Zitat von Einfachatmen:Gehört nicht seine und deine Vergangenheit in gewisser Weise zu dem Menschen? Ich fände es auch anstrengend immer drauf achten zu müssen das ich ja nix aus der Vergangenheit erwähne, die gehört ja zu mir.
ja das stimmt, aber ich muss die ex männer nicht meinem neuen partner auftischen, wenn er mich kennen lernen soll. sie gehören zu meiner vergangenheit und nicht zur gegenwart mit ihm bzw einem neuen partner.
ich möchte einfach mal "heile welt", zwei menschen in einer paar(2)beziehung. was vorher war sollte nicht jucken.
man kann mal über negative erlebnisse sprechen, aber zu viel ist doch nicht nötig oder?wofür , es ist vergangen und mus snicht in die gegenwart geholt werden. wenn man sich zusammen im hier & jetzt was aufbaut. später wenn man sich länger kennt kann man ja vielleicht mehr erzählen, wenn e seinen überahupt interessiert.
ich habe den eindruck, würde ich meinem partner positive sachen über einen ex erzählen, wäre das so unangebracht. wofür auch. ich will ein leben mit ihm. ich möchte ihm nicht das gefühl geben, nur einer von vielen zu sein.