13_Hours
Gast
Soweit so gut, ich sagte ihm schon von Beginn, dass ich keine großen Stories über andere Frauen in die Beziehung mit nehmen möchte, keine intimen Details. Dass Letztere ihm beim Spermogramm geholfen habe, und auch trafen wir seinen Ex-Schwiegervater bei unserem 2. Treffen, der sich GENAU SO vorstellte - ist schon passiert.
Er selbst scheint konservativ, hat mal auf dem Bau gearbeitet, ist auch ein bisschen rauh.
Seine gebrechlichen Eltern leben im Haus in einer seperaten Wohnung , wo er sich immer an- und abmeldet, hilft seiner Mutter auf Klo zu kommen.
Seine junge Ehefrau hat nur max. 1/2 Jahr dort gelebt, die andere langjährige Beziehung wollte partout nicht in das Haus ziehen, wo genug Platz sei, sie hat ein Kind mittlerweile 16 J und lebt zur Miete.
Er hat mir sein Zuhause gezeigt, was sehr schön ist.
Ich war nun nochmal Mal bei ihm mit Übernachtung.
Dass ich ängslich in Beziehungen werde /bin, hat er gemerkt, auch dass das Thema Ex einfach außen vor sein sollte , genau wie Schwärmereien über andere Frauen - leider zu oft erlebt.
Alles so weit so gut. Immerhin ist die letzte Bez. auch 2-3 J. her.
Abends wollte er mit was zeigen und öffnete den Küchenschrank. In diesem klebten lauter große Zettel mit "Liebe dich", "Pass auf dich auf". - Ich sagte: "Häh, das ist doch nicht von deinen Eltern!?"
Nein war es nicht, er habe es nicht mehr gesehenn, wahrgenommen. Im ersten Moment überdachte ich auch, ob der wirklich single ist, aber ja das ist er.
Am nächsten Morgen kündigte er Frühstück an, er habe nicht viel da.
Und gehe in die Küche, er wollte Kaffee allein machen usw. Ich traute dem Ganzen nicht, stand auch auf und merkte dass ich mich in der Küche ohnehin nicht wohl fühle, weil wer weiß was da noch ist.
Am Tag davor hingen dort übrigens lauter gemalte Sachen von Kindern. Er sagte , ich sags dir am besten gleich: Meine Ex-Schwägerin wohnt nebenan und das ist das Kind von ihr. Anscheinend hing auch das seit über 10 Jahren in der Küche !? Er meinte auch, wenn wir zu dem Straßenfest gingen, würde die sich sicher auch so vorstellen als Ex-Schwägerin.
Das Ganze ist über 10 J her und ich finde es persönlich unangemessen, eine neue Frau so zu begrüßen.
Nun ja wir sassen am Frühstückstisch, um uns herum Kalender, Bilderrahmen mit mehreren Bildern drin. Von Neffe und ihm. Jedenfalls war ich geimpft, was noch alle dort sein könnte - leider auch zu oft erlebt. Ungute Überraschungen.
Er sagte, er hofft das hält für immer, er möchte sein Leben mit mir verbringen (vermutlich weil wir in einem Alter sind, wo man jetzt noch Familie haben könnte oder eben nicht, also es soll was auf Dauer angelegt sein, wünschen wir uns beide ja), aber er machte zeitgleich auch Druck, ob das funktioniere (weil er schlecht mit Misstrauen umgehen kann, sass also ernst am Frühstückstisch).
Er wolle aber alles für unsere Beziehung tun, ich könne mich gut und sicher fühlen, ich könnte mit ihm ein harmonischen Leben haben - das sagte er schon, die Woche zuvor.
Seine Eltern sind sehr fromm, und seine Mutter fragte schon, ob ich etwa dort übernachtet hätte.
Naja, zurück zum Thema: Er ging aufs Klo und es hingen dort 2 Kalender, ein Kleiner, wo ich mich fragte, was drauf stand- hatte ein ungutes Gefühl. Fragte mich , ob ich schauen sollte. Ich dachte, na klar, mach dir ein Bild , geh nicht blind darein.
Ok, es stand ein sehr alter Frauenname drauf, dann eine Tour mit diesem Namen und sein Gebtag. Als er wieder kam fragte ich , was für eine Tour das sei? Er schaute drauf und sagte: Das ist ein Name, entfernte den Kalender und warf ihn weg. Er sagte, das sei so typisch er, es sei ein Kalender von 2019 gewesen.
Ok war also seine Ex.
Und so lädt der mich in seine Wohnung mit lauter Sachen noch von Ex?
Ich möchte keine Einblicke in deren Beziehung haben - welche Worte sie ausgetauscht haben usw.
Das hab ich aber gesehen im Schrank auf Zetteln, hab aber sofort weg geguckt, um mich davor zu schützen.
Er weiß wie wichtig das mir ist, dass ich davon einfach nichts wissen will.
Mir fielen nach unserem Treffen dann ein paar Worte ein - ja ich bin sehr unsicher und bekomme durch manche Details Probleme , ob ich mit den Gedanken fertig werde, oder ob ich meinen Partner damit "belasten" muss. Reden hat immer geklappt. Nunja er sagte als wir uns näher kamen, er habe schon vegessen, wie sich das anfühlt. Harmlose Aussage bestimmt, dennoch muss ich da an Exxen denken und das möchte ich mir nicht vorstellen.
Ich drücke mich in neuen Partnerschaften auch nicht so aus, sondern so dass er der Einzige ist und nicht so, als habe ich genau das mit wem Anderen genauso erlebt. Ich möchte 1 Beziehung. Nichts inflationäres, sich wiederholendes, Das ist mir wichtig. Sonst hat es für mich keinen Wert.
Naja, ich hatte schon Sorge, dass ich ihn weg treiben könnte, verspürte Druck bei aufkommenden Fragen. Aber wir waren und wollten einander zugewandt sein.
Seine Mama habe wohl am Folgetag geweint, weil er zu wenig Zeit für sie habe, was ich mir quasi denken konnte, er aber zunächst verneinte und dann so erzählte. Kommt mir alles bissi komisch vor. Er sagt weil er genevt reagiert habe, kamen ihr die Tränen.
Er arbeitet lang, schaut dann immer bei Eltern rein, hat selbst gesundheitliche Termine und ist in Vereinen eingespannt.
Genau dann rief die Frau eines Kumpels an, sie habe sich mit ihrem Mann gezofft,er wolle sich was antun. Also Pläne mit Verein hat er sofort abgesagt. Rasch war der Mann dann aber zu Hause.
Mein neuer "Partner" war also im Stress und wir hatten ein Thema zwischen uns. Anstatt sich 10 Min Zeit für mich zu nehmen, schrieb er, er melde sich nach dem Verein, wo er nun doch hingehe. Dieser geht glaube bis 21 h und dann wird noch was getrunken (?) und somit kommt er 22 -22:30 heim. Was eine lange Zeit im Anbetracht des Themas zwischen uns war. ich sagte ihm auch, wir sollten uns nicht in Exthemen verstricken. Weil am Tel kamen dann so Sachen zu unsere Nähe, wie, du hattest eine Bez vorher und ich ja auch. Ja und das war also genauso, wie mit uns? Ich will das einfach so nicht wissen, das tut auch nichts zur Sache. Ich schwelge nicht in meinen alten Beziehungen und würde das gegenüber einem Neuen auch nicht wollen.
Er schrieb, könnte sein, dass es bis nach 22h geht - ich sagte, komm doch nach Verein, ohne zu trinken. Er erwiderte: Setz mich bitte nicht unter Druck, das könnte nach hinten los gehen.
ich bin vor 22h noch raus Laufen gegangen, er schrieb tatsächlich erst um 22h ob ich wach sei: wir telefonierten und es enstand ein Streit. ich fragte ihn, ob er will, dass ich weiß /denke, dass das mit mir genauso wie mit denen vorher war.
es fielen plötzlich doch Sätze, wie die war toll, ich fand die toll, die war gut "drauf" (als Vorlage, lachte er sogar, was er heute wehemennt verneint), ich weinte, war sauer und leicht verzweifelt, enttäuscht.
Sowas muss man nicht sagen und ich bat ihn doch von Beginn bitte nie so mit mir zu reden . eine Bitte, eine Regel quasi.
Er sagte mir, ich solle über meine Worte nachdenken. Welche Worte denn? Glaub, das ist so ein Standardsatz bei ihm.
Schuldumkehr?
Ach ja er erzählte auch bereitwillig, einfach so (bloss warum?), wie die Beiden das in seinem Zuhause mit dem Kalender gehandhabt haben, dass sie einen gemeinsamen Kalender hatten usw. Wo sie ihre Termine drauf schrieben. Sie ihre, er seine.
Infos die ich nicht brauchte. Er will eine Frau, die bei ihm einzieht/ lebt, da er seine Eltern nicht verlassen kann usw. Und er hat ja auch ein Haus. Er malt aber so eine Geschichte darüber was er da mit anderen gemacht hat.
Ich sagte ihm bereits schon bei den zetteln am Schrank, dass wenn er will, dass ich mal bei ihm wohne, er seine Wohnung für mich nicht mit soclhen Erinnerungen versch.n solle.
Ja, er hat mein Bitte, nie so mit mir darüber zu reden komplett überfahren indem er sagte ,dass er sie toll fand uvm.
Ich fragte ihn auch, ob es exakt wie bei uns ist, es also Blaupause ist. Ob er ihr auch das gesagt habe, was er mir gesagt habe. usw.
ich wollte so eine Beziehung nicht, Ich wollte endlich mal was besonderes, echtes. nichts wiederholtes. wenn ich einen Mann kennenlerne, dann ist der besonderer, besser als die zuvor im besten Fall. weil mir irgendetwas an ihm besonders gefällt.
ich bin jetzt auch nicht der Ottonormalbürger, ich habe eine "andere"Biografie" usw. dh ich kann gar nicht sein, wie das normale mädel vom dorf, auch wenn das auch in mir steckt. ich möchte einfach mal was echt besonderes für jemanden sein, ohne dass man an vorgeschichten denken muss, nicht die blaupause oder einfach nächste v.agina. NEIN