7

Er hat sich zweimal getrennt - aber ich will ihn

S
Auch ich muss mir meine Gedanken mal von der Seele schreiben.
Ich habe im Jahr 2016 bei einer Reha einen verheirateten Mann kenne und lieben gelernt. Auch ich kam aus einer nicht glücklichen Ehe und wir begannen dann eine Beziehung. Eine Fernbeziehung. Uns trennten 300 km. Am Anfang war alles schön und ich habe endlich wieder mein Leben gelebt. Ich konnte viele Dinge vor der Beziehung nicht machen, wie z. B. Konzerte oder Essen gehen. Ich habe viele Ängste und mit dem neuen Partner ging es plötzlich. Wir haben eine schöne Zeit verbracht. Im April 2017 ging mein Partner nochmals zur Reha. Er leidet an PTBS und hat eine Therapie bis August gemacht. Wir haben uns in der Zeit nur zweimal gesehen. Die Stimmung war angespannt und er hatte ne Menge um die Ohren. Mit großen Erwartungen bin ich dann zum Treffen gefahren nach der Reha und nach fünf gemeinsamen Stunden meinte er dann, dass er sich trennen will. Die Liebe reicht nicht mehr aus. Ich habe die Nacht noch dort verbracht und bin dann irgenwie nach Hause gefahren. Danach hatten wir täglich Kontakt. Eine ganz schwierige Phase für mich. Ich fühlte mich als Versagerin, da ich wieder einen Mann nicht glücklich machen konnte. Ich habe mich dann nach zwei Wochen auf Single Börsen angemeldet, da ich die Einsamkeit nicht ertragen konnte. Habe mich dann auch mit Männern getroffen, aber war mit dem Herzen gar nicht dabei. Dadurch wurde mein Ex wieder munter und er bat um eine zweite Chance, die ich ihm natürlich gab. Wir hatten eine schöne Zeit bis Januar. Nach schönen gemeinsamen fünf Tagen, immer noch aufgrund der Fernbeziehung, lief irgendwas bei ihm ab. Ich merkte es schon an seinen Nachrichten und dann kam, dass er keine Zukunft für uns sieht. DIES teilte er übrigens per Whatsapp mit. Ich muss sagen, dass es für mich sehr schwierig ist meine Heimatort zu verlassen. Ich habe einen guten Job und meine Familie hier. Ich leide an Depressionen und ich habe Angst vor dem großen Schritt. Und nun beendet er eine wunderschöne Beziehung und lässt mich einfach zurück. Ich habe das Gefühl ich zerbreche. Jeden Tage schicke ich ihm wieder herzzerreißende Nachrichten und er sagt, dass er mich auch liebt, aber so nicht weiter machen. Er fehlt mir so und ich habe so Angst vor Einsamkeit und dem Alleinsein. Habe mich schon wieder bei Single Börsen angemeldet und schaue überall nach neuen Männern. Was stimmt nur nicht mit MIR? Ich möchte eigentlich nur damit abschließen, da unsere Beziehung wohl wirklich keine Zukunft hat, aber ich liebe ihn als sehr. .

03.03.2018 23:01 • x 1 #1


M
Zitat von Sonne781:
Jeden Tage schicke ich ihm wieder herzzerreißende Nachrichten und er sagt, dass er mich auch liebt, aber so nicht weiter machen. Er fehlt mir so und ich habe so Angst vor Einsamkeit und dem Alleinsein. Habe mich schon wieder bei Single Börsen angemeldet und schaue überall nach neuen Männern. Was stimmt nur nicht mit MIR? Ich möchte eigentlich nur damit abschließen, da unsere Beziehung wohl wirklich keine Zukunft hat, aber ich liebe ihn als sehr. .

Äh Ja
Zitat:
herzzerreißende Nachrichten
= betteln, betteln mögen Männer ja nicht so, Frauen übrigens auch nicht
Zitat von Sonne781:
Habe mich schon wieder bei Single Börsen angemeldet und schaue überall nach neuen Männern.

Auf Teufel komm raus, oder wie? Normal schließt man Beziehungen ab, den Liebeskummer zu lassen, verarbeiten und dann erst wieder suchen. Man trifft sonst immer den gleich Schlag Mensch, deswegen geht jede Bez. von dir so aus. Das stimmt nicht mit Dir
Du verarbeitest deine Beziehungen nie oder nicht. Siehst nicht die Anteile die du hast, warum es innerhalb nicht klappt, warum es schief geht und auch welchen Anteil dein Partner hat, warum es nie reicht.

Du projizierst auf deinen Partner etwas, was du nur in dir selbst findest, deswegen auch dieses:
Zitat von Sonne781:
ich liebe ihn sooo sehr. .

04.03.2018 04:36 • #2


A


Er hat sich zweimal getrennt - aber ich will ihn

x 3


S
Ich weiß ja, dass ich mich dadurch nicht interessanter mache. Ich versuche ja mich auf andere Gedanken zu bringen, aber er ist immer noch so präsent. Er will ja auch den täglichen Kontakt und so nimmt jeder an dem Leben des anderen teil. Mein Verstand sagt mir, dass ich den Kontakt abbrechen soll, aber das blöde Herz ist stärker. Ich weiß auch nicht was er will. Er trifft auch keine Entscheidung...!
Ich denke,ich muss die Entscheidung treffen. Aber ich hab so Angst ihn komplett zu verlieren....Ich hoffe, dass es mit der Zeit einfacher wird und ich die Distanz wahren kann.
Wie verarbeitet man eine Trennung? Sich Zeit geben?

Danke für deine ehrlichen Worte.?..

04.03.2018 10:33 • #3


M
Zitat von Sonne781:
Wie verarbeitet man eine Trennung? Sich Zeit geben?

ja
und jeder hat sein eigenes Tempo

04.03.2018 10:34 • x 2 #4


H
Einer von euch sollte eine Entscheidung treffen, um diesen Zustand und das Leid zu beenden.
Mir hatte es weinig gebracht noch weiter Kontakt zu pflegen. Im Gegenteil die Hoffnung und die Sehnsucht wechselten sich ständig ab. Verabschiede dich in einem Abschiedsbrief/Mail bei ihm. Ich habe mich bedankt für die schöne Zeit und ich fand endlich Ruhe. Lösche dann alles was dich an ihn erinnert und wo ER wieder den Kontakt aufnehmen könnte.

04.03.2018 11:07 • #5


S
Ja, dass stimmt wohl! Man muss sich wirklich Zeit nehmen.... Ich habe auch keinen Nerv bzw. Lust auf eine neue Beziehung, aber irgendwie brauche ich Betätigung, dass ich nicht alleine bleiben muss....! Das ist schon krank......das Hirn soll einer verstehen!

Danke, dass du ehrlich antwortest!

04.03.2018 11:20 • #6


S
Einer von euch sollte eine Entscheidung treffen, um diesen Zustand und das Leid zu beenden.
Mir hatte es weinig gebracht noch weiter Kontakt zu pflegen. Im Gegenteil die Hoffnung und die Sehnsucht wechselten sich ständig ab. Verabschiede dich in einem Abschiedsbrief/Mail bei ihm. Ich habe mich bedankt für die schöne Zeit und ich fand endlich Ruhe. Lösche dann alles was dich an ihn erinnert und wo ER wieder den Kontakt aufnehmen könnte.

Ich habe ihn bei Facebook schon einmal entfreundet und dann machte er mir wieder schlechtes Gewissen! Und schwups nehme ich wieder an seinem Leben teil! Und das was du schreibst, dass stimmt wirklich. Man schwebt zwischen Hoffen und Sehnsucht und wenn man nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, dann ist der Tag gelaufen.

04.03.2018 16:49 • #7


V
Was passiert mit dir wenn du alleine bist?

04.03.2018 20:26 • #8


S
Ich fühle mich alleine. Eigentlich als Versagerin. Ich hab schon meine Ehe an die Wand gefahren und meinen neuen Partner konnte ich auch nicht halten. Ich denke viel macht auch aus, dass ich mir immer Kinder gewünscht habe. War in meiner Ehe bereits in einer Kinderwunschklinik, aber auch das hat nicht funktioniert und dann kam die Trennung. Mit dem neuen Partner auch versucht, wieder nichts. Ich fühle mich nutzlos und habe nichts in meinen Leben hinbekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch psychische Probleme habe, also Depressionen. Mich wirft schnell was aus der Bahn und ich hänge tief im Loch.

04.03.2018 21:25 • #9


C
@Sonne781

Hi,

was du in erste Linie brauchst ist die richtige Einstellung im Kopf. Du solltest Dir sagen das du wieder glücklich sein willst. Aus Depressionen kommt man am besten heraus, wenn man unter Leute geht und viel redet. Um gib dich mit Menschen die dir gut tun. Wichtig sei auch zu sagen, dass du dir abwechslungsreiche regelmäßige Beschäftigungen suchst (Bsp.: einmal die Woche ins Tierheim, zwei mal die Woche Fitnessstudio, an den und den Tagen mit Freunden oder Familie treffen). Gönn dir eine Mass., geh zu einer Kartenleserin, mach lange Spaziergänge. Nur bitte unter nimm was. Du musst auch eine feste Entscheidung für dich treffen und das wäre völlige Kontaktsperre. Je schneller kommst du aus der Sache wieder raus. Vergangenheit ist Vergangenheit, daraus sollte man wachsen und selbstbewusster werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

04.03.2018 21:41 • x 1 #10


S
Danke schön für die lieben Worte.

Ja, aber wenn man in einer Depression steckt, dann hat man nicht die Kraft diese Dinge zu unternehmen. Manchmal bin ich froh, dass ich es morgens schaffe aufzustehen und meiner Arbeit nachzugeben.
Viel reden, gut und schön, aber das will auch keiner mehr hören. Immer die gleichen Probleme. Und viele Freundinnen sind verheiratet und haben Kinder. Da bleibt für mich nicht soviel Zeit.
Mit der völligen Kontaktsperre gebe ich dir recht, aber es hat noch nicht klick gemacht....

04.03.2018 21:52 • #11


K
Ich habe auch mitunter Depressionen und trotzdem seit ca. 1 Woche nach der Trennung keinen Kontakt. Es geht also.

Zwar versucht mein Ex es auch nicht, aber auf welcher Basis hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du den Kontakt abbrichst? Du machst damit nichts anderes, als für Dich zu sorgen. Das ist Dein gutes Recht und nichts anderes als er macht, wenn er sein Ego mit Dir pimpt.

05.03.2018 08:08 • x 2 #12


S
Ja du hast schon recht! Das ist bloß so schwierig! Er ist immer noch mein Anker und bedeutet mir soviel, obwohl er mir so weh getan hat! Die Angst ist so groß, dass ich ihn dann komplett verliere...! Momentan nehme ich lieber ein bisschen als gar nichts! Obwohl ich sehr darunter leide....!
Immer wenn ich das alles schreibe, denke ich mir wie bekloppt ich eigentlich bin! Was lasse ich das mit mir machen?! Was hat der Mann einen Einfluss auf mich....

05.03.2018 23:51 • #13


S
Zitat von Sonne781:
Ja du hast schon recht! Das ist bloß so schwierig! Er ist immer noch mein Anker und bedeutet mir soviel, obwohl er mir so weh getan hat! Die Angst ist so groß, dass ich ihn dann komplett verliere...! Momentan nehme ich lieber ein bisschen als gar nichts! Obwohl ich sehr darunter leide....!
Immer wenn ich das alles schreibe, denke ich mir wie bekloppt ich eigentlich bin! Was lasse ich das mit mir machen?! Was hat der Mann einen Einfluss auf mich....


Aber ist er durch deine Verlustängste,die da anschlagen nicht auch irgendwie ersetzbar?Würden sie bei einem anderen Mann nicht auch zum Vorschein kommen?Bitte lenk deinen Fokus nur auf dich,der Anker,den du suchst,steckt wahrscheinlich eher in dir selbst. Mach dich nicht so abhängig

06.03.2018 00:27 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag