Ob seine Begründungen mit dem Opa nun stimmen oder was mit ihm los ist (Stress, fühlt sich eingeengt, was auch immer) wirst du nur erfahren, wenn er es dir von sich aus mitteilen möchte.
Ich finde es gut, dass du ihm angeboten hast, zuzuhören, wenn es ihm wegen des Opas schlecht geht. Ich finde, das ist ein schönes Zeichen, dass du die Tür nicht zugeschlagen hast, ihn aber auch nicht bedrängst. Kümmere dich um deine Wohnungssuche, freue dich auf den neuen Job und wenn der Herr aus dem Quark kommt, gut und wenn nicht, dann auch gut. Dann lernst du eben in der neuen Stadt tolle neue Leute kennen.
Zu dem gefakten Anruf noch ein Hinweis. Das muss nicht gefaked gewesen sein. Ich habe die Mailbox auch nicht an und bekomme diese SMS manchmal und manchmal nicht. Das scheint am Anbieter des Anrufers zu liegen, nicht an meinem. Und die verpasste Anrufanzeige hängt auch damit zusammen, was er benutzt hat, um anzurufen. Da werden Anrufe über WhatsApp z.B. bei mir nicht angezeigt. Also Vorsicht, das könnte auch einfach ein Missverständnis sein.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum tollen neuen Job!
