1

Soll ich mich trauen?

L
Hallo...

ich habe vor fünf Wochen einen Mann kennengelernt, der gerade in der Trennungsphase seiner Ehe ist. Die Frau hat eine neue Wohnung zum 1. Februar und zieht dann auch aus, soweit ist alles geklärt.

Wir telefonieren jeden Tag mehrmals, schreiben SMS und sehen uns auch regelmässig. Unsere Treffen sind auch immer sehr schön und harmonisch. Wir planen auch schon gemeinsam in Urlaub zu fahren....

Ich habe nur aufgrund meiner Altlasten und Erfahrungen nach meiner Trennung letztes Jahr sehr vorsichtig geworden und weiss nicht, ob es für eine neue Beziehung bei ihm noch zu früh sein könnte...ich möchte halt nicht irgendwann hören du es war schön mit dir aber leider viel zu früh nach meiner Trennung......klingt doof oder?

Ich kann ihn übrigens auch jederzeit anrufen sowohl auf Festnetz als auch auf seinem Handy.....

Soll ich einfach mein Kopfkino ausschalten und mich trauen und mich vollkommen darauf einlassen? Und wie schaffe ich das?

Er sagt mir ich kann ihn immer jederzeit alles fragen was mich bewegt und beschäftigt, egeal was es ist...

Ich glaub der Text ist jetzt ziemlich konfus geworden...aber danke fürs Lesen und Antworten....

14.12.2012 20:34 • #1


L
Hat keiner eine Antwort für mich?

14.12.2012 21:41 • #2


A


Soll ich mich trauen?

x 3


L
Hallo Lost_Alone!
Wenn du´s nicht wenigstens probierst, wirst du´s nie erfahren- ganz einfach. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen u. habs nach 9 Monaten Trennung mal wieder probiert- war leider ne Niete- er hat mich nur ausgenutzt. Aber ich war nach der Trennung eben empfänglich für Komplimente u. Charme- und bin reingefallen. War zwar unendlich schmerzhaft aber nicht so schlimm wie die Trennung von meinem Partner.
Und kurzfristig wars extrem gut für mein geschundenes Selbstbewußtsein.
Wo trefft ihr euch eigentlich, wenn die Frau noch bis zum Febr. bei ihm wohnt?
Was hättest du zu verlieren wenn du dich traust? Wie wär es für dich, wenn du herausfindest, daß er sich mit dir nur getröstet hast?
Ich würd mal sagen, es kommt ganz allein auf dich darauf an, ob du daß Risiko eingehen möchtest u. wie schlimm die möglicherweise negativen Konsequenzen für dich wären. Gehst du locker an die Sache ran u. sagst dir was passiert, passiert u. wenns nichts wird, dann wars eben nicht der Richtige od. würde dich das sehr schlimm treffen u. beeinträchtigen? Man kann leider nicht in die Köpfe der anderen Mitmenschen hineinschauen- eine 100%ige Sicherheit gibts nicht.
Kurz u. knapp: ich tendiere trotzdem zum Ausprobieren. Besser einen Frosch zu viel geküsst, als seinen Lebenspartner verpasst.

14.12.2012 22:17 • #3


M
Vorsichtig probieren! Ohne probieren, wird vllt. immer ein was wäre gewesen wenn... bleiben. Und vorsichtig meint: nicht gleich rosarot bebrillt halsüberkopf. Vllt. kannst du einfach ab und an mit Freunden über die Entwicklungen reden, damit auch Außenstehende dir ihre Wahrnehmung mitteilen können, auch Dinge, die du eventuell nicht siehst oder sehen willst aber eben auch, dass es vllt gut mit euch passen könnte. Viel Glück.

15.12.2012 00:07 • #4


Mediana67
Nur wer ein risiko eingeht kann gewinnen, es gibt im Leben niemals garantien !

24.12.2012 23:54 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag