162

Expartnerinnen Details erwähnen

H
Zitat von Unterwegs:
Ich finde deinen Text etwas verwirrend, aber im Endeffekt denke ich, hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben: Dann lass es. Wenn ihr euch nicht allzu lange kennt und du jetzt schon das Gefühl hast, er hängt noch an alten Erinnerungen von seiner Ex und es auch von seiner Seite aus zeitlich eng wird, dann ...

danke sehr für deine rückmeldung.
er ist um die feiertage zwar echt ausgebucht, doch hat mich sehr fair und partnerschaftslike total eingeräumt.

20.12.2023 15:19 • #16


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
eingeräumt

?

20.12.2023 15:21 • #17


A


Expartnerinnen Details erwähnen

x 3


K
@13_Hours

Handelt es sich um den Mann aus deinem letzten Thread?
Würde zusammen passen.

traumabonding-und-beziehungsmuster-trinkt-er-zu-viel-t72164.html

20.12.2023 15:22 • #18


H
Zitat von Einfachatmen:
Gehört nicht seine und deine Vergangenheit in gewisser Weise zu dem Menschen? Ich fände es auch anstrengend immer drauf achten zu müssen das ich ja nix aus der Vergangenheit erwähne, die gehört ja zu mir.

ja das stimmt, aber ich muss die ex männer nicht meinem neuen partner auftischen, wenn er mich kennen lernen soll. sie gehören zu meiner vergangenheit und nicht zur gegenwart mit ihm bzw einem neuen partner.
ich möchte einfach mal heile welt, zwei menschen in einer paar(2)beziehung. was vorher war sollte nicht jucken.
man kann mal über negative erlebnisse sprechen, aber zu viel ist doch nicht nötig oder?wofür , es ist vergangen und mus snicht in die gegenwart geholt werden. wenn man sich zusammen im hier jetzt was aufbaut. später wenn man sich länger kennt kann man ja vielleicht mehr erzählen, wenn e seinen überahupt interessiert.

ich habe den eindruck, würde ich meinem partner positive sachen über einen ex erzählen, wäre das so unangebracht. wofür auch. ich will ein leben mit ihm. ich möchte ihm nicht das gefühl geben, nur einer von vielen zu sein.

20.12.2023 15:24 • #19


H
Zitat von Hola15:
Wie realistisch ist es dass er so lange seinen Kühlschrank nicht geputzt hat? Oh sorry. Editiert. Küchenschrank

er habe es nicht mehr gesehen, wahrgenommen - und hätte er das gewusst, hätte er es abgehangen, da er weiß , wie ich denke.....

er beteuert auch ein ehrlicher mensch zu sein. was er sagt und tut.

20.12.2023 15:25 • #20


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
Ich habe einen Mann kennengelernt,

Ist das der selbe Mann aus deinen anderen Threads (Oktober plus November)? Ihr habt doch noch eine Menge andere Probleme?

Oder lernst du jeden Monat jemanden kennen?

20.12.2023 15:27 • x 1 #21


H
Zitat von Claudia1982:
Hängt er wirklich noch an den alten Sachen seiner Ex oder ist er einfach nur der Typ Mann dem Einrichtung und Deko egal sind. Bei meinem Partner sah es auch wild aus als wir uns kennen lernten. Die Ex hat mitgenommen was sie meinte, der Rest blieb so stehen. Mein Partner hat da zwei Jahre auch nichts geändert. Du ...

ja ich finde das mit den zetteln nur schade, mehr nicht. glaube ihm.
er sei nicht nachlässig im umgang mit mir, nur mit diesen zetteln die keine bedeutung für ihn haben.
seine wohnung ist jedoch ordentlich !
er hat halt sehr hohe töne gespuckt und denkt nicht ans das wohnungsumfeld, fand ich merkwürdig. wenn ich einen partner auf händen trage und verliebt bin, dann sorge ich für ein schönes umfeld. vielleicht ist das nicht so seins? kann auch sein.

ich könnte mir auch nicht vorstellen, sowas im esszimmer oder sonst wo an der wand zu vergessen, monate, jahre. aber jeder sei anders.

20.12.2023 15:29 • #22


H
Zitat von Libellenfrau:
@13_Hours, ich würde mich auch unwohl fühlen in dieser Situation, in dieser Wohnung. Das Leben dieses Mannes hat ein sehr feste Struktur, dadurch, dass er sich um seine Eltern kümmert. Alles ist familiär, vereinsmäßig und freundschaftlich miteinander verwoben. Für dich sehe ich wenig Gestaltungsmöglichkeiten ...

er hat das von allein sofort weg gehängt. ich glaube eher, dass er gern eine frau hätte, die mit ihm alles gestaltet.
aber ja es fallen merkwürdigerweise sätze wie : mal sehen, wie du dich gibst /benimmst. den zahn hab ich ihm gezogen.
ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt.
z zt ist funkstille, er hat heute weihnachtsfeier und wird out of order sein, so seine worte.

20.12.2023 15:32 • x 1 #23


H
Zitat von edil:
@13_Hours, ich stelle mir eine Unterhaltung mit dir (aus Sicht deines Bekannten) ziemlich anstrengend vor. Er soll sein bisheriges Leben (vor dir) ausblenden. Wenn du dein bisheriges Leben auch ausblendest, unterhaltet ihr euch dann nur über tagesaktuelle Themen? Ich kann ja nur für mich sprechen, aber so lerne ich ...

es ist auch anstregend für mich.
wir haben uns aber (eigentlich) gut arrangiert, er will nämlich auch keine ex details wissen und sagt immer ist schon gut und stellt es ein , wenn ich was darüber sage. wenn es mal kurz zur sprache kam.
ich fände es verdammt traurig, wenn man nix anderes zu erzählen haben würde als ex themen. ich bin ich und nicht meine ex. .....

20.12.2023 15:34 • #24


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
ich möchte einfach mal heile welt, zwei menschen in einer paar(2)beziehung. was vorher war sollte nicht jucken.

Echt? Selbst wenn er die Exen betrogen, belogen, beleidigt und verprügelt hatte (auch nur eines davon)? Interessiert dich nichts davon?

20.12.2023 15:35 • x 2 #25


H
Zitat von alleswirdbesser:
Da bin ich komplett bei dir. Umgekehrt ich möchte etwas genauer über die Vergangenheit wissen, um mir ein Bild machen zu können. Denn der Mann wird ja mit jeder neuen Beziehung auf Nicht einmal ein völlig anderer Partner sein, sondern er ist immer noch der, der er war. Auch von mir erzähle ich ohne ständig alles ...

mich turnt es ab -theoretisch, würde ich ständig von den unternehmungen mit exbeziehungen hören müssen.
ja die botschaften....merkwürdig einfach. haben mich nur mit fragezeichen zurück gelassen, wie man sowas so lang übersieht.

20.12.2023 15:37 • #26


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
er hat halt sehr hohe töne gespuckt …….. wenn ich einen partner auf händen trage und verliebt bin,

wie lange seid ihr zusammen?

20.12.2023 15:38 • x 1 #27


H
Zitat von Iunderstand:
Ihr könnt euch ja noch nicht lange kennen, oder ist das der aus deinem letzten Thema Ende November, der zu viel säuft? Sorry aber wenn ich mein Geld wetten müsste, würde ich es nicht auf euch setzen. Mal ehrlich, du rennst durch die Bude und hältst nach Hinweisen auf die Ex zwanghaft Ausschau, gleichzeitig ...

so ist es nicht, aber dein Beitrag hat mich sehr zum Lachen gebracht

20.12.2023 15:38 • #28


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
ich fände es verdammt traurig, wenn man nix anderes zu erzählen haben würde als ex themen. ich bin ich und nicht meine ex. ..

Hast du oft wechselnde Partner gehabt, die nicht zu deinem Leben gehörten? Ich persönlich war 18 Jahre mit meinem NM zusammen, ich kann ihn nicht komplett ausblenden, wenn ich über meine Vergangenheit und die Kinder spreche. Wir teilten so viele Jahre unseren Alltag, da kann ich ihn nicht einfach ausradieren.

Ach und es wäre schlimm, wenn es 18 Horrorjahre wären. Natürlich hatten wir schöne Zeiten, soll der neue Partner das nicht wissen, weil er dann denken würde, er wäre einer von Vielen und nichts Besonderes? Ich verstehe da deine Logik nicht.

20.12.2023 15:41 • x 1 #29


H
Zitat von wilmso:
Gesund klingt anders. Puh… ganz ehrlich… Ich fände dich einfach nur anstrengend. Es klingt so als müsste man im normalen Umgang mit dir ständig darauf achten, dass man nicht irgendwas sagt/tut, um deine Unsicherheit nicht zu triggern. Du machst unglaublichen Druck, weil du eine ganz konkrete Vorstellung davon ...


ja so sagt er es auch.
aber ich möchte doch nur nicht von anderen Frauen hören.
So zB wie ich fand die toll- unnötig.
Ich hatte oft beziehungen wo über andere Frauen geschwärmt wurde, uvm.

ich finde gut dass er beziehumgserfahrung hat, das ist gut! er muss also nicht frisch geschlüpft sein.das wäre furchtbar.

warum sollte er mir von anderen frauen erzählen? gibt es da keine besseren themen für uns?
ich möchte es nicht wissen, er ja auch nicht. es geht um das hier und jetzt und uns. paar eckdaten weiß man ja.

20.12.2023 15:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag