162

Expartnerinnen Details erwähnen

H
Zitat von Iunderstand:
Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen

nee exakt!
weiß auch nicht, warum du das hier rein kopierst!

20.12.2023 16:20 • #46


K
Zitat von Charly38:
Aus deinem Text geht es eher so hervor, dass du ihn da reindrängst:

Zitat von Charly38:
Wer sucht, der findet und mit deinem geschulten Auge den Fehler zu finden, ihn damit zu konfrontieren und anschließend zu beschuldigen, dass er mit dir darüber redet?

Das ist auch mein Gedanke beim lesen gewesen.

@13_Hours
Ist das der Mann aus dem anderen Thread oder ist er es nicht?

20.12.2023 16:22 • #47


A


Expartnerinnen Details erwähnen

x 3


wilmso
Zitat von 13_Hours:
warum sollte er mir von anderen frauen erzählen?

Warum denn nicht? Du suchst ja auch nach Anhaltspunkten in seiner Wohnung, um ihm das dann vorzuwerfen. Es gehört doch zu seinem Leben und seiner Vergangenheit dazu. Solange er dir nicht sagt, wie schlecht du im Vergleich zu denen abschneidest, ist doch alles tutti. Klar fand der die toll! Sonst wäre er ja nicht mit ihnen zusammen gewesen. Fragt mich jemand nach meiner Ex, sage ich auch dass ich sie toll fand, aber es eben einfach nicht geklappt hat.

Zitat von 13_Hours:
gibt es da keine besseren themen für uns?

Ihr sollt natürlich nicht 24/7 von euren Exen reden. Aber ich verstehe nicht warum das Thema tabu sein sollte. Schließlich sind es nicht grundlos euren Exen und ihr seid nun zusammen. Wozu da ein Fass aufmachen wenn man über Vergangenes redet, solange es in der Vergangenheit bleibt?

Zitat von 13_Hours:
Ich hatte oft beziehungen wo über andere Frauen geschwärmt wurde, uvm.

Wie gesagt: Deine Projektion. Dein jetziger Freund kann nichts für die schlechten Erfahrungen, die du mit anderen gemacht hast. Genau so wenig wie andersrum.

Zitat von 13_Hours:
ich finde gut dass er beziehumgserfahrung hat, das ist gut!

Ja nur reden soll er darüber nicht.

Ich kann dir nur meine Sicht darlegen. Die musst du nicht teilen. Mir wäre das alles zu viel Herumgeeiere und ich würde mich eingeschränkt fühlen, in dem, was ich äußere. Wo ist da bitte die Leichtigkeit und das Vertrauen bei euch?

20.12.2023 16:24 • x 2 #48


E
Zitat von 13_Hours:
ich fände es verdammt traurig, wenn man nix anderes zu erzählen haben würde als ex themen

Wer schrieb, dass man sich nix anderes als EX-Geschichten erzählen soll? Legst du im wahren Leben auch jedes Wort auf die Goldwaage?

Bei mir ist es so, dass ich viele Dinge in meinem Leben die mir wichtig sind, mit einem Ex erlebt habe. Da überschneidet sich vieles und ich wüsste nicht, wie ich das aufdröseln soll. Nun habe ich ja nur eine Affäre, aber bei meinem AM ist es doch genauso. Nach deinen Regeln dürfte er mir (streng genommen) nix von seinen Kids aus einer früheren Ehe erzählen, weil die zwangsläufig mit der Ex verbunden sind.

Das fände ich furchtbar. Ich finde es wunderbar miteinander Geschichten aus dem Leben zu teilen.

20.12.2023 16:25 • x 1 #49


wilmso
Zitat von 13_Hours:
wenn es in die brüche oder 'trennung' führt, ist es nicht schlimm.

Mal unter uns Pastorentöchtern: Wozu führt ihr überhaupt eine Beziehung? Ihr triggert euch massiv gegenseitig und dir ist es am Ende eh irgendwie egal, ob ihr überhaupt zusammen seid.

20.12.2023 16:26 • x 2 #50


wilmso
Zitat von Charly38:
Ich würde mir an seiner Stelle langsam aber sicher die Frage stellen, ob ich wirklich Lust darauf hätte, das mangelnde Selbstbewusstsein meiner anderen Hälfte auf meine Kosten ausgleichen zu müssen. Bereits nach kurzer Zeit wird auch noch zusätzlich geweint, um ordentlich Druck zu erzeugen (machen Kinder grundsätzlich). Für mich wäre das emotionale Erpressung.

20.12.2023 16:29 • #51


I
Zitat von wilmso:
Mal unter uns Pastorentöchtern: Wozu führt ihr überhaupt eine Beziehung? Ihr triggert euch massiv gegenseitig und dir ist es am Ende eh irgendwie ...

Ja sind sie jetzt überhaupt zusammen? Da ist doch nix außer Gespräche über die Ex, Suche nach Klebezetteln und ein Küsschen?!
ich Steig nicht durch

20.12.2023 17:01 • #52


wilmso
Zitat von Iunderstand:
Ja sind sie jetzt überhaupt zusammen?

Keine Ahnung. Ich hätte schon längst die nächste Ausfahrt genommen.
Wenn das hier immer noch der gleiche Kerl wie in den anderen beiden Themen ist, verstehe ich die Nummer noch weniger.

20.12.2023 17:07 • x 1 #53


Blanca
.

21.12.2023 00:27 • #54


H
@alleswirdbesser vielleicht liegt es daran, dass ich keine normalen beziehungen hatte.
es waren zwar durchaus sehr gut aussehende, was her machende junge männer - die aber zumeist (auch) ziemlich ungesunde anteile hatten.
was die langjährige beziehung betrifft, so war ich über ein jahrzehnt mit dem menschen zusammen ausserhalb d.land. sehr jung. ich hätte sogar ihm gegenüber heute noch , obwohl ü20j her irgendwie schuldgefühle, dachte ich in bezug auf eine andere bez. wobei wenn ich das gerade durchspiele, fühle ich es doch nicht.

mir würde es dem neuen partner gegenüber auch total leid tun, wenn ich was über weihnachten aus dem anderen land erzählen würde, die essgewohnheiten zb (die auf den anderen partner schließen lassen könnten - theoretisch), es tut mir weh, weil ich denke, es könnte ihm weh tun, was ich ggf erlebt habe. dabei war es gar nicht so schön. weil ich viel heimweh hatte und sehr gebrochen dadurch war

was kinder eines partners betreffen würde , so habe, hätte ich auch männer sehr gern willkommen gehießen die kinder haben! ich liebe familie, ob eigene oder die eines partners.

oh mir floßen gerade die tränen - wen sie wohl damit nun allein zuhause kindlich manipulieren will? ein schelm wer böses denkt.

21.12.2023 10:10 • x 1 #55


H
Zitat von edil:
Wer schrieb, dass man sich nix anderes als EX-Geschichten erzählen soll? Legst du im wahren Leben auch jedes Wort auf die Goldwaage? Bei mir ist es so, dass ich viele Dinge in meinem Leben die mir wichtig sind, mit einem Ex erlebt habe. Da überschneidet sich vieles und ich wüsste nicht, wie ich das aufdröseln ...

Findest du eine Nadel im Heuhaufen auch im wahren Leben so gut ?

Kann man sich das dann so vorstellen, wenn du mit deiner Affäre oder neuen Partnern zusammen bist, dass ihr dann die ex-PartnerInnen namentlich nennt und erzählt, was ihr mit ihnen erlebt habt?

21.12.2023 10:13 • #56


H
Zitat von Claudia1982:
Hängt er wirklich noch an den alten Sachen seiner Ex oder ist er einfach nur der Typ Mann dem Einrichtung und Deko egal sind. Bei meinem Partner sah es auch wild aus als wir uns kennen lernten. Die Ex hat mitgenommen was sie meinte, der Rest blieb so stehen. Mein Partner hat da zwei Jahre auch nichts geändert. Du ...

mir fiel ein, dass ich beim ersten besuch ein wenig weihnachtsdeko da war - ich dachte so , wow der mann hat schon geschmückt. alles voll ordentlich. dabei war das noch vom letzten jahr ...

21.12.2023 10:22 • #57


E
Zitat von 13_Hours:
Kann man sich das dann so vorstellen, wenn du mit deiner Affäre oder neuen Partnern zusammen bist, dass ihr dann die ex-PartnerInnen namentlich nennt und erzählt, was ihr mit ihnen erlebt habt?

Genau so.

21.12.2023 17:39 • x 1 #58


H
So ich habe ihn heute dann mal gefragt, warum seine letzte Beziehung zu Ende gegangen ist, nachdem er mir eröffnete nachdem wir bei seinen Eltern waren, dass dort noch Gruppenfotos an der Wand hängen; einmal von seiner Hochzeit als er Ende 20 war (heute ist er 45) und von einer Konfirmation, wo die andere Ex mit drauf ist.
Vermutlich ist das heute normal so? Obwohl seine Familie so gläubig und fromm und Ar. ist und beklemmt, selbst in der Kirche, dass ich es als eigentlich aufgeschlossener auf andere Menschen zugehender Mensch, auch kouragiert, nicht ganz glauben kann. Ich für meinen Teil hätte an seiner Stelle längst meinen Frau bei meinen Eltern gestanden, und sie selbst wenn ich single wäre, gebeten, die Bilder abzuhängen, da ich nicht mehr mit den Männern zusammen bin. Wie seht ihr das?
Er meinte, es seien vermutlich schöne Erinnerungen für die Eltern und es sei ja auch seine Familie mit drauf, seine Geschwister...

Er entpuppt sich immer mehr als sturrer, unsozialer, nicht reden wollenender Kautz, der wie er selbst zugibt lieber unter den Teppich kehrt. Von Zuneigung, Zärtlichkeit keine Spur. Es wurde viel getrunken an 2 Tagen über Silvester, er war in keinster weise zu partnerschaftlichen Gesprächen bereit, als ich ein Gespräch suchte und was soll ich sagen, ich habe jemand ganz krassen unfairen in ihm kennen gelernt, es ging die ganze Nacht letztens, ich konnte nihct schlafen, das hat den Betrunkenen nicht gejuckt.

Zudem ist er ein Mann, der nicht für Essen sorgt, wenn ich zu Besuch komme, nichts im Haus hat. Jemand, der fast keine Erfahrung mit simplen Kochen hat und sich mehrfach wie ein grummeliger Mann wehemennt wehrt keine Nudeln in die Pfanne tun zu wollen, NEIN; weil er keine Lust habe. Als wir es dann zusammen taten, seine Töpfe unangerührt seit Jahren, konnte er noch nicht mal ein Ei mit Nudeln wenden Auch die Eier (die wir von mir zu Hause sowie die Nudelkn mitbrachten) konnte er nicht gekonnt aufschlagen, er hat 0 Erfahrung.

Ich habe langsam keine Ahnung mehr, was das für ein Mann ist. Er hat viiiiel versprochen, nix davon gehalten. hat eine extreme kurze Zündschnur, ist entsprechend ungehalten , respektlos , kann wenig Liebes geben zZt und ist sich nicht im klaren ob er beziehungsfähig ist. natürlich machen ihm auch meine Unsicherheit Probleme, aber abstellen kann ich es nicht einfach. Ich suche dann eher das gespräch. Eigentlich ist der Zug abgefahren. Weil ich eine Seite kennen gelernt habe, die sich niemand als Partner wünscht. gemein, unkooperativ, launisch, respektlos, bestimmend , hängen lassend hoch 1000.

Ach ja und ich biss in einen Apfel in der leeren Kirche und er stöhnt mich an vor UNgeduld, weil ich noch nicht fertig geguckt hab in der Kirche, er ist eben ungeduldig. Ich kenne so einen Umgang auch nicht, ich bin kulturell interessiert aufgeschlossen.

Ich konnte ihm halt gut vertrauen in Sachen Treue (für mich zählt dazu auch mit Augen und Kopf treu sein, auch wenn das nun jemand zu engstirnig findet. Ich kann solch eine Treue bieten, wenn ich mit jemandem in einer intimen Beziehung stecke). Das war mir halt viel wert, auch dass er anscheinend Kinder /Familie möchte , er lebt in einem schönen Haus , hat ein gutes Alter. Aber heute hab ich ihm gesagt zB, dass so wie er ist, keine Kinder in dei Welt setzten kann. Dieses nicht Reden wollen/können, kurze Zündschnurr.

Er sprach von Burnout und dass er mal dachte dass er sich in eine Klinik einweisen lassen wollte.
Er ist allerdings ständig auf Achse, lenkt sich ab, trotz Vollzeitarbeit.

Und eigentlich habe ich , wie gesagt genug gesehen an Gemeinheiten an Wochenende.
Er kann prinzipiell abrupt abblocken, sich tagelang nicht melden wenn es einen Streit gegeben hat. So langsam sehe ich seine anfänglichen Worte und anfngliche Art (auch das Abblocken über tage/Wochen nihcts wirklich geben/hören lassen) auch mit anderen Augen. So wie er sich am WE verhalten hat, so verhält man sich keinem Liebsten gegenüber. vielleicht hat er auch keinen Sinn für Romantik und der gleichen.

Naja wollte das nur mal los werden.

Ich und man lernt immer dazu

02.01.2024 22:21 • #59


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
Ich habe langsam keine Ahnung mehr, was das für ein Mann ist

Ein Mann, mit dem du offenbar immer noch zusammen sein möchtest. Dann passt es irgendwie doch ganz gut?

02.01.2024 22:31 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag