4

Wem zur Hölle trauen wir hier eigentlich nach?

D
Hi,
ich mache mir jeden Tag seit Monaten Gedanken über meine Ex, das Warum und so weiter. Ihr kennt es ja zu genüge. Heute aber, habe ich mir klar und deutlich die Frage gestellt, die ich als Titel schrieb.

Jeder hat seine individuelle Geschichte, wie und warum er / sie verlassen wurde, ich möchte dennoch aber diese Frage an Euch weiter leiten.

Mein liebster Mensch hat mich betrogen. Davor hat sie mich hintergangen. Nachhinein hat sie mich angelogen und wieder hintergangen. Zwischendrinne oft genug Messerstiche ins Herz geliefert (ihr kennt das sicherlich auch: dämmliche, abstruse Bemerkungen a la : bei jeder SMS musste ich einen Kusssmiley setzten - was soll der Schei.? )

Dann wurde ich auf wiederliche Art und Weise verlassen. Von jetzt auf sofort. Nun sind fast vier Monate vergangen und siehe da: sie interessiert sich gar nicht für mich, keine Anfrage wie es mir geht (OK, sie kann sich schon denken), ob ich den Hund sehen will. Nichts, null. Als ob es mich nie gab.

Verdammt nochmal, wem traue ich hier nach?

Ich habe heute zum letzten Male unsere gemeinsame Wohnung vor der Abgabe auf Mängel überprüft. Ich stand in der leeren Wohnung und musste weinen, ich schnappte richtig nach Luft. Ich konnte es nicht fassen.

Sie hat mich mit dieser Trauer allein gelassen. Ihr Handeln war von Egoismus geprägt. Wie konnte sie noch eine Woche davor mit mir in den Bergen über drei Stunden Spazierengehen, wissend dass sie bald weg ist?

Ich wünschte, wir würden alle aufwachen und aufhören diese Menschen zu glorifizieren. Aufhören sie zum Mittelpunkt unseren Befindens zu machen. Ja, sie waren nett und lieb, aber plötzlich nahmen sie die Maske ab und zeigten die wahre und häßliche Fratze.

Ich wünschte, ich würde aufwachen. Aber nein, ich sehe immer noch meine süße Freundin mit tollen Charaktereigenschaften.