4

Sie hat sich getrennt, aber Ich will sie zurück

F
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, weil Ich Hilfe suche.Ich bin 31 und Meine EX 26. Meine Freundin hat sich Ende November nach 4 Jahren von mir getrennt. Sie meinte sie kann und will nicht mehr. Sie sieht keine Zukunft. Kurz zur Vorgeschichte. Ich kenne sie schon länger. Sie war vorher schon im Bekanntenkreis und war über Jahre mit einem Bekannten zusammen. Das ging auch ständig hin und her. Sie hat Ihn auch öfter betrogen. Ales er Sie dann Betrog und Sie ihn dabei erwischte , war endgültig schluss. Danach hatten wir ein bisschen Kontakt und Ich half Ihr auch in bestimmten Situationen . Ca ein halbes Jahr später schleppte Sie mich dann ab. Wir hatten am Anfang dann einige male was, und entschieden uns dann nach 1-2 Monaten zusammen zu sein. Ich hab mich auch richtig in Sie verliebt. Das Problem war, dass Sie meine erste richtige Freundin war, weil Ich davor immer nur mein Partyleben bevorzugt hab. Dadurch habe Ich natürlich auch schwer in die Beziehung eingefunden. Ich habe viele Fehler gemacht. Ich war zum Beispiel selten bis nir bei ihr, oder bin nur 3-4 mal mit auf Familienfeste ihrerseits. Ich hatte einfach keine Bock oder sonstwas. Das sehe Ich auch alles ein, dass Ich mist gebaut habe. Sie musste viel einstecken. Im sommer war es dann soweit. Ich hatte zu tief ins Glas geschaut und kam Morgens heim. Dann kriegten wir Streit und Ich habe gesagt , sie soll sich verpissen. Es war nicht das erste mal. Ich war so ein volltrottel. Danach hatten wir 3 Wochen keinen Kontakt. Muss dazu sagen , dass in dieser Zeit bei mir eine tiefe Nenenthrombose festgestellt wurde und bei der Untersuchung noch ein Herzfehler. Da war Ich erst mal am Boden zerstört. Habe mich dann nach 3 Wochen gemeldet. Sie meinte für Sie war Schluss, und Ich sagte, für mich eigentlich nicht. Weil ein Streit ist für mich kein Grund. Aber für Sie war es so und Ich akzeptierte es. Danach habe Ich mich bemüht, dass sie mir noch eine Chance gibt. Habe Ihr versprochen, dass Ich mich änder. Habe aber auch gesagt, dass es nicht alles von heute auf morgen geht. Für Sie war extrem wichtig, dass Ich auch mal zu Ihr komme. Das habe Ich Ihr versprochen, aber bat um Geduld, weil Ich Angst hatte. Dann kamen wir mitte August wieder zusammen. Ab da bemühte Ich mich, aber Ich muss dazu sagen Ich musste immer wieder Rückschläge hinehemn. Dazu einmal die Krankheit, wo Ich seitdem regelmäßig im Abstand von 3 Wochen zu irgendwelche Ärzten renne. Dazu kommt, dass wir eine eigene Firma haben, und Ich mehr oder weniger vor dem Kopf gestossen wurde, so auf die Art , jetzt musst du übernehem ohen große Vorwarn zeit. Dann kamen noch private Probleme dazu mit der Unsicherheit des Wohnhauses. Davon habe Ich Sie von ANfang an der letzten Chance in Kenntnis gesetzt. Durch die ganzen Rückschläge blieb wenig Zeit für Sie. Aber Ich habe Ihr immer wieder gesagt, dass es nicht mien Absicht sei, und Ich mir es nicht so gewünscht habe, aber mir oft keine Wahl blieb, als bis um halb zehn zu arbeiten. WennIch sie dann angerufen habe, lag sie meisten schon im Bett. Es ging sogar so weit, dass Ich vor lauter Stress nicht mal bemerkt haben soll, dass wir uns laut Ihrer Aussage den ganzen November nicht gesehen haben. Dass hab Ich erst dann bemerkt, als sie es sagte. Muss aber dazu sagen, Ich hab mich fast täglich gemeldet, aber sie wich immer aus. Wollte auch mit Ihr am WE was unternehemn. Aber Sie hatte schon immer was anderes vor. Ich hatte Sie auch ein paar Wochen vor der Tennung kontaktiert, dass wir reden müssen, dass es so nicht weiter geht, Ich wollte wissen, was los ist. Es kam nicht viel von Ihr. Nur der Vorwurf (zurecht), dass Ich nie zu Ihr komme. Ich sagte nur, dass Ich Ihr es versprochen habe, aber es grad schlecht ist, und Sie mir doch Zeit geben soll. Hatte dann auch geplant, mit Ihr Sylvester 2 Tage nach Erding zu gehen, weil Sie mir im Oktober was geschickt hatte, dass sie nach Barcelona möchte. Dies habe Ich abgelehnt, mit dem Hintergedanken, Ich überrasche Sie mit Erding. Hatte mir auch vorgenommen, Weihnachten mit Ihr und Ihrer Familie zu verbringen. Das Problem war nur, die Zeit war nicht mehr da, da Sie vorher Schluss machte. Ich habe viele Fehler gemacht, dazu stehe Ich.Aber mittlerweile hat Sie auch zugegeben, das Sie auch Fehler gemacht hat, und Ich sie aber nie damit konfrontiert habe,weil Ich drüberstand. Sie gab auch zu, Sie hätte mehr mit mir reden müssen. Soweit , so gut. Jetzt kommen wir zu dem Hauptproblem. Angefangen hat es, als Ich 2 Tage keinen Kontakt zu ihr hatte, da mein Handy kaputt war, und Ich dachte, die kann sich auch maö melden, Ich ruffe seit Wochen an und sie geht mir aus dem Weg. Dann habe Ich Ihr Sonntags eine SMS geschrieben, dass mein Handy kaputt war und Ich jetzt wieder erreichbar bin. Daraufhin schrieb sie zurück: Aha, meinst des mit uns hat überhaupt nocj einen Wert ? Ich war erst mal geschockt und rief Sie natürlcih gleich an. Ich fragte Sie dann was los ist und meinte,ob Sie schluss machen will? Daraufhin sagte Sie, Ja , Sie kann und will so nicht mehr. Ich meinte dann, OK wie kommst da drauf. Sie sate , dass Sie sich des schon länger überlegt hat und Ihre Entscheidung steht. OK, meinte Ich und fragte ob wir uns treffen können, weil Ich mit Ihr reden möchte, da ICh finde, mann kann über alles reden und warum Sie nie was gesagt hat, wenn Sie schon länger überlegt. Sie meinte dann nur , dass können wir gern, aber Ihre Entscheidung steht. Daraufhin trafen wir uns 2 Stunden später und Ich redete ca 80 %. Von Ihr kam fats gar nix. Sie miente nur, dass wir in letzter Zeit nur noch gestritten hätten, worauf Ich sagte, Ich sehe das so, das es kein Streit war, sondern Diskussionen über uns , weil Ich merkte das was nicht stimm und Ich sie nicht verlieren wollte. Aber sie ah es als Treit. Dann kam der Vorwurf wieder Ich würde nie zu Ihr kommen, worauf Ich sagte Ich habe dich oft um Verständnis gebeten und du saagtest immer ,ja versteh dich.Genauso fragte Ich sie , warum Sie nie auf mich zugekommen ist, und Sie meinte das htte sie, aber Ich kann mich jnicht erinnern, dass Sie wirklich mal gekommen ist und sagte : So nicht!1 Im Gegenteil, 2 Wochen vorher , als wir tel hatten, heulte Sie und miente Sie kotzt alles an, die Arbeut, sie hätte kien Freunde mehr und,und ,und. ICh versuchte mit Ihr zu reden, was aber verdammt schwierig ist. Was mir in der ganzen Zeit , in der versuchte noch alles zu retten aufgefallen ist, wa, das Sie die ganze Zeit auf die Uhr schaute. Ich fragte sie danach. Sie meinte Sie trifft sich noch mit ner Freundin. Ich sagte , dass Sie bestimmt Verständnis hätte, wenn Sie später kommt. Aber sie war eisaklt, wie die ganze Zeit über und meinte nur , warum, Sie hätte mir am tel schon gesagt, dass Ihre Entscheidung steht. Ich habe dann gesagt, dass es nicht die feine Englische ist am tel Schluss zu machen, worauf Sie miente, dass hätte Sie nicht, Sie hat es mir ja jetzt persönlich gesagt.Aber wenn Ich Sie nicht um ein Gespräch gebeten hätte, wer es so gewesen. Als Sie dann auftstand, bat Ich s´SIe isch alles nochmal zu überlegen. Sie sagte ja. Dann bat Ich sie noch , mich nicht jetzt in meiner privaten Situation und mit dem Geschäft hänge zu lassen, da sie wusste , dass die Woche drauf wichtige Entscheidungen fallen. Sie meinte nein, das macht sie nicht,kann mich jederzeit melden. Amnächsten Tag im Betrieb bekmam Ich dann ne negative Entscheidung mitgeteilt. Ich rief sie gleich an, um Ihr dies mitzuteilen. Nach 2 erfolglosen Versuchen kam den ne SMS, wo Sie schrieb, dass Sie den Hausschlüssel in den Briefkasten schmiss und Ich Ihre ENtscheidung akzeptieren soll und Sie nicht ständig(2 mal) anrufen soll. Da wusste Ich noch gar nichts vom Schlüssel, da Ich nocht zu Hause war. Dann schrieb Ich Ihr in fb, warum Ich angerufen hab, da Ich Ihr was mitteilen wollte und was. Und Ich schrieb auch, dass sie sagte , Ich könne mich jederzeit melden.Auch das Ich Ihre Entscheidung nicht akzeptieren werde, weil Sie nicht aufrichtig ist. Keine Reaktion.Dann fiel Ich in Verzweiflung. Schickte Ihr in FB Liebesgedichte, Sprüche und Liebesbekundungen. Keine Reaktion. 4 Tage später schickte Ich Ihr Rosen im wert von 150 Euro ins Geschäft. Daraufhin kam ne Reaktion. Hör bitte auf damit und schick mir nie mehr was ins Gschäft oder sonst wo hin. Gut, hab Ich hinterher eingesehn, war doof. Dann schrieb Ich Ihr einen Brief (4 Seiten), indem Ich Ihr nochmal alles erklärte, wieso,weshalb,warum meinverhalten und eingeständnisse. Auch versprechen, dass sich alles ändert. Keine Vorwürfe oder so. Ich schrieb auch, dass Ich Ihr Zeit gebe.Habe den Brief persönlich bei Ihrer Mutter abgegeben. Hab Ich mit Ihrer Mutter ne weile geredet und die Karten auf den Tisch gelegt und mich entschuldigt für mein verhalten-. Sie miente nur, dass Ihre Tochter nicht einfach ist und Stur. Wir hätten mehr reden sollen. Ich bejate dies und sagte aber , es sei verdammt schwierig. Die gab Sie zu. Aber Sie miente owohl auch , es ist vllt alles zu spät. Ich sagte, versteh Ich , aber meiner Meinung nach ist es für die Liebe niemals zu spät. Sie meinte dann Ich solle Sie mal ne weile in Ruhe lassen, was Ich dann auch machen wollte. Was mich stutzig machte, war , das sie meinte, mann muss auch akzeptieren , wenn ein andere kommt. Das war komisch. Habe dann auch mit Ihrer Schwester tel, der Ich auch die Karten auf den Tisch legte, dass sie mich anderst sieht. Das gab Sie dann auch zu , und sie fühlt mit mir. Aber von Ihr kam auch die Aussage mit dem andern. Was soll dass , dachte ich mir.Gut. Ich sagte noch zur Mutter, dass noch ein Gutschein kommt für Erding, was ja für Sylvester geplant war, aber jetzt ja grad nicht geht, aber Ich Ihr sdies trotzdem noch geben wollte, denn es war ja Ihr Geb geschenk von Sep.Danach war warten angesagt. Ich suchte zwischenzeitlich Kontakt zu gemeinsamen bekannten, um zu fragen wie es ihr geht, ob sie was gehört haben, warum sie mich so ignoriert und so. Aber keine Antworten. Ich fuhr dann auch öfter bei Ihr am Haus vorbei, welches gleich an der Haupstrasse liegt (wir wohenne ca 800m voneinander entfernt), mit der Hoffnung Sie anzutreffen, um mit Ihr zu reden, weil Ich nicht verstehn konnte, warum Sie mir so aus dem Weg geht und auf nix reagiert.Natürlich sprach sich dass dann mittlerweile rum (wohnen auf em Dorf) , dass es vorbei ist. Meine Schwester suchte dann den Kontakt zu Ihr (die 2 verstehen sich eigentlcih wirklich gut, und sie hat sie auch immer in Schutz genommen. Zu Ihr sagte Sie wohl, dass Sie momentan nicht mit mir reden kann und will,Sie sagte auch immer, dass die Gefühle MOMENTAN nicht für eine Beziehung langen. OK, versteh Ich. Meine Schwester hat Sie auch mehrmals gefragt, ob Sie ir deutlich gesgat hat, dass sie mich nicht mehr liebt, dann sagte sie Nein, so deutlcih nicht und es sei ja auch nicht so.Daraufhin meinte meine Schwester, dass sie ja nix zu verlieren hätte und mit mir reden soll. Aber sie wollte nicht. War so 1 Woche vor Weihnachten. Dann machte mien Schwester den Vorschlag, sie solle mir einen Brief schreiben, worauf sie zusagte. In der zwischenzeit kamen Gerüchte auf, dass Sie was mit Ihrem Nachbar hat. Das tat richtig weh,zusätzlcih zudem , dass Sie schluss machte und Ihr Verhalten danach. Der sogennnate Brief kam letzte Woche. Sie hatte in der zwischenzeit Urlaub und hat es nicht geschafft diesen in der Zeit zu schreiben. Habe dann auch wieder nagefangen Ihr zu schreiben, warum Sie sich so verhält. Sagte auch, dass Ich Ihre Entscheidung mittlerweile verstehe, weil Ich ja auch merkte, dass es nicht mehr funktionierte, aber Ihr verhalten ? Waren am 25 Dez in nem Club (2 Kumpels und Ich). Sie war auch da, hab Sie aber nicht gesehen. Sie feierten in den Geb von Ihrer Schwester. Der NAchbar war auch dabei. Zufall ? An Heilig Abend hab Ich Ihr noch geschrieben, dass Ich Ihr und Ihrer Familei von ganzen Herzen ein Frohes Fest wünsche. Das war das erste mal seit Wochen , dass sie mir zurückschrieb und mir das auch wünschte. An Sylvester habe Ich dann auch geschrieben, und Ihr auch nochmal klar gemacht, dass Ich Ihre Entscheidung versteh, aber Ihr verhalten nicht. So kenne Ich Sie nicht. Keine Reaktion . Schließlich platzte dann meiner Schwester letzte Woche der Kragen und Sie hat Ihrem Ärger dann mal Luft gemacht. Sie schrieb Ihr dass Sie von mehrenen Sieten schon gehört hat , dass Sie was mitm Nachbar hat und des ganze nur noch Kindergarten sie.Sie sagte auch, dass sie ihr als Freundin schreibt und nicht als Schwester. Das es unterste Schublade sei , was sie abzieht.Haben mittlerweile auch mehrer ihr geschrieben. Daraufhin sagte Sie, dass Sie den Brief morgen (1.Jan) wegschicke. Vllt kann Ich dann besser mit abschliessen. Und sie sagte dann auch, dass sie sich mit dem Nachbar seit 2 Wochen näher versteht. D.H. 3 Wochen nach der Trennung. Das war ein Schlag ins Gesicht.Aber sie seien nicht zusammen. Gut. Der Brief kam einen Tag später. Ein Freund von mir, der Bescheid weiss und mien Schwester haben ihn gelesen. Sie ssagten beide, des kannst vergessen. Da steht nicht drin. Des gleiche wie vorher. Entscheidung sei endgültig, Gleichzeitig aber, dass Ihr ihr verhalten leid tut,und sie weiss , dass es mir dreckig geht. Aber Sie weiss einfach nicht , wie sie mit mir umgehen soll.Was nicht stimmt, weil jeder es zu Ihr gesgat hat, auch ich, dass es der falsche weg ist. Aber immerhin Einsicht.Ich solls akzeptieren, Ich soll bei ihr nicht merh vorbeifahren, was Ich ja schon seit 3 Wochen nicht mehr mache. Und Sie will mir keine falschen Hoffnungen machen. Nix von dem andern oder so. Aber wenn Ich mit ihr reden möchte , ist sie gern dazu bereit, wenn es mir hilft. Und dass nach 6 Wochen ? Hab Ihr dann gleich ne SMS geschickt und wir vereinabrten ein Treffen am nächsten Tag. Meine Schwester war auch dabei, sie wollte es so. OK. Ich fragte Sie nochmal warum, wieso, Sie erzählze wieder das gleiche. Sie sieht keine Zukunft mehr. Sie will nicht mehr. OK Ich fragte Sie nach Ihren Gefühlen. Kumpelmässig.Dass sass. Nach 4 Jahren ? Dann kamen wieder Vorwürfe Ihrerseits. Ich sagte dann immer nur, meinst du das ist alles absicht ? Du weisst, dass Ich oft net anderst konnt. Da stimmte Sie zu. Sie gab acuh zu , dass Sie auch Fehler gemacht hat. Ich sagte, kann sein, aber Ich sah das nicht so ernst,weil Ich sie liebte und dass Ich sie nie damit konfrontiert hab. Was ja eigtl gut ist. Sie sagte auch Ihr verhalten war nicht i.O. Sie dachte Ich könne dann leichter abschliessen. ICh sagte nur, nicht jeder Mensch ist gleich, da gibt es keine Formel. Und Sie müssen auch wiessen und verstehen, dass Ich nach 4 Jahren, bei der Frau , die Ich über alles Liebe, nicht nach 5-6 Wochen abschliessen kann. Ich finde es nur schade, dass Sie so mit mir umgeht,da wir ja nicht im Streit auseinander gegangen sind und Sie weiss um meine derzeitige Situation. Das hab Ich Sie dann auch gefargt, ob Ihr dass zuviel wurde, da sagte Sie baer definitv nein, an dem lags nicht. Sie kann und will nimmer. Sie sieht einfach keine Zukunft. Auf dei Beweise und nicht nur Versprechungen, das Ich mich geändert haeb, ist sie fast gar nicht eingegangen. Sie wirket oft kühl.Sie meinte nur, dass es zu spät sie. Ich sagte besser jetzt als nie. Dann wieder Vorwürfe von Ihr, warum nicht vor 2 Jahren und sie miente auch, dass Sie mir es nicht glaubt. Irgendwann sprach Ich Sie auf die Gerüchte an. Zuerst stritt Sie alles ab, dann meinte Sie es geht mich nix an. Ich sagte das stimmt, aber sie hat mich jetzt schon so arg verletzt, ob es dann sein muss, dass Ich es über andere Erfahr.Und ausserdem sei es auch auffällig, dass sie oft in Whattsapp schreiben. Passt zumindest von der Zeit her. Dann reimt man sich des zusammen. Mir wird halt viel zugetragen. Es hies auch schon, dass sie nebenher was am laufen hätte mit jemand. Es wir dviel geredet. Das habe Ich Ihr alles erzählt, was alles rumgeht. Dann gab Sie zu , dass Sie seit 1 1/2 Wochen näheren Kontakt hatten. Später waren es dann 2 Wochen. Also da, wo wir im Club waren.Aber Ich wusste, dass sie in dem Punkt lügt, weil Sie geshen worden ist , wie sie di Woche zuvor zu Ihm ging. Darafhin angesprochen wollte Sie unbedingt wissen wer das war. Ich sagte es Ihr aber nicht. Dann gab Sie es zu. Dann sind wir schon bei 3 Wochen.Wieder gelogen.Sie gab dann auch zu, dass Sie wohl schon was hatten, aber nur Knutschen. Ich miente dann in meiner Wut, dass es billig sie. 4 Jahre Beziehung und 3 Wochen später mitm Nachbar Knutschen. Dann N´noch behauoten, Sie hatten vorher keinen Kontakt, da er Ihre Handynummer erts eit 6. Dez. hat. Da war Sie bei ihm aufm Geb. Is klar , seit Jahren Nachbarn und dann erst eit 3 Wochen Kontakt. Sie sind aber nicht zusammen. MAl schaun, sagte Sie, Sie weiss ja nicht was die Zukunft bringt. Daraufhin habe Ich ein Stück Verständnis entgegengebracht und meinte, dass er Ihr vllt grad gut tut, aber auch klar ist, dass er grad auf jeden Fall besser da steht als Ich. Aber ob es richtig sei ? Ich sagte sogar , dass Ich Ihr alles verzeih, und Sie sich Gedanken machen soll, ob es der richtige weg sie, denn sie geht. Jeder andere wäre aufgestanden und gegangen, aber Ich liebe Sie zu stark. Dann habe ICh Ihr nochmal alles aufgezeigt was die Zukunft bringt und Ihr gesagt, wie sehr Ich sie liebe und so.Hab Ihr auch gesagt, dass Ich vor hatte mit Ihr dieses Jahr nach Kuba zu gehen, denn dass ist Ihr Traum und Ihr dort einen Heiratsantrag machen wollte.Da hatte Sie auch ein lächeln im Gesicht. Als sie ging, fragte Ich Sie , ob Sie ich nochmal drückt. Das tat Sie dann auch und streichelte mir über den Rücken. Meine Schwester meinte, dass sie ein lächeln im Gesichtt hatte.Ich sagte auch noch zu Ihr, wenn Sie mal was trinekn gehen will oder so, einfach melden. Als Ich zu Hasue war, dachte Ich , die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich schrieb Ihr dann noch in FB. Danke. Es war schön dich mal wieder zu sehen. Am nächsten Tag kam folggendes.ch hoff nicht das du gestern was falsch verstanden hast und dir zu viele Hoffnungen machst, Ich werde mich nicht mit dir Treffen um was Trinken zu gehen oder so, nicht das du in dieser hinsicht auf eine Reaktion von mir wartest!Daraufhin schrieb Ich:Hab Ich nicht gesagt. Habs dir nur angeboten. Aber Ich hoffe dass du dir Gedankeen machst
Sagtest du ja gestern , oder ? Sie antwortete: Ja ich wollt das nur nochmal sagen nicht das du was falsch verstanden hast oder mir aneinander vorbei geredet haben. Das war wieder ein Dämpfer. Dann kam noch folgendes, und das ist unterste Schublade.Eine Bitte hab ich noch: Hör auf mir in Facebook, Whats App zu kontrolieren, und an meinem Haus vorbei fahren oder vor dem Haus zu lauern. Ich weiß auch das du andere Personen ausfragst und Personen bittest Infos für dich zu besorgen.
Das geht einfach zu weit und macht die Situation nur schlimmer. Bamm. Hab sie dann gleich Kontaktiert, und Sie gefragt, ob Sie weiss, was sie gerade macht. Erstens, dass Ich bei ihr vorbeigefahren bin, um sie anzutreffen, hab Ich zugegeben. Aber nicht täglich und auch schon 2-3 Wochen nicht mehr. Am Haus rumschleichen ? Niemals. Einmal an Weihnachten, um Ihr nen Gesschenk zu bringen, welches Ich mich dann aber nicht traute,da die ganze Fam da war. FB spionieren ? Bin seit 6 Wochen dauer online, da Ich sehr viel mit anderen sChreib, um klar zu kommen. Und was bringts mitr, wenn Ich seh wann se on is ? So ein Blödsinn. Seh ja nicht, was sie schreibt oder mit wem. Das gleiche gilt für Whattsapp.Selber hatte es gar nicht, bis vor kurzem, habe es aber, grad weil Ich viel rede, und einige meiner Freunde nur dies nutzen. Aber gleiches. Was wird geschrieben oder mit wem ? Sieht man nicht. Zumal Ich ja net mal seine Nummer hab. So ein Quatsch. Dann Ich würde andere beauftragen, sie auszufragen. Wen denn ? Dass muss doch jedem klar sein, dass nur ein bestimmter Kreis da ist, dem wo sie sich anvertaut, und die würden mir im Leben nichts erzählen, zumal Ich auchzu Ihrer Schwester und so, mit dene Ich schonmal Anfangs tel hab, um zu erfahren, warum Sie sich grad so verhält und was Ich machen kann, ganz klar auch geagt hab, dass Ich hoffe , dass sich niemand einmischt, denn es ist unsere Sache. ---Das ist einfach ein Punkt zuviel. -- Hab Ihr dan auch gleich so geschrieben, und Sie miente nur , Sie unterstellt mir nix, sie weiss es. Ich sagte dass es nicht stimmt. Sie meinte wenn es so ist soll ich es lassen ansiónsten tut ihr es leid.Dann hab Ich ihr nen SMS geschrieben gestern , ob se 5 min Zeit hat. Keine Antwort. 2 Std später auch nochmal.Nix. Heute dann noch ne SMS, ob Sie heute 5 min Zeit hat. Nix NAch 3 Stunden habe Ich Sie dann angerufen, dann ging Sie ran. Ich merkte schon an der stimme,eiskalt. ICh sprach Sie auf die Vorwürfe an, und sagte zu Ihr, dass Sie mir eine Sraftat unterstellt,und Ich dass nciht auf mir sitzen lassen will. Und sie soll denen sagen, die so etwas verzapfen, dass Sie hoffentlich beweise haben, weil sonst lassen wir es ander entschiedn (Gericht).Denn das geht gar nicht, mir eins nach dem anderen reinwürgen. Ich sprach Sie aber dann auch nochmal auf uns an. Dann meinte Sie im Gegensatz zu Do, dass es nie wieder was wird. Auf allles ander, wie z.B. was mit dem anderen ist, meinte Sie, dass kann mann nie sagen was in 3 Monaten, halben Jahr oder sonst wann ist. Aber des mit uns meinte Sie nie mehr. Und es tut Ihr auch Leid , dass Sie jetzt so hart ist, aber sonst kapier Ich es net. Daraufhin sagte Ich,dass Ich schon kapiert habe, dass Schluss ist, und zwar an dem Tag als Sie es mir sagte. Bin ja nicht blöd. Aber Ich bat Sie einfach nur um Die Chance, Ihr zu beweisen, das Ich ein nadere bin. ob es dann nochmal was wird oder , kann keiner sagen, kann aj auch sein, dass Ich in nem halben Jahr eine andere habe. Aber mir wäre es für mich verdammt wichtig, dass sie nen anderen Eindruck von mir hat. Und natürlci mache Ich mir dann vllt auch wieder Hoffnung. Aber dass kann Sie mir nicht verbieten , genauso kann Sie mir nicht verbieten , dass Cih um Sie kämpfe. Aber Ich kann Sie nicht zwingen, dass es nochmal was wird oder. so. Aber Sie will mir nicht mal diese Chance geben. Sie glaubt mir nicht. Und selbst wenn Ich mich änder, bleib Ich trozgrm die gleiche Person. Was soll das ? Ich sagte dann, dass mann sich sehr wohl ändern kann, mann sieht es ja an ihr. Aber keine Chance. Aber wichtig, Sie hat mir nicht den Kontakt untersagt und auch gesagt, dass Sie keinen mehr will. Nur dass Sie in die Zukunft sehen kann was mit uns ist, aber alles andere kann se jetzt noch net sagen. Versteh Ich alles net. Ich habe das Gefühl, dass Sie von Anfang an falsch spielt, und jetzt nach und nach alles rauskommt, und Sie nicht den Ar. in der Hose hat , dazu zu stehen und versucht mich immer schlechter zu machen. Mit was habe Ich dass verdient. Genauso mir weiss machen zu wollen, dass sie mit dem andern nicht über Mich spricht, und Sie erst siet 4 Wochen Kontakt haben und seit 2 Wochen näherehn. Und das geht so schnell nach 4 Jahren Beziehung ? Und es hat auch nichts mit mir zu tun , es seien 2 völlig uneterschiedliche Situationen . Is klar, es ist ja auch nur zufällig der NAchbar, und es timmt alles was sie sagt. Ich fühle mich so verarscht, und trotzdem will Ich nur Sie. Ich liebe Sie.Ich bin so am Boden, dass Ich seit der Trennung nur zu Hause sitze, hab dann am 23. Dez das erste ml wieder das Haus verlassen und ging auf ne Party, dass Ende vom Lied war, Ich hab Getrunken, Rotz und Wasser geheult, und die ganze Bude verkotzt. Konnte aber wenigstens mal wieder ein bisschen schlafen. Die anderen 2 mal , als Ich weg ging, hats mich umgehauen. Beim 2 mal sogar so, dass der Krankenwagen kam und sie mich 2 Tage im Krankenhaus aufhielten, bis Ich mich selber entlassen habe. Hunger hab Ich auch nicht wirklich, hab extrem abgenommen. Trienken tu Ich auch nichts mehr (Alk.), denn da komme Ich nur auf dumme Gedanken. Jeder rät mir abzuschliessen. Versuche es auch.Aber es geht nicht. Was soll Ich noch machen ?

11.01.2015 06:06 • #1


G
Puh, lange Geschichte...

Was mir auffällt beim lesen, du hast alle und jeden involviert, ihre Familie, deine Familie, bekannte usw. Blumen zur arbeit geschickt, briefe etc.

im ernst? lass das. involvier niemanden der mit ihr reden soll, in dem fall muss ich fast sagen armes mädchen, denn sie bekommt ja druck von allen seiten - da würde ich ausflippen!

lass sie komplett in ruhe! lösche sie bei FB, bei whatsapp! Stalk sie nicht mehr. lass auch die vorwürfe etc.

konzentrier dich jetzt auf dich, was dir gut tut! suche die gespräche mit freunden (deinen!), mit deiner familie, sag auch deinen bekannten/familie, dass sie den kontakt zu ihr einstellen sollen!

du musst zur ruhe kommen, damit du abstand gewinnst und gucken kannst, wie es dir in ein paar wochen geht - auch sie braucht ruhe! in ein paar wochen kannst du immer noch mal vorsichtig versuchen das gespräch zu suchen, aber momentan treibst du sie nur weg von dir.

11.01.2015 10:25 • #2


A


Sie hat sich getrennt, aber Ich will sie zurück

x 3


F
Danke für die Antwort. Ich habe ja geschrieben, dass Ich in der ersten Woche nach der Trennung verzweifelt war, und allles versucht habe. Das hab Ich schnell eingesehen, dass es falsch war. Ich hab Ihr einmal Blumen geschickt, dass war blöd. Dafür habe Ich mich auch gleich entschuldigt. Ich habe Ihr auch nur einen Brief geschrieben, aber nur um mich zu erklären, ohne Vowürfe. Den Kontakt zur Schwester und Mutter war auch nur einmal. Das war aber alles in der ersten Woche. Danach die ganzen Wochen über nicht.Ich habe Sie auch Seit dem einen Versuch gleich nach der Trennung bis gestern niocht mehr angerufen,oder sonst etwas. Nur in FB hab Ich Ihr zwischendurch 1-2 mal geschrieben. Dass meine Schwester den Kontakt zu Ihr suchte, wusste Ich anfangs gar nicht. Sonst niemand, bis auf ein Kumpel, der Ihr auch erst nach ein paar Wochen mal schrieb, dass es so net weiter geht, weil er meinte, er sieht mich, und mann sollte zumindest miteinander reden, da Sie ja per Du gar nix machte. Sonst aht niemand von meiner Seite aus was gesagt. Ich habe auch gesagt, dass Ich nicht mehr vorbeifahre, dass das Anfangs war. Also Stalke Ich Sie ja nicht. Was Ich aber nicht versteh, dass Sie von sich aus kam und mir das Gespräch anbot, welches Ich natürlcih annahm. Dabei sagte Sie endgültig und bla bla bla. Und das Sie gerade mit ihrem Nachbar anbendelt. D.h. , dass es gar nix bringt, da Sie nur nen Kopf für Ihn hat und Ich Ihr egal bin. So ungefähr habe Ich es verstanden.Und es ist auch schwierig, meinem Bekanntenkreis zu sagen, sie sollen den Kontakt einstellen, weil es fast der gleiche ist. Dazu habe Ich Angst davor, dass wen Ich sie in FB,etc lösche, dass Sie es falsch versteht, z.B. dass Sie denkt, Ich habe damit abgeschlossen, was Sie ja will, so sagte Sie es mir, und Ich einfach net nach 4 Jahren innerhalb von 6 Wochen abschliessen kann. Und ausserdem will Ich keinen Freifahrtsschein hinsichtlich Ihres Nachbarn geben. Warum darf Sie nicht wissen, dass Ich um Sie kämpfe. Ich lasse Sie ja trotzdem in Ruhe. Vorwürfe habe Ich nur in dem Gespräch am Do gemacht, weil Ich das Gefühl habe das sie lügt, und Sie auch dann die Hälfte zugegeben hat. Weil sind wir doch mal ehrlich. Sie macht nach 4 Jahren Schluss und behauptet, dass Sie erst eine Woche,nachdem Sie mit mir Schluss gemacht hat, erst zu Ihm Kontalt hatte ? Es sind Nachbarn und Ich weiss , dass Sie sich schon länger kennen und verstehn.Dazu , wenn es so wäre, dann nach 2 Wochen schon was anfangen ? Dass kann mir keiner erzählen, dass das alles Zufall ist. ICh suche auch den Kontakt zu meinen Freunden, Sie raten mir aber alle, Ich solle es abhaken, weil keiner denkt gut von Ihr. Jeder sagt, da ist was faul, die is net ehrlich. Sie verarscht mich. Wenn Ich dass aber alles mache, dann baue Ich Hass au, und das will Ich nicht, will Sie ja schließlich zurück. Und ganz ehrlich, Ich glaube Auch , dass andere Ihre Finger im Spiel haben, dass merkt mann an Ihren widersprüchlichen aussagen und an dem was sie schreibt. Ich kenne Sie. Und oft kam was, wo niemals so von ihr war.

11.01.2015 12:24 • #3


G
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Glaube mir, fast jeder hier hat das gleiche gemacht am anfang, aber es geht auch darum, wege aufzuzeigen, wie du gut für dich sorgen kannst.

Es ist egal was sie denkt wenn du sie bei FB löscht - denn es geht um dich! Nur um dich, um niemand anderen. Und Freifahrtschein für/wegen dem Nachbarn.... Du, sie wird machen was sie machen will, ihr seit nicht mehr zusammen, sie macht es nicht von dir abhängig ob sie was mit dem Nachbarn anfängt oder nicht.

Es geht darum, wie du dich schützen kannst, soll heißen, dass du nicht täglich über sie stolperst, du musst zur Ruhe kommen und die KS ist für dich, nicht für sie.

Du kannst den Bekannten ja sagen sie sollen dir nichts sagen, was sie von ihr hören/lesen/sehen. Sind es gute Freunde von dir, werden sie dich eh schützen wollen und das respektieren.

11.01.2015 15:36 • #4


F
Das habe Ich ja auch schon. Keiner sagt mehr was. Sie unterstützen nur mich. Aber es sind halt immer die gleichen Sachen, du musst loslassen und und und. Das weiss Ich ja auch, denn schließlich habe Ich früher auch einigen geholfen. Aber es geht nicht, und was Ich nicht in den Kopf kriege , ist das Verhalten. Wir hatten keinen Streit, und trotzdem muss mann jeden Tag nachtreten.

11.01.2015 15:38 • #5


G
Aber du bist ja bereit dir dieses nachtreten abzuholen. daher die KS, nichts mehr sehen/hören/lesen.

Ich bin dankbar das ich jetzt nichts mehr von meinem Ex höre/lese/sehe. Tut es weh? Ja. Hat es mir den Boden weg gezogen? Mega. Aber ich muss an mich denken, sonst geh ich vor die Hunde....

Ich habe mich nicht gescheut Hilfe zu suchen. Antidepressiva, Termin bei einem Therapeuten gesucht. Manche Dinge sind zu heavy um sie allein zu tragen und das habe ich für mich erkannt und daher die Hilfe gesucht und sie in Anspruch genommen.

11.01.2015 15:46 • #6


F
Versteh Ich ja auch auf einer Seite alles. Aber soll Ich sie komplett löschen ? Hab bisher nur daktiviert, das Ich sie nicht sehe oder Sie mich nicht. Will kein falsches Signal setzen. Noch ist sie ja mit ihm nicht zusammen, so wie sie sagt. Und Ich will Sie auch nicht aufgeben. Will Sie einfach nur zurück. Es sind jetzt schon mehr als sieben Wochen vergangen. Und es tut immer mehr weh

11.01.2015 15:57 • #7


G
Du kannst es nicht beeinflussen ob sie mit ihm zusammen ist/kommt etc. pp.

Es sollte für dich auch gerade nicht wichtig sein!

Es ist wichtig das du auf die Beine kommst!

Wenn du dich hier im Forum quer liest, wirst du überall lesen, dass die KS das einzige ist, was wirklich hilft um Abstand zu gewinnen.

Du musst zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen und du wirst merken, dass es von Mal zu Mal besser wird, du auch wieder in der Lage sein wirst vernünftig zu denken, für dich zu reflektieren, dinge für dich zu klären.

11.01.2015 16:07 • #8


F
Klar kann Ich nix beeinflussen, und Ich weiss auch, dass es für mich besser ist. Aber Ich will einfach die letzte Tür nicht zumachen. ICh will Ihr zeigen, dass Ich um sie kämpfe. Momentan ohne Erfolg, aber mann weiß ja nie. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

11.01.2015 16:15 • #9


S
Nicht in diesem Fall.

11.01.2015 16:20 • #10


F
Was heisst das ?

11.01.2015 16:21 • #11


G
Sie will momentan nicht. Sie will auch keinen Kontakt. Ob sich das ändert - das steht in den Sternen, dass kann keiner beeinflussen.

Es nutzt nichts wenn du jetzt wie starr darauf guckst was du IHR gutes tun kannst - sie will es momentan nicht.

Mein ex hatte ziemlich schnell eine Neue und er hat es mir nicht gesagt, sein Vater (!) rief mich an um mir das mitzuteilen. nett, nicht wahr?

Wenn sie dir gerade sagt da ist nichts, kannst du nicht davon ausgehen das es die Wahrheit ist. Aber das nutzt dir gerade nichts.

Und jemanden zurücknehmen, ohne wenn und aber, willst du das wirklich? Auch du brauchst Zeit um darüber nachzudenken, zu reflektieren wie weh sie dir gerade tut. auch du musst gucken ob du überhaupt wieder vertrauen fassen kannst.

Solang du das nicht für dich akzeptierst, wird sich dein zustand nicht verändern. du wirst weiter nur kopfkino haben, schmerzen, nicht essen, nicht schlafen - ein Wrack.... Ist es das wert? Ich glaube nicht. Und bitte glaube mir, auch ich habe nur vegetiert, nicht gegessen, nicht geschlafen, nur geflennt.... Auch jetzt geht es mir noch nicht gut - aber ich habe die schlimmste phase erst einmal hinter mir.

Ich bin jetzt wichtig. Nicht der Ex. Und genauso solltest du es auch sehen!

11.01.2015 16:49 • #12


F
Sie kann aber laut ihrer Aussage am Do in die Sterne gucken, denn sie miente z.B. dass sie nicht weiss, ob es was wird dem andern und so weiter. Aber eines weiss sie sicher, dass es zwischen uns nie wieder was wird. Was soll Ich davon halten ? Ist es nur eine momentane Aussage, weil Sie mir keine Hoffnungen machen will und den Kopf gerade bei ihm hat ? Ausserdem hat sie nie gesagt, dass sie kein Kontakt will. Sie hätte mich ja in FB löschen könne oder so. Oder sie wäre gestern nnicht ans Handy gegangen.

11.01.2015 16:56 • #13


G
Na warum sollte sie den kontakt auch abbrechen? 2 Männer die sie begehren, was will frau mehr? ^^

Sie hat dir deutlich gesagt, sie weiß nicht ob es mit ihm was wird und mit euch ist es für sie vorbei.
das ist ein statement, was du so akzeptieren musst.
willst du 2. wahl sein, wenn es mit dem nachbarn nicht klappt? willst du ewig hinterher rennen?

hör auf deine gedanken um sie zu drehen. sie ist für ihr leben verantwortlich, du für deins.

11.01.2015 17:01 • #14


F
Für mich ist das aber eine Momentaufnahme. Ich war ja schließlich 4 Jahre mit ihr zusammen, daher kenne Ich Sie auch. Aber alles was in den letzten Wochen passiert, das nicht. Und das ist auch nicht so. Klar ist doch, dass sie sich gerade bei ihm wohl fühlt. Aber ist es nicht auch nur eine Reaktion auf Ihr Gefühlschaos nach der Trennung ? Oder will Sie mir tatsächlich klar machen, dass mann nach 4 Jahren Beziehung, die Gefühle so schnell ablegen kann ?

11.01.2015 17:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag