158

Mein Bauchgefühl sagt Es ist noch nicht vorbei Dumm?

Ayaka
ehrlich gesagt finde ich, dass es noch nicht einmal begonnen hat

ein Mann der bei einem gemeinsamen Couch-Date keinerleí Annäherung mach und dann noch obendrein sagt, dass er andere daten will, der will nichts von dir.

du reitest hier ein totes Pferd und hier gibt es meiner Meinung nach auch nichts Rettens wertes oder Etwas das einen Grund gibt zurückzuschauen - außer ein paar netten Unterhaltungen und Chemie von deiner Seite war da nicht viel.

22.12.2020 19:03 • x 8 #16


T
Bitte, liebe TE, das liest sich echt nicht einmal lauwarm. Du kannst ihm nicht helfen.
Abstand! kann ich da nur empfehlen.

Es könnte ansonsten zu Gefühlen der Verachtung (im stärksten verschärften Sinne) kommen.


Arbeite an Dir.
Abhaken.
Knopf abschneiden und zu den anderen in die Dose legen.

22.12.2020 19:12 • x 1 #17


A


Mein Bauchgefühl sagt Es ist noch nicht vorbei Dumm?

x 3


L
Wie gesagt, ich habe seit 2 Wochen keinerlei Kontakt gehabt oder gesucht.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht begehrt fühle, sondern eher wie eine Therapeutin. Nach seiner Ansage mit den anderen Frauen meinte ich auch, dass es bei mir gerade läuft. Manchmal schließt sich eine Türe und es öffnet sich eine neue.

Vllt ist ihm das sauer aufgestoßen oder es ist wie es ist: KEIN INTERESSE AN MIR!

Ich gebe mir jetzt noch ein paar Tage und dann ist es auch wieder vergessen.

22.12.2020 19:48 • x 1 #18


Tee-Freundin
Wenn Treffen sooo unangenehm verlaufen, dann führ's nicht weiter.

Der ist gerade nicht offen, fühlt sich nicht angezogen von Dir und muss erstmal mit sich selbst klarkommen.

Könnte es sein, dass Du eher aus Mitleid Kontakt haben wolltest?

Das geht besser.

22.12.2020 20:02 • x 1 #19


B
Seine Opferhaltung stieß mir beim ersten Lesen total auf! Da ist keinerlei Selbstreflektion bei ihm erkennbar. Nein, er steht auf dem Standpunkt, die Ex. hat ihn psychisch fertig gemacht und er leidet unter den Altlasten!
Und was tust Du? Du bietetes ihm an, diesen Weg gemeinsam mit ihm zu gehen. Geht es noch? Bist Du Mutter Theresa oder eine Psychotherapeutin? Hinterfrage mal Deine Haltung zu dieser Seltbstmitleidsschiene, die er da abzieht und die er Dir zumutet!
Wolltest Du einen Mann, der seinen Mann steht und weiß was er will oder ein Männchen, dem man gerade sein Förmchen im Sandkasten weggenommen hat und der jetzt nach seiner Mama schreit?

Peinlich, was er für Phrasen drischt. Ich bitte Dich, das ist doch kein Mann, das ist selbstmitleidger Vollkoffer, an dessen Leid immer andere schuld sind aber nicht er.
Finger weg von solchen Typen, die übernehmen keinerlei Verantwortung, weder für sich selbst und für andere schon gar nicht.

Ich lernte man einen kennen und es kam zu einem ersten Treffen. Eigentlich hatte er schon verloren, aber ich brachte den Tag mit ihm irgendwie rum. Abends gingen wir essen und da sagte er: es ginge ihm nicht so gut mit sich, aber er wisse jetzt woran es liegt. Sein Vater ist schuld, denn der ist ein Alk. und war ihm kein guter Vater.
Ah ja, das erzählt er beim ersten Treffen! Sehr attraktiv, einen da gleich mit Problemen zu belabern. Und dann noch die einfache Schuldzuweisung auf den Vater. Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, ist nicht vorhanden. Denn es sind immer andere schuld.

Tu Dir das nicht an und schau Dir mal ganz nüchtern an, was er so von sich gibt. Dein Bauchgefühl ist nichts weiter als eine Illusion von einem besseren Leben als jetzt, das Du mit dem sicher nicht kriegen wirst. Denn da wirst Du eher als Krisenmanager missbraucht, aber er will da jetzt ja alleine durch. Dann lass ihn mal sein Selbst finden und lasse es Dir gut gehen.

Begonie

22.12.2020 20:12 • x 6 #20


L
Ein riesengroßes Dankeschön an euch alle, ich weiß schon, warum ich mich hier angemeldet habe, da ich einen neutralen Tritt in meinen formvollendeten Hintern benötigt habe.

Ich habe mich auch gefühlt wie eine Therapeutin, evtl tut er mir leid und ich kann ihn aber verstehen. Er ist mit allem unzufrieden: Job, Situation, Figur, etc, etc.
Es war ein 24/7 Beklagen und hatte (jetzt ganz nüchtern betrachtet) null S. oder Flirt beim Schreiben. vielleicht sah ich mich wirklich als Mutter Theresa, da ich zuuuuu empathisch bin. Gerade sehe ich die Sache sehr klar vor Augen und den Vorwand mich an Weihnachten zu melden, habe ich jetzt auch getrost ad acta gelegt. Hatte mir seine Nummer notiert und diese ist gerade schön im Müll gelandet, habe sie extra in ganz ganz kleine Stücke gerissen.

Deutlicher habt ihr mir das nicht vor Augen führen können. Danke

22.12.2020 20:28 • x 4 #21


L
Zitat von Begonie:
Seine Opferhaltung stieß mir beim ersten Lesen total auf! Da ist keinerlei Selbstreflektion bei ihm erkennbar. Nein, er steht auf dem Standpunkt, die Ex. hat ihn psychisch fertig gemacht und er leidet unter den Altlasten! Hinterfrage mal Deine Haltung zu dieser Seltbstmitleidsschiene, die er da abzieht und die er Dir zumutet! ...


Ja die böse Ex hat beklagt, dass er zu negativ ist .....ähm ja sie hatte absolut recht. Ich bin zu nett für diese Welt....das ist mein Problem.
Ich bin wie ein Ladekabel für kaputte Akkus und sobald der Akku voll ist, werde ich wieder brav aufgerollt und verstaut. Daran sollte ich mal arbeiten!
Mir fehlt es wirklich an nichts, ich habe tolle Freunde und eine super Familie, mein Job ist grandios und meine Kollegen sind toll...ich klage auf sehr hohem Niveau, dessen bin ich mir bewusst.
Aber manchmal passiert es eben, dass man dumme Sachen macht und sich in Menschen hineinversetzt, die es nicht wert sind.

22.12.2020 20:32 • x 3 #22


S
Zitat von Tempi:
Ich reagiere so dermaßen allergisch auf diese Opferscheixxe. Keine 30 Minuten würde ich mir diesen Quark mehr geben.


Danke, Tempi! Ich nämlich auch. Wenn Jemand als Opfer bei mir punkten wollte, sähe er von mir nur eine Staubwolke.


Zitat von Tempi:
Entweder ist man OFFEN für neue Kontakte, oder eben noch nicht geheilt und zu zerstreut, gar kaputt.


...aber durchaus in der Lage, schon mal per SB zu gucken, was so geht...und bei Bedarf das arme kaputtgemachte Opfer zu spielen!

22.12.2020 20:34 • x 3 #23


D
Zitat von Lolli22:
Ich bin wie ein Ladekabel für kaputte Akkus und sobald der Akku voll ist, werde ich wieder brav aufgerollt und verstaut.
...
Aber manchmal passiert es eben, dass man dumme Sachen macht und sich in Menschen hineinversetzt, die es nicht wert sind.

Liebe @lolli22, damit hast Du bei mir einen Nerv getroffen, denn genauso geht's auch mir. Es fühlt sich an, als wenn einem das Rückenmark 'rausgelutscht wird; und wenn du dann kraftlos zusammensackst, fällt dir der Typ, der dir eigentlich mal den Rücken stärken sollte, womöglich noch in denselbigen.
Ein Kumpel von mir hat dieser Tage zu mir gesagt, mein großer Fehler sei meine Empathie. Sein nächster Satz aber war, dass mein großes Plus ebenfalls meine Empathie sei.
Auch ich halte Empathie grundsätzlich für eine Stärke. Dass man sie auch mal an Menschen verschenkt,
Zitat von Lolli22:
die es nicht wert sind
ist ein nur allzu menschlicher Fehler und somit verzeihlich.
Aber ist Coolness die Alternative?

23.12.2020 01:12 • x 1 #24


Tatiana
Ich bin jetzt mal wieder sehr hilfreich Ich würde das nicht ganz SOOO schwarz malen, wie alle anderen. Ich gebe zwar allen Recht, dass es mehr als nur lauwarm klang und die Aussage, dass er Frauen kennenlernen will ist schon ne Ansage und ziemlich hart.

Allerdings finde ich auch, dass das jetzt nicht SO das riesen Ding vorgefallen ist, dass du es nicht nochmal hättest versuchen dürfen, wenn du denn wirklich absolut gewollt hättest. Ob das Aussicht von Erfolg hätte, würde ich leider auch nicht unbedingt wetten wollen, da der Herr kompliziert klingt. Trotzdem hätte ich gesagt, es ist auch kein Beinbruch, wenn man es dennoch noch ein Mal einfach probieren wollte, nur um aus zu schließen, dass es absolut keinen Zweck hat. Dafür war mir eure story nicht schlimm genug. Ersparst dir aber sehr wahrscheinlich viel HeckMeck, wenn du es lässt.

23.12.2020 01:34 • x 2 #25


D
Hallo Lolli22,

es tut mir leid, aber ich denke, du verschwendest deine kostbare Zeit mit ihm.

ich kann hier meine 2 Erfahrungen schreiben:

1) 1 Jahr nach meiner Trennung habe ich mich auch bei einem SB angemeldet, da ich wusste, ich bin BEREIT für was neues.
Ich verstehe nicht, warum manche sich anmelden wenn die überhaupt noch nicht bereit sind..... mittlerweile habe ich die Überzeugung, dass vielen sich anmelden, um nur Ablenkung und spaß zu haben, nichts seriöses wollen.
Jedenfalls, ich habe im Mai einen Mann kennengelernt. Die erste 3 Monate waren sehr schön. Bis ich rausgefunden habe, er sucht weiter Frauen. Als Grund hat er gesagt, er ist sich mit mir nicht sicher ob das funktioniert und wollte deswegen weiter suchen!
Da habe ich natürlich sofort schluss gemacht. 1 Woche später meldete er sich wieder, wollte eine 2. Chance.
Wieder ging es 1 Monat sehr schön, bis er wieder gesucht hat. Gleiche Ausrede. Wieder Schluss.
2 Wochen später.... er vermisst mich so sehr, er weiß was er will....bla bla bla. Ich, blind wie ich war, wollte es wieder versuchen.
Und um dann in Oktober zu erfahren, daß er sich erneut bei einer SB angemeldet hatte. Da war endgültig schluss.
Ich habe hiermit gelernt, daß wenn ein Mann sagt, er will weiter suchen, er NICHT mit dir zusammen sein will. Jedenfalls nichts seriöses. Aber immer wieder schreibt der ex, wie sehr er die Zeit genossen hat. Sogar gestern hat er noch geschrieben, er will mich heute treffen! Ich sehe hier nur einen Mann, der gerade keine Frau gefunden hat, und schauen will, wie weit er mir noch hat!

2) In November habe ich dann über diese SB wieder einen Mann kennengelernt. Nach dem 2. Treffen, wusste ich, daß ich ihm nicht weiter treffen möchte. Als Ausrede, ( ja, ich weiss.....schwach!) habe ich genau die gleiche Gründe wie du erwähnst, gesagt:
ich weiss nicht was ich will, lebe in Scheidung, und meine letzte Beziehung hat mich psychisch kaputt gemacht.
Seit 1 Monat habe ich einen neuen Freund, und komischerweise habe ich jetzt überhaupt keine psychische Probleme oder andere Ausreden, denn ich mag diesen Mann einfach zu sehr.

Wahrscheinlich hat dein Freund zu wenig Gefühle für dich für eine Beziehung, aber will dich nicht ganz verlieren da er eine Ersatzspieler braucht und deswegen sich immer wieder mal meldet. Genau wie meiner Ex, mit dem ich heute Kaffee trinken werde, weil ich einfach mich selber wieder zeigen möchte, wie dumm ich war und wie froh ich bin ohne ihm zu sein....

lg

23.12.2020 09:59 • x 3 #26


K
Leute, bitte verwendet diese Ausreden nicht..es lässt das Gegenüber verletzter zurück. Sagt einfach einmal nett, sorry, es passt nicht für mich.
Stattdessen bin noch nicht bereit für Beziehung, psychisch so kaputt wegen dem Ex wenns eine Ausredeist, das tut doch echt mehr weh.

23.12.2020 10:09 • x 4 #27


F
Hallo

Zitat von Lolli22:
Normalerweise bin ich das sehr resolut und sag auch ciao aber dieses Bauchgefühl macht mich wahnsinnig!


Dein Bauchgefühl hat bestimmt recht, und er wird sich wieder melden. So wie beim letzten Mal. Und zwar dann, wenn er merkt, dass die anderen doch irgendwie blöd sind und du immer da bist dafür solltest du dir etwas überlegen, was du dann tun wirst, damit es nicht ein ewiges hin und her werden wird. Ich denke, du hast schon alles ganz gut erkannt

23.12.2020 10:09 • x 3 #28


Wurstmopped
Zitat von Lolli22:
dass ich es schade finde und ihm gerne zur Seite stehen würde, ohne Druck und Stress.

Ich denke, dieser Mann muss oder sollte seine gescheiterte Beziehung erst einmal verdauen und aufarbeiten.
Das Du dich anbietest ihm zu helfen, sehr anständig, aber die Gefahr besteht dann, dass Du als Übergangsfrau landest.
Er hat klar kommuniziert, dass er sein Singleleben erst einmal auskosten möchte und das ist auch ok so.
Es ist wie es ist, er ist auf einer ganz anderen Ebene unterwegs als Du, wenn Du dich damit abfinden könntest, dass er sich nicht festlegen will und weiterhin seine Freiheit genießt, OK, dann gib Gas?

23.12.2020 10:13 • #29


D
Zitat von kata_smiles:
Leute, bitte verwendet diese Ausreden nicht..es lässt das Gegenüber verletzter zurück. Sagt einfach einmal nett, sorry, es passt nicht für mich.
Stattdessen bin noch nicht bereit für Beziehung, psychisch so kaputt wegen dem Ex wenns eine Ausredeist, das tut doch echt mehr weh.


Würde sehr gerne diese ehrliche Antwort geben, aber leider wird diese nicht akzeptiert. Habe dies auch als erste trennungsgrund gesagt. Aber es kommt dann immer, wieso passt es nicht, was mache ich falsch, was kann ich tun damit du Gefühle bekommst, usw. Dann muss ich halt sagen, dass ich das Problem bin. Warum verstehen manche einfach nicht, dass wenn die Liebe nicht kommt, diese einfach nicht kommt. Egal ob die Person wirklich nett und hübsch und....ist.

23.12.2020 11:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag