13

Bauchgefühl sagt ich kann ihm nicht trauen

B
Ich will mich hier kurz halten (ausführlich habe ich in einem anderen Beitrag geschrieben), hätte gerne Eure Meinung hierzu!
Seit Donnerstag abend bin ich von meinem Freund getrennt! Es geht seit einem Jahr immer Auf-und Ab...! Und zwar quält mich seit über einem halben Jahr ein so heftiges Bauchgefühl, dass ich so manches Mal an meinem Verstand gezweifelt habe, da nach außen alles relativ perfekt schien! Ich will hier mal ein paar Fakten nennen:
- Sommer 2015 Trennung, durch eine Bekannte erfuhr ich, dass sie ihn schon Wochen vorher auf einer Singlebörse gesehen hat (hat er im Nachhinein bestätigt)! Ich habe das, nachdem wir wieder zusammen gekommen sind einfach mal so hingenommen!

- im Januar d.J. wurde ich von einer Frau angeschrieben, die ihn damals auf eben dieser Seite kennengelernt hat...sie warnte mich vor ihm, er sei ein ganz mieser Mensch etc....
-in unserem Urlaub im Februar entdeckte ich auf seinem Handy, dass er mit einer anderen schreibt! Sehr regelmäßig, auch über uns etc...Als er bemerkte, dass ich das gesehen habe, versah er sein Handy mit einem Code...

Nun seitdem ist mein Bauchgefühl ein ganz schlechtes! Ich bin immer vorsichtig, glaube seinen Worten nicht...! Obwohl aktuell nichts ist, was mich so sehr zweifeln lässt, also nichts greifbares! Vor zwei Wochen habe ich eine Bekannte von ihm angesprochen und sie nach der Dame gefragt, mit der er soviel geschrieben hat! Sie meinte, er würde mich doch so sehr lieben etc...und das mit der Singlebörse 2014 hätte er gemacht, weil er auf mich sauer war...!
!?!2014!?! ...da wurde ich hellhörig, da waren wir gerade ein knappes Jahr zusammen...ich wusste nur vom letzten Jahr! Sie bemerkte, dass sie sich verplappert hat!
Lange Rede kurzer Sinn, seine Bekannten erzählten ihm von meinen Fragen und am Donnerstag abend knallte es dann! Er warf mir vor, ihn damit fertig zu machen, wie ich ihm so weh tun könnte etc. !?!
Er wäre immer offen und ehrlich gewesen... Ich find es lächerlich, alles was ich herausgefunden habe, hat er im Nachhinein bestätigt und schön geredet! Sonst würde ich von alldem heute noch nichts wissen! Und Singlebörse hin oder her, daran wäre ich schuld gewesen, da er mit mir zu den Zeitpunkten nichts anfangen konnte und er mich vergessen wollte! Daraufhin habe ich nur gemeint, dass man dann den Ar. in der Hose haben sollte und schluss machen!
Ich sei ja so unsensibel und wenn ich nur austeilen wollte, dann wäre jetzt eben Schluss!
Das war es dann, ich wurde überall blockiert!
Eure Meinung dazu? Hat er mich wirklich geliebt und war mein Bauchgefühl nur auf die in der Vergangenheit vorgefallenen Dinge so ausgeprägt? Habe ich übertrieben? Mein Gefühl sagt mir auch jetzt noch Nein...
Geweint habe ich bis jetzt noch nicht...ich hoffe, der große Katzenjammer bleibt aus!

06.08.2016 11:45 • x 1 #1


E
Hallo Babsi......Ich versteh Dich sehr gut.Du hast seit einiger Zeit diese Zweifel das da was nicht rechtens ist.Ich bin eh der Meinung ,das wenn eh schon das Vertrauen gebrochen ist ,hat das alles kein Sinn mehr. Lass Dich nicht weiter verarschen.Lügen haben immer kurze Beine. Du solltest es Dir wert sein und Dich nicht so behandeln lassen.Auch ich darf lernen.!Es ist hart aber schick ihn in die Wüste und hör auf dein Gefühl.Lass Dich nicht täuschen.Weisst du was meine Kollegin mal sagte.Es ist immer der gleiche Pulli ,er hat nur eine andere Farbe.!Es ist einfach immer wieder nur dasselbe.Denk jetzt an DICH..l.g.

06.08.2016 12:14 • x 3 #2


A


Bauchgefühl sagt ich kann ihm nicht trauen

x 3


AviateHere
Hey,

Also ich kann dir sagen, dass ich in Bezug auf meine Exfreundin das gleiche erlebt habe. Sie war ständig in Kontakt mit anderen Männern, die sich mit ihr treffen wollte und sie liebt es umworben zu werden. Das Ganze ging Monatelang in unserer einjährigen Beziehung, bis es mir dann vor 8 Wochen zu viel wurde und ich in ihr Handy schaute und sie daraufhin die Beziehung beendete. Hatte schon lange vorher den Braten gerochen, weil sie immer wieder mal komische und absurde Nachrichten bekam von Leuten, die sie aus Tinder, Lovoo und snapchat ja so gut kannte und alles alte Schulkameraden waren..
Bla bla bla.

Es ist ganz einfach erklärt, es ist die richtige Entscheidung, dass du dich von ihm getrennt hast! Er hintergeht dich und gibt dir die Schuld für sein Verhalten! Das ist egoistisch und vorallem auch wie ich finde ein großer Vertrauensbruch, wenn er das in eurer Beziehung so lange gemacht hat und du hast ihm die Grenzen aufgezeigt und damit kam er nicht klar. Wenn er dich geliebt hätte/ dich immer noch liebt, dann hätte man das Problem auch aus der Welt schaffen können und nicht direkt Schlussgemacht. Ein Zeichen von Schwäche und dass er keine Auseinandersetzung erträgt. Glaub mir, ich hab etwas ähnliches erlebt und kann dir guten Gewissens sagen, dass du richtig gehandelt hast! Auch ich selbst wurde sogar von einem guten y Bekannten von mir bereits vor der Beziehung mit meiner Exfreundin gewarnt, dass sie ein falsches Spiel spielt und ich wollte es nicht wahrhaben, weil ich eben Hals über Kopf in Sie verliebt war.

Auch bei mir war es so, dass ich zuerst keinen Schmerz empfand, sondern eher Hass, der aber dann später doch in tiefe Trauer umschlug. Ich würde dir auf jeden Fall wünschen, dass das bei dir ausbleibt, aber wenn es doch auf dich zukommt, dann lass den Schmerz zu! Es ist wichtig in der Trennung aktiv zu trauern, um die Geschehnisse aus der Vergangenheit besser zu verdauen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, starke Nerven und noch ein schönes Wochenende!

Lass dich auf keinen Fall auf irgendwelche Gespräche mit deinem Ex ein oder irgendwelche Deals, die er mit dir eingehen will. Wenn er dich liebt, dann hat er das gefälligst zu unterlassen und mit dir face-to-face über eure Probleme zu reden!

06.08.2016 12:19 • x 3 #3


E
Ich stimme voll zu!.Ich frag mich gerade wie man so ein A...Verhalten haben kann.Wenn ich den in einer Beziehung bin ,tue ich sowas doch nicht.Bis sich dann das Vertrauen wieder zu jemand neuen aufbaut das kann dauern. Zumindest bei mir. l.g.

06.08.2016 12:29 • #4


B
Meine Rede...ich bin ein ehrlicher Mensch! Wenn ich in einer Beziehung bin, mache ich soetwas nicht! Dafür brauch ich keine Partnerschaft!
Wir führen eine Wochenendbeziehung, sehen uns vielleicht einmal unter der Woche! Zeit genug hätte er da ja! Aber ich frage mich, wozu braucht er dann noch mich?

06.08.2016 12:33 • #5


VictoriaSiempre
Ich habe Deinen anderen Thread gerade gelesen, Babsi. Vielleicht war diese Ehrenrunde nötig, um ihn endgültig vom Podest zu schubsen.

Es lief doch schon lange nicht rund und Du hast Dich irgendwie ständig verbiegen müssen (z. B. Kinderwunsch, Wohnsituation). Nimm die rosarote Brille ab: What you see is what you get. Ich glaube, Du liebst nicht ihn, sondern das, was Du gerne in ihm sehen möchtest, Deine Wunschvorstellung von ihm und einer Beziehung. Reine Projektion...

Die Trennung ist richtig. Dein Bauchgefühl stimmt. Ich wünsche Dir alles Gute!

06.08.2016 12:38 • x 2 #6


AviateHere
Noch eine kurze Ergänzung: Ich bin ein ganzes Stück jünger als du, aber das was dein Ex da treibt zeugt von unreifem Verhalten eines Teenagers!

06.08.2016 12:49 • #7


E
Leider gibt es wahrscheinlich nur wenige die so denken.Keine Ahnung.!Bei mir was es so.Mein Partner hat sich im Nov.2015 getrennt von mir.Nach einigen vielen Jahren.Ich hatte auch schon die Vermutung das da was nicht stimmt.Er hat auch viel in Wathsapp geschrieben. Sofern ich das mitbekam ,hat er das Handy ausgeschalten oder weggedreht.Dann hatte er nie mehr Zeit nur noch für andere.Aber ich sollte mir keine Gedanken machen.Er war nicht ehrlich mehr zu mir.Ich hab es gespürt.Das beste ist aber wenn man am Abend nach der Arbeit heim kommt und erfährt als letztes das es vorbei ist.Alle hatte er telefonisch schon informiert. Ich war dann mal der Depp.Dann kam der Spruch wie ich denn reagier wenn er denn in paar Monaten eine neue hätte..!Die ersten Monate waren für mich die Hölle.Abundzu fällt doch nochmal eine Träne.Aber ich merk er tut mir nicht mehr gut. Ich kann jetzt mit gewissen Dingen nicht mehr umgehen.Seine Nähe wenn er mich versucht jetzt in die Arme zu nehmen kann ich nicht ertragen .Er tut so als wäre alles bestens.Als wäre ich seine beste Freundin.Was er sich auch wünscht.Aber ich glaub das wird in den nächsten Jahren nichts.Das schlimme ist ,das ich gern wieder glücklich sein wöllte ,aber ich kann nicht .Mein Vertrauen ist so am A..Es gibt jemand der mir unheimlich gut tut,leider ist er nicht da wo ich bin.Ich habe ihn in mein Herz geschlossen ,aber es bleibt einfach nur ein Traum. Das fällt mir schwer .l.g.

06.08.2016 13:01 • #8


B
Victoria, da magst Du Recht haben! Aber vielleicht brauchte ich diese Ehrenrunde, um wirklich zu verstehen...um akzeptieren zu können! Im letzten Jahr, als wir uns trennten, dachte ich, ich müsse sterben! Heute ist da reichlich Wut vorhanden, eindeutig besser zu ertragen
@stylistin...diese Handy wegdrehen kenn ich auch...ebenso diese nicht aus den Augen lassen! Da sind so viele Kleinigkeiten...eindeutiger geht's gar nicht ...
Auch ich war in der letzten Zeit sehr zurückhaltend, wenn es um Berührungen oder Liebesbekundungen ging...einfach vorsichtig! Immer der Gedanke im Hinterkopf der meint es nicht ernst...
An seiner Stelle hätte ich bestimmt genauso gehandelt...einfach Schluß machen...wie hätte er sich auch erklären sollen!?

06.08.2016 13:21 • x 1 #9


E
Ich bin schon ein Mensch für Ehrlichkeit.Ich glaub die Verletzungen sind die Lügen oder einfach nur das hinhalten.Es wurde echt nur kommuniziert ...Hab allgemeine Lebenskrise.Aber mach dir kein Kopf aber innerlich spürst du das was nicht passt.Ich find es schade .Aber davon abgesehen hat er ich auch desöfteren angegriffen ich wäre ihm zu dick.Ja und wenn dir jetzt jemand sagt du siehst gut aus, hast du einfach nur ein Problem des Glaubens.Aber es hatte wirklich einen Vorteil...Endlich hab ich wieder mein Idealgewicht.Weil ich einfach keinen Bissen runterkrieg..oder zumindest nicht viel.

06.08.2016 13:30 • #10


Australien1
Liebe Babsi,aus meiner jetztige Erfahrung,kann ich Dir sagen,höre auf Dein Bauchgefühl,wenn einer so anfängt,wird er es auch nicht lassen und dann stimmt vielleicht,von ihm aus gesehen etwas in eurer Beziehung nicht oder er sucht nut !leichte Beuteund das geht heutzutage in Singlebörsen ganz einfach.ich waäre froh gewesen,hätte ich damals auf mein Bauchgefühl gehört.Entweder du suchst mit ihm ein ernstes und offenes gespräch oder lass ihn gehen.ich wünsche Dir alles gute für deine Zukunft

06.08.2016 13:34 • x 1 #11


B
Victoria, ich habe im letzten Jahr während unserer 2,5 Wochen Trennung 7,5 Kilo abgenommen! Das einzige was ich gegessen habe war Zwieback und das auch nur, um überhaupt was im Magen zu haben! Sein Kommentar beim ersten Wiedersehen nach der Trennung WOW...
Ich werde keinen Kontakt aufnehmen! Erstens hat et mich eh überall blockiert und zweitens wie dämlich wäre das denn? Er baut Mist und ich soll angekrochen kommen? Er sieht sich in der Rolle des Leidtragenden, sieht seine Fehler nicht, oder will sie nicht sehen! Dazu kann und will ich mich nicht mehr äußern! Ich habe es mehrfach angesprochen, aber dann wurde alles als Pillepalle dargestellt und ich als Frau mit psychischen Problemen...!
Es geht mir jetzt nicht schlecht dreimalaufHolzklopf, wollte einfach mal die Meinung anderer hören!
Victoria, Dich drück ich ganz fest! Liebeskummer ist fies !

06.08.2016 14:51 • x 1 #12


B
Sorry, meint oben im Text STYLISTIN; -)

06.08.2016 15:00 • x 1 #13


E
Danke .Ich hab mir schon gedacht das es auf mich bezogen war.

06.08.2016 15:02 • #14


B
Jetzt ist er da...der Liebeskummer! Mit solch einer Wucht...ich weine, weine,weine und es tut soooooo verdammt weh! Sehe alle Schuld bei mir, das Versagen in dieser Beziehung...wie es zu Ende gegangen ist...einfach alles!

09.08.2016 08:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag