44

Kennenlernphase, versetzt was tun?

W
Hallo Ihr,

seit ein paar Wochen schreibe ich mit einem jungen Herren. Wir hatten auf meine Anfrage ausgemacht, dass wir uns Samstag treffen wollten.

Er hat die Tage davor recht wenig geschrieben und wirkte nicht mehr interessiert. Ich bin dann davon ausgegangen, dass das mit dem Treffen nichts mehr wird und habe mich ebenso zurückgezogen. Am Samstag hat er dann doch noch gefragt, wie meine Tagesplanung denn jetzt aussehen würde. In der gleichen Nachricht sagte er, dass er noch einiges tun muss. In der weiteren Nachricht hatte er, nachdem er gesagt hat, dass er mir kein Zeitfenster nennen kann, doch eines genannt. Es wäre so gegen 21 Uhr gewesen. Leider recht spät, aber war okay für mich. Ich wollte einfach nur das erste Treffen hinter mich haben, um zu schauen, ob ich man sich weiter trifft. Also schrieb ich, dass er sich einfach melden soll. Das war um 18.30 Uhr.

Seine nächste Nachricht folgte um 23.20 Uhr. Es täte ihm Leid, ich soll ihm jetzt nicht böse sein etc. Hat mir auch erklärt, wieso es so spät wurde. Allerdings war ich ziemlich sauer, weil ich es extrem respektlos mir und meiner Zeit gegenüber empfunden habe. Ich hatte darauf nicht mehr geantwortet und gewartet, ob noch was kommen würde. Nichts kam! Also habe ich ihn gestern gelöscht um halt damit abzuhaken. Ich hätte ihn wirklich gerne kennengelernt, aber nicht so.

Heute morgen hat er mir dann geschrieben, dass ich ihm doch jetzt nicht so sein soll.

Einerseits freue ich mich, aber was soll ich dazu sagen? Wie sollte ich weiter machen? Ich will, wenn wir überhaupt weiter Kontakt haben, ein treffen! Ansonsten hat sich das für mich erledigt!

Was würdet ihr tun?

18.01.2021 09:43 • x 1 #1


Lebensfreude
das ist kein junger Herr, sondern ein unzuverlässiger Typ.
Lass ihn. Er will nix von dir.
Sein Verhalten geht gar nicht.

18.01.2021 09:50 • x 5 #2


A


Kennenlernphase, versetzt was tun?

x 3


W
Ich finde ihn auch sehr verwirrend. Ich bin ja sowieso nicht mehr von einem Treffen ausgegangen. Dann hat er aber ja doch noch am selben Tag gefragt, lässt mich aber so sitzen. Darauf kommt nichts mehr, was soll das? Wieso kommt heute was? Weiß jetzt einfach nicht, was ich dazu sagen soll.

Und dass ich ihm nicht sonderlich wichtig bin liegt ja auf der Hand, er kennt mich aber eben auch nicht.

18.01.2021 09:55 • #3


Kummerkasten007
Ich vermute, Du hast ihn auf irgendeiner unverbindlichen Datingplattform kennengelernt?

Zitat von wastunfrage:
Wir hatten auf meine Anfrage ausgemacht

Zitat von wastunfrage:
Er hat die Tage davor recht wenig geschrieben und wirkte nicht mehr interessiert.


Also, Du hast nach einem Treffen gefragt, wo er schon davor kein Interesse zeigte?

Und wie jung ist er denn?

18.01.2021 10:01 • #4


Zweizelgänger
Zitat von wastunfrage:
seit ein paar Wochen schreibe ich mit einem jungen Herren.

Habt ihr auch mal gesprochen oder nur geschrieben..?
Gibt ja auch noch die Funktion Telefon.

Insgesamt ist aber das Verhalten recht scheie, finde ich.

Du solltest jetzt für dich entscheiden, wie du dir einen Umgang mit dir vorstellst.
Das kann dir langfristig wirklich viel helfen.

Alles Liebe

18.01.2021 10:02 • x 1 #5


Lilli70
Lass es, es wird nur noch schlimmer. Wenn er schon so anfängt, geht der Respekt flöten!

18.01.2021 10:04 • x 2 #6


Ayaka
na er hatte was Besseres vor und dann ist ihm um 23:00 eingefallen, dass es dich auch noch gibt

wer solche Typen trotzdem noch trifft ist selbst schuld - wie gesagt, er ist noch ein Fremder also wieso überlegst du noch wenn der erste Eindruck schon unter jeder Kritik ist

18.01.2021 10:06 • x 2 #7


W
Keine Datingplattform. Er hatte mich bei Instagram angeschrieben. Da ich sein Profil sehr sympathisch fand, bin ich halt drauf eingegangen.

Nach dem Treffen habe ich gefragt, wo er noch interessierter wirkte. Ich habe da aber schon gemerkt, dass es etwas weniger wird. Ich empfand es aber als normal, weil, man kennt sich nicht, irgendwann gehen doch die Themen etwas aus? Es lutscht halt aus. Er hatte allerdings die Tage auch recht viel zu tun, deshalb kann ich das nicht genau sagen. Aber die Tage vor dem Treffen war es auf jeden Fall weniger. Er ist 25 Jahre alt.

Aber vielen Dank. Ich überlege es mir nochmal.

18.01.2021 10:09 • #8


Lebensfreude
was überlegst du dir noch mal? Ob du ihm hinterherdackeln willst? Keine jute Idee!

18.01.2021 10:14 • x 2 #9


B
Was tut man wohl,wenn sich ein fremder Mensch so unhöflich verhält?
Dass er sich nochmal gemeldet hat, kann auch daran liegen,dass er an besagtem Abend ein anderes Date hatte, was interessanter war und dann doch nicht so gut für ihn gelaufen ist. Und da hatte er dich ja noch auf der Ersatzbank und hat geschrieben.
Ich würde ihn aussortieren, was du daraus machst, musst du entscheiden.

18.01.2021 10:15 • x 3 #10


W
Wieso hinterherdackeln? Ihm darauf antworten und sagen, dass seine Aktion ziemlich schei s e war und ich keine Lust habe, mit jemanden zu schreiben, der sich nicht treffen mag. Dann schauen wie er reagiert? Das ist doch kein hinterherdackeln.

18.01.2021 10:16 • #11


Lebensfreude
doch
du brauchst keine Erklärung/Rechtfertigung/Reaktion mehr von ihm.
wenn du ihm schreibst, gibst du ihm mehr Aufmerksamkeit, als er verdient hat.

18.01.2021 10:19 • x 4 #12


Kummerkasten007
Zitat von Lebensfreude:
wenn du ihm schreibst, gibst du ihm mehr Aufmerksamkeit, als er verdient hat.


Korrekt.

Und verwechsle gekränkte Eitelkeit bitte nicht mit Höflichkeit (von wegen ihm schreiben, wie besch*** sein Verhalten ist).

18.01.2021 10:21 • x 1 #13


B
Zitat von wastunfrage:
Wieso hinterherdackeln? Ihm darauf antworten und sagen, dass seine Aktion ziemlich schei s e war und ich keine Lust habe, mit jemanden zu schreiben, der sich nicht treffen mag. Dann schauen wie er reagiert? Das ist doch kein hinterherdackeln.


Wäre mir für einen fremden Menschen zu viel Aufwand bei so geringem Interesse

18.01.2021 10:22 • x 2 #14


Ayaka
Zitat von wastunfrage:
Wieso hinterherdackeln? Ihm darauf antworten und sagen, dass seine Aktion ziemlich schei s e war und ich keine Lust habe, mit jemanden zu schreiben, der sich nicht treffen mag. Dann schauen wie er reagiert? Das ist doch kein hinterherdackeln.


du schreibst ihm, dass du keine lust hast mit ihm zu schreiben?

sry, aber so was is einfach doof. Damit zeigst du ihm klar, dass dir sein verhalten zwar 0 gefällt aber du trotzdem weiter machst und es ohnehin keine Folgen hat wenn er mit dir so umspringt.

18.01.2021 10:26 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag