Zitat von Luk:Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich irritierend. Sollte ich lieber damit aufhören, unmittelbar nach einem Date zu sagen, dass ich es schön fand und mich auf ein Wiedersehen freuen? Sollte ich lieber ein paar Tage damit warten, damit auch die andere Person etwas Bedenkzeit hat?
Ja unbedingt. Und mal ehrlich, was soll das bringen? Warum willst du etwas offensichtliches später, per Nachricht, nochmal wiederholen? Ich nehme an, du hast es ihr im Date schon signalisiert, wie du es findest? Und du solltest ihr Signale verstanden haben. Sie ist ja nicht doof und wirds schon verstanden haben, wie es dir gefallen hat. Wozu kurz danach noch mal stalken? Verstehe ich nicht.
Zitat von Luk:Weil für mich wirkt es so, als würden viele sowieso erst einige Tage später wissen, ob sie mich wiedersehen wollen, trotzdem werden unmittelbar nach dem Date immer sehr schnell Zusagen für ein zweites Date abgegeben, die dann aber ein paar Tage später nichts mehr wert sind.
Zitat von Luk:Inzwischen habe ich aber immer öfter die Erfahrung gemacht, dass solche Aussagen, die am Ende des ersten Dates oder danach noch am selben Tag kommen, keinen Wert haben, denn nur wenige Tage später kann das ganze schon wieder ganz anderes aussehen, in der Mehrheit der Fälle kommt ein zweites Date dann nie zu Stande.
Über ein Date sollte man auch erstmal einige Zeit reflektieren. Und du kannst doch nicht gleich nach dem einen Date für ein nächstes Date fragen. Befremdliche Art und Weise. Gib euch doch erstmal Zeit zum reflektieren.
Wozu die Eile? Willst sie schnell klar machen und in die Kiste kriegen? So würde ich mir jedenfalls vorkommen.
Da würde ich auch einfach- ja klar- sagen. Und denken würde ich mir-träum weiter-. Wenn du Fuchs bist, sagste ihr zum Abschluss: Ich sorge mich, dass du gut nach Haus kommst. Mir wäre wohler wenn du dich kurz melden könntest, wenn du Zuhause bist. Damit ich weiss das es dir gut geht. Dann wird sie sich melden und dann kannst du vielleicht kurz anschneiden wie toll du es fandest. Ist nicht so plump.
Aber es gibt da nicht richtig oder falsch. Einer sieht es wie du. Ein anderer wie ich. Wieder ein anderen noch anders. Mach das, was du für gut und richtig hälst und lerne davon.