44

Kennenlernphase, versetzt was tun?

Zweizelgänger
Zitat von Ayaka:

du schreibst ihm, dass du keine lust hast mit ihm zu schreiben?

sry, aber so was is einfach doof. Damit zeigst du ihm klar, dass dir sein verhalten zwar 0 gefällt aber du trotzdem weiter machst und es ohnehin keine Folgen hat wenn er mit dir so umspringt.

Tja und dann schreibt er wieder was und dann du und dann er und dann du....... und irgendwann trefft ihr euch doch, weil es war alles ganz anders und ein paar Wochen später schreibst du wieder hier und kannst nicht verstehen warum jemand dann so unzuverlässig ist und doch die Zeit ganz toll war, außer dass es am Anfang etwas kompliziert war, aber dann halt ganz toll und überhaupt, warum hat er denn jetzt gleich ne andere und das Leben ist blöd.....

Usw usw usw

Ich mein das jetzt nicht böse, aber ich habe dir oben schon geschrieben, dass du jetzt entscheidest, wie du dir einen Umgang mit dir vorstellst.

18.01.2021 10:33 • x 3 #16


W
Also, dass sein Verhalten respektlos war, sehe ich genau so wie ihr! Ich finde ihr seid aber alle etwas zu extrem.
Wie soll man jemanden wichtig sein, wenn man diese Person nicht in Wirklichkeit kennt? Hätten wir uns bereits persönlich getroffen und er hätte so etwas danach abgezogen, wäre ich auf eurer Seite. Aber so? Ich hätte von mir aus nicht mehr geschrieben. Da er es aber jetzt getan hat, kann man doch schauen, was passiert?

18.01.2021 10:40 • #17


A


Kennenlernphase, versetzt was tun?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von wastunfrage:
Da er es aber jetzt getan hat, kann man doch schauen, was passiert?


Stehst Du darauf, als Notlösung angesehen zu werden?

18.01.2021 11:00 • #18


W
Woher weißt du denn so sicher, dass ich eine Notlösung bin? Ihr seid ja echt schnell am urteilen. Natürlich KANN es sein, aber muss ja nicht.

18.01.2021 11:03 • #19


Kummerkasten007
Wenn jemand Interesse hat (so wie Du), dann zeigt er es auch, indem nach einem Treffen gefragt wird. Und dann nicht rumgeschwurbelt wird von wegen ich hab noch was zu tun blablabla.

Lies Dich hier mal durch, wie oft solche virtuelle Kontaktanbahnungen verlaufen.

Kann es sein, dass Du in diesem Thema nur sehr wenig Erfahrung hast?

18.01.2021 11:58 • #20


Nela-Mary
Wenn du nach seiner Respektlosigkeit dir gegenüber noch Interesse an ihm hast, triff dich halt mit ihm
Du bist ja laut Profil noch sehr jung und musst diese Erfahrung ggf. selber machen.
Das Mindeste wäre in meinen Augen gewesen, dass er dir vor 21 Uhr schreibt, dass es später wird, bzw. gar nicht mehr klappt. Aber da er nicht mal das für nötig gehalten hat, bist du für ihn eben eine nette lockere Bekanntschaft, die man halt mal versetzen kann. Bei richtigem lodernden Interesse, hätte er das nicht gemacht.

18.01.2021 14:00 • x 1 #21


K
Ich denke auch, es ist offensichtlich, dass Du ihm noch einmal schreiben möchtest, dass Du Dir zu schade bist, damit er was auch immer.

Auf jeden Fall aber bleibst Du damit in Bindung zu ihm und das willst Du ja anscheinend. Also mach das.

Hier versuchen Dir nur alle zu sagen: was derart respektlos und unverbindlich anfängt, bleibt meist so, denn es hat für ihn keine Konsequenzen. Du bleibst trotzdem verfügbar für ihn.

Ich war übrigens genauso früher wie Du. Ich glaube, viele andere Frauen sind und waren das auch. Aber andere werden keine besseren Menschen, weil wir ihnen mal sagen, dass sie sich jetzt aber wirklich und ganz echt und ganz ernst und ganz schlimm böse und gegenüber benommen haben und dass sie sich das nie, nie wieder herausnehmen sollen, weil wir sonst ganz wirklich und in echt weg sind.. Alles, was sie lernen ist, dass ihr schlechtes Benehmen keine Konsequenzen hat, wenn wir dann doch mit ihnen weitermachen wie bisher.

18.01.2021 14:29 • x 4 #22


W
Alsooo. Meine Gedanken sind einfach, dass ich nicht sonst etwas verlangen kann, so lange man sich nicht persönlich kennengelernt hat. Ich bin auch der Überzeugung, dass es nach einem persönlichen Treffen, sofern man sich überhaupt gefällt, nicht mehr so wäre! Deswegen bin ich da noch nicht komplett abgeneigt. Ansonsten stimme ich euch doch vollkommen zu.

18.01.2021 15:13 • #23


Nela-Mary
Zitat von wastunfrage:
dass ich nicht sonst etwas verlangen kann


Wie gesagt: vorher abzusagen finde ich wirklich nicht zu viel verlangt. Mir ist es wichtig, dass man sich von Anfang an gegenseitig respektvoll behandelt, auch wenn man sich bisher nur über den Chat oder übers Telefon kennt. Was will ich mit einem Mann, der mich gut behandelt, sobald er mich interessant genug findet, aber sich ansonsten nicht mal darum schert ob andere auf ihn warten?

Aber wie gesagt, manches muss man selber erleben um sich eine Meinung darüber bilden zu können. Allerdings würde ich es mir dann sparen, ihm dafür noch einen Vorwurf zu machen. Wenn du weiter mit ihm Kontakt haben willst, hab halt weiter Kontakt mit ihm. Erzieherische Maßnahmen à la "mach sowas nicht nochmal!" kommen da nicht so gut. Taten zählen: wenn es dich zu sehr stören würde, würdest du den Kontakt einfach abbrechen und das weiß er.

18.01.2021 15:22 • x 2 #24


Nachtlicht
Liebe wastunfrage,

da hast du dir ja einen wirklich unpassenden Kandidaten ausgesucht. Gibt es denn sonst keine Männer in deiner Reichweite, die interessant für dich sein könnten, warum muss es ausgerechnet jemand sein der weder Interesse noch Respekt dir gegenüber zeigt?

Zitat von wastunfrage:
Wir hatten auf meine Anfrage ausgemacht, dass wir uns Samstag treffen wollten.


Da fängt es doch schon an - es läuft auf deine Initiative und das ist oft keine gute Voraussetzung. Ich bin da aus gutem Grund altmodisch, er als Mann hätte fragen sollen, nicht du.

Zitat von wastunfrage:
Er hat die Tage davor recht wenig geschrieben und wirkte nicht mehr interessiert.


Du siehst es doch selbst - er hat kein Interesse.

Zitat von wastunfrage:
Am Samstag hat er dann doch noch gefragt, wie meine Tagesplanung denn jetzt aussehen würde.


Die angemessene Antwort darauf wäre entweder gar nicht zu reagieren und sich um seine Tagesplanung zu kümmern, oder ihn wissen zu lassen, dass man schöne Pläne hat und ihm auch ein schönes Wochenende wünscht.

Zitat von wastunfrage:
Es wäre so gegen 21 Uhr gewesen. Leider recht spät, aber war okay für mich. Ich wollte einfach nur das erste Treffen hinter mich haben, um zu schauen, ob ich man sich weiter trifft.


Liebe wastunfrage, das ist schon beim Lesen traurig. In einem anderen Thread habe ich eben erst beschrieben, wie schön erste Kennenlerntreffen sein können, dass man sich darauf doch gerne freuen und neugierig und aufgeregt sein sollte. Du beschreibst es als ginge es dabei um einen Zahnarztbesuch, den man möglichst schnell hinter sich bringen muss, oder einen notwendigen Besuch vom Handwerker, wo man halt einen ungünstigen Termin in Kauf nimmt, weil die Reparatur halt dringend ist.

Zitat von wastunfrage:
Allerdings war ich ziemlich sauer, weil ich es extrem respektlos mir und meiner Zeit gegenüber empfunden habe.


JA! Das war es auch! Du solltest sehr sauer sein auf ihn und auch auf dich selbst, weil du nämlich genauso respektlos mit dir und deiner Zeit umgegangen bist, indem du zugelassen hast, dass er das mit dir tut.

Zitat von wastunfrage:
Ich hätte ihn wirklich gerne kennengelernt, aber nicht so.


Er hatte seine Chance bei dir und es hat ihn leider nicht interessiert.

Zitat von wastunfrage:
Meine Gedanken sind einfach, dass ich nicht sonst etwas verlangen kann, so lange man sich nicht persönlich kennengelernt hat.


Und ob du sowas verlangen kannst. Du MUSST sowas sogar verlangen. Denn wenn es schon am Anfang nicht schön und gut läuft, wird es das in einer möglichen Fortsetzung garantiert nicht besser. Respekt und Wertschätzung wird einem vom anderen von Anfang an entgegengebracht, oder nie. Da musst du die Weichen frühzeitig stellen, um nicht in dein eigenes Unglück zu latschen. Zweizelgänger bringt es auf den Punkt:

Zitat von Zweizelgänger:
und irgendwann trefft ihr euch doch, weil es war alles ganz anders und ein paar Wochen später schreibst du wieder hier und kannst nicht verstehen warum jemand dann so unzuverlässig ist und doch die Zeit ganz toll war, außer dass es am Anfang etwas kompliziert war, aber dann halt ganz toll und überhaupt, warum hat er denn jetzt gleich ne andere und das Leben ist blöd.....


Glaub uns alten Hasen und Häsinnen das ruhig mal, keiner hier schreibt weil er es böse mit dir meint, auch wenn wir alle leider nicht das schreiben, was du dir zu lesen erhofft hattest, aber er findet dich leider einfach nicht so toll wie du ihn. Das kann man ihm nicht vorwerfen, dich so launisch hinzuhalten allerdings schon, er hat dir da eine unschöne Seite von sich präsentiert die du unbedingt ernst nehmen solltest.

18.01.2021 15:43 • x 1 #25


K
Natürlich kannst Du erwarten, dass ein anderer Mensch respektvoll mit Deiner Zeit umgeht und Dich nicht auf die Wartebank setzt.

18.01.2021 16:14 • #26


W
Nein gibt es nicht. Mir gefällt leider sehr selten mal jemand. Wenn mir dann jemand gefällt, dann ist es ja irgendwie auch klar, dass ich nichts unversucht lassen möchte. Eine unschöne Seite hat er präsentiert, stimmt. Ob er nebenbei andere am laufen hat kann sein, ist auch nicht verwerflich. Ich hatte schon mal so einen Fall. Da waren oft komische Vorfälle die ich nicht verstanden habe und er sagte das erstes Treffen ebenfalls ab! Hat aber wenigstens einen neuen Termin am Folgetag vorgeschlagen. Aber nachdem wir uns getroffen haben, war dann alles gut. Hatte bisher immer gute Erfahrungen nach einem Treffen. Vielleicht halte ich deswegen dran fest.

Find das so blöd. Endlich gefiel mir mal wieder jemand und dann endet das so, nicht mal mit einem persönlichen Treffen.

18.01.2021 17:23 • #27


W
Achja, ich hatte ihn entgegen euren Empfehlungen geantwortet gehabt. Jetzt nicht böse, eher nur erklärt wo das Problem ist. Er hat mir nicht mehr geantwortet. Man könnte meinen, er sei aufgrund der Arbeit beschäftigt. Aber ich denke, er hat einfach kein Bock. Finde dieses wieder Anschreiben dann ja doch etwas unnötig. Hätte er sich ja auch sparen können.

18.01.2021 17:27 • #28


Kummerkasten007
Zitat von wastunfrage:
Finde dieses wieder Anschreiben dann ja doch etwas unnötig. Hätte er sich ja auch sparen können


Der hat Dich geteset, wie weit Du verfügbar bist.

18.01.2021 17:38 • x 1 #29


W
Zitat von Kummerkasten007:

Der hat Dich geteset, wie weit Du verfügbar bist.


Was heißt das denn genau?

18.01.2021 17:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag