162

Expartnerinnen Details erwähnen

I
Zitat von 13_Hours:
so ist es nicht, aber dein Beitrag hat mich sehr zum Lachen gebracht

Ich muss leider sagen, dass es nicht mein Anliegen war, lustig zu sein. So wie du es beschreibst ist es doch für alle ein Spießrutenlauf

20.12.2023 15:49 • x 2 #31


H
Zitat von 13_Hours:
ja so sagt er es auch. aber ich möchte doch nur nicht von anderen Frauen hören. So zB wie ich fand die toll- unnötig. Ich hatte oft beziehungen wo über andere Frauen geschwärmt wurde, uvm. ich finde gut dass er beziehumgserfahrung hat, das ist gut! er muss also nicht frisch geschlüpft sein.das wäre furchtbar. ...

ich schätze ja deine meinung.

sicher erinner ich mich an viele dinge im leben, die dadurch meine themen sind. aber ich kommuniziere sie, es war nur eine bitte, die er verstehen konnte.

dennoch hatte er sorge, sein leben auswischen zu müssen? das kann ich nicht ganz verstehen. man muss doch nicht auf seinem vergangenen leben/beziehungen rumreiten? was hat man davon? sie sind doch weg?
angeblich will er sowas auch nicht mit mir besprechen und möchte von mir auch keine details wissen.
dennoch hatte er dieses gefühl.

er kann mit misstrauen schlecht umgehen. ich kann schlecht blind vertrauen, ich muss fragen stellen, das ist auch ok. habe ich in der therapie gelernt. ich muss ja auch zu mir stehen.

er ist kein schlechter, aber das hätte nicht sein müssen, die plötzlichen worte im streit.
hab heute auch mit einem kumpel darüber geredet.

und wenn es in die brüche oder 'trennung' führt, ist es nicht schlimm.

20.12.2023 15:51 • #32


A


Expartnerinnen Details erwähnen

x 3


H
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du oft wechselnde Partner gehabt, die nicht zu deinem Leben gehörten? Ich persönlich war 18 Jahre mit meinem NM zusammen, ich kann ihn nicht komplett ausblenden, wenn ich über meine Vergangenheit und die Kinder spreche. Wir teilten so viele Jahre unseren Alltag, da kann ich ihn nicht einfach ausradieren. Ach ...

ich war mal lang mit jemand zusammen, danach kam die große liebe und danach eher kurze beziehungen/bekanntschaften , und eher männer , die es mir nicht leicht gemacht haben - griffe ins klo, damit möchte ich mich nicht beschönigen.

es gab also nach der langen beziehung , die ca 20 j her ist, vielleicht 2 weitere wichtige beziehungen in meinem leben, ansonsten bekanntschaften, ich würde es nicht beziehung nennen, auch wenn ich darauf aus war, quasi - nur zum verständnis

20.12.2023 15:56 • #33


H
Zitat von Iunderstand:
Ich muss leider sagen, dass es nicht mein Anliegen war, lustig zu sein. So wie du es beschreibst ist es doch für alle ein Spießrutenlauf

mit dem Speißrutenlauf, so empfand ich das auch und es waren auch meine Worte......

20.12.2023 15:56 • #34


K
Ist alles ok bei dir,auf mich machst du einen leicht verwirrten Eindruck,der nichts an dich ran lässt.

Verstehst du was wir dir hier schreiben und sagen wollen?

Zitat von 13_Hours:
in die Küche, er wollte Kaffee allein machen usw. Ich traute dem Ganzen nicht, stand auch auf

Zitat von 13_Hours:
Er meinte auch, wenn wir zu dem Straßenfest gingen, würde die sich sicher auch so vorstellen als Ex-Schwägerin.
Das Ganze ist über 10 J her und ich finde es persönlich unangemessen, eine neue Frau so zu begrüßen.

Zitat von 13_Hours:
Nun ja wir sassen am Frühstückstisch, um uns herum Kalender, Bilderrahmen mit mehreren Bildern drin. Von Neffe und ihm.

Zitat von 13_Hours:
Jedenfalls war ich geimpft, was noch alle dort sein könnte - leider auch zu oft erlebt. Ungute Überraschungen.

Zitat von 13_Hours:
aber er machte zeitgleich auch Druck, ob das funktioniere (weil er schlecht mit Misstrauen umgehen kann

Zitat von 13_Hours:
es hingen dort 2 Kalender, ein Kleiner, wo ich mich fragte, was drauf stand- hatte ein ungutes Gefühl.

Zitat von 13_Hours:
Als er wieder kam fragte ich , was für eine Tour das sei? Er schaute drauf und sagte: Das ist ein Name, entfernte den Kalender und warf ihn weg

Er ist richtig abgenervt!
Zitat von 13_Hours:
Naja, ich hatte schon Sorge, dass ich ihn weg treiben könnte, verspürte Druck bei aufkommenden Fragen.

Zitat von 13_Hours:
Er arbeitet lang, schaut dann immer bei Eltern rein, hat selbst gesundheitliche Termine und ist in Vereinen eingespannt.
Genau dann rief die Frau eines Kumpels an, sie habe sich mit ihrem Mann gezofft,er wolle sich was antun. Also Pläne mit Verein hat er sofort abgesagt. Rasch war der Mann dann aber zu Hause.

Zitat von 13_Hours:
Mein neuer Partner war also im Stress und wir hatten ein Thema zwischen uns. Anstatt sich 10 Min Zeit für mich zu nehmen, schrieb er, er melde sich nach dem Verein, wo er nun doch hingehe.

Siehst du deinen Partner auch?
Das hagelt Misstrauen und Vorwürfe aus deiner Seite.

20.12.2023 15:59 • x 3 #35


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
ich war mal lang mit jemand zusammen, danach kam die große liebe und danach eher kurze beziehungen/bekanntschaften , und eher männer , die es mir ...

Bei ihm war es vielleicht anders? Ich hätte es positiv aufgenommen, wenn der Mann gut von seinen Verflossenen sprechen würde. Klar, dass wenn es um die Trennung selbst geht, eher negative Töne zu hören sind, ich bin da auch so, aber nicht die gesamte Beziehung an sich. Umgekehrt, ich hätte Bedenken , wenn jemand nichts Gutes über seine Exen berichten würde.

20.12.2023 16:01 • x 4 #36


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das der selbe Mann aus deinen anderen Threads (Oktober plus November)? Ihr habt doch noch eine Menge andere Probleme? Oder lernst du jeden Monat ...

Das würde ich noch gerne wissen. Wie lange seid ihr zusammen, betreibt er etwa Lovebombing und du magst das? Damit hätte ich mehr Probleme.

20.12.2023 16:03 • x 1 #37


H
Zitat von alleswirdbesser:
?

zeit für mich /uns frei gemacht, eingeplant.

und ja , es ist der mann , wo ich sorge hatte, dass er ggf zu viel trinkt.
ich habe mich mit anderen in meinem umfeld darüber unterhalten, und die meinten, es sei normal , wenn ein karnevalsmännerclub 2 tage hintereinander trinkt.

er war seinerzeit sauer auf mich oder enttäuscht. weil ich seinen Alk. in frage stellte, und so hatten wir länger keinen konstanten kontakt, weil er sich abgewandt hatte.
wieder das thema, er könne mit misstrauen schlecht umgehen. und wolle in dem alter in keine beziehung wieder investieren und zeit verschwenden, am ende wieder allein dastehen. is ja auch mein anliegen. wenn man noch kinder haben wollen würde.
ich übersetzte mir sein verahlten: als charakterstark, und dachte, ich könnte gute beziehungserfahrung mit ihm sammeln, weil er charakterstark und zuverlässig, vertrauenswürdig ist.

er war mir auch sehr zugewandt. und hatte gute beziehungskompetenzen. schriftlich. worte sind halt zu unterscheiden von taten, nicht wahr?

aber ....irgendwie fühl ich mich nicht so ganz wohl oder habe angst bekommen.

20.12.2023 16:05 • #38


H
Zitat von Kleeblatt99:
Ist alles ok bei dir,auf mich machst du einen leicht verwirrten Eindruck,der nichts an dich ran lässt. Verstehst du was wir dir hier schreiben und sagen wollen? Er ist richtig abgenervt! Siehst du deinen Partner auch? Das hagelt Misstrauen und Vorwürfe aus deiner Seite.

nein nein ganz so schlimm ist es nicht.
das ist eine überzogene interpretation.

20.12.2023 16:06 • #39


K
Zitat von 13_Hours:
er kann mit misstrauen schlecht umgehen. ich kann schlecht blind vertrauen

Kontrolle und Zwänge
Zitat von 13_Hours:
und wenn es in die brüche oder 'trennung' führt, ist es nicht schlimm.

Das wird schnell passieren und hält nicht lange.

Zitat von 13_Hours:
und ja , es ist der mann

Aus dem anderen Thread
Zitat von 13_Hours:
er war seinerzeit sauer auf mich oder enttäuscht. weil ich seinen Alk. in frage stellte

Erst Alk. Streitthema und jetzt die EX,oh oh.

Der nächste Streit lässt nicht lange auf sich warten.

Liebe TE,es wird dich richtig triggern,sowohl EX Themen,als auch Alk..

20.12.2023 16:06 • #40


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
zeit für mich /uns frei gemacht, eingeplant. und ja , es ist der mann , wo ich sorge hatte, dass er ggf zu viel trinkt. ich habe mich mit anderen in ...

Waren da nicht auch andere Frauen im Spiel, mit denen er Kontakt hat?

20.12.2023 16:06 • #41


H
Zitat von alleswirdbesser:
Das würde ich noch gerne wissen. Wie lange seid ihr zusammen, betreibt er etwa Lovebombing und du magst das? Damit hätte ich mehr Probleme.

ich glaube, wir haben uns vor über einer woche erst das erste mal geküsst und uns dann zueinander bekannt quasi.
lovebombing eher nicht. ich halte ihn für echt, authentisch, was ich ja an ihm mochte.
aber ich weiss es nicht, viel kontakt fand ja auch schriftlich statt. wir hatten viel kontakt.
nach streit zieht er sich angekündigt erstmal zurück. heute weihnachtsfeier....

20.12.2023 16:09 • #42


H
Zitat von alleswirdbesser:
Waren da nicht auch andere Frauen im Spiel, mit denen er Kontakt hat?

nein, Gottseidank nicht.

20.12.2023 16:09 • #43


I
Zitat von 13_Hours:
wir haben uns vor über einer woche erst das erste mal geküsst und uns dann zueinander bekannt quasi.


Zitat von 13_Hours:
kamen wir uns näher. Es war schön


Zitat von 13_Hours:
am Abend bei mir, nachts im Bett erzählte er nochmal


Zitat von 13_Hours:
eröffnete er mir plötzlich des nachts, dass er Kontakt habe zu einer, mit der er eine x-Affäre hatte.

Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen

20.12.2023 16:15 • x 1 #44


C
Zitat von 13_Hours:
warum sollte er mir von anderen frauen erzählen?


Aus deinem Text geht es eher so hervor, dass du ihn da reindrängst:


Zitat von 13_Hours:
In diesem klebten lauter große Zettel mit Liebe dich, Pass auf dich auf. - Ich sagte: Häh, das ist doch nicht von deinen Eltern!?



Zitat von 13_Hours:
Ok, es stand ein sehr alter Frauenname drauf, dann eine Tour mit diesem Namen und sein Gebtag. Als er wieder kam fragte ich , was für eine Tour das sei?



Zitat von 13_Hours:
Ich fragte ihn auch, ob es exakt wie bei uns ist, es also Blaupause ist. Ob er ihr auch das gesagt habe, was er mir gesagt habe. usw.



Wer sucht, der findet und mit deinem geschulten Auge den Fehler aufzudecken, ihn damit zu konfrontieren und anschließend zu beschuldigen, dass er mit dir darüber redet, ist schon ein bisschen weird?

Ich würde mir an seiner Stelle langsam aber sicher die Frage stellen, ob ich wirklich Lust darauf hätte, das mangelnde Selbstbewusstsein meiner anderen Hälfte auf meine Kosten ausgleichen zu müssen. Bereits nach kurzer Zeit wird auch noch zusätzlich geweint, um ordentlich Druck zu erzeugen (machen Kinder grundsätzlich). Für mich wäre das emotionale Erpressung.

20.12.2023 16:18 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag