158

Mein Bauchgefühl sagt Es ist noch nicht vorbei Dumm?

L
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit fast 2 Wochen stille Mitleserin und mir ist aufgefallen, dass man hier gut beraten und aufgefangen wird.

Zu meiner Geschichte:
Ich bin 36 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen im Leben, ich liebe meine Arbeit und habe eigentlich ein erfülltes Leben.
Nach fast 1,5 Jahren Singleleben habe ich mich vor drei Monaten wieder getraut und mich Online auf einer Plattform angemeldet.
Angebote gab es genügend und da war er (40) plötzlich.
Wir verstanden uns auf Anhieb und trafen uns auch ziemlich zeitnah. Das erste Date war super, das zweite war schon holpriger, da er mir sagte, dass er zur Zeit nicht weiß was er will, da er in Scheidung lebt und erst aus einer anderen Beziehung, die ihn psychisch kaputt gemacht hat kommt. Bis dato habe ich auch nicht über Beziehung nachgedacht und das habe ich ihm auch so gesagt. Er hat sich einen enormen Druck gemacht und ich habe versucht ihm den Druck so gut es geht zu nehmen und habe mir gewünscht, dass wir uns Zeit geben und auch nehmen. Er kann gerade nicht und dann war erstmal zehn Tage Funkstille, bis ich einen Whatsapp von ihm bekam, er würde ständig an mich denken. So kam es dann wieder zum Kontakt. Daraufhin folgten auch zwei weitere Treffen, Corona bedingt waren die Optionen eingeschränkt und wir gingen spazieren und kochten zusammen und schauten TV. Es kam zu keinerlei Annäherung. Nach dem letzten Treffen, welches bei ihm war, wurde es unangenehm und ich wollte nur noch gehen. Er bat noch um ein Gespräch, dass er Distanz aufgebaut hat und das er merkt er will gerade nicht und eigentlich will er andere Frauen kennenlernen. Ich habe das mit Fassung genommen und bin gegangen.
Wir schrieben noch eine Weile auf WA und erneut klagte er mir seine aktuelle Lage und was ihn belastet. Ich meinte dann, dass ich ihm in dieser Situation gerne beistehen würde. Er will das nicht, er will das mit sich alleine ausmachen. Ich habe das akzeptiert und respektiert. Halte auch seit zwei Wochen brav Kontaktsperre.

Anfangs machte es mir nichts aus, ich habe auch andere Männer kennengelernt weil ich dachte er interessiert dich ja nicht wirklich.
Jetzt geht es mir seit Montag überhaupt nicht gut. Ich denke viel an ihn. Meine Gedanken schwanken zwischen: Lass gut sein, wie deutlich soll er denn noch werden, wenn dir jemand sagt er will andere Frauen kennenlernen?! und Ich habe das Gefühl, die Sache ist noch nicht vorbei und manchmal sagt man blöde Dinge!

Ich habe nicht das Gefühl irgendetwas falsch gemacht zu haben während des Kennenlernens. Ich bin sehr reflektiert.

Daher bitte ich euch um einen Rat:
Soll ich einen Knopf dran machen oder soll ich ihn nochmals kontaktieren?

Liebe Grüße und danke im Voraus

Lolli

22.12.2020 17:58 • x 1 #1


K
Die Ansage ist doch leider sehr klar. Er will gerade nicht und er will andere Frauen daten. Sei dir mehr wert. Ist zumindest ehrlich. Besser als nach 4 Monaten the same und du schwerst verliebt... Next

22.12.2020 18:08 • x 4 #2


A


Mein Bauchgefühl sagt Es ist noch nicht vorbei Dumm?

x 3


L
Normalerweise bin ich das sehr resolut und sag auch ciao aber dieses Bauchgefühl macht mich wahnsinnig!

Wollte jetzt Weihnachten als Vorwand nehmen und ihm schreiben...

22.12.2020 18:12 • x 2 #3


K
Dieses Bauchgefühl nennt sich Hoffnung und Strohhalm.

22.12.2020 18:17 • x 5 #4


L
Zitat von Lolli22:
dass er zur Zeit nicht weiß was er will,

Zitat von Lolli22:
da er in Scheidung lebt und erst aus einer anderen Beziehung, die ihn psychisch kaputt gemacht hat

Zitat von Lolli22:
Er kann gerade nicht

Lauter sagen, dass er kein Interesse an dir hat, kann er nicht.
Zitat von Lolli22:
Nach dem letzten Treffen, welches bei ihm war, wurde es unangenehm und ich wollte nur noch gehen.

So! Und da wäre ich äußerst vorsichtig!
Zitat von Lolli22:
dass er Distanz aufgebaut hat und das er merkt er will gerade nicht und eigentlich will er andere Frauen kennenlernen

Er will gerade nicht.
Er will DICH nicht, er will andere Frauen...
Zitat von Lolli22:
er will das mit sich alleine ausmachen

Er will da ALLEINE durch, er will dich einfach nicht in seinem Leben.
Wie kann ein Mensch da noch deutlicher werden?

Vielleicht aber wünschst du dir auch einfach nur Drama?

Zitat von Lolli22:
Nach dem letzten Treffen, welches bei ihm war, wurde es unangenehm und ich wollte nur noch gehen.

Ich wiederhole, warum hörst du nicht auf deine innere Stimme?

Zitat von kata_smiles:
Dieses Bauchgefühl nennt sich Hoffnung und Strohhalm.


Oder Bedürftigkeit

22.12.2020 18:23 • x 3 #5


L
Nachdem er mir das alles gesagt hat, habe ich mich komplett zurückgezogen und mich in keinster weise bei ihm noch gemeldet, ich habe ihn gelöscht und seine Entscheidung respektiert.

Ich habe mich nicht aufgedrängt oder sonstiges.....

22.12.2020 18:27 • x 2 #6


Ammersoul
Wenn du ihm klar kommuniziert hast Ich respektiere deine Haltung, ich für mich möchte diese Distanz nicht, ich habe ein Interesse an dir, möchte mit unserer Annäherung und einem gegenseitigen Kennenlernen, in allem Respekt, mit dir schrittweise vorangehen. Melde dich bitte bei mir, wenn sich bei deinen Gefühlen dazu etwas ändert und du das auch möchtest ... dann würde ich mich nicht mehr melden, sondern abwarten, andere Männer daten.

22.12.2020 18:28 • x 3 #7


L
Ganz so nett wie du war ich jetzt nicht

Nachdem er mir gesagt hat er will andere Frauen daten habe auch ihm gesagt, dass ich andere Männer daten werde und das es gerade gut bei mir läuft ( was auch der Wahrheit entsprochen hat).

22.12.2020 18:31 • x 1 #8


T
Zitat von Lolli22:
Soll ich einen Knopf dran machen oder soll ich ihn nochmals kontaktieren?
Du solltest ihn jetzt gerade nicht kontaktieren. Das empfehle ich Dir jedenfalls.
Zitat von Lolli22:
zehn Tage Funkstille, bis ich einen Whatsapp von ihm bekam, er würde ständig an mich denken
10 Tage können ganz schön lang werden. Frechheit!
Er wird wieder nach Mamas Brust schreien. Seine Chancen werden beim anderen Geschlecht nicht so schlecht stehen. Das überfordert auch..

Leine geben.
Klare Ansagen.
Bin ich immer gut mit gefahren.
Bis sie mir gefühlt aus der Hand fraßen... okay, Einbildung ist auch eine Bildung.

Viel Erfolg.

22.12.2020 18:33 • x 3 #9


L
Zitat von Lolli22:
Nach dem letzten Treffen, welches bei ihm war, wurde es unangenehm und ich wollte nur noch gehen.

Das gibt mir wirklich zu denken.
Könntest du bitte erläutern, was genau dieses unangenehme Gefühl ausgelöst hatte?

22.12.2020 18:33 • #10


T
Love for Future
Zitat von Lolli22:
das er merkt er will gerade nicht und eigentlich will er andere Frauen kennenlernen.
Wie dreist!
Da wäre ich auch erhobenen Hauptes gegangen.

Zitat von Lolli22:
..und erst aus einer anderen Beziehung, die ihn psychisch kaputt gemacht hat kommt
Solche Storys hatte ich mir damals manchmal schon bei ersten Strandspaziergängen gegeben. Heute würde ich mich umdrehen und in die entgegengesetzte Richtung weglaufen. Ich reagiere so dermaßen allergisch auf diese Opferscheixxe. Keine 30 Minuten würde ich mir diesen Quark mehr geben.

Entweder ist man OFFEN für neue Kontakte, oder eben noch nicht geheilt und zu zerstreut, gar kaputt.

22.12.2020 18:36 • x 6 #11


L
Es geht mir um das unangenehme Gefühl und darum, warum ich einem Mann hinterherweine, der gerade diese unangenehmen Gefühle in mir auslöst.
Da wäre ich gern in die Tiefe gegangen liebe Tempi, deswegen explizit meine Frage an die TE!

22.12.2020 18:42 • x 2 #12


C
Hallo Lolli,

kann natürlich sein, dass es noch nicht vorbei ist. Schließlich bist du bereits in drei Monaten zwei Mal in die Wüste geschickt worden, nebenbei erwähnt er

Zitat von Lolli22:
Er bat noch um ein Gespräch, dass er Distanz aufgebaut hat und das er merkt er will gerade nicht und eigentlich will er andere Frauen kennenlernen


und du hoffst!

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass er sich eine Jojo zulegt (damit wärst du gemeint) sollten Außenstehende dann ein Mitgefühl mit dir haben oder von wem wird der wahre Holzkopf deiner Meinung nach getragen?

22.12.2020 18:54 • x 2 #13


L
Zitat von LoveForFuture:
Es geht mir um das unangenehme Gefühl und darum, warum ich einem Mann hinterherweine, der gerade diese unangenehmen Gefühle in mir auslöst.
Da wäre ich gern in die Tiefe gegangen liebe Tempi, deswegen explizit meine Frage an die TE!


Wir haben gemeinsam gekocht und dann sind wir aufs Sofa haben einen Film geschaut ....er war wie versteinert und hat sich mir nicht genähert, ich hab es ein paar mal probiert, seinen Arm berührt oder seine Schulter....und als der Film fertig war wollte ich nur noch gehen....

22.12.2020 18:57 • x 1 #14


L
@tempi ich bin erhobenen Hauptes gegangen das stimmt, habe ihm aber nochmals gesagt, dass ich es schade finde und ihm gerne zur Seite stehen würde, ohne Druck und Stress.
Er: ich will das alleine mit mir ausmachen.
Ich habe gesagt, dass ich das akzeptiere

22.12.2020 19:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag