30

Er versetzt mich kurz vor dem Date - falsch reagiert?

B
Hallo Zusammen.

Nach einem langen leiden in einer on off Beziehung habe ich mich langsam in den Datingjungel gewagt. Naja und ich glaub ich habs schon wieder verbockt. Gott ich bin voll gestört.

Ich habe über Tinder einen interessanten tollen Typen kennen gelernt, wir haben 3 Tage geschrieben, Fotos und Sprach Nachrichten getauscht. Es war echt wow.
Gestern wollten wir uns treffen. Er wohnt 2 Stunden von mir und wir hatten abgemacht dass ich zu ihm komme.

Kurz bevor ich los fahren wollte schrieben wir noch mal. Er hatte gerade Stress, er bräuchte noch. Und dann hab ich ihn gefragt ob es ihm überhaupt passt und dann meinte er lass es lieber verschieben.

Da war ich dann echt angepissed, hatte mir das ja auch extra eingeplant und 2 Stunden hin 2 Stunden zurück. Meinem Ex war auch immer alles wichtiger, hat mich versetzt, ist nicht gekommen, immer musste ich mich nach ihm richten.

Irgendwie fuhr blitzartig die Mauer in mir hoch und ich habe ihm auch gesagt wie sch. ich das finde.

Er hat sich dann entschuldigt und wollte sich dann aufjedenfall treffen, aber ich habe dann gesagt das würde jetzt nichts bringen, das wäre echt ein Wunderpunkt bei mir und ich müsse jetzt erstmal off, könnten später nochmal konnekten.

Hab ihm dann geschrieben, mich entschuldigt, er hat es gelesen und keine Antwort.

Dann kam das zweite in mir hoch, denn mein Ex hat mich auch einfach immer ignoriert. Habe ihm dann nochmal geschrieben dass ich ihm das gern alles erklären würde.

Heute morgen kam nur alles ok, er sei eingeschlafen.

Dann habe ich ihm etwas lustig zurück geschrieben und ihn gefragt ob wir uns heute spontan treffen wollen.

Auf einmal wurde ich blockiert und bei Facebook rausgeschmissen.

Das war die dritte Demütigung, immer wenn mein Ex es nicht hören wollte wurde ich blockiert.

Hab ihm aber dann in meiner Panik eine SMS geschrieben dass es mir leid tut es gerne verstehen würde und eigentlich nicht so schlimm bin.

Es kam nur es läge nicht an mir er wolle jetzt allein sein.

Jetzt bin ich voll depri. Habe jetzt Urlaub und wieder mal miese Laune, mein Ex hat es auch immer geschafft mir jeden Urlaub zu verdreben.

Man bin ich denn echt so gestört? Kann man mich nicht lieben auch mit meinen Macken?

Glaubt ihr da könnte noch mal Kontakt entstehen?

08.07.2017 15:03 • #1


N
Hallo.....ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen. Evtl.noch nach einer Woche oder so schreiben. Kann sein das er auch viele negative Erfahrungen in der Vergangenheit erlebt hat und sich deshalb zurück zieht.
Darf ich fragen warum ihr Euch nicht in der Mitte treffen wolltet? Ist doch am besten bei der Entfernung.
Beim ersten Date würde ich das nicht auf mich nehmen. lg.

08.07.2017 15:14 • x 2 #2


A


Er versetzt mich kurz vor dem Date - falsch reagiert?

x 3


F
Was die Frauen nur immer so anziehend an der Abweisung finden?
Nein Spaß beiseite.
Er scheint nicht gerade bemüht um dich zu sein oder? Du startest schon mit vielen negativ Erfahrungen in die Geschichte und diese hat noch nichtmal angefangen!
Möchtest du dir wirklich das antun?
Ich habe mich selber mal in Tinder versucht, nach 20min hab ich es sein lassen. Die öberflächlichkeit und Aufmerksamkeitsebettel war unerträglich, hat er evtl eine Alternative?

Ich möchte dich nicht verletzten aber rennendoch keinem online Date hinterher welches dich versetzt, ignoriert und auch blockiert hat. Du willst doch mit einem kribbeln in eine Beziehung starten nicht mit Bauchweh? Denk mal drüber nach.

08.07.2017 15:15 • x 2 #3


S
Hallo Blume, darf ich fragen wielange du jetzt getrennt bist, weil für mich hört es sich so an als ob du einfach noch nicht soweit bist und die Trennung noch verarbeiten musst.
Ich war sonst auch immer so gleich in eine neue Beziehung und sowas kam dabei raus, das ich alte negative Sachen nicht verarbeitet hab.
Nun will ich stark sein und nicht zurück bzw gleich in eine neue Beziehung, wenn du magst können wir uns gerne austauschen.


liebe Grüße Syno

08.07.2017 15:16 • x 1 #4


B
Ach das hat sich so ergeben, wollten mit meinem Hund bei ihm zu einem See.
Zu mir kommen das wollte ich nicht beim ersten Treffen.
Und das Treffen welches ich heute vorgeschlagen hatte sollte irgendwo im nirgendwo zwischen ihm und mir statt finden.

Aber Mensch was stimmt denn nicht mit mir?
Klar kann es sein dass er auch negative Erfahrungen gemacht hat aber müsste man nicht gerade dann etwas mehr Verständnis haben?!
Wieso lösen solche Situationen immer so eine Panik in mir aus? Irgendwann muss das doch mal aufhören.

Er hat mir so sehr gefallen und denjt jetzt ich sei die totale Psychotante.

Und dann die miese Laune, war schon laufen, hab geputzt, trotzdem sieht es mich sooo runter.

Habe seit 9 Monaten meinen Ex nicht gesehen und ihm auf keine Nachricht geantwortet, die jucken mich gar nicht mehr.

@forenmerlin. Ich versuche mir das ja auch so einzureden, so ein Ar., versetzten, ignorieren, blockieren was denkt er wer ich bin. Trotzdem bin ich so taurig und ich war so lange so traurig und es kotzt mich einfach an

08.07.2017 15:21 • #5


F
@BlumeW
Jap da kommen wir zu einem generellen Problem. Du kannst Liebe und Glück leider nicht erzwingen. An dem Punkt wo du es unbedingt haben willst, unbedingt glücklich sein willst, unbedingt einen Partner finden willst nur Abweisung und Pfosten.

Und dann stehst du da, in Gedanken bei der Arbeit oder im Stress, tankst dein Auto, verlierst deine Schlüssel und dein Traumtyp hebt diese auf.

08.07.2017 15:26 • x 1 #6


N
Er hat evtl.so reagiert weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat...du hast so reagiert weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast...
Versetzt hat er dich ja nicht wirklich,sondern auf deine Nachfrage das Date verlegt da er noch im Stress war. Man kann jetzt natürlich nicht wissen wie es beim nächsten Mal gewesen wäre.......
Ich würde ihn in Ruhe lassen. Bist du noch irgendwo angemeldet um On zu suchen?

08.07.2017 15:28 • x 1 #7


B
Ach @forenmerlin, die Geschichte wäre zu schön.

Mir ging es jetzt die ganze Zeit total gut, ich war mit mir selbst zu frieden, nach langer Krankheit wieder top fit, alles läuft, alles ist gut.

Und dann wurde er mir dort vorgeschlagen und ich dachte wow.

Klar versuche ich mir auch einzureden, er sei es nicht wert, durch sowas merke ich dass ich noch nicht so weit bin, Kopf hoch, aber es klappt nicht.

Ich fühl mich so gedemütigt und enttäuscht. Hab ich denn so wenig wert dass man mich so behandeln muss? Was stimmt denn nicht mit mir dass ich da gleich so sauer werde und es ihm an den Kopf schmeiße, einem quasi fremden.


@neuesie. Er hat mich ja bei WA blockiert und bei FB die Freundschaft gekündigt. Habe die Nummer, die Chats und auch das Tinderdate gelöscht.
Nur über FB könnte man wenn wieder in Kontakt kommen.
Ich lasse ihn auf jedenfall in Ruhe. Da hab ich mittlerweile hoffe ich zu viel Stolz zu.
Bin nur einfach so geknickt

08.07.2017 15:32 • #8


N
Es stimmt alles mit dir glaub ich! Mach dich bitte nicht so klein
Sehe es doch mal so....vielleicht war er es ja einfach nicht und das Schicksal hat es vorher schon für dich erledigt

08.07.2017 15:40 • x 1 #9


B
@neuesie.danke

Naja ich habe ihm ja schon ne Ansage gemacht, die ihn als quasi fremden bestimmt sauer aufgestoßen ist.

Versuch ich mir auch zu sagen, sollte nicht sein. Aber gegen dieses traurige, enttäuschte Gefühl komme ich nicht an. Und heute Abend wollen wir mit Freunden feiern gehen, wo ich mich so drauf gefreut hatte und jetzt will ich am liebsten gar nichts mehr

08.07.2017 15:47 • x 1 #10


aquarius2
@BlumeW

Wer ist schuld, wer hat´s verbockt?
Ich würde mal sagen ihr beide habt was dazu beigetragen! Wenn man was ausmacht und der andere fährt 2 Stunden dann ist das verbindlich, hat man Stress, dann sagt man es bevor der andere losfährt.
Das du immer von ihm auf deinen Ex projizierst ist nicht so toll, wenn aus euch was werden soll, hast du mal eine Andeutung ihm gegenüber gemacht? Ja da fällt mir ein Spruch aus einer Unterrichtseinheit ein, den ein Paartherapeut mal im Scherz gesagt hat, Frauen machen Vorwürfe, Männer machen dicht. Er bleibt erst verbindlich löscht dich dann überall. Vor dem Internet war das so, dass spätestens dann endgültig Schluß war, so kann man ja über Whatsapp und Facebook noch am Leben des anderen teilhaben.
Was kannst du davon lernen? Du bist noch lange nicht soweit, wieder irgendwelche Dates mit einem Mann auszumachen, weil du noch Baustellen aus deiner vorigen Beziehung hast. Du projizierst das Verhalten von beiden Männern. Was der eine macht macht der andere automatisch auch. Dabei kennst du den neuen noch gar nicht.
Das er dich überall gelöscht hat sagt auch was über ihn, nämlich das er nicht bereit ist, sich auf dich wie du jetzt bist einzulassen. Also nicht weiter versuchen ihn zu kontaktieren, auch nicht über Facebook und unter Erfahrungen in die Ablage

08.07.2017 16:03 • x 1 #11


B
@aquarius2
Ja du hast vollkommen recht.
Dieser Zug hier ist abgefahren und das werde ich auch akzeptieren.
Ich hatte meinen Ex nie erwähnt in irgendeinem Chat oder ähnliches, erst als er das mit dem verschieben meinte, ist mir das mit der schlechten Erfahrung raus gerutscht und dass ich nicht mag wenn man meine Zeit nicht wertschätzt.

Ja, es hat wieder gezeigt ich bin noch nicht so weit. Ich habe durch dieses Forum schon so viel gelernt und ich weiss ich muss das akzeptieren und weiter an mir arbeiten. Nur dieses runter ziehen und diese deprilaune, diese Panik und Wut auf meinen Ex ist gerade soo präsent. Es macht mir Angst.
Ich bin geknickt und enttäuscht und fühl mich einfach soo ungeliebt.
Ich bin froh dass es dieses Forum gibt da ich mit Freunden einfach da drüber nicht mehr reden möchte.
Da kommen immer schon so fragen, hast du endlich mal jemanden gefunden etc.?!.

Ich weiss das alles seine Zeit braucht, und es besser wird, aber manchmal kotzt es mich einfach nur an


Der Spruch des Therapeuten scheint wohl wirklich war zu sein. Man warum hab ich nicht einfach gesagt ist gut wir verschieben das?! Nein dann hab ich rumgezickt und dicht gemacht

08.07.2017 16:13 • #12


aquarius2
@BlumeW

Es ist völlig in Ordnung, wenn du über dieses kurzfristige Verschieben und die fehlende Wertschätzung deiner Zeit sauer bist. Was aber total fehlt am Platz ist ist die Einstellung, all das ist nur passiert, weil ich es nicht wert bin. Du bist es Wert! Du solltest dich selbst lieben lernen, dann werfen dich solche Typen nicht so weit zurück.
Mit echten Freunden kann man über sowas reden, man muß über sowas reden, entweder hier oder mit Menschen denen du vertrauen kannst, vielleicht sogar einem Therapeuten. Das hilft dir dich weiter zu entwickeln.

08.07.2017 16:21 • x 2 #13


B
Klar hilft es. Aber ich habe schon soo viel mit meinen Freunden geredet und sie wissen ja auch nicht weiter. Erst mein Ex nach 8 Jahren betrogen und die Frau seines Kumpels geschwängert, dann diese on off sch. mit dem anderen.
Natürlich frage ich mich da was stimmt nicht mit mir.
Was ist an mir denn nur so verkehrt.

Freunde haben leider auch ihre eigenen Probleme und nicht immer so Zeit oder den Kopf weil ich mich wegen einem online Typen depri fühle.

Ich weiss die Enttäuschung ist normal aber ich will es gar nicht. Ich will nicht schlecht drauf sein, mich traurig und ungeliebt fühlen.

08.07.2017 16:31 • #14


B
Zitat von BlumeW:
@neuesie.danke

Naja ich habe ihm ja schon ne Ansage gemacht, die ihn als quasi fremden bestimmt sauer aufgestoßen ist.

Versuch ich mir auch zu sagen, sollte nicht sein. Aber gegen dieses traurige, enttäuschte Gefühl komme ich nicht an. Und heute Abend wollen wir mit Freunden feiern gehen, wo ich mich so drauf gefreut hatte und jetzt will ich am liebsten gar nichts mehr


Ist aber der falsche Weg, sei lieber offen für deine Freunde, hab Spaß und lenk dich ab weil das hilft wirklich.

Zu deinem Problem, ja es ist schon ein Problem von dir, sorry aber ich bin hier im Forum auch irgendwie einer der Dinge anspricht während andere immer schön dem TE oder der TE die Hand halten wollen.

Ich finde nur das hilft nicht, deswegen bekommst du jetzt mal das ganze aus der Sicht eines Mannes erzählt.

Du schreibst mir eine SMS ob es noch klappt und willst los, ich noch total im Stress wegen xyz, also schreib ich dir und bin ehrlich, dann fragst du ob es besser wäre das Date zu verschieben und genau da liegt das Problem.

Ich denke jetzt du bist voll cool und hast Verständnis, eine Frau die weiß das es nix bringt wenn man sich unter Stress kennnelernt, ich bin geflasht von deiner Haltung und nehme das Angebot an, kann aber in dem Moment nicht wissen wie dir wirklich zumute ist.

Ergo, dein erster Fehler, denn hättest du ganz normal geschrieben das du mich gerne sehen würdest und zwar egal wie, dann hätte ich alles dafür getan um es zu ermöglichen aber da du schon bei der ersten Antwort nicht ehrlich warst, hast du dich selbst ins Abseits gestellt.

Ich denke also es ist alles ok und bringe mein Ding zuende, freu mich aber dich bald zu sehen, dann schau ich auf mein Handy und sehe wie du mir Vorwürfe machst. In dem Moment bin ich geschockt, habe ein komplett neues Bild von dir und bin zugleich traurig wie erschüttert.

Also was tun? Ich melde mich und entschuldige mich, sage aber auch das ich dachte es wäre ok für dich und wir können ja uns später noch treffen. Bis hier hin ist noch alles möglich bei mir, denn ich habe den ersten Schock überwunden und finde es sogar irgendwie süß das es dir so nahe geht, also muss es dir ernst sein und dann kommt Schock Nummer 2 in dem du schreibst das es jetzt nix mehr bringt.

Wie soll ich darauf reagieren? Jetzt bin ich etwas aufgebracht weil erst machst du mir Vorwürfe, dann versuche ich es zu klären und dann kommt so was von dir. Also muss ich erstmal runterkommen und auf andere Gedanken kommen, also treibe ich Sport oder geh spazieren, zocke etc...

Nach 2 Stunden schaue ich auf mein Handy, zack die nächste Pleite trifft mich wie ein Schlag, du entschuldigst dich für dein Verhalten, ich bin jetzt komplett verwirrt weil was will diese Frau jetzt eigentlich? Erst passt es dann wieder nicht und dann auch noch entschuldigen obwohl sie weiter der selben Meinung ist und da kommt zum ersten Mal das Gefühl hoch das du nicht ehrlich zu dir selbst bist, wie kannst du dann ehrlich zu mir sein?

Will ich den Stress wirklich? 2 Stunden Autofahrt also auch noch eine Fernbeziehung wenn es klappt, für S. kann ich auch hier eine finden, da muss ich nicht so weit fahren, lohnt es sich wirklich? Natürlich schreibe ich nicht, für dich kommt das als ignorieren rüber aber man ist da mit sich selbst beschäftigt und dann schreibst du wieder und nimmst mir meine Entscheidung eigentlich ab.

Ich bin aber dann der Mann mit Eiern und hätte dir geschrieben das es nix wird und das wir das lieber sein lassen sollten, er machte es auf seine Art und weise was auch vollkommen in Ordnung ist da ihr keine Beziehung im irgendeiner Form hattet.

Ich bin natürlich nicht der Mann mit dem du dich treffen wolltest, also nicht falsch verstehen aber ich wollte dir mal die andere Sicht aufzeigen, so in der Art könnte es sich abgespielt haben in seinem Kopf und deswegen ist es schon dein Fehler, wenn dir etwas nicht passt, dann schreibe das auch ehrlich und klar, erwarte nicht das jemand hellsehen kann und schon gar nicht wissen, denn wie soll er wissen wie du tickst? Er kennt dich ja gar nicht, so etwas hätte funktioniert wenn du schon Jahre mit der Person zusammen bist, da hätte er wohl sofort gefragt ob das wirklich ok ist oder ob du nur wieder Drama machst.

Auch bei einem ersten Date ist Ehrlichkeit verdammt wichtig, ich will ja dich kennenlernen und dich eine Fassaden hinter der du dich versteckst. Du hast es mit der ersten Nachricht durchtrieben, wenn du da mal Klartext geschrieben hättest, dann wärst du jetzt bei ihm oder hättest bestimmt ein gutes erstes Date gehabt und selbst wenn es schlecht gewesen wäre, du wärst um eine Erfahrung reicher.

Also arbeite an dir und schiebe die Schuld nicht auf andere, ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg beim nächsten mal

08.07.2017 16:34 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag