Hallo Lolli22,
es tut mir leid, aber ich denke, du verschwendest deine kostbare Zeit mit ihm.
ich kann hier meine 2 Erfahrungen schreiben:
1) 1 Jahr nach meiner Trennung habe ich mich auch bei einem SB angemeldet, da ich wusste, ich bin BEREIT für was neues.
Ich verstehe nicht, warum manche sich anmelden wenn die überhaupt noch nicht bereit sind..... mittlerweile habe ich die Überzeugung, dass vielen sich anmelden, um nur Ablenkung und spaß zu haben, nichts seriöses wollen.
Jedenfalls, ich habe im Mai einen Mann kennengelernt. Die erste 3 Monate waren sehr schön. Bis ich rausgefunden habe, er sucht weiter Frauen. Als Grund hat er gesagt, er ist sich mit mir nicht sicher ob das funktioniert und wollte deswegen weiter suchen!
Da habe ich natürlich sofort schluss gemacht. 1 Woche später meldete er sich wieder, wollte eine 2. Chance.
Wieder ging es 1 Monat sehr schön, bis er wieder gesucht hat. Gleiche Ausrede. Wieder Schluss.
2 Wochen später.... er vermisst mich so sehr, er weiß was er will....bla bla bla. Ich, blind wie ich war, wollte es wieder versuchen.
Und um dann in Oktober zu erfahren, daß er sich erneut bei einer SB angemeldet hatte. Da war endgültig schluss.
Ich habe hiermit gelernt, daß wenn ein Mann sagt, er will weiter suchen, er NICHT mit dir zusammen sein will. Jedenfalls nichts seriöses. Aber immer wieder schreibt der ex, wie sehr er die Zeit genossen hat. Sogar gestern hat er noch geschrieben, er will mich heute treffen! Ich sehe hier nur einen Mann, der gerade keine Frau gefunden hat, und schauen will, wie weit er mir noch hat!
2) In November habe ich dann über diese SB wieder einen Mann kennengelernt. Nach dem 2. Treffen, wusste ich, daß ich ihm nicht weiter treffen möchte. Als Ausrede, ( ja, ich weiss.....schwach!) habe ich genau die gleiche Gründe wie du erwähnst, gesagt:
ich weiss nicht was ich will, lebe in Scheidung, und meine letzte Beziehung hat mich psychisch kaputt gemacht.
Seit 1 Monat habe ich einen neuen Freund, und "komischerweise" habe ich jetzt überhaupt keine psychische Probleme oder andere Ausreden, denn ich mag diesen Mann einfach zu sehr.
Wahrscheinlich hat dein Freund zu wenig Gefühle für dich für eine Beziehung, aber will dich nicht ganz verlieren da er eine Ersatzspieler braucht und deswegen sich immer wieder mal meldet. Genau wie meiner Ex, mit dem ich heute Kaffee trinken werde, weil ich einfach mich selber wieder zeigen möchte, wie dumm ich war und wie froh ich bin ohne ihm zu sein....
lg