162

Expartnerinnen Details erwähnen

Chrome
Es ist ganz einfach, um so mehr du von ihm hier erzählst, um so mehr zeigst du eigentlich deinen wahren Charakter und ich denke damit haben hier einige ein Problem.

Es zeugt auch von wenig Selbstreflektion immer den anderen schlecht zu machen und seine eigenen Schwächen nicht zu kennen. Du bist daher alles andere als stark und mit eiern hat das auch wenig zu tun

05.01.2024 10:44 • x 3 #76


H
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde es wirklich nicht okay wie du hier alles über ihn preisgibst und so negativ über ihn als Menschen herziehst, während du trotz allem ihn immer noch zum Partner haben willst? Oder verstehe ich es falsch? Willst du ihn umformen, verändern, umerziehen, zurechtbiegen? Oder was ist deine Intention den Kontakt ...

Aber Hallo, der Kontakt ist eingestellt, denn er ergibt NULL Sinn.

Meinst du ernsthaft, ich darf hier nicht aufschreiben, um zu verarbeiten und ggf nochmal nachzulesen?
Ich werde darüber nachdenken und eine private Plattform anstelle nutzen, wo keiner mitlesen kann.

05.01.2024 10:45 • #77


A


Expartnerinnen Details erwähnen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
Aber Hallo, der Kontakt ist eingestellt, denn er ergibt NULL Sinn. Meinst du ernsthaft, ich darf hier nicht aufschreiben, um zu verarbeiten und ggf ...

Du darfst schreiben, was du möchtest, aber ihn hier so bloßstellen, obwohl er dir nichts getan hat, nur weil er so ist wie er ist (es war wohl ein Kennenlernen, das beendet wurde? Das hast du nicht so genau erwähnt), finde ich etwas too much. Ihr passt nicht zusammen, das hast du nun festgestellt. Aber was hat er dir denn getan, damit du ihn hier so denunzieren möchtest?

05.01.2024 10:49 • x 3 #78


I
Zitat von 13_Hours:
um zu verarbeiten und ggf nochmal nachzulesen?

Du führst einen Stellvertreterkrieg gegen alle Männer

Weiß er von dem „eingestellten“ Kontakt ?

05.01.2024 10:52 • #79


H
Zitat von alleswirdbesser:
obwohl er dir nichts getan hat,

?

meine familie freunde haben gesagt, ich hätte sie anrufen können und sie hätten mich sofort da weg geholt.
er hat sich aggressiv, daneben benommen. nichts getan, unschuldig sein, ist etwas anderes.

05.01.2024 10:53 • #80


alleswirdbesser
Zitat von 13_Hours:
? meine familie freunde haben gesagt, ich hätte sie anrufen können und sie hätten mich sofort da weg geholt. er hat sich aggressiv, daneben ...

Konntest du nicht einfach gehen? Ich verstehe dich wohl wirklich nicht.

Warum wurde er aggressiv? Einfach so? Aus dem nichts? Ich erinnere mich leider nicht.

05.01.2024 11:11 • x 3 #81


alleswirdbesser
Ich habe jetzt nochmals nachgelesen und finde nichts, außer dass ihr bereits Streits (Mehrzahl!) hattet. Und das nach so kurzer Zeit? Du sagst er hatte ein Problem mit Deiner Unsicherheit, aber du würdest es nicht einfach ändern können, von ihm erwartest du jedoch, dass er spurt?

Du konntest nachts an dem Wochenende nicht schlafen, er aber schon, weil er betrunken war? Und jetzt? Hätte er die Nacht auch wach liegen müssen?

05.01.2024 11:21 • x 3 #82


Chrome
@13_Hours

Naja was kümmert dich das? Sie ist die Ex, es ist wohl schon jahre her und die andere war seine Frau, hätten sie Kinder zusammen, müsste er zwangsläufig den Kontakt halten, was würdest du dann machen?

Ich denke du hast große innere Zerrissenheit mit dir selber. Es stört dich nur, weil du anscheinend schwach bist. Ein starker Charakter würde niemals so handeln, im Gegenteil, er würde mit Stolz zeigen dass er jetzt an der Seite dieses Menschen ist.

Ich bin ehrlich, ich finde heute noch Dinge von meiner ersten Ex in Haushalt und diese Beziehung ging 2016 in die Brüche. Erst letztens habe ich im Nachtkasten einen Liebesbrief gefunden. Soll ich deswegen jetzt mein Haus anzünden oder wie?

Ich benütze dieses Kästchen nur als Ablage für mein Handy zum laden über die Nacht und eine Lampe steht drauf, damit ich Licht habe wenn ich lese. Vor paar Monaten habe ich mein Auto geputzt und noch Tampons meiner ex gefunden, waren sogar noch zu und sind unter den Sitz eingeklemmt gewesen. Was würdest du denken wenn du so etwas sehen würdest? Du hättest sofort Gedanken von Betrug, weil du schwach bist und nix anderes zulassen kannst als Erklärung. Würdest du deinem Partner vertrauen, hätte dich das alles vollkommen kalt gelassen. Über solche Dinge lacht man gemeinsam und wirft sie dann weg. Meine jetzige Freundin hat die Tampons genommen und einfach benutzt, sie meinte, einmal kostenlos bluten in meinem Leben, wer kann das von sich behaupten? Wir haben beide darüber gelacht und alles war gut.

Letztes Jahr habe ich meinen Schrank ausgemistet und was habe ich gefunden? Höschen meiner Ex, wir haben sie zusammen entsorgt und gut ist. Jeder geht anders mit Dingen um, ich habe zum Beispiel 0 Sinn für Demo und sehe so etwas gar nicht. Meine Ex dagegen liebte Deko und auch heute steht da noch ein oder zwei Deko Sachen die mir nicht einmal aufgefallen sind. Erst als meine Freundin fragte woher ich die habe ist mir das bewusst geworden und ob du es glaubst oder nicht, sie stehen immer noch, weil sie schön sind.

Mit meiner ersten Ex habe ich ein Wandtattoo aufgebracht, ein sehr schönes wo ein Foto meines verstorbenen Bruders hängt. Wenn es nach dir geht, sollte ich das runter machen, weil es habe ich ja mit der Ex zusammen gemacht.

All das zeigt mir eine tiefere innere Zerrissenheit bei dir und vor allem ein Grund für eine Therapie. Du musst lernen Dinge da einzuordnen wo sie hingehören. Dein Verhalten ist eher das einer Frau die zutiefst verletzt worden ist, so als hätte er dich mit einer anderen Frau betrogen.

So ist es aber nun einmal nicht und da solltest du ansetzen. Dir fehlt auch vollkommen die Selbstreflektion, auch daran solltest du in einer Therapie arbeiten. Es ist nie gut wenn man denkt alles immer richtig zu machen und vor allem ist es nie gut wenn man wegen jeder Kritik die Hölle öffnet und dann alles auf den andern schiebt. Erstmal dein eigenes Handeln hinterfragen und dann kannst du schauen ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Ist übrigens bei allem ein guter Ratgeber. Wenn dein Chef dir sagt des ist falsch, dann nicht sofort dagegen reden, sondern die Fakten checken, schauen ob er recht hat und wenn nicht, dann sachlich mit Argumenten widerlegen.

So sollte man das bei allem tun, wenn da ein Kalender hängt der von 2019 ist, dann lieber mal akzeptieren, nicht jeder hat es mit Kalendern. Wenn seine Ex eher der Typ dazu war, dann wird es ihm nicht auffallen. Ich bin da auch so, mir würde ein Kalender an der Wand nicht auffallen, weil ich ihn nicht benutze.

Jeder Mensch ist einzigartig in der Hinsicht. Es gibt Menschen die achten auf kleine Details, andere nicht und treffen zwei aufeinander die da grundsätzlich unterschiedlich sind, wird man immer etwas von anderem noch finden, weil man an solche Dinge nicht einmal denkt.

05.01.2024 11:30 • x 3 #83


Y
@alleswirdbesser Doch, tatsächlich habe ich ihn mehr als etwas rauh, aber auch wenig empfindlich und schwer bearbeitbar und die TE als viele und große Reaktionen auf Kleinigkeiten gelesen.

05.01.2024 11:38 • x 2 #84


Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Du sagst er hatte ein Problem mit Deiner Unsicherheit, aber du würdest es nicht einfach ändern können, von ihm erwartest du jedoch, dass er spurt?

Das ist mir auch aufgefallen.

Du suchst einen treuen loyalen Partner mit dem du Familie gründen kannst. Ist ein legitimer Anspruch. Er schien das zu bieten, bis auf die Fotos etc.
Jetzt fallen dir viele weitere Dinge auf, die dir an ihm nicht gefallen.
Das ist ja der Sinn einer Kennenlernphase, zu überprüfen, ob man zusammenpasst. Dieser Mann tut es mit deinen Ansprüchen augenscheinlich nicht! Das ist aber nicht der Fehler des Mannes und deshalb ist er kein schlechter Mensch. Ihr passt lediglich nicht. Da hat keiner „Schuld“.

Natürlich kannst du für dich eine private „Shitliste“ anlegen, wenn du die Gefahr siehst ihn ansonsten zu idealisieren und dich emotional nicht lösen zu können.

Aber ihn generell als schlechten Mensch, der dir irgendwas angetan hat, zu titulieren ist einfach nicht ok.

Du begibst dich damit in eine völlig passive Rolle.
Du hast jetzt gesehen es passt nicht - ok, dann passts nicht und man geht. Ende der Geschichte. Passiert tausendmal jeden Tag auf dieser Welt.

Du kannst nichts für deine Unsicherheiten und er muss aber damit leben, während er genauso sein soll wie du es dir wünscht - etwas unfair oder? Und wieder mal die passive Rolle von dir.

Er wurde aggressiv dir gegenüber und du bist nicht gegangen - muss ich nichts zu sagen, oder? Warum verharrst du passiv und agierst nicht sondern begibst dich stattdessen lieber in der Opferrolle?

Es steht dir frei einen Mann zu suchen der deine Ziele mit dir teilt. Es steht dir frei ihn hinsichtlich seiner partnerschaftlichen Passung mit dir zu beobachten.
Aber wenn jemand nicht passt ist das nicht seine SCHULD. Jeder hat das Recht so zu sein wie er möchte. Wenn dir das Verhalten nicht gefällt ist es an DIR zu gehen.

05.01.2024 11:41 • x 5 #85


H
@Chrome das ist ein sehr lieber Beitrag, danke!

ferner hatte ich in der Nacht bei ihm zu Hause kein Auto oder Handy, ich fragte sogar ob ich seins nutzen können, die Antwort war schreiender Weise NEEEEEEEEIN - insgesamt kam nicht mehr aus diesem Menschen heraus. Glaubt es oder glaubt es nicht.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch soweit, dass ich mir alles mit ihm vorstellen hätte können - aber: er machte die Folgetage auch so weiter , nämlich unfreundlich, lieblos, selbst an Silvester. Ich reflektiere tatsächlich doch und dachte, dass es vielleicht an mir läge , so dachte und sagte ich noch am letzten Tag. Ich weinte tatsächlich für mich allein im Bad, weil seine Behandlung einfach weh tat , ich ihn jedoch mit Tränen nicht belasten wollte. Insgesamt verhielt ich mich ruhig und gab auf, denn alles störte ihn: Berührung, Bewegung. Nochmal: Was ich da erlebt habe , bin ich fast nicht mehr gewohnt. Und habe ich auch nicht nötig.

Und warum er mich auf Festlichkeiten ignorierte, obwohl ich freundlich auf ihn zuging, ihn ansprach, kann ich leider nicht sagen. Ich habe auch ausgibig mit Freunden (Männern und Frauen) und Familie über die Vorkomnisse geredet. Keiner weiß sich einen Reim darauf.

Wenn es in einer Partnerschaft was gibt, redet man darüber, ohne Reden macht es das alles ganz schwierig und undurchsichtig. Das ist das größte Manko.

05.01.2024 12:14 • #86


H
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe jetzt nochmals nachgelesen und finde nichts, außer dass ihr bereits Streits (Mehrzahl!) hattet. Und das nach so kurzer Zeit? Du sagst er hatte ein Problem mit Deiner Unsicherheit, aber du würdest es nicht einfach ändern können, von ihm erwartest du jedoch, dass er spurt? Du konntest nachts an dem ...

immer diese negativen Konnotationen in deinen Beiträgen ! @alleswirdbesser

05.01.2024 12:21 • #87


S
Zitat von 13_Hours:
er machte die Folgetage auch so weiter , nämlich unfreundlich, lieblos, selbst an Silvester. I

Liebe 13_Hours,

Sylvester ist 5 Tage her.

Weiß er, dass Schluss zwischen Euch ist?
Wie ist Euer Gespräch diesbezüglich gelaufen?

Zitat von 13_Hours:
Aber Hallo, der Kontakt ist eingestellt, denn er ergibt NULL Sinn.

05.01.2024 12:24 • x 2 #88


H
Zitat von Sonnenblume53:
Wie ist Euer Gespräch diesbezüglich gelaufen?

An unserem letzten Tag haben wir offener geredet, er sei sich nicht sicher ob er beziehungsfähig ist , ich sagte dass ich mir eine Beziehung auch anders vorstelle (liebevoller) und mein Kopf Nein sagt. Ich war ruhig, er wieder aufgeregt, man durfte nicht zu viel sagen oder offen sein. Er blockte selbst meine offenen Worte (über meine Vergangenheit) ab. Ich weiß nicht warum. Zu viel Reden ist offenbar schlimm für ihn.

05.01.2024 12:53 • x 1 #89


Hola15
@13_Hours

Und jetzt? Was gedenkst du zu tun?

05.01.2024 12:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag