162

Expartnerinnen Details erwähnen

H
@alleswirdbesser wow was ein beitrag

03.01.2024 20:24 • #61


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
@alleswirdbesser wow was ein beitrag

Ich kann es dir erklären - würde ich seitenlang so viel Negatives über meinen aktuellen Partner hier schreiben, müsste mir niemand sagen, dass er nicht der Richtige für mich ist. Je früher man das erkennt, desto besser. Finde ich zumindest. Und dafür ist eine längere Kennenlernphase gut und wichtig. Nicht damit man trotz schlechtem Bauchgefühl, allgemeiner Unzufriedenheit, Sachen, mit denen man absolut nicht klar kommt, zusammen bleibt, sondern das Kennenlernen beendet, weil es nicht gepasst hat. Dafür muss man keine Beziehung starten, die nach kurzer Zeit wieder endet. Verstehest du was ich meine?

03.01.2024 20:30 • x 2 #62


A


Expartnerinnen Details erwähnen

x 3


S
Liebe 13_Hours,
Zitat von 13_Hours:
Er entpuppt sich immer mehr als sturrer, unsozialer, nicht reden wollenender Kautz, der wie er selbst zugibt lieber unter den Teppich kehrt. Von Zuneigung, Zärtlichkeit keine Spur. Es wurde viel getrunken an 2 Tagen über Silvester, er war in keinster weise zu partnerschaftlichen Gesprächen bereit, als ich ein Gespräch suchte und was soll ich sagen, ich habe jemand ganz krassen unfairen in ihm kennen gelernt, es ging die ganze Nacht letztens, ich konnte nihct schlafen, das hat den Betrunkenen nicht gejuckt.

Oh je! Dein Beitrag 59 hat es wahrhaft in sich!
Zitat von 13_Hours:
Er meinte, es seien vermutlich schöne Erinnerungen für die Eltern und es sei ja auch seine Familie mit drauf, seine Geschwister...

Ja, vermutlich.
Zitat von 13_Hours:
Gruppenfotos an der Wand hängen; einmal von seiner Hochzeit als er Ende 20 war (heute ist er 45) und von einer Konfirmation, wo die andere Ex mit drauf ist.
Vermutlich ist das heute normal so?

Solche Bilder habe ich auch aufgestellt. Auch mit Ex. Das alles macht mein Leben aus. Warum sollte ich einen Teil meines Lebens verbannen?

03.01.2024 21:21 • x 1 #63


H
Zitat von Sonnenblume53:
Solche Bilder habe ich auch aufgestellt. Auch mit Ex.

danke für deinen beitrag.
meinst du mit deinem ex (mann) oder was genau?
ich würde das bei seinen tatterigen eltern auch akzeptieren. es sind ihre vollgekleisterten wände.
heute hab ich meine mutter gefragt, ob sie von meiner hochzeit, nach einer scheidung, ein gruppenbild mit familienmitgliedern hängen lassen würde. sie sagte, eigentlich nicht, wenn die ehe (meine) vorbei sei, ist es zu ende und würde offenbar nicht mehr da hängen. für mich persönlich ergibt sich dieser sinn auch nicht.

wäre ich aber jahrelang verheiratet mit kindern, würde der papa natürlich noch hängen.

bei einer freundin hängt bei der oma auch noch das gruppenbild mit ihr im hochzeitskleid - obwohl getrennt und sie frisch verliebt. sie identifiziere sich aber nicht mehr mit der person, die sie damals war, es sei lang her und sie würde auch ganz anders aussehen.
ihre eltern habe sie aber gebeten, das hochzeitsbild abzuhängen, das wollte sie persönlich nicht mehr - was ich auch verstehen kann, wenn ihre ehe gescheitert ist.
allerdings war sie in der ehe mit ihrer weiteren familie auch mal im gemeinsamen urlaub, dieses gruppenfoto mache ihr nichts aus.

ich bin einfach überrascht, wie anders er in realität war, wir haben, wenn wir uns nicht gesehen haben, viel getextet, sehr liebevoll, kümmernd, zugewandt war er. wie ich ihn allerdings in realität erlebt habe, könnte ich beinah sagen, er ist vom kern/ im kern ein schlechter mensch. der eben nicht in der öffentlichkeit auf mich acht gegeben hat bzw aufmerksam war, sondern sogar ignorant und distanziert. er ist in keinster weise mitgeschwungen, wenn ich ihn fröhlich angesprochen habe.

mittlerweile sehe ich auch den anfang des kennenlernen anders, auch da war er manchmal schon komisch, schlecht gelaunt, merkwürdig, einmal laut am telefon. die vermutung mit dem Alk. hat sich ja quasi bestätigt. wenn er trinkt, schaltet alles aus und er ist nicht verfügbar. er ist auch danach nicht verfügbar.
ich habe auch mit kumpels gesprochen, die sehen es ebenfalls kritisch, dass er im zwiegespräch junge frauen anglotzt - obwohl ich ihm glaube, dass er sagt, er merke das gar nicht und würde nicht nach anderen schauen.
ich finde sein verhalten, bzw sein verhalten war maximal respektlos - weil er so ungeduldig, frech, lieblos war.
er hat mich in der volltrunkenen nacht auch angeschrien und dinge gesagt wie halts m. oder halt die schn. es war schon krass. und ich habe ihn gebeten mit mir zu reden, vergeblich. es hätte so einfach sein können.

er hat viele große worte geschwungen, versprechen gemacht , die er nicht gehalten hat.
was mich an ihm festhalten hat lassen, war, dass er sagte er sei treu, auch mit den augen und dem kopf und dass er familie wollte. er schien normal, simpel, bodenständig.

überall hat jeder einen partner sozusagen, ich möchte auch nicht mehr allein sein, bin bereit an mir zu arbeiten und es gibt genug männer, die mich wollen würden. aber die haben zb andere treuevorstellungen, sind sterilisiert, wollen keine klassische familie mehr.

es muss doch irgendwann nochmal eine richtige partnerschaft kommen, ein mann, der sich das auch alles wünscht.
anscheinend hat er sich das alles gewünscht, aber er hat so eine kurze zündschnurr und will / kann nicht reden - das is doch nix halbes und nix ganzes für die zukunft.

04.01.2024 20:59 • #64


H
Im Übrigen hab ich Silvester mit der ehemaligen Schwägerin verbracht (reminder: ü10 Jahre her). Sie hat uns (er hat abgeblockt, sich weg gedreht und sagte im Vorfeld auch, sie sei nicht die Hellste) und später hat sie mich clever angesprochen, ausgefragt und in ein Gespräch verwickelt. Sie fragte beide Male : Ihr habt ein peinliches Aufeinandertreffen mit Mama und ihrem Partner gehabt ? Sie stimmte zu, als ich ihr die Situation und mein Empfinden schilderte, dass das echt peinlich sei.
Nun ja, ich will nicht wissen, was sie alles mit ihm erlebt haben. Immerhin hauen die Partnerinnen ja immer, wenn auch nach langer Zeit, ab, verlieren das Interesse, wollen nicht in seinem Elternhaus wohnen, obwohl alles schön gemacht worden ist da.

04.01.2024 21:16 • #65


N
Und was willst du jetzt tun? Weiter wundern wie daneben der Mann ist (laut deinen Erzählungen würde ich schreiend weg rennen) aber trotzdem keinen Schlussstrich ziehen?!

04.01.2024 21:28 • x 1 #66


Y
Holzklotz und Primel passen nicht zusammen. Lass den armen Kerl ziehen, das wird nichts.

04.01.2024 22:17 • x 2 #67


S
Zitat von 13_Hours:
meinst du mit deinem ex (mann) oder was genau?

Liebe 13_Hours,

nein, ich meinte mit den aufgestellten Bildern die Beziehung nach meinem verstorbenen Mann, die schiefging, weil weder er noch ich zu dem Zeitpunkt bereit für etwas Neues waren.

Von meinem Mann steht auch noch genug herum.

Ich lasse das alles so, weil es zu meinem Leben gehört. Umräumen würde ich vermutlich nur, wenn es mir noch weh täte.

04.01.2024 23:13 • x 3 #68


H
Zitat von Yoda563:
Holzklotz und Primel passen nicht zusammen. Lass den armen Kerl ziehen, das wird nichts.

eine Primel bin ich mit Sicherheit nicht, ich habe mehr Eier als der arme Kerl wie du ihn betitelst und stehe meine Frau.
Aber jeder ist anders, manche sind konfliktfähig und können reden andere widerum nicht.
Selbst sein Bruder und die Frau des Bruders sind wie ich und er WILL nichts davon hören, er nimmt KEINE Ratschläge an, fährt sein Ding, ist sturr. Die Busrchenschaft in meinem Dorf hätte er auch beinahe über den Haufen gefahren - super freundlicher Mensch - es war peinlich traurig. Er kommt anscheinend nach seinem freundlihcen extrem sturren Vater.
Ich denke er hat schwerwiegende Probleme , ggf Burnout/Depression und hat sein Leben lang verdrängt. Was daraus entsteht, sollte jedem klar sein, der sich ein bisschen mit Menschen auskennt: Es entsteht ein Kessel voller Druck, der zu platzen droht, ein Mensch , der ggf sehr durcheinander ist, der ggf A.lk nutzt, um weiter zu leben, der alles im Außen sucht, anstatt im Inneren, kleineren Kreis. Mir persönlich wäre eine Partnerschaft wichtiger, als meine Saufkumpels, wenn es ein Problem im Leben geben würde, sitze ja mit meinem Partner am Frühstückstiisch und nicht mit meinen Kumpels, die mit ihren Frauen Familien selbst daheim sitzen.
Bspl: er habe zu viel um die Ohren, weiss nicht, ob er beziehungsfähig ist, sein Kumpel habe einen Herzinfarkt gehabt. Wenn meine Freundin krank wäre, würde mich das nicht hindern eine Partnerschaft zu haben, im Gegenteil ich möchte eine solche.
Es ging um eine 3.Scheibe Toast, vorwurfsvoll müsse er dann einkaufen gehen, für einen Stammtisch hat er im Lokal 170 Öcken ausgegeben, habe Geldknappheit und fragte erstnhaft morgens, ob ich ihm 25 Öcken für Silvester geben können.
Ich will ja nicht prahlen, aber die Männer die ich vorher kannte, haben mich zum Essen eingeladen, konnten teils sogar sehr gut kochen, hatten ganz normal Nahrungsmittel im Haus (WTF!) und konnten zumindest ein Ei in der Pfanne aufschlagen. Und meckerten nicht, wie damals die betrunkenen Väter mit ihren Familien aus der Nachbarschaft.
Dieser arme Kerl hat keinen Anstand, keinen Respekt und ist durcheinander. Er hat sich bemüht, aber ist sowas von gescheitert - dass ich das selbst erstmal unter einen Hut kriegen muss. Ich arme Frau.

05.01.2024 10:28 • #69


I
Ich verstehe langsam dein Problem nicht mehr, wenn dir nichts an dem Mann liegt und er in allen Belangen eh daneben ist, alles falsch mach und dir nicht das Wasser reichen kann, dann beende das ganze doch!? Scheinbar hast du besseres verdient

05.01.2024 10:31 • x 3 #70


H
Zitat von Nostraventjo:
Und was willst du jetzt tun? Weiter wundern wie daneben der Mann ist (laut deinen Erzählungen würde ich schreiend weg rennen) aber trotzdem keinen Schlussstrich ziehen?!

guten morgen, ich sehe keinen sinn darin mit ihm zu reden, da er viel erzählte, aber nix hielt. zudem ist es eh ein mensch, der nicht reden will und sturr seinen film fährt. ich hoffe, das ganze zu verdauen.

und wenn ich hier schreibe, ist es grundsätzlich, um es zu verdauen, für mich.

05.01.2024 10:33 • #71


Chrome
@13_Hours

Wow... Du hast so unfassbar viele Baustellen, da fehlen mir die Worte. Jeder Mensch hatte ein Leben vor dir, da wirst du nicht drumherum kommen. Anstatt auf ihn zu schauen, solltest du mehr auf dich schauen und eine Therapie machen.

Es ist nicht normal so zu denken und so zu handeln wie du es tust. In meinen Augen bist du sehr vergiftet und solltest dir absolute Hilfe holen. Stell das Daten ein und komme erstmal mit deinem Leben klar und vor allem mit deinen Ängsten. Du bist definitiv nicht fähig eine Beziehung zu führen und ja ich meine das nur gut, denn so hat es keinen Sinn

05.01.2024 10:37 • x 2 #72


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
und wenn ich hier schreibe, ist es grundsätzlich, um es zu verdauen, für mich.

Ich finde es wirklich nicht okay wie du hier alles über ihn preisgibst und so negativ über ihn als Menschen herziehst, während du trotz allem ihn immer noch zum Partner haben willst? Oder verstehe ich es falsch? Willst du ihn umformen, verändern, umerziehen, zurechtbiegen? Oder was ist deine Intention den Kontakt nicht zu beenden? Es ist ein öffentliches Forum, wo du den Mann auf den Pranger stellst, während du dich weiter mit ihm triffst. Das wäre für mich ein No Go, zumindest in dieser Art.

05.01.2024 10:40 • x 2 #73


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
eine Primel bin ich mit Sicherheit nicht,

Ich vermute die Primel galt nicht für dich.

05.01.2024 10:41 • x 1 #74


H
Zitat von Chrome:
@13_Hours Wow... Du hast so unfassbar viele Baustellen, da fehlen mir die Worte. Jeder Mensch hatte ein Leben vor dir, da wirst du nicht drumherum kommen. Anstatt auf ihn zu schauen, solltest du mehr auf dich schauen und eine Therapie machen. Es ist nicht normal so zu denken und so zu handeln wie du es tust. In meinen ...

könntest du das näher erläutern, auf einzelne Aspekte eingehen, die du nennst?
ich hatte im übrigen auch ein leben vor jetzt und Partnerschaften, auf Grund der Beiträge hier habe ich mal offen locker darüber berichtet bei ihm und habe zudem auch mal lieber gefragt, warum bspl seine letzte beziehung zu ende gegangen sei, außer dem einen grund, es gäbe noch mehrere.

05.01.2024 10:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag