11

Warum versetzt er mich / hat er eine Andere?

R
Hey. . also ich hatte vor kurzem diesen Typen kennengelernt bzw wieder getroffen. Wir kennen uns schon einige Jahre. Haben uns zufällig beim einkaufen wieder gesehen und dann verabredet. Alles lief super und schön. Jeden Tag geschrieben, seine Antworten dauerten aber gerne mal 2-3h. Nun kommt dazu, dass er bald umzieht in eine andere Stadt und da ich auf jobsuche war habe ich dort nun auch nach Jobs geschaut weil er derjenige gleich war der wollte das ich mitkomme. Wie der Zufall will hab ich auch einen Job dort gefunden und ihm erzählt aber auch das ich jetzt nach Wohnungen schaue. Allgemein die letzten Tage wenig geschrieben weil er angeblich viel Stress auf Arbeit hat und wegen Umzug etc. waren Letztes Wochenende auch gemeinsam in der Stadt und hatten zwei wunderschöne Tage dort. So nun Donnerstag Morgen telefoniert und treffen für abends ausgemacht. Zeit wusste er noch nicht wegen Arbeit. Haben noch ein zwei Texte übern Tag geschrieben und dann hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet und Mich versetzt. Als ich am nächsten morgen wach wurde hat er mir eine sms geschickt die so aussah als hätte er versucht anzurufen war aber gefälscht wie ich feststellen musste, da ich keinen verpassten Anruf hatte und auch keine sms Benachrichtigungen bekomme da meine Mailbox gar nicht an ist.

Dann hat er sich zwei Tage nicht mehr gemeldet und letzte Nacht kam ein Text es tut ihm sehr leid, dass es den Abend nicht funktioniert hat. Ihm ist leider was dazwischen gekommen was ihm bis jetzt auch keine Ruhe lässt und nun seine Entscheidung mit seinem Umzug in frage stellt. Keine Erklärung was, wieso etc?! Was soll ich davon nun halten? Hat er eine andere? Hat er einfach kein Interesse?! Sorry für den langen Text! Lg

19.11.2017 10:03 • #1


_Tara_
Nee, der will nicht richtig.
Und als Du ihm gesagt hast, dass Du schon auf Job- und Wohnungssuche in der Stadt bist, in die er ziehen will, da hat er dann so richtig kalte Füße bekommen.
Das war ihm zu viel/zu eng. Deswegen alles auf Rückzug.

Ich fürchte, für Dich bedeutet Eure Geschichte deutlich mehr, als für ihn. Und Du kannst nichts erzwingen.
Ich hoffe, Dein Jobwechsel ist noch nicht fix?

19.11.2017 10:14 • #2


A


Warum versetzt er mich / hat er eine Andere?

x 3


R
Ich hab den Vertrag noch nicht unterschrieben aber ich habe momentan sowieso keinen Job weil er vor kurzem erst aus dem Ausland wiedergekommen bin und der Job ist genau was ich machen wollte deswegen werde ich da jetzt auch nicht absagen. Ich freue mich ja auch auf meine eigene Wohnung etc. ist eine größere Stadt also werden wir uns wohl nicht unbedingt Über den Weg laufen.

19.11.2017 10:17 • x 1 #3


wiene
Seid ihr denn zusammen? Bzw wart ihrs? Und habt ihr über diesen Umzug gesprochen?
Es klingt echt als wäre ihm das zu viel.

Was ich richtig super finde: dass du auch allein gehen würdest. Vielleicht kann dies ein wunderbarer Neuanfang für dich werden!

19.11.2017 10:55 • #4


R
Du hast das Lasso geschwungen und ihm um den Hals geworfen. Selbst wenn es gepasst hätte, es ist für ihn einfach mega gruselig gelaufen.

Du darfst dich kein einziges Mal mehr melden. Du hast alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

19.11.2017 10:57 • x 2 #5


R
Naja ich hatte es ich ihn wieder getroffen habe zufällig schon gesagt, dass ich auch überlege in die Richtung zu ziehen und nen Job zu suchen und er war ja dann derjenige der meinte wenn ich ne Zusage zu einem Job bekomme wo ich ein Gespräch hier hatte das ich ja dann direkt einen Versetzungsantrag stellen kann. Hatte dann bei dem Job aber sowieso eine Absage bekommen. Und ich wollte ja auch nicht bei ihm einziehen. Als ich ihm erzählt hatte das ich den Job habe und jetzt nach Wohnungen schaue hat er sich auch gefreut..... deswegen ist es ja alles so verwirrend. Alles falsch gemacht hätte ich wenn ich ihm ständig getextet hätte und jetzt erwartet hätte bei ihm einzuziehen aber so ist es ja nicht.

19.11.2017 14:20 • #6


aquarius2
Also sollte es mit Wohnung und Job klappen wohnt ihr in einer Stadt, ok aber man muss sich ja nicht täglich über der Weg laufen und du wirst auch andere Menschen kennenlernen. Konzentriere dich auf das neue Leben und klammere ihn aus deinen Zukunftsplänen aus. Er fühlt sich vielleicht von dir eingekreist. Vielleicht hat ihm das mit dem Umzug Angst eingejagt und er war sich erst sicher sich langsam ranzutasten oder hat es eh nicht ernst gemient, wer weiß das schon?

19.11.2017 15:54 • #7


R
Wir wohnen jetzt auch in einer Stadt die noch viel kleiner ist und da sind wir uns auch nie über den Weg gelaufen bis auf eben das eine mal. Deswegen mach ich mir da keinen Kopf... glaub wenn ich jetzt die Tage hinfahre wegen Wohnungen schauen wird es vielleicht einen bitteren Beigeschmack haben weil ich halt ein paar Tage dort mit ihm verbracht habe aber wenn ich erstmal eine Wohnung habe und mich aufs einrichten stürzen kann wird das schon besser

19.11.2017 15:58 • #8


R
Er hat sich bei mir gemeldet und mir erklärt was los ist. Seinem Opa geht es nicht gut und das ihn das jetzt zum zweifeln bringt wegzuziehen etc.! Habe ihm gesagt das wenn er reden will etc bin ich da für ihn.

19.11.2017 16:22 • x 2 #9


Gwenwhyfar
Mit schweren Krankheiten und Todesfällen hatten wir es hier auch schon öfter. Diese Erklärungen sind leider nicht immer wahr. Wie es sich in Deinem Fall verhält kann man natürlich nicht sagen.

Aber diese gefakte *Verpasster Anruf*-Nachricht und solch eine Erklärung nach Tagen sagt ja schon Einiges, findest Du nicht?

Setz Dich bitte nicht selbst auf die Warmhalteplatte!

19.11.2017 16:33 • x 2 #10


A
Zitat von Rachel91:
Dann hat er sich zwei Tage nicht mehr gemeldet und letzte Nacht kam ein Text es tut ihm sehr leid, dass es den Abend nicht funktioniert hat. Ihm ist leider was dazwischen gekommen was ihm bis jetzt auch keine Ruhe lässt und nun seine Entscheidung mit seinem Umzug in frage stellt. Keine Erklärung was, wieso etc?!

klingt fadenscheinig, insbesondere im Zusammenhang mit dem vermeintlich verpasstem Anruf.
Meine Meinung: Er will Dich nicht.

Zitat von rosaschuh:
Du hast das Lasso geschwungen und ihm um den Hals geworfen. Selbst wenn es gepasst hätte, es ist für ihn einfach mega gruselig gelaufen.

Du darfst dich kein einziges Mal mehr melden. Du hast alles falsch gemacht was man falsch machen kann.


Hä ?

19.11.2017 16:56 • x 1 #11


Sashimi
Zitat von Rachel91:
Nun kommt dazu, dass er bald umzieht in eine andere Stadt und da ich auf jobsuche war habe ich dort nun auch nach Jobs geschaut weil er derjenige gleich war der wollte das ich mitkomme. Wie der Zufall will hab ich auch einen Job dort gefunden und ihm erzählt aber auch das ich jetzt nach Wohnungen schaue.


Seine Gedanken: Ach Du sch., wie werde ich die jetzt wieder los ohne dass sie es falsch versteht


Gefälschte Anruf-SMS? Versetzt? Brauchst Du es auf einer großen Leuchttafel? Das wird nix

19.11.2017 17:02 • x 1 #12


aquarius2
Lebe Du dein Leben und lass ihm seines. Wenn es stimmt, dass es dem Opa nicht gut geht kann das ein Grund sein, dass er sich nicht meldet, aber glaubst du ihm? Gehe deinen Weg und lass dich nicht von ihm beeinflussen, sollte er dir erzählen, er zieht nach Wuppertal mach es ihm nicht nach.

19.11.2017 17:08 • #13


A
Den kannste sowieso guten Gewissens in die Tonne treten, wenn er nicht mal die E.ier in der Hose hat, Klartext Dir gegenüber zu sprechen. vielleicht hilft Dir das, diesen Typen schnell abzuhaken und zu vergessen.

Leg nen guten Neuanfang hin, aber nur für Dich.

19.11.2017 19:37 • x 1 #14


Butterkrümel
Ob seine Begründungen mit dem Opa nun stimmen oder was mit ihm los ist (Stress, fühlt sich eingeengt, was auch immer) wirst du nur erfahren, wenn er es dir von sich aus mitteilen möchte.

Ich finde es gut, dass du ihm angeboten hast, zuzuhören, wenn es ihm wegen des Opas schlecht geht. Ich finde, das ist ein schönes Zeichen, dass du die Tür nicht zugeschlagen hast, ihn aber auch nicht bedrängst. Kümmere dich um deine Wohnungssuche, freue dich auf den neuen Job und wenn der Herr aus dem Quark kommt, gut und wenn nicht, dann auch gut. Dann lernst du eben in der neuen Stadt tolle neue Leute kennen.

Zu dem gefakten Anruf noch ein Hinweis. Das muss nicht gefaked gewesen sein. Ich habe die Mailbox auch nicht an und bekomme diese SMS manchmal und manchmal nicht. Das scheint am Anbieter des Anrufers zu liegen, nicht an meinem. Und die verpasste Anrufanzeige hängt auch damit zusammen, was er benutzt hat, um anzurufen. Da werden Anrufe über WhatsApp z.B. bei mir nicht angezeigt. Also Vorsicht, das könnte auch einfach ein Missverständnis sein.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum tollen neuen Job!

29.11.2017 08:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag