Man hat mich zweimal verlassen

D
Hallo liebes Trennungsschmerzforum!

Ja, so wie viele andere hier wurde ich verlassen. Letzte Woche, dann kam man am nächsten Tag und hat mich um eine erneute Chance gebeten, die ich gegeben habe, um mich gestern noch einmal zu verlassen.
Ich fühle mich schrecklich und fürchterlich.
Ich will hassen, aber dann fühle ich mich schlecht.
Er hat viel geweint und gesagt, er muss erst einmal alleine sein, um zu wissen was er möchte. Und ja, damit hat er recht. Denn ich habe seit fast einem Jahr nun unendlich sehr an dieser Ungewissheit gelitten. Wir waren knappe zwei Jahre zusammen. In den letzten Monaten hat sich dann alles hochgeschaukelt. Ich bin noch jung. 21. Und trotzdem fühle ich mich schrecklich, das ist nicht meine erste Trennung, aber die erste, die mir wirklich weh tut. Ich habe alles was mit ihm zu tun hat verbannt, weine alle paar Stunden und hasse mich dafür. Ich will einfach wieder normal weitermachen! Ich kann nicht mehr. Ich habe mir so viel Mühe gegeben, immer, aber man hat mir nichts zurückgegeben.
Am Ende hat man mich mit den Worten Es ist kein Kribbeln mehr da verlassen. Und es tut unendlich weh.

Danke fürs Durchlesen.

18.09.2013 14:08 • #1


B
Mir geht es genauso.

Am Anfang war meine Freundin über beide Ohren verliebt und sagte, das sie gern eine Beziehung probieren möchte. Wir waren zwar beide ziemlich verschieden, aber wir beide stürzten uns trotzdem in das Abendteuer.
Leider haben wir aber beide so den einen oder anderen Fehler gemacht, was die Beziehung unnötig kompliziert machte. Das Ende vom Lied war, das sie irgendwann mal sagte, das sie die Beziehung beenden möchte, weil sie keine Gefühle weiter entwickeln konnte.
Es hat mich auch sehr getroffen, weil ich wirklich viel für die Beziehung getan habe.
Mich hat das auch völlig aus der Bahn geworfen

18.09.2013 14:30 • #2


A


Man hat mich zweimal verlassen

x 3


J
Hey du,

ich kann dir voll und ganz nachempfinden. Aber bis jetzt ist ja auch noch nicht viel Zeit vergangen seit eurer Trennung. Mir ging es mit meiner Exfreundin recht ähnlich, man macht alles für den anderen und dann versteht man einfach die Welt nicht mehr, wenn der andere nicht so Recht zu wissen scheint, was er will. Vor allem war bei meiner Ex auch noch ein Anderer mit im Spiel

Am besten wird es jetzt sein, wenn ihr erstmal keinen Kontakt mehr zueinander haben werdet. Gib ihm die Zeit, die er für sich haben will. Dann wird er erkennen, was er wirklich möchte. Und auch Du wirst in dieser Zeit lernen wieder eigenständiger zu leben, gehe mal wieder vermehrt deinen Hobbys nach und mach etwas Sport, sag dir, dass es absolut okay ist auch ohne ihn glücklich zu sein, auch wenn du ihn noch liebst

Gib dir ein bisschen Zeit, mir ging es anfangs mindestens genauso beschissen wie dir, habe mir jeden Tag die Augen aus dem Kopf geheult und konnte nur an sie denken, aber es braucht alles seine Zeit, glaub mir. Die Trennung von meiner Ex ist jetzt 4 Wochen her und es tut immer noch regelmäßig sehr weh, allerdings merke ich auch, dass es mit der Zeit langsam immer besser wird.

Also halt die Ohren steif, mir der Zeit wird alles besser, auch wenn du mir das jetzt vielleicht nicht glauben magst, aber das wird es!

Liebe Grüße, Johnson

18.09.2013 14:31 • #3


D
Für mich ist das ganz unvorstellbar! Ich kam nach über einem Monat Urlaub zurück und habe mich richtig auf ihn gefreut. So sehr. Wir hatten einige Wochen zuvor schon die Krise und ich war zu dem Zeitpunkt Bereit Schluss zu machen. Aber er wollte es noch einmal. Ich war skeptisch, aber habe mich dann während dieser Zeit für ihn entschieden. Ja, zu der Beziehung, ja zu ihm! Ja, weil ich ihn schrecklich liebe, weil er ein Idiot ist und mich zum Lachen bringt.
Unsere Beziehung war seine erste (er ist 27) lang anhaltende Beziehung. Zuvor hatte er Beziehung die nie länger als fünf Monate andauerten.
Ich frage mich - was habe ich falsch gemacht? Wenn es ihm nicht gut ging, bin ich in aller Herrgottsfrühe aufgestanden, zur Notfallapotheke gerannt und habe was weiß ich getan. Ich habe alles getan! Ich habe ihn so abgöttisch geliebt. Er sagte zu mir, er könne mich nicht mehr warmhalten, weil es ihm das Herz bräche.
Ich habe zu Beginn der Beziehung oft gezweifelt. Wir sind ganz unterschiedlich. Er ist sehr extroviert, sehr kontaktbedürftig, sehr süchtig nach dem Ausgehen. Manchmal habe ich vier Tage lang nichts von ihm gehört. Aber ich war immer froh, wenn er wieder da war. Dann kam der Schlag letzte Woche, dass ihm das Kribbeln fehle. Ich verstehe es nicht! Es hört sich für mich verrückt an. Das sagt er mir nach all der Zeit erst jetzt? Wo ich mich wieder auf ihn eingelassen habe?
Ich bin verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Er hat mich oft schlecht behandelt, hat mich warten lassen und war zu Ende überhaupt nicht mehr an mir als Person interessiert. Aber warum kommt er dann einen Tag später wieder und will es wieder kitten, um mich doch wieder zu verlassen? Wieso kann er sich nicht entscheiden?

18.09.2013 15:41 • #4


D
Ich habe mich in dieser Zeit auch schrecklich abhängig gemacht. So abhängig, wie ich mich noch nie kannte! Ich war auch depressiv und wurde behandelt, weil es sich so schrecklich anfühlte, dass er nie Zeit für mich hatte und haben wollte. Gemeinsames Wochenende und gemeinsame Aktivitäten? Niemals. Entweder er hatte kein Geld oder keine Zeit. Irgendwann haben wir zusammen nur noch gegammelt und waren beim anderen, um neben ihn einzuschlafen. Und als ich ihn darauf ansprach, blockte er ab und kam doch wieder. Immer wieder.
ich hasse mich gerade unendlich sehr.

18.09.2013 15:44 • #5


J
Das verstehe ich auch total gut, ich habe bis heute von meiner Ex nicht gehört, ob es für nie nun wirklich aus ist oder nicht. Sie scheint sich auch einfach nicht im klaren darüber zu sein, was sie will, dabei habe ich auch immer alles für sie gemacht, mich nur noch auf sie fixiert, sie war alles was ich hatte.
Und ich habe mich auch ständig genau die gleichen Sachen gefragt, wie Du dich jetzt. Habe mich dann auch öfters bei ihr gemeldet, weil ich Klarheit wollte. Das ganze hat die Sache aber im Grunde nur verschlimmert, da sie sich eingeengt fühlte und ich mich mit dem Kontakt zu ihr nur noch selbst fertig machte.
Aber man muss einfach akzeptieren, dass der andere nichts oder kaum noch etwas für einen empfindet. Man muss einfach akzeptieren, dass es jetzt erstmal vorbei ist. Mit der Zeit kann man die Beziehung dann auch viel kritischer beurteilen und Fehler einsehen, die von beiden Seiten gemacht wurden, die jetzt aber noch nicht gesehen werden (wollen), da man aufgrund seines schrecklichen Kummers dazu neigt die ganze Beziehung zu idealisieren.
Am besten löscht du seine Nummer, blockierst ihn bei Facebook, Skype etc. und kümmerst Dich jetzt mal um DICH! Du musst deine Emotionen nicht verdrängen, es ist völlig okay, dass man jetzt traurig, wütend, verzweifelt etc. ist. Aber gerade das zeigt uns ja, dass wir Menschen sind, die wirklich in der Lage sind zu lieben, dass wir wissen was Liebe ist und leider auch wissen, wie es sich anfühlt, wenn sie nicht (mehr) erwidert wird.
Es ist hart, verdammt hart, aber lass Dich nicht davon unterkiregen.
Gemeinsam stehen wir das durch, mit der Zeit wird alles wieder gut!
Fühl Dich gedrückt
LG Johnson

18.09.2013 16:13 • #6


D
@Johnson:
Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen und es hat mir das Herz gebrochen. Fühle dich gedrückt!
Und danke für deine Worte. Ich muss gerade wieder weinen und vermisse ihn sehr. Ich heule, heule und heule und weiß, dass ihn nichts mehr zurückbringt. Er sagte kurz bevor ich wieder da war, hatte er ein ungutes Gefühl im Bauch. Er hatte schreckliche Magenschmerzen und konnte kaum schlafen. Er konnte sich nicht auf mich freuen.
Und so weh es mir auch tut, wahrscheinlich erkennt er gerade Stück für Stück, dass er mich nicht mehr liebt?
Ich fühle mich dumm. Einfach nur dumm. Es tut so weh. Ich will es akzeptieren, aber dann flüchte ich mich in Hoffnungen und klammere an jeden netten Satz den er mir vor der Trennung sagte. Ich frage mich was falsch mit mir ist und wieso ich nicht geliebt werden konnte. Ich fühle mich so minderwertig. Wertlos. Schrecklich. Hässlich.
Schaue dauernd auf mein Handy, hoffe bei jedem verpassten Anruf, dass er es ist. Ich drehe durch und dabei müsste ich doch gefestigt sein, so oft wie er mich verletzt hat. Was ist nur los mit mir.

18.09.2013 19:38 • #7


J
Das kenne ich auch, man versucht sich an jedem Detail festzuklammern und sich einzureden der Andere wolle einen doch noch. Dem ist aber leider nicht so. Wenn er Dich wirklich lieben sollte, dann wird er sich bei Dir melden, wenn nicht, dann nicht, so hart das auch klingt, aber ich mache es genauso. Aber versteif Dich nicht darauf. Ich finde es durchaus okay, wenn man sich sagt, es wird vielleicht irgendwann wieder. Aber auch nur VIELLEICHT. Man sollte sich einfach jetzt um sich selbst kümmern und für sich selbst da sein, auch einmal zärtlich und liebevoll zu sich selbst sein, das hat man nämlich verdient.
Und rede Dir niemals ein du seist wertlos oder so etwas. Immerhin hat sich dein Partner mal ganz bewusst für Dich entschieden, für eine Person, die bestimmt total wundervoll ist. Und wenn er Dich jetzt gehen lässt, dann macht er einen Fehler eine so tolle Person gehen zu lassen und nicht du bist allein daran Schuld.

Versuch mal dein Leben zu genießen, mir hilft entspannende Musik z.B. total dabei. Versuch einfach mal abzuschalten und für Dich da zu sein.

Es ist eine lange Achterbahnfahrt der Gefühle, aber glaub mir, da muss man durch und danach wird es besser:

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG

18.09.2013 20:41 • #8


D
Ich weiß nicht, ob ich irre bin, aber ich fühle mich tatsächlich etwas besser. Klar weine ich noch, aber dann lese ich mir die Gespräche mit meiner besten Freundin aus den letzten Monaten durch, in denen ich ausnahmslos JEDE Woche frustriert war, setze mich hin, schreibe eine Liste und habe das Gefühl in mir ist etwas gestorben, aber auch eine riesige Last abgefallen. Ich will nicht und kann nicht aufgeben. Ich will wieder fit werden! Und das wünsche ich hier allen auch.

19.09.2013 13:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag