162

Expartnerinnen Details erwähnen

H
Ich habe einen Mann kennengelernt, Mitte 40, er war von 28 mal verheiratet bis 33, sie ist fremdgegangen. Er musste daran knabbern. Hatte zuletzt vor 2-3 J. eine 5-jährige Beziehung.

Soweit so gut, ich sagte ihm schon von Beginn, dass ich keine großen Stories über andere Frauen in die Beziehung mit nehmen möchte, keine intimen Details. Dass Letztere ihm beim Spermogramm geholfen habe, und auch trafen wir seinen Ex-Schwiegervater bei unserem 2. Treffen, der sich GENAU SO vorstellte - ist schon passiert.

Er selbst scheint konservativ, hat mal auf dem Bau gearbeitet, ist auch ein bisschen rauh.
Seine gebrechlichen Eltern leben im Haus in einer seperaten Wohnung , wo er sich immer an- und abmeldet, hilft seiner Mutter auf Klo zu kommen.

Seine junge Ehefrau hat nur max. 1/2 Jahr dort gelebt, die andere langjährige Beziehung wollte partout nicht in das Haus ziehen, wo genug Platz sei, sie hat ein Kind mittlerweile 16 J und lebt zur Miete.

Er hat mir sein Zuhause gezeigt, was sehr schön ist.
Ich war nun nochmal Mal bei ihm mit Übernachtung.

Dass ich ängslich in Beziehungen werde /bin, hat er gemerkt, auch dass das Thema Ex einfach außen vor sein sollte , genau wie Schwärmereien über andere Frauen - leider zu oft erlebt.

Alles so weit so gut. Immerhin ist die letzte Bez. auch 2-3 J. her.
Abends wollte er mit was zeigen und öffnete den Küchenschrank. In diesem klebten lauter große Zettel mit Liebe dich, Pass auf dich auf. - Ich sagte: Häh, das ist doch nicht von deinen Eltern!?
Nein war es nicht, er habe es nicht mehr gesehenn, wahrgenommen. Im ersten Moment überdachte ich auch, ob der wirklich single ist, aber ja das ist er.

Am nächsten Morgen kündigte er Frühstück an, er habe nicht viel da.
Und gehe in die Küche, er wollte Kaffee allein machen usw. Ich traute dem Ganzen nicht, stand auch auf und merkte dass ich mich in der Küche ohnehin nicht wohl fühle, weil wer weiß was da noch ist.
Am Tag davor hingen dort übrigens lauter gemalte Sachen von Kindern. Er sagte , ich sags dir am besten gleich: Meine Ex-Schwägerin wohnt nebenan und das ist das Kind von ihr. Anscheinend hing auch das seit über 10 Jahren in der Küche !? Er meinte auch, wenn wir zu dem Straßenfest gingen, würde die sich sicher auch so vorstellen als Ex-Schwägerin.
Das Ganze ist über 10 J her und ich finde es persönlich unangemessen, eine neue Frau so zu begrüßen.

Nun ja wir sassen am Frühstückstisch, um uns herum Kalender, Bilderrahmen mit mehreren Bildern drin. Von Neffe und ihm. Jedenfalls war ich geimpft, was noch alle dort sein könnte - leider auch zu oft erlebt. Ungute Überraschungen.

Er sagte, er hofft das hält für immer, er möchte sein Leben mit mir verbringen (vermutlich weil wir in einem Alter sind, wo man jetzt noch Familie haben könnte oder eben nicht, also es soll was auf Dauer angelegt sein, wünschen wir uns beide ja), aber er machte zeitgleich auch Druck, ob das funktioniere (weil er schlecht mit Misstrauen umgehen kann, sass also ernst am Frühstückstisch).

Er wolle aber alles für unsere Beziehung tun, ich könne mich gut und sicher fühlen, ich könnte mit ihm ein harmonischen Leben haben - das sagte er schon, die Woche zuvor.

Seine Eltern sind sehr fromm, und seine Mutter fragte schon, ob ich etwa dort übernachtet hätte.
Naja, zurück zum Thema: Er ging aufs Klo und es hingen dort 2 Kalender, ein Kleiner, wo ich mich fragte, was drauf stand- hatte ein ungutes Gefühl. Fragte mich , ob ich schauen sollte. Ich dachte, na klar, mach dir ein Bild , geh nicht blind darein.
Ok, es stand ein sehr alter Frauenname drauf, dann eine Tour mit diesem Namen und sein Gebtag. Als er wieder kam fragte ich , was für eine Tour das sei? Er schaute drauf und sagte: Das ist ein Name, entfernte den Kalender und warf ihn weg. Er sagte, das sei so typisch er, es sei ein Kalender von 2019 gewesen.

Ok war also seine Ex.
Und so lädt der mich in seine Wohnung mit lauter Sachen noch von Ex?
Ich möchte keine Einblicke in deren Beziehung haben - welche Worte sie ausgetauscht haben usw.
Das hab ich aber gesehen im Schrank auf Zetteln, hab aber sofort weg geguckt, um mich davor zu schützen.

Er weiß wie wichtig das mir ist, dass ich davon einfach nichts wissen will.

Mir fielen nach unserem Treffen dann ein paar Worte ein - ja ich bin sehr unsicher und bekomme durch manche Details Probleme , ob ich mit den Gedanken fertig werde, oder ob ich meinen Partner damit belasten muss. Reden hat immer geklappt. Nunja er sagte als wir uns näher kamen, er habe schon vegessen, wie sich das anfühlt. Harmlose Aussage bestimmt, dennoch muss ich da an Exxen denken und das möchte ich mir nicht vorstellen.
Ich drücke mich in neuen Partnerschaften auch nicht so aus, sondern so dass er der Einzige ist und nicht so, als habe ich genau das mit wem Anderen genauso erlebt. Ich möchte 1 Beziehung. Nichts inflationäres, sich wiederholendes, Das ist mir wichtig. Sonst hat es für mich keinen Wert.

Naja, ich hatte schon Sorge, dass ich ihn weg treiben könnte, verspürte Druck bei aufkommenden Fragen. Aber wir waren und wollten einander zugewandt sein.

Seine Mama habe wohl am Folgetag geweint, weil er zu wenig Zeit für sie habe, was ich mir quasi denken konnte, er aber zunächst verneinte und dann so erzählte. Kommt mir alles bissi komisch vor. Er sagt weil er genevt reagiert habe, kamen ihr die Tränen.
Er arbeitet lang, schaut dann immer bei Eltern rein, hat selbst gesundheitliche Termine und ist in Vereinen eingespannt.
Genau dann rief die Frau eines Kumpels an, sie habe sich mit ihrem Mann gezofft,er wolle sich was antun. Also Pläne mit Verein hat er sofort abgesagt. Rasch war der Mann dann aber zu Hause.
Mein neuer Partner war also im Stress und wir hatten ein Thema zwischen uns. Anstatt sich 10 Min Zeit für mich zu nehmen, schrieb er, er melde sich nach dem Verein, wo er nun doch hingehe. Dieser geht glaube bis 21 h und dann wird noch was getrunken (?) und somit kommt er 22 -22:30 heim. Was eine lange Zeit im Anbetracht des Themas zwischen uns war. ich sagte ihm auch, wir sollten uns nicht in Exthemen verstricken. Weil am Tel kamen dann so Sachen zu unsere Nähe, wie, du hattest eine Bez vorher und ich ja auch. Ja und das war also genauso, wie mit uns? Ich will das einfach so nicht wissen, das tut auch nichts zur Sache. Ich schwelge nicht in meinen alten Beziehungen und würde das gegenüber einem Neuen auch nicht wollen.
Er schrieb, könnte sein, dass es bis nach 22h geht - ich sagte, komm doch nach Verein, ohne zu trinken. Er erwiderte: Setz mich bitte nicht unter Druck, das könnte nach hinten los gehen.

ich bin vor 22h noch raus Laufen gegangen, er schrieb tatsächlich erst um 22h ob ich wach sei: wir telefonierten und es enstand ein Streit. ich fragte ihn, ob er will, dass ich weiß /denke, dass das mit mir genauso wie mit denen vorher war.
es fielen plötzlich doch Sätze, wie die war toll, ich fand die toll, die war gut drauf (als Vorlage, lachte er sogar, was er heute wehemennt verneint), ich weinte, war sauer und leicht verzweifelt, enttäuscht.
Sowas muss man nicht sagen und ich bat ihn doch von Beginn bitte nie so mit mir zu reden . eine Bitte, eine Regel quasi.
Er sagte mir, ich solle über meine Worte nachdenken. Welche Worte denn? Glaub, das ist so ein Standardsatz bei ihm.
Schuldumkehr?

Ach ja er erzählte auch bereitwillig, einfach so (bloss warum?), wie die Beiden das in seinem Zuhause mit dem Kalender gehandhabt haben, dass sie einen gemeinsamen Kalender hatten usw. Wo sie ihre Termine drauf schrieben. Sie ihre, er seine.
Infos die ich nicht brauchte. Er will eine Frau, die bei ihm einzieht/ lebt, da er seine Eltern nicht verlassen kann usw. Und er hat ja auch ein Haus. Er malt aber so eine Geschichte darüber was er da mit anderen gemacht hat.
Ich sagte ihm bereits schon bei den zetteln am Schrank, dass wenn er will, dass ich mal bei ihm wohne, er seine Wohnung für mich nicht mit soclhen Erinnerungen versch.n solle.

Ja, er hat mein Bitte, nie so mit mir darüber zu reden komplett überfahren indem er sagte ,dass er sie toll fand uvm.
Ich fragte ihn auch, ob es exakt wie bei uns ist, es also Blaupause ist. Ob er ihr auch das gesagt habe, was er mir gesagt habe. usw.

ich wollte so eine Beziehung nicht, Ich wollte endlich mal was besonderes, echtes. nichts wiederholtes. wenn ich einen Mann kennenlerne, dann ist der besonderer, besser als die zuvor im besten Fall. weil mir irgendetwas an ihm besonders gefällt.

ich bin jetzt auch nicht der Ottonormalbürger, ich habe eine andereBiografie usw. dh ich kann gar nicht sein, wie das normale mädel vom dorf, auch wenn das auch in mir steckt. ich möchte einfach mal was echt besonderes für jemanden sein, ohne dass man an vorgeschichten denken muss, nicht die blaupause oder einfach nächste v.agina. NEIN

20.12.2023 11:04 • #1


Unterwegs
Ich finde deinen Text etwas verwirrend, aber im Endeffekt denke ich, hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben:
Zitat von 13_Hours:
ich wollte so eine Beziehung nicht, Ich wollte endlich mal was besonderes, echtes. nichts wiederholtes

Zitat von 13_Hours:
ich möchte einfach mal was echt besonderes für jemanden sein, ohne dass man an vorgeschichten denken muss, nicht

Dann lass es.
Wenn ihr euch nicht allzu lange kennt und du jetzt schon das Gefühl hast, er hängt noch an alten Erinnerungen von seiner Ex und es auch von seiner Seite aus zeitlich eng wird, dann passt es womöglich nicht.

Zudem wenn ihr wirklich an Kinder denkt, könnte das ziemlich spannend werden. Ich denke, die meiste Arbeit wirst du abbekommen, wenn er doch sowieso schon auf seine Eltern aufpasst (was nicht wertend gemeint ist). Aber ein Kind ist verdammt viel Arbeit und wenn ihr jetzt nicht mal genügend Zeit füreinander habt, wird es mit Kind definitiv nicht besser.

Ich denke, du kannst da schon auf dein Bauchgefühl hören. Jetzt seid ihr immerhin noch in der Kennenlernphase, da ist der Absprung noch nicht so schwer.

Ach ja, und dass sich seine Ex-Schwiegereltern/Schwägerin als solche vorstellen, fände ich persönlich jetzt nicht schlimm. Auch wenn das schon ziemlich lange her ist mit seiner Ex-Frau.

Vielleicht solltest du da das nicht so zerdenken…

20.12.2023 11:23 • x 2 #2


A


Expartnerinnen Details erwähnen

x 3


Einfachatmen
Gehört nicht seine und deine Vergangenheit in gewisser Weise zu dem Menschen?

Ich fände es auch anstrengend immer drauf achten zu müssen das ich ja nix aus der Vergangenheit erwähne, die gehört ja zu mir.

20.12.2023 11:30 • x 16 #3


Hola15
Zitat von 13_Hours:
Alles so weit so gut. Immerhin ist die letzte Bez. auch 2-3 J. her.
Abends wollte er mit was zeigen und öffnete den Küchenschrank. In diesem klebten lauter große Zettel mit Liebe dich, Pass auf dich auf.

Wie realistisch ist es dass er so lange seinen Kühlschrank nicht geputzt hat?

Oh sorry. Editiert. Küchenschrank

20.12.2023 11:42 • x 3 #4


Claudia1982
Hängt er wirklich noch an den alten Sachen seiner Ex oder ist er einfach nur der Typ Mann dem Einrichtung und Deko egal sind. Bei meinem Partner sah es auch wild aus als wir uns kennen lernten. Die Ex hat mitgenommen was sie meinte, der Rest blieb so stehen. Mein Partner hat da zwei Jahre auch nichts geändert.
Du reagierst da vielleicht ein bißchen über.

20.12.2023 11:46 • x 4 #5


Cagy
Hallo 13 Hours,
wenn man sich kennenlernt redet man allgemein über sich, seine Freunde, seine Vergangenheit...
Warum verunsichert es dich so das in seiner Wohnung Kalender von 1919 hängen ? Und Bilder von *früher*..
Das ist doch völlig normal.
Hast du denn wirklich erwartet das er vor deinem ersten Besuch seine ganze Vergangenheit wegschmeisst..?
Das Ex Partner auch mal im Gespräch erwähnt werden finde ich auch ok.
*Schwärmen* und / oder explizite Details über *heiße Nächte* erzählen -- würde ich auch nicht ok finden aber..hat er das überhaupt..?
Du überschüttest ihn mit Forderungen und willst ihm deine Erwartungen überstülpen..das wird nicht funktionieren.
Sprecht in Ruhe miteinander, bereit jeweils Kompromisse zu finden.
Alles Gute dir.

20.12.2023 11:49 • x 8 #6


Libellenfrau
@13_Hours, ich würde mich auch unwohl fühlen in dieser Situation, in dieser Wohnung. Das Leben dieses Mannes hat ein sehr feste Struktur, dadurch, dass er sich um seine Eltern kümmert. Alles ist familiär, vereinsmäßig und freundschaftlich miteinander verwoben. Für dich sehe ich wenig Gestaltungsmöglichkeiten für ein gemeinsames Leben. Alles hat bereits seinen Platz. Nur mit einer Frau, die sich mit der bestehenden Lücke arrangieren kann, ist ein Zusammenleben überhaupt möglich. Eine austauschbare Frau. Ist doch egal, ob der Zettel von dir oder von ihr ist. Mir wäre das zu eng. In einer Partnerschaft auf Augenhöhe darf natürlich die/der Ex mal erwähnt werden. Aber wenn der Mann hier kein Problem damit hat, dass die Ex noch allgegenwärtig und präsent ist in Form von Neckzettelchen, wäre das zuviel für mich. Ich hätte nicht das Gefühl, dass ICH gemeint bin, sondern irgendeine Frau

20.12.2023 12:04 • x 5 #7


Einfachatmen
Zitat von Hola15:
Wie realistisch ist es dass er so lange seinen Kühlschrank nicht geputzt hat? Oh sorry. Editiert. Küchenschrank

.... Tja...

20.12.2023 12:09 • x 1 #8


Hola15
Zitat von Einfachatmen:
.... Tja...

Meine neuen Linsen sind unterwegs

20.12.2023 12:10 • x 3 #9


E
@13_Hours, ich stelle mir eine Unterhaltung mit dir (aus Sicht deines Bekannten) ziemlich anstrengend vor. Er soll sein bisheriges Leben (vor dir) ausblenden. Wenn du dein bisheriges Leben auch ausblendest, unterhaltet ihr euch dann nur über tagesaktuelle Themen? Ich kann ja nur für mich sprechen, aber so lerne ich einen anderen nicht wirklich kennen. Jemand, mit dem man eine Partnerschaft anstrebt, schon zu Beginn vorschreiben, was er denn bitteschön nie zu sagen hat ... für mich ein No-Go.

Und wenn ein Mann nett von seinen früheren Partnerinnen redet, ist mir das 1000 x lieber als einer, der sich bei mir über seine Exen auskotzt. Letztere werden von mir relativ fix aussortiert

20.12.2023 12:28 • x 15 #10


R
Mit Mitte 40 hat man ja das halbe Leben hinter sich.

Somit sammelt sich da auch eine Menge an Dingen an, die vielleicht unnütz sind, aber eigentlich nicht stören.
Also ihn störten sie nicht, Dich schon!

Du schreibst auch, Du wolltest in einer neuen Beziehung etwas Besonderes, ja we soll das gehen? Jeder mit einem Vorleben hat ja doch seine Eigenarten und kann sich da schlecht resetten wie einen Computer.

Mag sein, dass Dich das stört - aber es ist sein Haus!

20.12.2023 13:03 • #11


alleswirdbesser
Zitat von edil:
@13_Hours, ich stelle mir eine Unterhaltung mit dir (aus Sicht deines Bekannten) ziemlich anstrengend vor. Er soll sein bisheriges Leben (vor dir) ...

Da bin ich komplett bei dir. Umgekehrt ich möchte etwas genauer über die Vergangenheit wissen, um mir ein Bild machen zu können. Denn der Mann wird ja mit jeder neuen Beziehung auf Nicht einmal ein völlig anderer Partner sein, sondern er ist immer noch der, der er war. Auch von mir erzähle ich ohne ständig alles auszulassen, was die Partner davor betrifft, sonst müsste ich laute beep Geräusche einbauen, wenn ich von früher spreche. Meine Vergangenheit gehört nun mal zu mir und das gleiche gilt für den Partner.
Die Liebesbotschaften im Schrank würden mich aber auch sehr stören.

Ich habe dazu eine Geschichte, die Ex von meinem Ex hat den selben Vornamen wie ich. Eines Tages deckte seine kleine Tochter den Tisch und benutze die Namenstafelchen, die noch von der Hochzeit ihrer Eltern übrig geblieben sind. Sie konnte zwar noch nicht lesen, wusste aber, dass die Namen passen. War für mich kein Weltuntergang

20.12.2023 14:09 • x 8 #12


I
Ihr könnt euch ja noch nicht lange kennen, oder ist das der aus deinem letzten Thema Ende November, der zu viel säuft?
Sorry aber wenn ich mein Geld wetten müsste, würde ich es nicht auf euch setzen. Mal ehrlich, du rennst durch die Bude und hältst nach Hinweisen auf die Ex zwanghaft Ausschau, gleichzeitig kriegst du Schnappatmung bei der Eventualität irgendwas von seiner Vergangenheit erzählt bekommen zu können, kannst es aber auch nicht lassen zu bohren.
Er ist ein Sammler und hat zehn Jahre alte Zettelchen rumkleben, erzählt nach vier Wochen er wolle mit dir alt werden und dass es klappen muss, während die tatterige Mama heult, weil er keine Zeit für sie hat.
In welchem Universum soll daraus eine Beziehung werden, die einigermaßen ebenerdig abläuft wenn jetzt schon an allen Ecken und Enden Drama herrscht?

20.12.2023 14:46 • x 9 #13


wilmso
Zitat von 13_Hours:
ich sagte ihm schon von Beginn, dass ich keine großen Stories über andere Frauen in die Beziehung mit nehmen möchte, keine intimen Details.

Zitat von 13_Hours:
stand auch auf und merkte dass ich mich in der Küche ohnehin nicht wohl fühle, weil wer weiß was da noch ist.

Zitat von 13_Hours:
Anscheinend hing auch das seit über 10 Jahren in der Küche !?

Zitat von 13_Hours:
Jedenfalls war ich geimpft, was noch alle dort sein könnte

Zitat von 13_Hours:
Als er wieder kam fragte ich , was für eine Tour das sei?

Zitat von 13_Hours:
Und so lädt der mich in seine Wohnung mit lauter Sachen noch von Ex?

Zitat von 13_Hours:
hab aber sofort weg geguckt, um mich davor zu schützen.

Zitat von 13_Hours:
Er weiß wie wichtig das mir ist, dass ich davon einfach nichts wissen will.

Zitat von 13_Hours:
dennoch muss ich da an Exxen denken und das möchte ich mir nicht vorstellen.

Zitat von 13_Hours:
Ich möchte 1 Beziehung. Nichts inflationäres, sich wiederholendes, Das ist mir wichtig. Sonst hat es für mich keinen Wert.

Zitat von 13_Hours:
Ja und das war also genauso, wie mit uns?

Zitat von 13_Hours:
Ich schwelge nicht in meinen alten Beziehungen und würde das gegenüber einem Neuen auch nicht wollen.

Zitat von 13_Hours:
ich sagte, komm doch nach Verein, ohne zu trinken.

Zitat von 13_Hours:
Er sagte mir, ich solle über meine Worte nachdenken. Welche Worte denn?

Zitat von 13_Hours:
Er malt aber so eine Geschichte darüber was er da mit anderen gemacht hat.

Zitat von 13_Hours:
Ich sagte ihm bereits schon bei den zetteln am Schrank, dass wenn er will, dass ich mal bei ihm wohne, er seine Wohnung für mich nicht mit soclhen Erinnerungen versch.n solle.

Zitat von 13_Hours:
er hat mein Bitte, nie so mit mir darüber zu reden komplett überfahren

Zitat von 13_Hours:
ich wollte so eine Beziehung nicht, Ich wollte endlich mal was besonderes, echtes. nichts wiederholtes.


Gesund klingt anders.

Puh… ganz ehrlich… Ich fände dich einfach nur anstrengend. Es klingt so als müsste man im normalen Umgang mit dir ständig darauf achten, dass man nicht irgendwas sagt/tut, um deine Unsicherheit nicht zu triggern. Du machst unglaublichen Druck, weil du eine ganz konkrete Vorstellung davon hast, wie die Dinge zu laufen haben, vergisst dabei aber vollkommen dass es normal ist, dass der Mann auch ein Leben vor dir hatte. Das hat nichts mit Blaupause oder einer sich wiederholenden Beziehung zu tun, meiner Meinung nach. Das ist eine ganze Menge Projektion deinerseits und ihm gegenüber nicht fair. Ich denke das Problem liegt hier eher auf deiner Seite und deiner maximalen Unsicherheit und deinen Ansprüchen. Als müsste der Typ gerade frisch geschlüpft sein, damit du bloß nicht mit DEINEN Themen konfrontiert wirst.
Diese Erwartungshaltung er möge doch bitte ein Viertel seines Lebens vergessen und nicht mehr darüber reden, empfinde ich als wenig erwachsen und gefestigt deinerseits. Zumal man gerade durch solche Gespräche über vergangene Beziehungen viel über eine Person lernen kann.

Ich wäre schon bei der Ansage ganz zu Anfang raus gewesen, denn diese Eifersucht und der Druck, den du machst wären für mich absehbar gewesen.

Vielleicht solltest du eher mal bei dir ansetzen und schauen, was du an deinem Mindset ändern kannst, anstatt zu erwarten, andere mögen sich um dich und deine diffusen Ängste herum organisieren. Grenzen sind wichtig in einer Beziehung. Aber du scheinst ein ganz großes Thema mit dir selbst zu haben und er soll das ausbaden und brav seinen Maulkorb tragen.

Ist vielleicht nicht das was du hören möchtest, aber vielleicht denkst du ja trotzdem mal drüber nach, ob wirklich er das Problem ist.

20.12.2023 14:50 • x 7 #14


K
@13_Hours

Nimm es mir nicht übel,aber ich muss das schreiben.
Mich erschreckt dein Verhalten mehr als seines.
Zitat von 13_Hours:
Naja, ich hatte schon Sorge, dass ich ihn weg treiben könnte, verspürte Druck bei aufkommenden Fragen.

Und genau das wird mit naher wahrscheinlichkeit auch passieren.
Zitat von 13_Hours:
Mein neuer Partner war also im Stress und wir hatten ein Thema zwischen uns.

Es ist DEIN Thema.
Zitat von 13_Hours:
Er schrieb, könnte sein, dass es bis nach 22h geht - ich sagte, komm doch nach Verein, ohne zu trinken. Er erwiderte: Setz mich bitte nicht unter Druck, das könnte nach hinten los gehen.

Zitat von 13_Hours:
ich bin vor 22h noch raus Laufen gegangen, er schrieb tatsächlich erst um 22h ob ich wach sei:

Zitat von 13_Hours:
wir telefonierten und es enstand ein Streit. ich fragte ihn, ob er will, dass ich weiß /denke, dass das mit mir genauso wie mit denen vorher war.
es fielen plötzlich doch Sätze, wie die war toll, ich fand die toll, die war gut drauf

Du suchst förmlich wie Zwanghaft nach Streit.
Zitat von 13_Hours:
ich weinte, war sauer und leicht verzweifelt, enttäuscht.

Weswegen?
Da ist was nicht verarbeitet,kann das nicht viel eher sein.
Zitat von 13_Hours:
Sowas muss man nicht sagen und ich bat ihn doch von Beginn bitte nie so mit mir zu reden . eine Bitte, eine Regel quasi.
Er sagte mir, ich solle über meine Worte nachdenken. Welche Worte denn?

Kontrolle,Kontrollr,Kontrolle
Zitat von 13_Hours:
Ach ja er erzählte auch bereitwillig, einfach so (bloss warum?), wie die Beiden das in seinem Zuhause mit dem Kalender gehandhabt haben, dass sie einen gemeinsamen Kalender hatten usw. Wo sie ihre Termine drauf schrieben. Sie ihre, er seine.

Na wenn du schon auf seinen Kalender schaust,nach Dingen suchst und ihn darauf ansprichst. Warum sollte er dir nicht erklären,was sich das mit dem kalender aufsichhat? Egal wie er es macht,es wird für DICH immer wieder sein,das FALSCH ist.

Fazit: Er kann es dir nicht recht machen,da du alles,wirklich alles Zwanghaft hinterfragst und suchst.
Dann hat er Zettel in der Küche von einer EX und einen Kalender,kann man bei zeiten bitten das zur seite zu räumen. Aber du kritisierst bereits sein Umfeld und das Sie sich bei dir zB. als EX Schwager usw vorstellen.

Das ist DEIN unverarbeitetes Thema und er bekommt das zu spühren. Machst du so weiter,wird dein Misstrauen zu weiteren Streits und Trennung führen. Das ist nur meine Meinung.

20.12.2023 15:13 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag