44

Zahnspange vor dem Date erwähnen?

G
Dating ist nicht nur oberflächlich. Vielleicht die ersten Millisekunden. Danach geht es um was anderes.

25.08.2022 16:49 • #16


D
@zahnspange , mach doch das, was geht und was du für richtig hältst. Wir hier kennen deine Knabberleisten nicht!

25.08.2022 16:56 • x 3 #17


A


Zahnspange vor dem Date erwähnen?

x 3


mutig
Ist diese Copa Schiene nicht dieses durchsichtige Ding?
Kann dazu in der Bildersuche grade nichts gescheites finden.
Außer die durchsichtigen.

Also wenn das so eine ist,Hab ich
auch so eine, trage ich aber nur unten und das sieht kein Mensch.
Anfangs hab ich bisschen gelispelt, aber das ist schnell weggegangen.

Ich kenne viele ältere Leute, fernab von Teenagerjahren, die sich die Zähne noch richten lassen.
Wieso nimmst du dafür nicht auch diese durchsichtigen statt einer festen Spange?
Damit kann man fast ohne optische Einbußen ein schönes Ergebnis erzielen.
Meine Schwester hat das gemacht, war nicht ganz billig, aber der Erfolg ist wahnsinnig.
Also ich kann dir sagen, weder sie, noch ich, haben deswegen beim Dating Nachteile gehabt.

25.08.2022 17:27 • #18


C
Zitat von Geheimnis:
@DonaAmiga Ich frage mich wie oberflächlich man sein muss, um zu glauben, dass jemand einem einen Korb gibt, nur weil man sich die Zähne korrigieren lässt. Als ob jemand daher gelaufen kommt und sagt du ich kann mit dir keine Familie aufbauen, weil du eine Zahnspange trägst.

Leider ist das bei den vielen oberflächlichen Leuten beim OD die Realität. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das weiß man ja vorher nicht. Würde das doch eventuell kurz vorher erwähnen, dann ist man vielleicht auch weniger unsicher beim Date.

25.08.2022 18:05 • #19


Z
Die Copa Schiene ist durchsichtig.

Bei meiner Fehlstellung geht leider nur eine feste.

25.08.2022 18:40 • #20


tina1955
@zahnspange, warum hast Du diesbezüglich Hemmungen ?
Du achtest auf Deine Zähne, Deine Gesundheit und das sollte im Vordergrund stehen.

25.08.2022 18:46 • x 1 #21


chrisbo
Hatte mal einen Mann kennen gelernt, dem fehlten oben links mindestens 4 Zähne. Angeblich mega Angst vor dem Zahnarzt. Ich wäre stolz auf ihn, hätte er irgendwas für sein Gebiss getan. Eine Zahnspange hätte mich zum emotionalen Höhenflug gebracht vor Freude. Also als es noch möglich war. So wurde natürlich nichts aus uns. Gut riechen und gepflegte Zähne sind für mich u. a. Basics beim Kennenlernen.
Trage deine Zahnspange mit Stolz , liebe TE. Ich find's cool.

25.08.2022 19:01 • x 4 #22


Anlachen
Zitat von Zahnspange:
Die Copa Schiene ist u.a. auch gesundheitlichen Gründen. Soll auch dem Bewegungsapparat helfen. Generell wäre es besser wenn meine Zähne gerade wären, weil ich nicht richtig beiße. Eventuell wird auch die Migräne besser wenn ich Glück habe. Natürlich geht es mir auch um die Optik. Aber ich mache das für mich.


Huhu, ich hatte aus ähnlichen Gründen Zahnschienen, und gleich die erste Coronazeit genutzt. Also, fast eh immer Mundschutz vor der Schnute. Es war so viel gekippt, trotz Spange in der Jugend, dass es auch bald ein Problem geworden wäre. Also Schiene rein, Maske hoch, Maske runter, Zähne gerade. Und ich bin 50+

Ich habe es null bereut, es gab aber kleine Einschränkungen:

Die Schienen werden zum Teil an Brackets oder extra aufgebrachten Pins befestigt, damit die Zähne gedreht, geschoben oder gekippt werden können. Wenn Du so etwas hast, wirst Du sie eh tragen müssen, da jedes Körnchen daran hängen bleibt. Un S.y

Nach Behandlung gibt es evtl noch Retainer zum Festhalten. Die sind auf jeden Fall kaum zu sehen, aber halten alles sicher.

Ich habe voll dazu gestanden. Wer mich einen Moment nicht gesehen hatte, war ab und zu verwundert. Nicht einer hat was Schlechtes gesagt, im Gegenteil. Es gab viele neugierige Nachfragen und Geschichten.

Trau Dich! Nur Mut!

25.08.2022 19:08 • x 2 #23


M
Ich versteh das schon.
Meine Zähne stehen sehr eng, ich hab mich aber gegen eine Korrektur entschieden, da vorher erst einmal vier (!) kerngesunde Zähne gezogen werden müssten, um Platz zu schaffen.
Wenn ich überlege, was ich in deiner Situation machen würde ... ich würde entweder unauffällig ein Foto dabeihaben, auf dem man es, wenn man genau hinschaut sehen kann, oder es bevor man sich trifft, charmant erwähnen.
Kein Drama davon machen, aber irgendwie einflechten, weil du dich dann einfach entspannter fühlst beim Kennenlernen.

25.08.2022 19:23 • #24


Vajana
Ich würde einfach mein date genießen.

Andersrum würde mich eine Zahnspange beim Mann auch nicht stören, fände es für mich! Aber unsexy wenn ers mir gleich mal rechtfertigt
Damit behaftet er es negativ und zeigt sich gleich mal sehr unsicher.

25.08.2022 19:47 • x 4 #25


D
Zitat von Anlachen:
Huhu, ich hatte aus ähnlichen Gründen Zahnschienen, und gleich die erste Coronazeit genutzt. Also, fast eh immer Mundschutz vor der Schnute.

Ich hatte zwar keine Zahnschiene, trug aber monatelang so'n Provisorium wegen eines Implantates. Zuletzt sah es halt abgenutzt aus und war deshalb zu sehen - allerdings nur, wenn ich lachte.
Und ja, der Mundschutz hat auch ungeahnte Vorteile ...

25.08.2022 22:23 • x 3 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag