8

Sich selbst trauen ?

F
Wusste zu erst nicht ganz genau, wo ich das rein Posten soll.
Wer meine Threads kennt weiss das es zur Zeit ziemlich rund geht Privat und Beruflich.

1.Tod des Vaters.(Destabilisierung)
2. Trennung von der Mutter meines Sohnes.
3. Trennung von der Arbeitskollegin, die seit dem in der Aggression gegenüber mir ist.

Kann man gerne nachlesen in meinen Threads.

Es geht umfolgendes seit meinem Singeldasein passiert es mir immer wieder das ich angeflirtet werde, ich gehe dem einfach zur Zeit nicht nach. Das hängt sehr damit zusammen das ich meiner Meinung nach,zu viele Baustellen habe und natürlich mir selbst nicht traue ,was die Auswahl meiner möglichen Partnerinnen betrifft.

So weit so gut. Sollte man meinen.

In diesen Krisen ( ich nenne es so weil eine Krise vorbei geht) standen mehrer Personen zu mir, eine ganz besonderst. Sie ist eine Kollegin und erst tat ich dies als Unterstützung und Freundschaft ab. Sie federte Angriffe auf meine Person ab, Telefonierte viel mit mir ect.
Nur mir kommt es jetzt vor, das sich dies nun verändert. Wir telefonieren noch immer miteinander nur die Themen verändern sich wir reden nun viel über sie und ihr Leben. Es kommt eben zu einen Nahverhältnis. Was bei einer Freundschaft voll ok ist.
So nun vor einer Woche bei der Weihnachtsfeier mach ich ihr ein Kompliment wie hübsch sie heute aussieht. Sie signalisierte klar das sie Komplimente nicht will von mir. War ja auch ok für mich, gestern in unseren gemeinsamen Dienst sagte ich scherzhaft das ich ihr keine Komplimente mehr mache. Sie erwiderte aber diesmal das sie das schon möchte von mir. Sie bleibt auch länger im Dienst um mit mir zu kwatschen und wir blödelten Wegen einen Mistelzweig rum . Das Thema kam von ihr. So nun Brauch ich Rat.

1.Ja es ist eine Kollegin wieder. Werde ich angeflirtet auf eine Art die mir so fremd ist ?
2. Sie entspricht so gar nicht meinen Frauentyp!
3. Sie ist hundertprozentig vergeben also doch nur Freundschaft ?

Ps. Sie und ich Verhalten uns auch anderst auf einmal miteinander.

15.12.2019 08:05 • #1


mafa
Zitat von Flo81:
3. Sie ist hundertprozentig vergeben also doch nur Freundschaft ?


Na klar, was sonst. Alles andere bringt nur Ärger für alle ... halte dich auf Distanz und lass besser die Komplimente sonst bist du schneller in was drin wo du nur schwer wieder rauskommst

15.12.2019 08:18 • x 2 #2


A


Sich selbst trauen ?

x 3


E
Zitat von Flo81:
3. Sie ist hundertprozentig vergeben also doch nur Freundschaft ?

Wieso fragst du? Wenn du nur Freundschaft willst und zulässt, gibts nur Freundschaft, Basta!
Ob sie ihre Möglichkeiten austesten will und oder nur spielen will, ist irrelevant, wichtig ist, was du willst. Scheinbar biste aber zumindest bereit für ne F+, sonst würdest du das Verhalten der Dame nicht analysiert haben wollen, trotz dass sie nicht dein Typ ist.
Was für nen Rat willste denn haben? Never *beep* the Company? Ist bei dir ja scheinbar obsolet. Ob du zum Firmencassanova aufsteigen willst, vielleicht aus Mangel anderer Aufstiegschancen, mußt doch du wissen.

15.12.2019 08:27 • x 2 #3


K
Du bist wohl liebessüchtig.
Es muss immer irgendwie ein Objekt der Begierde geben.
Und wenn gerade nicht, wird eines herbeigezogen.
Du springst von einer komplizierten Situation in die nächste und bist nicht in der Lage mal länger zu pausieren und Ruhe zu geben.
Diese Frau als Flirt oder Affäre brauchst du so dringend, wie ein Loch im Kopf.

Gibt es in deinem Leben keinen männlichen Kumpel, der dir zur Seite steht? Muss es immer eine Frau sein?
Geh auf Abstand und kläre in Ruhe deine Baustellen.

Und was S. in der Firma bringt, hast du anscheinend immer noch nicht gelernt.
Das wäre sehr schön, wenn die Furie mitbekommt, dass du jetzt die nächste Kollegin am Start hast.

Warum ist dein Leben ohne Frauen so leer? Warum immer der blick ob Frauen dich anflirten?
Wenn du nicht willst, willst du nicht und die Fragen stellen sich nicht.

Bei dir erstmal ganz bewusst ein Leben ohne Frauen auf, bevor du dich in das dritte selbstgemachte Drama stürzt.

15.12.2019 08:40 • x 2 #4


S
Zitat von Flo81:
Werde ich angeflirtet auf eine Art die mir so fremd ist ?


Das kann dir hier niemand beantworten, keiner von uns war dabei.

Zitat von Flo81:
Sie entspricht so gar nicht meinen Frauentyp!


Zitat von Flo81:
Sie ist hundertprozentig vergeben also doch nur Freundschaft ?


Also:
Eine vergebene Frau , die nicht dein Typ ist flirtet dich an, aber sicher bist du dir da auch nicht.

Zitat von Flo81:
seit meinem Singeldasein passiert es mir immer wieder das ich angeflirtet werde, ich gehe dem einfach zur Zeit nicht nach.


Ist es möglich, dass du dir obiges Zitat einredest aber das genau Gegenteil der Fall ist?

15.12.2019 08:41 • #5


F
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ok mein Fehler.

Das dies nun kein Ding ist wieder was mit einer Kollegin zu haben ist für mich absolut klar.
Mein Problem ist dahin gehend ob ich wirklich Liebestoll ka ob es diesen Begriff überhaupt gibt. Oder mein Selbstwert so im Eimer ist das ich alles falsch deute?

Ja es kommen oft zur Zeit Einladungen von Damen die Filme schauen wollen oder Kaffee trinken das kenne ich das ist nicht neu. Und nach jedem Beziehungsende muss man sagen hat es leider auch meinem Muster entsprochen dem nach zu gehen. Deshalb weiss ich auch das es Anbahnungen sind, ich versuche einfach mein Muster zu durch brechen und dem nicht nach zugehen.

Daher auch mein Problem ich habe keine Freundschaften zu Frauen, Kollegial ja aber das geht nicht über das berufliche raus. Außer der Mist der mir passiert ist. Und ja mir ist klar das dies Mist ist.

Ich will nur wissen ob ich die Dame darauf ansprechen soll um den Wind raus zunehmen oder ob es komplett falsch wäre was zu sagen.

15.12.2019 09:45 • #6


K
Auch in diesem Fall ignorieren!
Mach nicht mehr draus als es ist.
Schränke den privaten Kontakt eine Weile ein, dann Sollte die Kollegin wieder abgekühlt sein.

15.12.2019 11:23 • #7


B
Zitat von Flo81:
Ich will nur wissen ob ich die Dame darauf ansprechen soll um den Wind raus zunehmen oder ob es komplett falsch wäre was zu sagen.


Vielleicht sagst Du ihr das nächste Mal das Du sie als Kollegin sehr schätzt und froh darüber bist, sich mit ihr austauschen zu können und das Du ihr auch gerne weiter Komplimente machst, sofern sie daraus keine falschen Schlüsse zieht.

15.12.2019 12:59 • x 1 #8


Lyrrebird
Zitat von Flo81:
Wusste zu erst nicht ganz genau, wo ich das rein Posten soll. Wer meine Threads kennt weiss das es zur Zeit ziemlich rund geht Privat und Beruflich. 1.Tod des Vaters.(Destabilisierung) 2. Trennung von der Mutter meines Sohnes. 3. Trennung von der Arbeitskollegin, die seit dem in der Aggression gegenüber mir ist. Kann man gerne nachlesen in meinen Threads. Es geht umfolgendes seit meinem Singeldasein passiert es mir immer wieder das ich angeflirtet werde, ich gehe dem einfach zur Zeit nicht nach. Das hängt sehr damit zusammen das ich meiner Meinung nach,zu viele Baustellen habe und natürlich ...


Ich schätze dass die Frau - deine Arbeitskollegin- im Moment selbst etwas irritiert über sich ist... Deshalb das will ich Komplimente ja oder nein-Spiel. Sie WEISS dass ihr nichts weiteres als Kollegen sein solltet, aber anscheinend ist sie ihren Gefühlen nicht ganz sicher. Das zeigt auch das extra länger bleiben, um noch mit dir zu quatschen etc. Soetwas mache ich als Frau und als normale Freundin, wenn mir der Mann so wichtig wird, dass ich so viel Zeit mit ihm wie möglich verbringen möchte.
Mistelzweig-rumgeplänkele inkl... (das schönste an der Weihnachtszeit ist Küssen unterm Mistelzweig )
Es könnte also gefährlich werden, wenn du nicht sehr schnell zurück auf Anfang gehst! Zeige ihr SEHR deutlich, dass ihr nur befreundete Arbeitskollegen seid! Ansonsten kannst du dich im neuen Jahr auf deine nächste chaotische Baustelle einstellen. Und die (eigentlich ja für euch wertvolle) Freundschaft ist auch gegessen. Was du ja nicht willst.
Also- Schritt zurück treten. Am besten bei einer Tasse Kaffee mal liebevoll antasten ich bin so froh dich zu haben, es läuft ja so viel schräg bei mir, zum Glück habe ich gute Freunde wie dich. Niemals würde ich unsere Freundschaft gegen ein heisses Techtelmechtel mit dir eintauschen wollen- auch wenn du eine tolle Frau bist. Aber als Freundin bist du mir noch viel wertvoller! Trinken wir auch fürs neue Jahr auf diese Freundschaft! Schon geklärt und niemand ist eingeschnappt

15.12.2019 13:15 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag