Sie hat sich getrennt, aber Ich will sie zurück

G
Zitat von Fossi1983:Das Problem ist, so ist sie eigentlich nicht. Es ist auch so, dass andere Leute Ihre Finger im Spiel haben.Das weiss Ich. MAnn muss doch irgendwann aufwachen. Kontaktsperre ist gemacht, aber mann muss auch verstehn, dass es schwierig ist, da wir nur 800 m voneinander Leben, dazu den gleichen FBekanntenkreis. Soll Ich wegziehen ? Soll Ich mir neue Freunde suchen ?

Sie ist aber gerade so. Und es nutzt auch nichts wenn du sagst, sie ist normalerweise nicht so. Sie hat sich dazu entschieden so zu sein, egal ob andere dabei ihre Finger im Spiel haben oder nicht. Sie geht jetzt diesen Weg, den sie sich ausgesucht hat.

Und Sie schwebt gerade auch auf Wolke 7. Das kann Sie ja auch, wenn Sie dass möchte.Aber wenn wir ehrlich sind, gehört Sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Den mann baut sich nicht sein eigenes Glück auf dem Rücken andere auf. Dann denkt sie vllt auch mal über Ihr handeln nach.

Nein, das tut sie aber gerade nicht. Nachdenken oder ihr handeln hinterfragen. Vielleicht macht sie es irgendwann, aber zurzeit nicht.

Und jeder der hier der Meinung ist, dass ist alles Korrekt, der sollte sich mal Fragen, ob er hier richtig ist. Hier versuchen Menschen,mit einer sehr schweren Situation klar zu kommen.Nicht immer sofort oder mann malt sich auch mal was aus oder geht nicht sofort auf die Ratschläge ein,denn jeder Mensch tickt anderst.Dem einen fällt es leichter, dem anderen nicht. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es ewig. Und Ich bin halt eben jemand, der nach 4 Jahren nicht innerhalb von ein paar Wochen abschliessen kann. Das hat aber damt nichts zu tun ob mann dass will. Keiner brauch mir hier erzählen, dass sich jemand freiwillig dieser Qual hingibt. Das sollten manche mal überlegen bevor Sie hier schreiben. Den die Standartflosskeln, die kenne wir alle. Doch ob Sie auch auf jeden zutrefeen, dass sit die Frage. Und es bringt auch nichts jemanden der hier Hilfe sucht,was ja schon ein großer Schritt für viele ist, Ihn hier noch als Depp hinzustellen oder ihn noch schlechter zu machen, nur weil mann selbst anderst ist, und damit vllt anderst umgehen würde.

Jeder der dir hier antwortet, steckt gerade selbst voll in der schei.sse oder ist schon ein bisschen weiter - ändert aber nichts an den Tatsachen. Die Tatsache ist, dass wir alle leiden, der eine kürzer, der andere länger. Aber es nutzt keinem etwas wenn man nur schreibt Du tust mir so leid. Ja, du tust mir leid - genau wie alle anderen hier die den Mist durchmachen, auch ich tue mir entsetzlich leid, denn kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden.
Aber es nutzt nichts nur auf dem Ex fokussiert zu bleiben - man muss an sich denken!

Und wer dich hier als Depp hinstellt? Das habe ich aus keiner einzigen Antwort an dich gelesen.

12.01.2015 15:19 •

Klar hat sie sich diesen Weg rausgesucht, und sie empfindet Ihn auch momentan als richtig.

Dennoch wird Sie damit früher oder später konfrontiert, wie gesagt , der gleiche Bekanntenkreis,das ist unvermeidlich. Und die Stimmen werden größer, wo sagen , dass ist Kindergarten. Dem muss man sich doch aber bewusst sein. Zumal es Ihr auch schon gesagt wurde.

Und ganz ehrlich will Ich auch nicht, das jemnad nur etwas aus Mitleid schreibt. Ich weiss, dass Ich Mist gebaut habe. Und es ist auch OK, wenn einer seine Meinung schreibt. Wenn Ich aber schon bestimmt ziechmal mich wiederholen musste, weil manche Leute meinen, Sie müssen mir klar zu vertehen geben, dass Ich kapieren soll dies und jenes, dann frage Ich mich ob Sie überhaupt alles genau durchlesen. Denn nirgendwo habe Ich die schuld am Ende der Beziehung bei Ihr gesucht. Und habe auch mehrmals geschrieben, dass Ich es akzeptiere. Es geht um das Verhalten danach. Und da meinen manche dies zu rechtfertigen müssen und ich soll es respektieren und akzeptieren. Dass kann kein guter Ratschlag sein. Ich erwarte auch von niemandem , dass er schreibt, du armer, die is so gemein.

Und das mit dem Depp, steht auch nirgends, aber man bekommt bei manchen Aussagen das Gefühl.
12.01.2015 15:31 •
A
Sie hat sich getrennt, aber Ich will sie zurück
x 3

M
die elegante harmonische trennung kriegen die meisten nicht hin....
vor allem wenn noch emotionen im spiel sind und es einem nicht völlig egal ist.

sie ist bestimmt noch die gleiche frau wie vorher,
und auch kein schlechter mensch
sie weiß nur auch nicht wie man sich freundlich trennt,
denn sich trennen fühlt sich auch für den der es macht, meist nicht gut an.

denn auf einmal ist sie die böse, die den armen anderen (DICH) einfach kalt im schmerz zurücklässt.
sie weiß einfach auch nicht, wie sie am besten aus der sache gut herauskommt.
also macht sie es irgendwie....

wenn ich an frühere trennungen denke, hmmm...die liefen alle nicht harmonisch ab.
manche eher wie ein verkehrsunfall
.
aber am ende war ich keinem böse und mir auch keiner.

denn ich habe kapiert, daß es einfach fast nicht möglich ist...
auseinanderzugehen ohne zu verletzen.
12.01.2015 15:41 •

G
Zitat von Fossi1983:Klar hat sie sich diesen Weg rausgesucht, und sie empfindet Ihn auch momentan als richtig.

Dennoch wird Sie damit früher oder später konfrontiert, wie gesagt , der gleiche Bekanntenkreis,das ist unvermeidlich. Und die Stimmen werden größer, wo sagen , dass ist Kindergarten. Dem muss man sich doch aber bewusst sein. Zumal es Ihr auch schon gesagt wurde.

Das ist aber nicht mehr deine Baustelle. Sondern IHRE. Sie ist erwachsen, sie ist für ihr handeln verantwortlich, du brauchst sie nicht mehr beschützen.

Und ganz ehrlich will Ich auch nicht, das jemnad nur etwas aus Mitleid schreibt. Ich weiss, dass Ich Mist gebaut habe. Und es ist auch OK, wenn einer seine Meinung schreibt. Wenn Ich aber schon bestimmt ziechmal mich wiederholen musste, weil manche Leute meinen, Sie müssen mir klar zu vertehen geben, dass Ich kapieren soll dies und jenes, dann frage Ich mich ob Sie überhaupt alles genau durchlesen. Denn nirgendwo habe Ich die schuld am Ende der Beziehung bei Ihr gesucht. Und habe auch mehrmals geschrieben, dass Ich es akzeptiere. Es geht um das Verhalten danach. Und da meinen manche dies zu rechtfertigen müssen und ich soll es respektieren und akzeptieren. Dass kann kein guter Ratschlag sein. Ich erwarte auch von niemandem , dass er schreibt, du armer, die is so gemein.

Zu einem scheitern gehören immer 2. Immer. Es ist normal das man anfangs seine Fehler nur sieht und diese dem Partner mitteilen möchte um zu sagen ich habe meine Fehler erkannt, bitte, ich ändere sie, aber bleib bei mir. Als ich dieses Gespräch mit meinem Ex hatte, kam u. a. Du bist hier nicht auf einem Vorstellungsgespräch, du musst dich hier nicht bewerben. Wir haben beide Mist gebaut. Das tat weh. Wumms, genau ins Herz. Genau wie seine aussagen du bist eine tolle, fantastische Frau. Bleib wie du bist, wir haben es nicht geschafft uns glücklich zu machen. Da hätte ich am liebsten geschrieen: Doch, lass es mich versuchen. will er aber nicht. Das war auch der nächste Wumms. Und deshalb tut mir die KS gut, denn ich muss mich erden, ich muss wieder auf den Boden zurück kommen. Und das musst DU auch.

Und das mit dem Depp, steht auch nirgends, aber man bekommt bei manchen Aussagen das Gefühl.
12.01.2015 15:43 •

Das es keine Trennung gibt, bei dem beide aufsteheen und sagen , Danke, ist in Ordnung ist klar. Aber wenn mann mitbekommt, wie es dem anderen geht, und mann wird von mehreren Leuten angesprochen, zum Teil auch von den eigenen Geschwistern, dass es nicht gut ist. Mann sollte sich zusammen setzen und reden, denn reden macht frei.Dies aber dennoch nicht macht, und im Gegenteil, den einzigsten Kontakt hat , indem mann den anderen noch weiter verletzt, das geht nicht. Wenn mann schon keinen Ar. in der Hose hat, dann gibt es genug andere Wege. Einen Brief schreiben oder sonstwas. Wenn das auch nicht geht, dann halt nix. Aber niemals dem anderen noch mehr Schmerzen zufügen. Kann mann das wirklich wollen, dass man sich nie mehr in die Augen schauen kann ? Mann war 4 Jahre zusammen, hat alles geteilt, war Intim, und und und. Kann Ich mir nicht vorstellen.


Zu Grace: Klar ist es nicht mehr meine Baustelle. Und Ich muss Sie auch nicht beschützen. Dennoch mache Ich es. Für viele hier unverständlich. Aber Ich liebe Sie.

Ich weiss auch, dass Ich nach mir schauen muss, bin aber immer noch nicht in der Lage. Hab alles probiert. Geht nicht. Ich schaffe es nicht in die Arbeit zu gehen, Ich kann nicht mehr als meinen Teller voll zu machen, wenn aber nach 3 Löffeln satt bist, kannst es dir net reinwürgen. Unternehmungen sind auch schwierig, da Ich Gesundheitlich ja auch angeschlgen bin. Habe Probleme längere Strecken zu laufen und so weiter. Deswegen meinte Ich auch vorhin, jede Person ist ein Einzelfall, und so muss mann es auch betrachten.
12.01.2015 15:47 •

G
Zitat von Fossi1983:Das es keine Trennung gibt, bei dem beide aufsteheen und sagen , Danke, ist in Ordnung ist klar. Aber wenn mann mitbekommt, wie es dem anderen geht, und mann wird von mehreren Leuten angesprochen, zum Teil auch von den eigenen Geschwistern, dass es nicht gut ist. Mann sollte sich zusammen setzen und reden, denn reden macht frei.Dies aber dennoch nicht macht, und im Gegenteil, den einzigsten Kontakt hat , indem mann den anderen noch weiter verletzt, das geht nicht. Wenn mann schon keinen Ar. in der Hose hat, dann gibt es genug andere Wege. Einen Brief schreiben oder sonstwas. Wenn das auch nicht geht, dann halt nix. Aber niemals dem anderen noch mehr Schmerzen zufügen. Kann mann das wirklich wollen, dass man sich nie mehr in die Augen schauen kann ? Mann war 4 Jahre zusammen, hat alles geteilt, war Intim, und und und. Kann Ich mir nicht vorstellen.

Du drehst dich im Kreis. Du kannst an der Art und Weise wie sie gerade handelt und auch in der Vergangenheit gehandelt hat nichts ändern.

12.01.2015 15:50 •

Natürlich kann Ich nichts ändern. Ich kann theoretisch nur hoffen, dass sie aufwacht.
12.01.2015 15:53 •

M
es ist aber so, wie du siehst, nimm die situation an wie sie ist.
ich verstehe auch, daß sie nicht reden will.
sie will abschließen und sich nicht mehr damit befassen und schon gar kein schlechtes gewissen.

jeder ist anders.
auch wenn es dir nicht schmeckt.
du kannst nicht von dir, auf andere schließen.

sie ist nicht mehr mit dir zusammen,
deswegen will sie sich auch nicht mehr damit befassen wie es dir geht.
es geht sie nichts mehr an.

sie ist raus aus der nummer.

du musst dich jetzt um sich selbst kümmern.

wenn du dich trennst, dann mach es einfach besser.
12.01.2015 15:56 •

Wenn dem so wäre, dann würde Sie nicht nachlegen .

Und die Situation ist so wie sie ist und Ich sie auch sehe. Oder glaubt man wirklich, Ich würde mir hier was zusammenreimen ? Warum sollte Ich es tun ? Es sind Fakten, was Sie gerade macht. Da ist es dasselbe, ob es so ist und mann es sieht. Ich wäre ja blind, wenn Ich was anderes sehe.
12.01.2015 15:57 •

G
Zitat von Fossi1983:Wenn dem so wäre, dann würde Sie nicht nachlegen .


Du fragst um Rat, nimmst ihn aber nicht an. Sorry, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch schreiben könnte.

Ich wünsche Dir alles Gute!
12.01.2015 16:06 •

Das tut mir Leid, wenn es so hier rüberkommt. Natürlich habe Ich den Rat angenommen. HAbe Ich ja gesat. KS und so weiter. Genauso wie mit dem abschliessen. Es sollte aber verständlcih sein, dass es nicht von Heute auf Morgen geht
12.01.2015 16:08 •

B
Mal nach Logik:
Du willst um sie noch Kämpfen. Was ist das schwerste für dich? Wörter, Geschenke usw, oder doch sie zu löschen und gehen lassen?
Ein Kampf ist es wenn es das schwerste ist! Du kannst wirklich NUR um sie kämpfen, wenn du die KS machst, sie löscht. Das ist die einzige u. beste Möglichkeit zu kämpfen.
Denk darüber mal nach, denn das ist der eibzig richtige Kampf um seine Liebe.

Alles Gute
12.01.2015 18:58 •

Die KS habe Ich gemacht. Habe mich nicht mehr gemeldet und werde dies auch nicht tun. Aber soll Ich Sie komplett in FB aus der Freundesliset löschen ? Nicht dass Sie das falsch versteht. Habe momeentan sie auf Stumm geschalten, d.h. Sie sieht nicht wenn Ich on bin
12.01.2015 19:16 •

B
Ja sollst du! 1stens seid ihr keine Freunde sondern Expartner und 2tens was ist denn doch FB. Einfach nur ne Homepage!

Also lösche sie aus dem Leben, sie kommt schon.
Und wenn nicht, dann solls nicht sein. Ihr ist es doch egal was du so machst, also ... DEL
12.01.2015 19:20 •

Dachte genau so, aber en Kumpel rät mir davon ab. Es würde alles viel schlimmer machen. Einfach in Ruhe lassen und warten was passiert, meinte er
12.01.2015 19:22 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top