4

Sie hat sich getrennt, aber Ich will sie zurück

VictoriaSiempre
Fossi,

als erstes solltest Du Deine Exfreundin einmal ernst nehmen. Sie sagt, sie will nicht mehr und scheint da sehr sicher.

Zweitens hilft Dir, wie Grace es auch schon geschrieben hat, eine Kontaktsperre. Tu es Dir nicht mehr an, auf ihren FB- oder WA-Status zu gucken, lösche ihre Handynummer. Finde Abstand. Deinen Schmerz kennen fast alle hier und ja, er wird besser - auch wenn es eine Berg- und Talfahrt ist und es auch nach längerer Zeit und völlig unvermutet wieder sehr weh tun kann.

Und drittens sind Absätze in so einem langen Beitrag sinnvoll. Sie kosten auch nichts extra . Wenn heute nicht so ein langweiliger, stürmischer Nachmittag wäre, hätte ich sie nicht gelesen.

11.01.2015 17:13 • #16


F
Ich hab doch gesagt, dass Ich Sie in FB genauso wie Ihre Schwestern oder Ihre 2 Freundinnen deaktiviert hab. D.h. wir sind noch Freunde, aber Ich sehe sie nicht und sie mich nicht.

Whattsapp habe Ich schon vor 5 Wochen aufgegeben. Hab das komplette Handy verkloppt. Hab ne andere Nummer. Hab doch schon alles gemacht.

11.01.2015 17:19 • #17


A


Sie hat sich getrennt, aber Ich will sie zurück

x 3


P
Ich würde dir gern etwas tröstendes schreiben.. Aber ehrlich gesagt, kann ich das nicht.
Ich höre bei dir immer nur ich, ich, ich.,

Du hast sie sehr verletzt, da ist es total egal, ob mit Absicht oder nicht..
Und du übernimmst die Verantwortung dafür nicht wirklich..
Ich denke, das wirst du nicht verstehen, denn du hast sie Null im Blick.
Aber bedenke, dass du sein Verhalten immer damit entschuldigst, dass du nicht anders konntest, aber ihr ihr Verhalten vorwirfst.

Was ich wirklich schlimm finde, ist das Involvieren anderer Leute. Das finde ich sehr grenzüberschreitend. Erst hast du auf die Familie keine Lust, dann sind sie auf einmal gut genug?

Was genau findest du schlimm ab ihrem Verhalten? Ich finde sie sehr geduldig mit dir..

Vielleicht wachst du irgendwann auf und kannst in der nächsten Beziehung nicht die gleichen Fehler machen..
Lg

11.01.2015 17:50 • #18


F
Natürlich übernehme Ich die Verantwortung. Dass hab Ich Ihr auch gesagt, und Ihr keine schuld gegeben. Im gegenteil, Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert und mich sogar bedankt, dass sie mir die Augen geöffnet habe.
Ich kann auch leider nur von mir schreiben, da Ich nicht weiss, was sie denkt. Sie hat auch nie etwas zu mir gesagt. Das hat sie selber zugegeben, dass sie nie mit mir geredet hat. Nicht das hier was falsch verstanden wird. Wir hatten ein gutes Verhältnis ohne Streit.

11.01.2015 17:56 • #19


F
Und Ich sagte auch, dass Ich andere Leue nicht involviert hab, sondern lediglich bei ihrer Mutter einmal war und mich entschuldigt hab für mein verhalten. Ich habe Sie nicht ausgefragt oder sonstiges. Das gleiche gilt bei der Schwester. Habe nur gesagt, dass egal wie es ausgeht, Ich nicht möchte, dass sie ein so schlechtes Build von mir haben, mehr nicht.
Und was Ich an Ihrem Verhalten nicht Verstehe ist, warum Sie mich nach der Trennung sieben Wochen lang totaö ignoriert, obwohl sie sagte, Ich kann mich jederzeit melden.Und was gar nicht geht, ist , wenn mann anfängt zu lügen.

11.01.2015 18:01 • #20


P
Ich denke, es wäre hilfreich für dich, wenn du deine Schuld und deine Verantwortung und deine Anteile sehen lernen würdest. Dann kannst du besser abschließen.
Du hast von Schwester, Mutter und Bekannten geschrieben, die du wegen ihr ausgefragt hast.
Das ist für mich involvieren.

Sie kann dich anlügen so viel sie will. Sie ist dir nichts schuldig.
Ich merke, dass vieles an dir abprallt, was andere sagen. Es scheint nicht anzukommen.

Wenn du sie geliebt hast und liebst, versuch dann doch erstmal zu sehen, wie egoistisch du in der Beziehung warst. Ohne: aber, aber, aber..
Denn dann kannst du aus deinen Fehlern lernen und im der nächsten Beziehung mehr geben.

Liebe darf man nicht fordern, die bekommt man geschenkt. Und wenn du in der Beziehung so sehr ihre wünsche vernachlässigt hast, dann lern daraus..

11.01.2015 18:08 • #21


F
Ich habe doch gaanz klar geagt, dass die schuld an mir lag. Ich abe auch ganzklar zu verstehen gegeben, dass es nicht in Ordnung war. Das habe Ich schon längst eingesehen. Ich habe weder Ihre Mutter, noch Ihre Schwester ausgefragt. Ganz ehrlich, wie blöd müsste mann sein , zu glauben, dass die Ihre Tochter/Schwester hintergehen oder was erzählen. Also bitte. Aber eins ist auch klar. Keiner kann mir hier rechtfertigen, dass es in Ordnung sei, einen anderen Menschen anzulügen und Ihm dadurch noch mehr Schmerzen zufügt, vor allem den , mit dem mann 4 Jahr zusammen war, und es waren nicht ur schlechte Zeiten, sondern überwiegend gute, sonst hätten wir keine Zukunftspläne mit Kinder,Heiraten ,u.s.w.

11.01.2015 18:26 • #22


S
Aber eines weiss sie sicher, dass es zwischen uns nie wieder was wird. Was soll Ich davon halten ?

Du sollst davon halten, dass es vorbei ist.

Für mich ist das aber eine Momentaufnahme.

Ja, für dich evtl., aber das interessiert hier gar nicht.

Werde dir doch einfach endlich mal klar, dass es vorbei ist. Fertig.
Du kannst nichts mehr machen. Du bist zu spät aufgewacht. Wenn sie dich noch will, werdet ihr zusammen kommen. Du hast nichts mehr in der Hand.

PS: Glaub mir, manche können auch in weit längeren Beziehungen, einfach ihre Gefühle ablegen

12.01.2015 00:50 • #23


F
Ich habe verstanden , dass es vorbei ist. Auch wenn es weh tut. Ich weiss auch, dass Ich zu spät aufgewacht bin. Ich würde aber gerne trotzdem gerne um Sie kämpfen, weil Sie mir zuviel bedeutet. Ich weiss auch das es nicht in meiner Hand liegt und Ich Sie zu nix zwingen kann. Soll Ich dennoch aufgeben ?

12.01.2015 01:06 • #24


G
Ja, solltest du. Da du momentan einfach nichts machen kannst.
Außer gegen Windmühlen rennen und dich mehr und mehr verletzen und nie zur Ruhe kommst...

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr zur Mutter-Kind-Kur zu fahren, wenn alles klappt und es genehmigt wird, will ich im Mai fahren... Das sind noch gut 5 Monate.... Mein jetziger Ist-Zustand: Ich werde meinem Ex aus der Kur eine Postkarte schreiben.... Fragen, ob er Lust auf ein Treffen hat.... Wie es im Mai aussieht, ob ich das dann noch will, wo ich gefühlsmässig stehe usw. werde ich dann sehen, vielleicht habe ich dann einfach keine Lust mehr auf eine Postkarte oder ein Treffen.... Aber das lasse ich mir bis dahin offen, setze mich selbst nicht unter Druck damit.....

Ich werde an mir arbeiten, werde zu meiner Therapie gehen, mein Leben wieder auf die Reihe kriegen und dann entscheiden - will ich ein Treffen? Ist er mir das alles wert? Und wie es mir dann geht - keiner kann es wissen, aber bis dahin - zähle nur ich. Meine Gesundung. Mein Herz. Meine Seele.

Das solltest du auch für dich machen.... An dich denken.... Und dir irgendein Ziel setzen im halben Jahr und dann eine Bestandsaufnahme machen, wo du stehst, was du willst usw.

Alles andere wäre nur Mist, denn du würdest dich nur noch weiter runterreißen.....

12.01.2015 08:47 • #25


Zeitlos
Hey Fossi,

kämpfen bedeutet leider auch manchmal Aufgeben und loslassen!
Es ist der schwerste Kampf, aber für beide Seiten, der Richtige.
Wichtig sich später neutral und gesund in die Augen blicken zu können.
Zu 99,9% heilt, die Zeit deine Wunden lass diese für dich arbeiten!
Wenn Sie irgendwann nach all der Zeit, die verstrichen ist, etwas empfindet wird Sie auf dich zurückkommen.
Dann liegt die Entscheidung bei dir, aber akzeptiere, dass nach den Vorkommnissen die Welt sich weiter dreht.

Aber das aller wichtigste ist Alk. ist NICHT die richtige LÖSUNG!
Das macht mehr kaputt, als es dir oder sonst jemanden Hilft.

12.01.2015 09:36 • #26


M
ja, gib auf.

damit zeigst du daß du ihre wünsche respektierst.
sie will nicht mehr, akzeptiere es.

sie ist ein freier mensch, der frei entscheiden kann...
völlig egal ob dir die entscheidung gefällt oder nicht.
nimm es an
und zeige respekt.

und sie kann die 4 jahre sehr viel schneller abschließen,
da sie sich schon länger mit dem gedanken vertraut gemacht hat
aber letztendlich ist das auch egal....

du musst nicht mehr taktieren,
warten oder hoffen,
und strategische schachzüge planen....

mach dir keine gedanken mehr warum
und ob sie, was auch immer tut....

sie ist weg und
es geht dich einfach nichts mehr an.....

lass sie los und gib sie frei....
ihr leben gehört ihr selbst.....
und du bist raus.....

12.01.2015 10:10 • #27


F
Danke für die vielen Antworten. Ich muss dennoch einiges klarstellen.

Ich trinke nicht, dass war einen einmalige Aktion vor Heiligabend.

Dass Sie ein freier Mensch ist, das Sie Schluss gemacht hat ist auch richtig. Aber es gibt keinen Grund nachzutreten.Sie hat Schluss gemacht, da tat sie mir schon weh. Wenn mann aber dann einen wie Luft behandelt, nicht bereit ist für ein klärendes Gespräch, um dem anderen die Möglichkeit zu geben es besser zu verarbeiten,weil die Argumente zu nicht eindeutig waren ist das schon ein bisschen schwach. Dann noch einen mit Vorwürfen und beschuldigungen bombardieren, obwohl mann sich gar nicht mehr gemeldet hat, dass geht nicht. Ich habe die Kontaktsperre eingeleitet, aber Ich kriege dennoch Schuldzuweisungen, und das nur , um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Umd ja, Sie ist ein freier Mensch und kann machen was sie will. Es zeugt aber von Charakterschwäche, wenn mann nicht in der Lage ist, dazu zu stehen. Mann alles abstreitet und versucht zu verheimlichen. Was soll das. Wo ist das Problem, zu sagen, hey, Ich mache Schluss, weil Ich dich nicht mehr liebe, Ich empfinde nix mehr, Ich habe einen anderen.Punkt. Dann weiss man bescheid und gut.

Aber Schluss zu machen mit den einzigsten Aussagen Ich kann und will nicht mehr. Mehr wurde mir nie gesagt.Danach 7 Wochen null Reaktion. Dann um ein Gespräch beten, welches Ich auch annahm, um mir die gleichen Sätze wieder mitzuteilen ? Sonst nichts ? Und darauf angesprochen , ob ein andere im Spiel ist, mich dann anzulügen ? Das alles soll man akzeptieren ? Ich frage mich manchmal, welchen Charakter manche Leute hier erwarten. Ich wurde erzogen nicht zu lügen.Respekt soll Ich Ihr gegenüber zeigen. Dass mache Ich in dem Punkt, dass Ich Ihre Entscheidung akzeptier,wie Ich es auch schon mehrmals geschrieben hab.

Es kann aber keiner mir erzählen oder von mir verlangen, dass ich Akzerptieren soll, dass Sie mir weiter weh tut, mich anlügt oder behandelt wie Dreck. Und dafür werde Ich Ihr auch keine Respekt zollen.

Trennungen sind immer schwierig und es gibt immer einen der darunter leidet. Gerade dann, wenn mann die Person ist, wo sich trennt, sollte mann meiner Meinung nach gegenüber dem anderen, dem es damit nicht gut geht, was ja auch verständlcih ist,Respekt zeigen und Verständnis, für seine Situation. Dazu gehört aber nciht, Ihn weiter zu verletzen, Ihn anzulügen,Ihn ins schlechte Licht rücken zu wollen, oder sonst irgendwas.

Mann muss sich nicht mit Ihm treffen, mann muss nicht mit ihm Kontakt haben oder sonstiges. Aber wenn mann dies trotzdem macht, dann sollte mann ehrlich sein, ihn nicht weiter verletzen,u.s.w.

Wenn dann manche versuchen, mir mitzuteilen, dass dies Ihr rechts sei, dann frage Ich mich schon.

Und nicht dass das hier wieder falsch verstanden wird. Ja, Ich bin Schuld, dass Sie sich getrennt hat. Ja Ich habe Fehler begangen. Aber den spies dann umzudrehen,und das weiter zu machen, das geht nicht.

Und Ihr Leben gehört selbstverständlcih nur Ihr. Aber kein Mensch ist berechtigt, dass Leben eines anderen versuchen schlecht zu machen, durch solche Sachen.

12.01.2015 14:57 • #28


G
Zitat von Fossi1983:
Danke für die vielen Antworten. Ich muss dennoch einiges klarstellen.

Ich trinke nicht, dass war einen einmalige Aktion vor Heiligabend.

Dass Sie ein freier Mensch ist, das Sie Schluss gemacht hat ist auch richtig. Aber es gibt keinen Grund nachzutreten.Sie hat Schluss gemacht, da tat sie mir schon weh. Wenn mann aber dann einen wie Luft behandelt, nicht bereit ist für ein klärendes Gespräch, um dem anderen die Möglichkeit zu geben es besser zu verarbeiten,weil die Argumente zu nicht eindeutig waren ist das schon ein bisschen schwach. Dann noch einen mit Vorwürfen und beschuldigungen bombardieren, obwohl mann sich gar nicht mehr gemeldet hat, dass geht nicht. Ich habe die Kontaktsperre eingeleitet, aber Ich kriege dennoch Schuldzuweisungen, und das nur , um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Umd ja, Sie ist ein freier Mensch und kann machen was sie will. Es zeugt aber von Charakterschwäche, wenn mann nicht in der Lage ist, dazu zu stehen. Mann alles abstreitet und versucht zu verheimlichen. Was soll das. Wo ist das Problem, zu sagen, hey, Ich mache Schluss, weil Ich dich nicht mehr liebe, Ich empfinde nix mehr, Ich habe einen anderen.Punkt. Dann weiss man bescheid und gut.

Leider können viele aber nicht ehrlich sein. Mein Ex hat es mir z. B. nicht gesagt, sondern sein Vater, der mich kontaktiert hat. Es gibt Leute, für die würde man die Hand ins Feuer legen und dann lernt man sie von einer Seite kennen, die man nicht erwartet hätte.

Aber Schluss zu machen mit den einzigsten Aussagen Ich kann und will nicht mehr. Mehr wurde mir nie gesagt.Danach 7 Wochen null Reaktion. Dann um ein Gespräch beten, welches Ich auch annahm, um mir die gleichen Sätze wieder mitzuteilen ? Sonst nichts ? Und darauf angesprochen , ob ein andere im Spiel ist, mich dann anzulügen ? Das alles soll man akzeptieren ? Ich frage mich manchmal, welchen Charakter manche Leute hier erwarten. Ich wurde erzogen nicht zu lügen.Respekt soll Ich Ihr gegenüber zeigen. Dass mache Ich in dem Punkt, dass Ich Ihre Entscheidung akzeptier,wie Ich es auch schon mehrmals geschrieben hab.

Es kann aber keiner mir erzählen oder von mir verlangen, dass ich Akzerptieren soll, dass Sie mir weiter weh tut, mich anlügt oder behandelt wie Dreck. Und dafür werde Ich Ihr auch keine Respekt zollen.

Es liegt aber an dir das du sie nachtreten lässt. Blockier sie überall, dann kann sie nicht treten und dich nicht erreichen.

Trennungen sind immer schwierig und es gibt immer einen der darunter leidet. Gerade dann, wenn mann die Person ist, wo sich trennt, sollte mann meiner Meinung nach gegenüber dem anderen, dem es damit nicht gut geht, was ja auch verständlcih ist,Respekt zeigen und Verständnis, für seine Situation. Dazu gehört aber nciht, Ihn weiter zu verletzen, Ihn anzulügen,Ihn ins schlechte Licht rücken zu wollen, oder sonst irgendwas.

Mann muss sich nicht mit Ihm treffen, mann muss nicht mit ihm Kontakt haben oder sonstiges. Aber wenn mann dies trotzdem macht, dann sollte mann ehrlich sein, ihn nicht weiter verletzen,u.s.w.

Wenn dann manche versuchen, mir mitzuteilen, dass dies Ihr rechts sei, dann frage Ich mich schon.

Und nicht dass das hier wieder falsch verstanden wird. Ja, Ich bin Schuld, dass Sie sich getrennt hat. Ja Ich habe Fehler begangen. Aber den spies dann umzudrehen,und das weiter zu machen, das geht nicht.

Und Ihr Leben gehört selbstverständlcih nur Ihr. Aber kein Mensch ist berechtigt, dass Leben eines anderen versuchen schlecht zu machen, durch solche Sachen.

Sie denkt jetzt aber nicht über ihr handeln nach. Sie ist auf Wolke 7 und will natürlich gut dastehen. Geb ihr nicht noch Möglichkeit Öl ins Feuer zu werfen (siehe Kontaktsperre).

Lass sie ihr Ding machen. Ja, es tut weh. es tut f.ing weh. Aber auf all Deine Fragen etc. wirst du keine Antworten mehr bekommen.

Kümmere dich jetzt um dich!

12.01.2015 15:02 • x 2 #29


F
Das Problem ist, so ist sie eigentlich nicht. Es ist auch so, dass andere Leute Ihre Finger im Spiel haben.Das weiss Ich. MAnn muss doch irgendwann aufwachen. Kontaktsperre ist gemacht, aber mann muss auch verstehn, dass es schwierig ist, da wir nur 800 m voneinander Leben, dazu den gleichen FBekanntenkreis. Auch wenn Sie ir nicht in FB,sms, oder sonst was schreiben kann,dennoch kann sie es erzählen, dass aknn man nicht verhindern.Soll Ich wegziehen ? Soll Ich mir neue Freunde suchen ?

Und Sie schwebt gerade auch auf Wolke 7. Das kann Sie ja auch, wenn Sie dass möchte.Aber wenn wir ehrlich sind, gehört Sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Den mann baut sich nicht sein eigenes Glück auf dem Rücken andere auf. Dann denkt sie vllt auch mal über Ihr handeln nach.

Und jeder der hier der Meinung ist, dass ist alles Korrekt, der sollte sich mal Fragen, ob er hier richtig ist. Hier versuchen Menschen,mit einer sehr schweren Situation klar zu kommen.Nicht immer sofort oder mann malt sich auch mal was aus oder geht nicht sofort auf die Ratschläge ein,denn jeder Mensch tickt anderst.Dem einen fällt es leichter, dem anderen nicht. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es ewig. Und Ich bin halt eben jemand, der nach 4 Jahren nicht innerhalb von ein paar Wochen abschliessen kann. Das hat aber damt nichts zu tun ob mann dass will. Keiner brauch mir hier erzählen, dass sich jemand freiwillig dieser Qual hingibt. Das sollten manche mal überlegen bevor Sie hier schreiben. Den die Standartflosskeln, die kenne wir alle. Doch ob Sie auch auf jeden zutrefeen, dass sit die Frage. Und es bringt auch nichts jemanden der hier Hilfe sucht,was ja schon ein großer Schritt für viele ist, Ihn hier noch als Depp hinzustellen oder ihn noch schlechter zu machen, nur weil mann selbst anderst ist, und damit vllt anderst umgehen würde.

12.01.2015 15:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag