Maja1964
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 23
ich bin auch eine Leidensgenossen, deren Partner (Fernbeziehung) mit mir per SMS Schluß machte. Dies geschah am 21.06. - auf ein WE auf das wir uns beide eigentlich freuten, weil ich da zu ihm kommen wollte, aber leider am 13.06. als Notfall ins KH kam und fast gestorben wäre. Als ich wieder draussen war - ab da verhielt er sich anders und machte wie oben beschrieben Schluß. Dies zu meinem Dilemma dem noch eine andere Geschichte einherging, denn ich leide heute noch wie ein Hund unter dieser Trennung.
Egal - es geht darum:
Er - ein Durchschnittstyp eigentlich - schwer krank - verlassen worden durch seine Ehefrau, die sich einen Liebhaber zulegte, nachdem ein halbes Jahr nichts mehr lief und ich quasi erst in Freundschaft monatelang für ihn da war (wir lernten uns in FB kennen und hatten immer einen besonderen Draht zueinander) - um für ihn da zu sein, weil er sich sogar das Leben nehmen wollte. Ihm ging es irgendwann besser - die Scheidung war schnell durch...................und dann begann es, dass wir uns erst telefonisch immer näher kamen - wie zwei Seelenverwandtschaften - innige Freunde - wir erzählten uns alles.................es war nicht geplant - aber man bedeutete sich bereits telefonisch sehr viel. Dann auf sein Drängen hin (ich wollte es net so fix, weil er noch nicht lange getrennt war) reiste ich zu ihm 360 km entfernt und unsere "Liebe" begann............wir sahen uns sehr sehr häufig für eine Fernbeziehung und immer lange am Stück - aber ein Tag davon bestand immer aus Streit. Meistens folgte dieser auf einen besonders schönen Tag, das war das Fatale daran. Meistens war ich diejenige die fertig war aufgrund einer verletzenden Art seitens ihm. Wie auch das Folgende, um das es mir in dieser Frage im Eigentlichen geht:
Er erzählte schon immer gerne von seinen achso wundervollen, makellosen Frauen, die er im Leben kennenlernte und auch teilweise zu seinen Partnerinnen zählte. Auch seine Frau war eine sehr Schöne gebe ich neidlos zu (Habe Photos gesehen) aber ich bin nunmal auch keine unattraktive Person für mein Alter muss ich auch mal objektiv dazu sagen.
Als Freund hatte es mich nur ein bisschen genervt - später als wir zusammen waren, habe ich von seinen ständigen - oft wiederholenden Erzählungen über bestimmte Frauen - versucht, lächelnd hinwegzusehen - aber irgendwann war es so, dass es mich zunehmend verletzte und ich mir vorkam, als wäre ich ja nur eine einfache Alternative, weil er ja heute krank ist und das alles leider net mehr haben kann. Es führte so weit, dass ich an einem Tag die Fassung schier verlor - so verletzte mich seine Art und auch die Äusserung: Wäre ich net krank, dann hätte ich nicht so viel Zeit für Dich gehabt usw. Ich habe unwahrscheinlich gelitten in solchen Momenten, dass ich nicht mehr konnte. Ich liebte und liebe diesen Mann immer noch und konnte es net verstehen, dass die Beziehung ansonsten so schön war - ich war unendlich glücklich die meiste Zeit, weil er so gute Eigenschaften auch hatte.............aber das nahm mich immer unheimlich mit.
Letztendlich war ich ja diejenige gewesen, die ihn aus seinem "Loch" rausholte - und nun sitze ich in so einem Loch, und weiss nicht wie mir geschieht - ich werde noch richtig krank - seelisch - ich kann mich kaum noch auf das eigentliche Leben konzentrieren deshalb. Dauernd Stimmungsschwankungen. Ich schreibe ihm endlose Emails - mache alle Fehler, die man nur machen kann, um ihn zurück zu gewinnen, was ich mir eh abschminken kann.
Aber wie soll ich solch einen Mann deuten, der immer und immer wieder sowas macht - und wo ich ihn so oft schon darum bat - lasse es doch bitte sein - erst, weil es mich nervte - er solle es seinen männlichen Freunden doch alles erzählen und dann, weil es mir weh tat und er dann noch zu mir meinte, ich sei notorisch eifersüchtig - obwohl ich mich eigentlich davon weit entferne und es eigentlich nie war. Ich fühlte mich nur so unendlich gedemütigt.
Kennt Ihr sowas?
Entschuldigt bitte, dass es so lang wurde.
LG