behüteter Background. Das vers. t den Charakter.


Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich bin auch behütet aufgewachsen, meine Mutti ist da sehr fürsorglich gewesen, und mein Vater ein, wie ich im Nachhinein mitbekommen habe, notorischer Fremdgänger. Er hat meine Mutter schließlich auch für seine Geliebte, mit der er 2 Jahre mal so nebenbei zusammen war, kurz nach der Silberhochzeit verlassen.

Für meine Mutter hingegen ist ehelich Treue sehr wichtig, schon immer gewesen, und dass man sich eben nicht in bestehende Beziehungen hineindrängt. Meine Schwester und ich haben diese Einstellung so von ihr übernommen. Eben weil ich die leidende Seite kenne. Ich habe täglich damals mitbekommen wie sehr meine Mutti bei der Trennung gelitten hat.

22.03.2018 16:29 • x 3 #72


A
Zitat von Urmel_:
Hier noch eine Erwachsenen-Ergänzung an weiteren Warnhinweisen, die nicht unbedingt etwas mit der Partnerwahl zu tun haben:

- Wenn sie Deine Aufmerksamkeit nicht mehr will, bekommt sie diese woanders her.
- Der Wunsch einer Dame Sicherheit zu haben sollte gewichtiger sein als der Wunsch Dinge zu bestimmen, für die sie aber die Verantwortung nicht übernimmt.
- So wie Kinder die Bürde der Erwachsenen nicht erkennen können, können Frauen die Bürde der Männer nicht erkennen.
- Unsicherheit in Frauen ist Männern egal, Unsicherheit in Männern ist für Frauen ein KO-Kriterium.
- Hinter jeden jungen Frau mit gebrochenem Herz die vielversprechende Analagen hatte steht ein Mann, der Ihr das Herz gebrochen hat (. oder eine verbitterte Frau in ihrem Umfeld, die ihr Gift ins Ohr flüstert).
- bist Du in einer Beziehung mit einer Frau, musst Du sie hochziehen oder sie zerrt Dich herunter.
- Wenn Frauen gewinnen, verliert jeder, inklusive der Frau. SIe sind Masochisten mit einer Vorliebe für Selbstzerstörung und sie vernichten jeden im Umfeld, wenn Du sie lässt. (siehe eine Regelk weiter oben)
- Liebe ist für Kinder.
- Egoistische Frauen, die denken, dass sie ihre devote Ader hinter sich gelassen haben, haben ihre Weiblichkeit vergessen. Denn wertvolle Männer suchen anschmiegsame Frauen und keinen Stress.
- Männer wachsen empor wenn sie mit der Realität konfrontiert werden, Frauen wachsen empor, wenn sie von der Realität entkoppelt werden. Der Verlust der Unschuld stärkt Männer und schwächt Frauen.
- Wenn sie Dich als böse, unethisch und generell moralisch fragwürdig charakterisiert, gewinnst Du.
- Loyalität ist keine Tugend der Frauen.
- Wenn Frauen Deine Tests ignorieren, ignoriere ihre Existenz.

Die Tage kommen mehr.


was für ein Mist!

22.03.2018 16:44 • x 4 #73


M
Zitat von Urmel_:
- Liebe ist für Kinder.

naja Urmel, das ist auch ziemlich Grenzwertig. Was hast Du nur für Frauen kennengelernt?
Zitat:
- Wenn sie Dich als böse, unethisch und generell moralisch fragwürdig charakterisiert, gewinnst Du.

öhm? seitwann ist eine Beziehung ein Spiel indem es Verlierer und Gewinner gibt?

Zitat:
- Loyalität ist keine Tugend der Frauen.

Schwachsinn

22.03.2018 16:48 • x 4 #74


megan
ich persönlich habe folgendes resümeè, aus meiner letzten partnerwahl gezogen:

1. beim nächsten mal langsamer mit intimitäten angehen lassen
2. aufmerksamer beobachten
3. genauer zuhören

von listen halte ich nix. aber speziell für listenfreunde
veröffentliche ich eine liste, was für mich (außer Dro.) ausschlusskriterien bei der partnerwahl sind:

1. starke ängste
2. gewalt (auch verbale)
3. fehlende empathie
4. besserwisserei
5. arroganz
6. vorurteile
7. diskriminierung
8. abwertung andersdenkender

22.03.2018 16:50 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag