6

Er hat mich zweimal versetzt - nur hingehalten worden?

Polar_Stern
Hallo liebes Forum, Wieder einmal hat der kummer zugeschlagen ganz fies. aber ganz von vorne. Nach der schwierigen on/off beziehung zu meinem ex fühlte ich mich vergangenen herbst endlich wieder frei für eine neue bekanntschaft. Da ich komische arbeitszeiten habe und auch so nicht wirklich oft fortgehe und dann auch kaum jemanden kennenlerne, habe ich mich in einem online portal angemeldet. Ich hatte aber keine großen erwartungen, weil es ja auch einiges an negativen erfahrungen und berichte über solche seiten gibt. Das war schon letztes jahr im juli. Ein paar monate ist mal gar nichts passiert.

Bis er mich im november angeschrieben hat. Zuerst das übliche kennenlernen, er sendet mir ein foto im anhang. Alles gut, wir schreiben uns regelmässig, dann steigen wir um auf whatsapp. Ich hatte zu diesem zeitpunkt mit einem weiteren mann auf WA kontakt und außerdem ein paar schwierigkeiten im job und der uni auch. Das hat mich mental recht eingespannt, deshalb liefen die kontakte zu den männern so nebenbei her. Wie gesagt, ich habe es so locker laufen lassen, hab mir nicht viel dabei gedacht. Dieser eine, um den es hier geht, hat mir besonders oft geschrieben, jeden tag. Irgendwie hat es mich etwas gelangweilt weil er halt einfach so freundlich und nett war und auch keine frage nach einem date kam. Ich habe mich recht distanziert gehalten, nur knapp geantwortet. Daher dachte ich, irgendwann wird es auch ihm langweilig und es kommt dann irgendwann nichts mehr. Dem war aber nicht so. Über 1 monat ging dieser kontakt so, bis wir beschlossen uns mal zu sehen. Wir wussten zu dem zeitpunkt schon sehr viel über uns, haben viele fotos verschickt. Es war total locker und entspannt. An dem tag an dem wir uns das 1.mal sahen war ich auch noch sehr locker bei der sache. Es lief sehr gut, haben uns ca.1 std getroffen dann bin ich heimgefahren.

Danach kontakt wie immer. Es wurde von zeit zu zeit immer intensiver und wir schrieben wirklich stundenlang. ich habe ihm sogar von meinem ex erzählt, dass mir schon einige schlimme trennungsdinge passiert sind, auch auf die gefahr hinauf dass er sich vielleicht zurückzieht. Er meinte dazu nur alles gut, sowas passiert leider immer wieder, so macht man seine erfahrungen und er gibt mir alle zeit die ich brauche und bedrängt mich nicht. Es war so entspannt, einfach herrlich und ich hatte das gefühl endlich einem verständnisvollen und ruhigen mann begegnet zu sein der es auch langsam angehen möchte. Da waren schon 3 monate vergangen seit dem erstkontakt im november. Mit der zeit meinte er es könnte wirklich passen, er will bei mir nichts falsch machen er könnte sich mehr vorstellen. Das war der zeitpunkt an dem auch bei mir sich erste gefühle regten. Also relativ spät. Es kam zum 2.treffen. wir machten einen ausflug, es war ganz wunderbar, wir hatten viele körperliche berührungen. Danach wieder intensiver kontakt. Das war das 4.monat.

Und dann wurde es merkwürdig. Kontakt war wie üblich aber als wir uns einmal nach meiner arbeit treffen wollten, ein freitag, sagte er ab. Es ginge ihm nicht gut er fühlt sich krank. Ich muss sagen ich war enttäuscht, hab auch gesagt dass ich es schade finde aber ihm gute besserung gewünscht und es dabei belassen. Ich hab ihn in ruhe gelassen (ich bin kein typ der sich aufdrängt) nur nächsten tag gefragt wie es ihm geht. Es kam über stunden keine antwort. Auch da war ich noch relativ entspannt, hab mich nicht fertig gemacht. Am sonntag dann war der kontakt wieder hergestellt. Ich habe nur kurz gefragtwas er gemacht hat, und es kam zur antwort viel geschlafen. Die woche darauf war alles wieder normal.

Allerdings ist mir zu diesem zeitpunkt zum 1.mal sein status bei WA aufgefallen. Ein traurig- nachdenklicher liedtext. Das fand ich seltsam, aber, da ich zu dem zeitpunkt schon gefühle hatte habe ich mich nicht getraut ihn darauf anzusprechen. Aber ich hatte ganz stark das gefühl es ginge um eine Ex. Ich habe sein verhalten weiter beobachtet aber mir gegenüber war er weiterhin gut drauf und freundlich, auf mein nachfragen hin ob es ihm auch gut gehe, sagte er es geht ihm ganz toll, er hat ja kontakt zu mir und die gefühle wachsen. Das hat mich sehr gefreut.

Dann der nächste schlag. Es war wochenende und wir hätten ein treffen geplant gehabt. Doch am samstag kam keine antwort. Nur am abend- er wäre auf urlaub, in kroatien. Ich fiel aus allen wolken. Er hat mich versetzt und es nicht mal gesagt. Er hat es so rübergebracht als hätte er es ausnützen müssen dass ihn freunde gefragt haben. Ich war sehr enttäuscht und habe ihm nichts mehr geantwortet. Es kamen einige nachrichten von ihm mit der bitte ich soll ihm antworten, es fühlt sich nicht gut an wenn ich nicht antworte. Irgendwann hab ich dann geantwortet. Es hat mir irgendwie gezeigt dass ich ihm doch wichtig bin, selbst im urlaub. Er hat darum gebeten dass ich ihm in zukunft alles sagen soll wenn mich etwas stört und mich nicht wortlos zurückziehen. Ich habe zugestimmt. Danach kontakt wie immer.

Es sind dann mehrere wochen vergangen. Mich hat es ein wenig gewundert dass nun schon so lange keine frage mehr nach einem treffen kam. Irgendwann hat er es wie beiläufig erwähnt wir müssen uns bald mal wiedersehn . Das wars, ich bin dann gleich drauf eingegangen und gesagt treffen wir uns nächstes wochenende. Er hat zugestimmt. Aber ich habe auch gesagt er soll mich nicht wieder versetzen und es mir sagen falls etwas ist. Es ist nichts, es wäre alles in ordnung.

Und dieses besagte wochenende war nun letzte woche. Und was denkt ihr? Genau. Er hat mich versetzt. Das schlimme daran, er hat mir nicht einmal mehr geantwortet als ich fragte ob es noch passt und jetzt losfahre. Keine reaktion. Aber er war online. Und auch auf der singleseite wo wir uns kennenlernten. Und er schon seit dezember nicht mehr on war.

Ich habe ihm eine nachricht geschrieben er soll bitte einfach nur bescheid geben damit ich irgendwann abschließen kann. Dass ich nach der langen zeit doch wenigstens eine antwort verdient habe, warum es sich plötzlich so gewendet hat. Und er wieder sucht. Aber keine antwort. Bis heute.

Ich bin wirklich verzweifelt. und ich kann auch nicht klar denken daher meine frage hat jemand vermutung was hier passiert sein könnte? Und warum. es hat doch gepasst auch seinem verhalten nach. .ich weiss auch nicht ob ich jetzt nichts mehr schreiben soll und ihn in ruhe lasse. vielleicht fühlt er sich überfordert oder geniert sich ?!
LG

26.06.2017 13:09 • #1


Pantaray
Also hin und her vermuten kann man ja viel. Bist du sicher dass er Single ist? Ihr schreibt fast nur und seht euch wenig.
Passt das denn so für dich?
Wenn nicht, würde ich das ganz klar kommunizieren.
Du hast ihn ja mehrfach gefragt ob etwas ist, und kriegst darauf keine vernünftige Antwort.
Erinnert mich etwas an meine Situation weshalb ich wohl auch sehr subjektiv urteile im Moment.
Bei mir wars so, er war noch in ner Beziehung, aber da flog alles nach und nach auf. Auf eine Offenbarung folgten aber weitere Lügen .. also alles in allem nix was man braucht.
Ich denk mal wenn da riesig Interesse da wäre würde er dich sehen wollen und dafür sorgen dass ihr euch trefft.
Alles andere ist Kinderkram. Meine Meinung; -)

26.06.2017 13:45 • x 1 #2


A


Er hat mich zweimal versetzt - nur hingehalten worden?

x 3


StefanT
Ich glaube, du weisst genau was passiert ist, nur ignorierst du es fleißig, genau wie du die Warnung mit dem Kroatienurlaub ignoriert hast. Hast du wirklich gedacht, es ist alles wieder gut, nur weil er dir weiter wie gewohnt schreibt? Hast du nicht gemerkt, dass du eigentlich aus seinem Leben ausgeschlossen bist? Es gab sehr viele Warnsignale in vielen Richtungen, die du nicht wahrhaben wolltest, und jetzt bist du überrascht. Du bist dieser Frauentyp, der gerne Augen zumacht, so lange alles irgenweie läuft. Wohin das führt siehst du jetzt auch selbst. Die Antwort von Pantaray ist auch sehr gut, sehr treffende Überlegungen.

26.06.2017 14:06 • x 1 #3


B
Jo ganz klar ist der Kerl in einer Beziehung und hat natürlich dann keine Zeit dir zu antworten wenn seine alte daneben steht, vielleicht ist das auch ein zweit Handy wo er nicht ständig ran kann, also nur dann wenn er alleine ist und es ist irgendwo versteckt.

Ansonsten ist das doch eindeutig, lass den Kerl sitzen und fang neu an, es gibt auch gute Kerle die wirklich Zeit mit dir verbringen wollen, dass in sechs Monaten noch keine Beziehung entsteht kann schon stimmen, man sollte auch nix überstürzen wie ich finde. Gerade am Anfang solltest du nicht nur auf eine Person schauen, es gibt viele Männer, gehe aus und Date ruhig mehrere, finde heraus welchen Typ du wirklich gern hast, welchen Charakter du bevorzugst und Sortier dann einen nach dem anderen aus.

Irgendwann ist der richtige dabei, der eine wo du sagst es passt, dass ist wichtig und nicht alles auf eine Person verlegen und dann noch einer der sich kaum sehen will, so etwas ist es nicht wert. Es ist auch keine Schande als Single mal mit mehreren Männern etwas zu machen also parallel zueinander, dass ist vollkommen normal, es ist auch normal zu testen wie man im Bett harmoniert, die ersten Male sind zwar sowieso nie gut weil man da keinen Fehler machen will und eigentlich nur Standort S. hat aber selbst dabei fühlt man bereits ob es passt oder eben nicht.

Wer die Einstellung besitzt das man nur mit einem Menschen S. haben darf und wenn man mehrere s.partner nach einander hatte sei eine *beep* etc.. die kann man nicht ernst nehmen. Oft sind das irgendwelche Menschen die selber zu feige sind sich selbst auszuleben oder sie sind einfach nur hässlich wie die Nacht.

Sorry für meine Wortwahl aber S. ist einfach ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, wenn der nicht passt dann wird man auf Dauer nicht glücklich und deswegen darf man sehr wohl testen ob es toll ist oder eben nicht, es muss nur klar sein das es nicht sofort bedeutet das man in einer Beziehung ist. Genau so gilt das auch in die andere Richtung, nur ausnutzen zum S. und dann fallen lassen ist genau so sch., was bei Männern ja häufiger vor kommt.

Ich sage nicht gehe in eine Bar und nimm den erst besten mit in deine Wohnung, dass kann kurz befriedigen aber du willst ja keine Befriedigung sondern einen Partner mit dem du glücklich werden kannst, also war dein Vorgehen schon richtig, erst kurz treffen, dann ein Ausflug mit etwas Kontakt und dann das ganze vertiefen mit S., danach dann entscheiden ob es passt oder nicht, im Notfall noch ein paar treffen dazwischen einbauen und das ganze langsam an gehen.

Nur hats du halt den Fehler gemacht dich auf einen festzulegen bevor du überhaupt wusstest ob es funktioniert, wieso hast du mit den anderen nicht weiter geschrieben? Wieso nicht mal ein Treffen mit diesen Männern? Den Fehler machen leider so viele Menschen, sie legen sich sofort fest, aber das ist nicht richtig, denn was ist wenn ein anderer sehr gut zu dir gepasst hätte? Jetzt hast die Chance vertan und bist traurig.

Jetzt sitzt du da und hast keinen, keiner auf der Welt kann dir sagen wie lange es dauert bis man sich sicher ist, einige sind das nach ein paar treffen, andere brauchen Monate um sich zu entscheiden und wer sich nur auf eine Option festlegt, wird meistens enttäuscht.

Ich hätte auch ein Date gestern, hatte Spaß und am Ende haben wir uns geküsst, denkst du ich fang jetzt gleich an alles zu investieren? Nein wenn es passiert dann passiert es, bin aber trotzdem offen für andere Wege und bin niemanden Rechenschaft schuldig, sie ist es mir ja auch nicht schuldig. Wieso denken so viele Menschen immer gleich beim ersten Kuss an Beziehung und man muss da sofort vertiefen? Ein Kuss ist was schönes aber nicht mehr und nicht weniger, genau so wie S., wenn der nicht harmoniert dann ist es schwierig, klar man kann Wege finden es besser zu machen aber da müssen dann beide bereit sein etwas zu investieren, ist man das so früh in der phase? Ich denke nicht aber selbst wenn er toll war, heißt das gar nix und ich setze mir da auch keine Frist, wenn es 6 Monate dauert dann dauert es so lange, wenn sie mich will dann akzeptiert sie das, natürlich würde ich dann auch andere treffen mehr oder weniger einstellen, weil wenn ich 6 Monate schon intensiven Kontakt mit einer Frau habe dann muss ja vieles Stimmen, trotzdem schau ich gerade am Anfang ob es dann wirklich passt, wenn nicht dann sage ich das ihr auch und andersrum sollte es genau so.

Also versteife dich nicht nur auf einen Mann, geh raus und Treff Leute, Triff sich ruhig mit mehreren und schau ob da wirklich einer dabei ist der zu dir passt.

26.06.2017 14:17 • #4


Polar_Stern
Wow. also Danke schon für eure detailierten antworten. Dafür bin ich hier dass ich neue meinungen u ansichten bekomme für die ich einfach blind bin derzeit.
Ihr habt recht vielleicht hab ich mich zu früh auf ihn versteift. wobei der kontakt zu dem anderen nie wirklich weg war also ich habe jetzt wieder kontakt zu ihm.
S. hatte ich nicht mit ihm. Aber wir haben oft darüber geredet wie schön es wäre. Und es gehört für mich auch einfach dazu zu sehen wie es auch auf dieser ebene harmoniert. Auch ohne beziehung. Das hat er übrigens genauso gesehn. Und das is auch das unverständliche wir waren in vielen punkten auf einer wellenlänge. Ich hätte mich sehr gern noch viel viel öfters mit ihm getroffen um zu schauen wie es passt.
Und jetzt grüble ich ganz fieberhaft ob ich vielleicht den fehler gemacht habe dass er das gefühl bekommen hat ich würde ihn einengen oder zu einer beziehung drängen :/ das war nicht meine absicht. ich wollte weiterhin locker bleiben aber nach 3x versetzt werden wird das halt auch schwer mit dem lockerbleiben. noch dazu kommt ja weil er immer sagte ich soll alles ansprechen wenn mich etwas stört und dass wir einfach offen reden. Und jetzt? :/ ich bekomme nicht eine antwort auf meine fragen. Ich hab seitdem nichts mehr geschrieben aber ich finde es so wahnsinnig schade und traurig.
und nein. schreiben würde mir nie reichen ich will den menschen sehen und treffen. aber es war ja nicht möglich weil er diese absagen machte. Nach der eesten absage dachte ich ok, das wars. umso verblüffter war ich als dann wieder intensiver kontakt kam.

Das mit dem in einer beziehung sein kam mir ganz zu beginn auch mal in den sinn. Weil wochenenden bzw dann wo er nicht im dienst war weniger kam. Aber es kam nie nichts.

26.06.2017 15:08 • #5


Polar_Stern
Danke @StefanT naja genau wissen tu ich nichts und das macht mich wahnsinnig weil ich klare antworten möchte. aber ja, dass etwas komisch ist das hatte ich die ganze zeit irgendwie im gefühl. aber was ist es? Und der urlaub? Ja er hat mich da ausgeschlossen aber würdet ihr das echt so eng sehn bei einer bekanntschaft? Das hab ich gar nicht so schlimm gefunden, er kann machen was er möchte in dieser phase. wenn ich auf urlaub fahr wäre er auch nicht dabei gewesen, nur das versetzt werden hab ich als schlimm empfunden! Und das hab ich ihm dann auch deutlich gezeigt und gesagt
und als ich den status gelesen hab dachte ich sofort oje da passiert etwas mit einer ex. aber wieso ist er dann auf der singleseite online? Wisst ihr das ist es was keinen sinn macht und ich würde das so gern wissen was es genau ist damit ich abschliessen kann damit.


Und ja es stimmt, es gab ganz zu beginn etwas was mich stutzig machte nämlich er hat kein bild auf seiner profilseite und auf mein nachfragen sagte er geht nicht zum raufladen was ich sehr eigenartig fand. Aber auch im WA hatte er keins erst später

26.06.2017 15:21 • #6


Polar_Stern
Ja und jetzt...wie soll ich mich weiter verhalten? Ich habe keine große lust darauf ihn mit nachrichten zu bombardieren...ich möchte einfach dass von ihm was kommt, eine antwort die sagt dass es vorbei ist und ich zur ruhe kommen kann. Aber es kam bis jetzt nichts....hat er jetzt keinen mut dazu zu stehn? Ist es ihm peinlich? Oder wie soll ich sein ignorieren verstehen?
Ich würde es gar nicht mal sooo schlimm finden weil es ist ja eig.noch nichts passiert, wir hatten 2 dates...da kann es schon sein dass er noch wen anderen datet (er hat zwar immer nein gesagt) aber es wäre ja nur normal im auswahlprozess. Sowas in der art würde ich ihn gerne wissen lassen! Und das er mir das dann einfach sagt und gut ist!
Nur gar nichts mehr antworten...den andern dumm sterben lassen sozusagen...obwohl immer kommuniziert und gesagt wurde wir sollen offen sein, das find ich so dämlich...
Soll ich jetzt einfach abwarten? Bin echt so planlos :/

26.06.2017 15:40 • #7


E
Ohne Zweifel musst du die Nummer jetzt in diesem Moment blockieren und danach den Kontakt löschen. Glaubst du wirklich, dass diese Mann mit dir sein Leben verbringen möchte? Natürlich hat er andere Frauen am laufen, wenn nicht sogar eine feste Beziehung.

Als Abschluss kannst ihm noch schreiben Ich weiß von deinen Frauengeschichten. Falls ich euch mal sehe, komme ich direkt auf euch zu. Schönes Leben .

Ende

26.06.2017 16:22 • x 1 #8


B
So, hab mir das mal durchgelesen und da gibt es keine Zweifel
Dieser Kerl ist in used, d.h. er hat ne Beziehung und vergnügt sich mal schön auf ner Dating Plattform und betreibt fishing!
100 pro hat er dich da mit einem 2 Handy am laufen und das geschwafel von kann kein Bild hochladen
Am Wochenende keine Zeit und kaum erreichbar.
Also wenn du jetzt darauf wartest dass er dir jetzt ein Statement liefert......Bitte.
Ich sage dir, lösche die Nummer, schüttel dich und dann gib mal anderen ne Chance, die es ernst meinen und ein Bild im Profil haben usw.
Aber streiche den Honk aus deinem Gedächtnis und verbuche dies unter dumm gelaufen und als Erfahrung.

26.06.2017 16:58 • x 1 #9


Polar_Stern
Ja es hat sich eh erledigt er dürfte mich heute blockiert haben auf allen kanälen :/
Ich hätte ihm ja eh nicht mehr geschrieben..das ist so überzogen. Und dass er einfach nicht dazu steht...
Ich kann das echt nicht glauben..kann man so bösartig sein? Und auf ehrlich machen und fotos senden und und...was hätte denn die ganze aktion gebracht? Vor allem über einen solch langen zeitraum..nur die aussicht auf s.? Der kick bis ich anbeisse?
Ich hatte vorher noch nie einen fall von fishing.

27.06.2017 00:01 • #10


B
Naja ich denke du warst nicht die einzige, andere sind vielleicht schneller angesprungen und es gibt Frauen die gehen sofort mit einem ins Bett also warst du so mit die letzte Wahl, immer mal wieder versuchen, dann der Ausflug, da hat er sich bestimmt mehr erhofft und dann hat er gemerkt, oh die bekomme ich jetzt nicht so schnell also warm halten und wenn nicht auch egal.

Sorry aber das ist die Wahrheit, ich denke es ist besser für dich das ganze jetzt zu beenden und weiter nach vorne zu schauen.

27.06.2017 00:10 • #11


Polar_Stern
Ja ok...aber es sind so viele fragen offen das macht mich so fertig
Ich weiss ja dass ich nach vorwärts schauen soll aber es fällt so schwer..
Nein da muss ich widersprechen...er wollte an dem tag keinen s...er ist heimgefahren dann genau wie ich....möglicherweise das mit dem händehalten dass er da vorbauen wollte sozusagen dass ich dann mehr möchte das könnte schon sein.
Aber von ihm kam keine andeutung wegen s. an dem tag!
Hab ich seine nachdenklichen statusse schon erwähnt? Einmal hat er mir abends geschrieben, er würde allein in einer bar sitzen um nachzudenken...warum viele so unehrlich sind...und er überlegt sein leben zu kürzen.....darauf hab ich auch keine erklärung..war natürlich schockiert

27.06.2017 00:19 • #12


Polar_Stern
Vielleicht interpretiere ich tatsächlich viel zu viel hinein...und es ist wirklich so dass ich ein fishing opfer geworden bin wie ihr sagt. Von langer hand geplant...und die fotos und lieben worte waren nur um mich bei der stange zu halten...aber es wäre nie Nie wirklich jemals zu mehrgekommen. Dafür würden auch die vielen absagen und der wenige kontakt an den wochenenden sprechen...mit dem gedanken lebt es sich jedenfalls auch viel leichter. Vielleicht hatte er auch eine on/off beziehung und ich war der rettungsanker. Die depressiven statusmeldungen wenns wieder ein off war könnten darauf hindeuten. Aber nie nie wäre geplant gewesen dass es sich zu mehr entwickelt, niemals

27.06.2017 08:30 • #13


B
Naja, alles in allem hat dir dein Instinkt von Anfang an ja schon Hinweise signalisiert! Dass etwas nicht stimmt.
Zuviel hinein interpretiert schon und du machst dir da einen Schuh draus, der dir eh nicht passt! Du hast dir einfach auf einer Single App ne Niete gezogen, einen, der ein mieses Spiel spielt, ob an ne schnelle Nummer zu kommen außerhalb seiner bestehenden Beziehung, sein Ego zu pushen oder sein Marktwert zu testen oder oder oder. Solche Idioten gibt's leider viele und mich macht sowas richtig sauer, weil eben es jene schwer haben, die es wirklich ernst meinen, jene mit aufrichtigen Ambitionen!
Nimm es nicht persönlich, lerne daraus und achte demnächst etwas eher auf dein Instinkt
Und jetzt lösche die Nummer und zeig ihm den Finger

27.06.2017 10:27 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag