Falsch reagiert? Verstehe einer die Männer

V
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich habe über das Internet einen Mann (26) kennengelernt. Wir haben ca. zwei Wochen geschrieben, als er fragte ob wir uns mal treffen wollen. Ich habe zugesagt und wir haben uns für letzten Freitag verabredet. Am Freitag rief er dann eine Stunde vorher an und meinte er könne nicht, da er krank sei. Habe ihm gute Besserung gewünscht und er hat dann gleich gefragt ob wir uns Montag treffen können. Habe zugesagt unter der Bedingung er solle sich bitte bis Sonntag Abend melden und mir Bescheid geben ob es gesundheitlich bei ihm klappt. Er hat mir dann noch bis Samstag Abend geschrieben und dann auf meine letzte Frage nicht mehr geantwortet. Auch am Sonntag kam nichts mehr.
Habe ihm dann Montag geschrieben wie es denn nun aussieht...Antwort war er ist krank (war aber auf der Arbeit)...naja dann hat er ein Treffen für heute vorgeschlagen, was er vorhin wieder abgesagt hat, wegen Krankheit. Hab ihm dann schöne Feiertage und einen guten Rutsch gewünscht und dass er sich ja im neuen Jahr melden kann wenn er da mal Zeit und Lust hat, aber ich mich einfach nicht warmhalten lassen möchte. Hab ihm dann auch erklärt dass ich ja keine 18 mehr bin und ich dann doch schon etwas Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gemacht habe und er es mir nicht übel nehmen soll wenn ich etwas vorsichtig bin.
Er meinte dann nur: Also ich kann mir ja die Frauen raussuchen und Werbung hast du damit keine für dich gemacht. Aber gut zu wissen. Meine Antwort: Ich muss keine Werbung für mich machen, aber wenn du das so siehst dann hat das ja eh wenig Sinn. Er ist daraufhin ziemlich unfreundlich geworden und meinte auf so einen Kindergarten habe er keine Lust und ich habe doch echt Probleme mit mir selbst. Anschließend hat er mich blockiert.

Meine Frage: Bin ich verrückt? Oder hab ich überreagiert? Bin gerade etwas vor den Kopf gestoßen.

22.12.2015 13:16 • #1


eric
Hallo Vorstadtmädchen,

ich glaube dieser Mann hat Probleme mit sich und hat sichvielleicht nicht hingetraut und jetzt will er seine Unsicherheit dir in die Schuhe schieben und dich als falsch hinstellen. Meine Meinung. Ich denke, der hat ein problem und nicht du!

22.12.2015 13:34 • #2


A


Falsch reagiert? Verstehe einer die Männer

x 3


L
Bei so einem unsicheren Verhalten seinerseits und rumgeeier kannst du froh sein, das es nicht zu einem Treffen gekommen ist. Gutes Bauchgefühl und meiner Meinung nach hast du absolut richtig reagiert!

22.12.2015 13:37 • #3


B
Du kannst dir die Männer genauso raussuchen, wenn ihr euch nicht beidseitig aussucht, sag Tschüss.
Richtig verhalten, er war nur in seinem Ego gekränkt.

22.12.2015 13:43 • #4


S
Du hast alles richtig gemacht. Wer hier nicht richtig tickt, das ist: jener Typ. Typischer Fall von Projektion: die eigenen Fehler/Schwächen anderen andichten zu wollen. Sein Spruch, er könne sich die Frauen aussuchen, was für eine Dampfgeplauder. Ich glaube, ich an Deiner Stelle wäre froh und erleichtert, dass sich das Treffen erledigt hat.
Meine gefühlte Bitte: Bleib so selbstbewusst, wie Du bist!

22.12.2015 13:48 • #5


Zweistein
Hallo Vorstadtmädchen,

mit seinen Antworten und seinem hat er sich selbst ins Abseits manövriert, würde ich sagen.

Es kann natürlich sein, dass deine letzten Äußerungen das provoziert haben - ich kenne sie ja nicht.

Ich persönlich finde, selbst wenn einem etwas vor den Kopf geknallt wird, sollte man immer die Ruhe bewahren und höflich schreiben, gerade, wenn man sich noch gar nicht kennt.

Vlt. warst du zu ungeduldig (obwohl das mit seinem krank sein komisch klingt), aber er hätte nocht so reagieren dürfen (meiner Meinung nach).

viele Grüße

Zweistein

22.12.2015 14:36 • #6


C
Haha, ist ja wie bei mir...kommt mir alles arg bekannt vor. Hab mich ja auch ans Forum gewendet, um das irgendwo zu verstehn.
Dein Typ hat genauso Probleme wie meiner, wie es aussieht.
Wir haben uns zwar getroffen, aber irgendwie kam ich ihm dann zu nah und hab auch meine Meinung gesagt, weil ich mich auch wie auf dem Abstellgleis fühlte.
Ja die reaktion von ihm war so ungefähr die gleiche, wie bei dir. Kein Verständnis, kontrollieren, blabla.
Lass dir von so nem Typen nix einreden, dann soll er sich eben ne andere suchen, die sich warm halten läßt.
Auch wenn man in der Kennenlernphase ist, sollte es doch möglich sein, seine Meinung zu sagen und nicht immer nach dem anderen seiner Pfeiffe tanzen.
LG an dich

PS.Wenn du magst, lies mal meinen Beitrag: Soll einer die Männer verstehn. Da ergeben sich viele Parallelen

22.12.2015 15:31 • #7