3

Liebeskummer zweimal von der selben Person!

S
Im ersten Lockdown (ca. März 2020) lernte ich das erste Mal meinen Ex kennen. Wir nennen ihn mal Carlos. Carlos’ kleine Schwester und meine Nichte (die Tochter meiner Schwester) waren beste Freundinnen. Ich zog aus privaten Gründen vorübergehend zu meiner Schwester und ihren Kindern. Sie wollte in den Urlaub fliegen, um die Familie ihres Mannes zu besuchen. Da plötzlich der Lockdown einberufen wurde, blieb sie in dem Land bis dieser vorbei war und so blieb ich auch in ihrer Wohnung, um mich um ihre Kinder zu kümmern. Da ich zu dem Zeitpunkt selbst minderjährig war, zog meine Mutter auch in die Wohnung ein. Carlos’ Familie lebte zwei Häuser weiter. Meine Nichten gingen zu ihm nachhause spielen und daraufhin rief er mich über das Handy meiner Nichte an, um mich darum zu bitten das die länger bleiben dürfen. Nach ständigem hin und her erlaubte ich es dann, wobei es bereits sehr spät war. Seitdem konnte ich ihn nicht leiden. Irgendwann brauchten wir dann einen Babysitter und Carlos erklärte sich bereit auf die Kinder aufzupassen. Im Mai 2020 kam er dann das erste Mal vorbei und es war tatsächlich Liebe auf dem ersten Blick. (Zuvor war es ja nur ein Telefonat und wir hatten uns nie gesehen) Am selben Tag fragte er mich ob ich mit ihm und den Kindern raus auf dem Feld spazieren gehen möchte und ich willigte ein. Dies ging erstmal jeden Tag so bis er mich eines Tages fragte, ob ich mich spät abends mit ihm alleine treffen würde. Ich sagte ja. Am selben Abend küssten wir uns und waren auch direkt zusammen.

Ich weiß es ging sehr schnell, aber wir waren sehr glücklich.
Unsere beiden Familien waren kaputt und hinterließen bei uns tiefe Narben. Er wurde noch mit 17 von zuhause rausgeschmissen und weder die Polizei, noch das Jugendamt, noch ein Obdachlosenheim wollte ihn aufnehmen. Er meldete sich obdachlos und ich ließ ihn heimlich bei mir wohnen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bzw er seinen ersten Tiefpunkt erreicht. So beschlossen wir im Oktober 2020 durchzubrennen. Ich war noch minderjährig und er war gerade volljährig geworden. Er fand eine Art WG und zog dort mit mir in ein Zimmer ein. Aufgrund von der Corona Pandemie hatten wir kaum Geld und mussten alles zusammenkratzen was wir hatten. Als der zweite Lockdown einberufen wurde, hatten wir unseren zweiten Tiefpunkt. Dort fing es an holprig zu werden in unserer Beziehung, aber wir meisterten es trotzdem sehr gut. Er fing bereits im Dezember 2020 eine Therapie aufgrund der Folgen seiner Kindheit an. Ich meldete mich erst im März 2021 für eine an und sollte diese erst in Dezember 2021 antreten. Uns ging es gut bis zum Sommer 2021, da sprachen wir nämlich das erste Mal über eine Trennung. Wir kamen in einer sehr schwierigen Zeit zusammen und wussten das wir zu abhängig von einander waren und dies keine Grundlage für eine langwährende Beziehung war. Wir waren knapp ein paar Tage getrennt und trauerten so viel das wir einfach wieder zusammen kamen. Die nächsten Monate fingen wir an uns mehr zu streiten über Kleinigkeiten und redeten nicht mehr miteinander. Es war klar das die Trennung bevorstand. Im November 2021 trennten wir uns und weil ich noch minderjährig war, zog ich zu meiner Mutter vorübergehend. Mitte Dezember zog ich dann auch in meine eigene Wohnung.

Kurz nachdem wir uns getrennt hatten hatte Carlos sehr schlimmen Liebeskummer, ich unterstütze ihn und war für ihn da. Ich dachte wir würden wieder zusammenkommen, aber jetzt bräuchten wir nur eine Pause voneinander. Er fing an sich kurz darauf mit einem Mädchen zu treffen. Ich bekam daraufhin meinen Liebeskummer, weil mir klar wurde das wir nicht mehr zusammen kommen würden. In den Weihnachtsferien ging ich zu meiner besten Freundin ins Ausland, um meinen Kopf freu zubekommen. Dort bekam ich eine Liebeserklärung von ihrem Bruder und Carlos erfuhr davon. Daraufhin suchte Carlos den Kontakt zu mir. Ich dachte er würde mit mir spielen, deswegen ging ich nicht sonderlich darauf ein. Im Großen und Ganzen ging es mir gut. Als ich paar Tage vor Ferienschluss wieder in Deutschland war, wollte sich Carlos am selben Abend mit mir treffen. Wir waren in seinem Lieblingslokal und unterhielt uns sehr gut. Ich fragte ihn dann irgendwann wie es in seiner neuen Beziehung lief. Wir waren beide ziemlich angetrunken. Er erklärte mir dann das er sich in ein neues Mädchen verliebt hätte und ich versuchte mich davon nicht beeinflussen zulassen. Später am Abend erfuhr das er mich meinte.

Ich bat ihn um Bedenkzeit. Ich wusste was ich führ ihn empfand, aber ich hatte Angst das wir es wieder nicht hinbekommen.
Letztendlich ließ ich mich wieder auf ihn ein. Aufgrund von Corona hatte ich starke Geldprobleme, meine Katze war plötzlich verschwunden und ich hatte meine Therapie angefangen. Seine Vergangenheit holte ihn auch wieder ein. Uns ging es nicht gut und wir trafen uns trotzdem jeden Tag. Daraufhin verfielen wir in alte Muster und paar Tage später erklärte er mir das er glaubt, dass auch wenn er mich liebt, er niemals mit mir glücklich werden könne. Daraufhin war es wieder vor bei.

Nun trifft er sich wieder mit einem neuen Mädchen und er scheint diesmal wirklich glücklich zu sein. Sie macht ihn wirklich glücklich. Ich weiß nun aber nicht was ich denken soll.
Ich liebe ihn immer noch und ich weiß ich sollte ihn loslassen. Aber der Liebeskummer ist diesmal schlimmer als damals. Mein ganzer Körper ist wirklich krank und ich gehe inzwischen sehr oft zum Arzt. Meine Therapeutin hat versucht mich zu beruhigen und mir zu helfen in den Alltag zu finden. Aber ich habe das Gefühl das ich immer wieder in dieses Loch reinfalle. Ich will ihn zurück, aber ich will auch das er endlich wohlverdient glücklich ist. Er ist ein großartiger Mensch, auch wenn er, genauso wie ich, Defizite hat. Ich weiß auch das ich eines Tages einen viel Besseren kennenlernen werde. Aber ich bin keiner dieser Menschen die sich auf Jungs für was erstes einlassen. Carlos war meine erste große Liebe.

Ich weiß das Kontaktabbruch das beste sei, aber wir besuchen gemeinsame Kurse und haben gemeinsame Freunde. Somit ist es nicht zu vermeiden ihn zu sehen.
Er versucht für mich da zu sein, aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, da er nun vergeben ist.

Ich hoffe hier einen Rat zu erhalten.

LG
Snips

16.02.2022 09:54 • #1


Vicky76
Hallo Du.......
Liebeskummer ist wirklich eine ganz eklige Sache.
Ich weiß, wovon ich spreche.
Aber, auch wenn Carlos ein toller Mann ist, es gibt noch toller, ohne Familienprobleme und Geldnot und Psychosorgen.
Da ist das Leben doch gleich, viel schöner.
Den Schmerz musst du leider durchstehen und ich appeliere immer, Musik zu hören, das hilft sehr.

16.02.2022 11:27 • x 2 #2


DieSeherin
holla, da habt ihr beide ja schon einiges mitgemacht - auch teilweise miteinander.

weißt du, ich glaube, dass es eine sehr kluge entscheidung von euch beiden war, euch voneinander zu trennen, vielleicht auch gerade weil ihr euch liebt? ihr tut euch nicht gut, weil jeder von euch erst einmal sein leben und seine zukunft finden muss und dafür noch einiges an arbeit vor jedem von euch liegt. und wenn dann tatsächlich einem von euch eine beziehung passiert, dann ist es wirklich besser, wenn derjenige nicht auch einen riesigen rucksack an gepäck mirbringt.

pass auf dich auf, mach deine therapie weiter und versuche nach vorne zu schauen. vor dir liegt noch so viel lebens- und liebeszeit!

16.02.2022 15:16 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag