44

Zahnspange vor dem Date erwähnen?

Z
Ich bin 30 eine Frau und habe heute meine Copa Schiene bekommen. Diese muss ich ein halbes Jahr tragen. Danach folgt die feste Zahnspange. Diese muss ich dann 2 Jahre tragen.

Obwohl ich noch nie negative Kommentare bekommen habe stören mich meine Zähne extrem. Deshalb möchte ich sie jetzt korrigieren lassen. Trotzdem ist mir das in meinem Alter extrem unangenehm. Ich sehe noch dazu höchstens wie Anfang 20 aus. Deshalb fürchte ich die meisten werden mich für einen Teeny halten.

Ich bin Single und bin beim Onlinedating angemeldet. Nächste Woche habe ich ein Date. Würdet ihr die Copa Schiene erwähnen? Ich soll diese 20h am Tag tragen. Oder generell gleich die Spange ansprechen? Wenn ich mit anderen schreibe. Fotos mit sichtbaren Zähnen möchte ich nicht machen aufgrund meiner Fehlstellung.

Oder die Partnerwahl erstmal hinten anstellen? Zumindest wenn ich in der Realität niemanden kennenlernen sollte der mich trotz Spange gut findet.

Aber ich bin schon 30 und möchte gerne Kinder haben. Bis ich mit der Behandlung durch bin dann bin ich 33 wenn alles klappt.

25.08.2022 13:29 • #1


tobi2017
Hallo @zahnspange.
Zitat von Zahnspange:
Ich bin Single und bin beim Onlinedating angemeldet. Nächste Woche habe ich ein Date. Würdet ihr die Copa Schiene erwähnen? Ich soll diese 20h am Tag tragen.

Mich würde es sehr irritieren wenn du das einfach do aus dem Kontext erwähnen würdest.

Wie wäre es wenn du einfach ein Bild von dir mit Spange machen würdest?

Eine Frau die mir gefällt, würde mich aufgrund einer Zahnspange nicht davon abhalten Sie weiter kennenzulernen.

25.08.2022 13:38 • x 3 #2


A


Zahnspange vor dem Date erwähnen?

x 3


Y
Ich würde sie glaub für das erste Date einfach weglassen. Aus Eitelkeit. Und wenn weitere folgen... stört dann auch irgendwann die Zahnspange nicht.

25.08.2022 13:57 • #3


DieSeherin
ich habe das ding mal gegoogelt... ist ja nun nichts extremes, was einen entstellt, oder so. das würde ich null thematisieren, sondern halt ganz normal tragen (außer, ihr geht beim ersten/zweiten date essen), sobald du dich selber so dran gewöhnt hast, dass du relativ normal damit reden kannst.

25.08.2022 14:14 • #4


I
Zitat von Zahnspange:
Nächste Woche habe ich ein Date. Würdet ihr die Copa Schiene erwähnen? Ich soll diese 20h am Tag tragen.

Aber sowas von erwähnen, würde ich das. Ganz beiläufig als Witz wenn ich nach Zukunftsperspektiven gefragt werde. Da trennt sich dann gleich die Spreu vom Weizen, wer oberflächlich ist und wer wirklich Interesse hat

25.08.2022 14:16 • x 3 #5


D
Zitat von Zahnspange:
habe heute meine Copa Schiene bekommen. Diese muss ich ein halbes Jahr tragen. Danach folgt die feste Zahnspange. Diese muss ich dann 2 Jahre tragen.

Nee. Musst du nicht. Niemand zwingt dich dazu.
Du trägst und er-trägst das, weil du dir deine Zähne richten lassen möchtest.
Also, mach es und fertig. Wem's nicht passt, der kann dich mal.

25.08.2022 14:19 • x 7 #6


G
Irgendwie ist das ganze hier so unfassbar oberflächlich, dass mir die Worte fehlen.

25.08.2022 14:22 • #7


D
Zitat von Geheimnis:
Irgendwie ist das ganze hier so unfassbar oberflächlich, dass mir die Worte fehlen.

Was genau findest du oberflächlich?
Aus der ästhetischen Zahnbehandlung, die nicht aus medizinischen Gründen, sondern ausdrücklich auf TEs Wunsch hin vorgenommen wird, kein künstliches Drama zu basteln?

25.08.2022 16:03 • x 1 #8


H
Hi, ich würde die Zahnspange auch definitiv erwähnen und zwar am besten gleich am Anfang. Gerade mit Anfang 30 gucken die Leute ja schon etwas komisch wenn man sowas noch trägt.

Ich persönlich bekomme auch eine feste Zahnspange, weil sich meine untere Zahnreihe verschoben hat und mich das auch sehr stört.
Dazu werde ich stehen auch am Anfang kein Geheimnis draus machen und wer sich wegen sowas nicht mit mir treffen will, ja der kann direkt weg bleiben, denn solche Typen sind dann nur die Oberflächlichkeit in Person.

25.08.2022 16:13 • #9


L
Zitat von DonaAmiga:
Du trägst und er-trägst das, weil du dir deine Zähne richten lassen möchtest.
Also, mach es und fertig. Wem's nicht passt, der kann dich mal.

Ganz genau!

Du gehst Du einem Date, um DICH zu zeigen und zu sehen, ob das vielleicht matchen könnte. Authentizität halte ich für so wichtig.
Warum was verstecken, was für Dich wichtig ist?

25.08.2022 16:15 • x 1 #10


P
Cool.
Ich hatte auch eine zahnspange, 2x eine Lose und 1 feste.

Meine Tochter ebenso.
Mittlerweile werden nicht einmal mehr Kinder deswegen gehänselt.

Und Tom Cruise, Ronaldo und Elias M'Barek hatten auch eine. Also keine scheu. Fürs Date würde ich sie nicht tragen, wegen der deutlicheren Aussprache. Ansonsten, erwähne es sobald dir danach ist. Oder lass es. Für mich wäre es keine Rede wert.

25.08.2022 16:17 • #11


G
@DonaAmiga

Ich frage mich wie oberflächlich man sein muss, um zu glauben, dass jemand einem einen Korb gibt, nur weil man sich die Zähne korrigieren lässt. Als ob jemand daher gelaufen kommt und sagt du ich kann mit dir keine Familie aufbauen, weil du eine Zahnspange trägst.

25.08.2022 16:21 • x 4 #12


Lilli70
Also, als ich mit Mitte 40 meine Zahnspange hatte, haben mich die meisten Männer angesprochen und fanden es total toll. Das ist wie es ist. Ich würde es nicht erwähnen. Das würde sich ja anhören, als ob du eine Einschränkung hast. Steh dazu, finde dich selbst toll, dann klappt’s auch mit dem Nachbarn

25.08.2022 16:22 • x 4 #13


D
Alles klar, @Geheimnis . Ich hatte echt gedacht, du meinst es genau umgekehrt.

Ich hatte mal kurzzeitig jemanden, der mir sehr bald gestand, auf ein Schlafapnoegerät angewiesen zu sein.
Als ich das das erste Mal sah, war ich voll erschrocken; für mich sah das gruselig aus.
Aber ja und?
Dann verausgabt man sich eben vorher beim 6 so sehr, dass man total kaputt ist und einfach nur Augen zu und pennen möchte. Denn wenn man die Augen zu hat und pennt, dann sieht man die Gruselmaschine ja nicht.
Ideen muss man haben ...

25.08.2022 16:25 • x 3 #14


Z
Die Copa Schiene ist u.a. auch gesundheitlichen Gründen. Soll auch dem Bewegungsapparat helfen. Generell wäre es besser wenn meine Zähne gerade wären, weil ich nicht richtig beiße. Eventuell wird auch die Migräne besser wenn ich Glück habe. Natürlich geht es mir auch um die Optik. Aber ich mache das für mich. Meine Eltern hielten nichts von Zahnspangen, weil sie das unnötig fanden. Generell wurde bei meinen Zähnen nur das nötigste gemacht.

Vorher hatte ich kein Geld dafür. Mich stört es einfach sehr. Obwohl ich noch nie doofe Kommentare deshalb bekommen habe. Im Gegenteil mir wird gesagt mein Lächeln ist schön. Aber ich lächle halt nur gerne mit offenem Mund wenn ich mich wohl fühle und die Person kenne.

Beim daten sind leider viele erstmal oberflächlich.

Wenn ich es nicht mache bereue ich es bestimmt.

Würdet ihr eine feste schlimm finden? Ich bin am überlegen eine vorne zu nehmen, weil das günstiger ist. Wenn ich sie hinter den Zähnen nehme die ist bestimmt schwer zu reinigen.

25.08.2022 16:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag