Hallo Dramaking,
ich kann gut nachempfinden wie es dir geht, was du durchmachst...aber ich glaube dein threadtitel deutet schon darauf hin dass du dich langsam löst. Er zeugt schon von einer gewissen Distanz...und die wird immer größer bis du irgendwann wirklich aufwachst.
Zitat:Ich wünschte, wir würden alle aufwachen und aufhören diese Menschen zu glorifizieren. Aufhören sie zum Mittelpunkt unseren Befindens zu machen. Ja, sie waren nett und lieb, aber plötzlich nahmen sie die Maske ab und zeigten die wahre und häßliche Fratze.
Ja, es fängt mit dem denken an aber irgendwann geht es auch ins Gefühl über.
Ich habe etwas ähnliches wie du durchgemacht. Ich war monatelang traurig und fassungslos. Länger als 4 Monate...
Heute fragt nicht mehr mein Kopf Wem zur Hölle trauere ich eigentlich nach?, sondern mein Herz sagt Warum habe ich bloß so lange um DEN getrauert?
Denn heute sehe ich meinen Ex, so wie er ist, ganz ohne Glorifizierung. Er hat sich so schäbig wie kein anderer Mensch in meinem Leben verhalten und DAS bewirkte auf Dauer dass er mir komplett (!) gleichgültig wurde. Mein Herz hing an Vergangenem und MEINEN Vorstellungen. Als es lange genug mit der Realität konfrontiert wurde (seine Kälte, Ignoranz, Lug, Trug und Betrug und kein Nachfragen wie es mir geht...), da löste ich mich.
Heute verwundert es mich eher wie ich ihn so lieben konnte.
Ich erwarte nichts mehr von ihm.
Es ist mir völlig egal, ob er irgendwann Reue zeigt,
es ist mir egal, ob er noch jemals an mich denkt.
Wenn er heute zu mir käme, um Verzeihung und um ein Gespräch bitten würde, würde ich dankend ablehnen. Nicht weil ich so enttäuscht bin, sondern weil ich das Interesse total verloren habe. Wer sich einmal über viele Monate so rücksichtslos verhält, mit dem gibt es einfach nichts mehr zu besprechen.
Ich habe nicht einmal mehr das Bedürfnis, eine Genugtuung zu erfahren.
Ich fühle nicht mal mehr Enttäuschung sondern einfach nur Ignoranz und radikale Ernüchterung.
Ich empfinde jede Auseinandersetzung mit ihm als verlorene Zeit.
Und auch wenn es eine Befreiung ist, so fühlt es sich sonderbar an. Wie sehr sehnte ich mich danach dass er sich meldet, etwas einsieht...Mit einem Mal ist alles erloschen.
Zitat:Ich wünschte, ich würde aufwachen. Aber nein, ich sehe immer noch meine süße Freundin mit tollen Charaktereigenschaften.
Du wirst einfach noch eine Weile brauchen. Ich habe Ewigkeiten gebraucht...
Und diese Menschen haben ja trotzdem ein paar tolle Eigenschaften...die hat jeder Mensch...auch mein Ex...aber das ist mir ein bissl wenig
Ich habe lange Zeit so sehr unter Schock gestanden, habe ihn vermisst so dass ich gar nicht mehr klar sah: nämlich dass mir so viel an ihm missfiel, so viel nicht passte, so viel mehr Leid als Freud war usw. Nein, das war wahrlich kein Liebesglück. Von daher: Wem zur Hölle trauern wir hier eigentlich nach?