Sie ist weg, wegen Bauchgefühl ! Noch Hoffnung ?

M
Ich nenn mich mal Mister yxz als Gast
Hallo, ich bin M 43 und seit ca. drei Wochen Singel aus einer 8 J. We Beziehung und total am Ende vor Herzschmerz und weiß nicht was ich machen soll bzw. ob es noch ein Chance gibt.
Vorgeschichte: Ich habe ein Frau 39 die im Heim groß geworden ist, obwohl sie Eltern hat die nicht gut zu ihr waren außer ihr leiblicher Vater der gestorben ist als sie 14 war, erste Wohnung mit 16, ihr Bruder wurde ermordet, mit 18 ein Kind Sohn geboren heute 20, der leibliche Vater war Dro. und sie zog aus, danach hatte sie einen zweiten Freund der sie verlassen hat, sie musste aber noch drei Monate in dieser Wohnung mit Ihm verbleiben, was wohl die Hölle für sie war, danach hatte sie einen dritten Freund den sie geheiratet hat mit 28, dieser wurde Arbeitslos und Alk. und sie trennt sich von diesem mit 30 und ließ sich scheiden. Sie musste sich jedesmal von Null wieder eine Wohnung aufbauen und Arbeitete im Krankenhaus und nahm jede Schicht mit, das Kind wuchs alleine auf ohne dass sie immer dafür Zeit hatte, Alimente hat sie nie bekommen.
Es war ein harte Zeit in Ihrem ganzen leben.

Kurz zu mir ich habe ein geregeltes Leben, einen guten Job, verdiene mein Geld habe ein Haus und sehe mal normal aus. Ich will nur sagen alles was sie vorher nicht kannte oder hatte war bei oder an mir anders.

1 Jahr nach ihrer Scheidung haben wir uns kennen gelernt sie 31 ich 35. Ich war damals frisch getrennt und noch nicht über meine alte Beziehung hinweg, sie verliebt sich in mich bevor ich das tat. Sie hatte damit zu kämpfen und immer Angst dass ich wieder gehe. War aber nicht so. Ich bin 5 Jahre jedes WE zu ihr gefahren. In diesen ersten beiden 2 Jahren war alles gut.

Dann fing es an sie wollte mehr erreichen und hat ihren Job gekündigt und etwas neues Angefangen, es war leider nur ein Jahr, in dieser Zeit war sie immer völlig fertig wegen der Arbeit, dann wurde sie Arbeitslos und hatte Existenzsängste. Sie wurde dann an beiden Schultern operiert, und hatte sich damit zuvor 9 Monate unter Schmerzen rumgequält wegen dieser neuen Arbeit und der Probezeit. Es war eine schei. Laune bei ihr. Dann machte sie eine Umschulung 2 Jahre und wurde dazwischen am Herz operiert werden. Sie hatte Angst die Chance der Umschulung nicht durch zu halten, wegen der OP. Dann kam die OP, sie wurde im OP reanimiert, da sie anders verlief als geplant war und sie war 8 minuten tot. Sie haben sie dann Notaufgeschnitten am Brustkorb und am Bein wegen der Vene, die benötigt wurde. Ich durfte sie nicht besuchen im Krankenhaus erst Tage später. Ich war geschockt. Sie ist dann nach weiteren Komplikationen entlassen worden und hat ihre Umschulung weiter gemacht. Es stelle sich heraus, dass ihr Brustbein nicht zusammen wuchs. Sie muss dann wieder operiert werden nach 9 Monaten.

Sie trennt sich von mir, und sagte sie muss sich um sich selbst kümmern und ihren Umschulung. Ich sei Ballast und sie nicht die richtige Frau für mich, weiterhin kamen dann noch die Einsichten, dass ihr Dekolte mit der Narbe zerstört sein und sie es an sich selber häßlich fand und sie sich nicht mehr als Frau gefühlt hat. Ich habe immer um sie gekämpft und ihr zugeredet dass es nicht so schlimm sein und ich sie trotzdem liebe.

In dieser Trennungszeit ca. 5 Monate hatten Sie und ich jeweils einen anderen Partner, sie teile mir das am Heiligabend mit, ich war geschockt, obwohl es bei mir ja genauso war, was nicht gut war bei beiden.
Da ich aber wusste sie wird operiert habe ich sie gebeten mir zu sagen wann und da wir beide Angst hatten, dass schlimmeres passieren kann, habe wir uns zuvor getroffen. Ich besuchte sie einen Tag vorher noch zu hause. Die OP verlief soweit ganz gut. Wir kamen wieder zusammen, weil wir uns vermisst haben. Sie hat anschließend viele Arbeiten angenommen und die Umschulung bestanden. Seit dem sind wir jetzt 3 Jahre wieder zusammen. Nun zum aktuellen.
Seit drei Jahren kam sie dann fast immer zu mir, weil ich meinte, wenn wir zusammen ziehen, was mein Wunsch war und ich es ihr sehr oft sagte, dann müsse sie auch hier klar kommen, um es zu testen bzw. zu wissen. Ich war immer Happy, wenn das WE kam, sie kam dann auch letztens und war irgendwie geschafft und nur müde ich war etwas enttäuscht, Sie setzte sich hin und wir redeten kaum nach 45 Minuten ist sie dann gefahren, ob wohl ich sie abhalten wollte.

Ich war sauer da ich mich wie immer riesig auf sie freute und es ihr sogar am Vormittag noch per Mail mitteilte. Am Samstag war Sendepause. Am Sonntag schrieb sie mir, ob ich noch sauer bin und das es ja keinen Sinn macht, wenn sie da ist und ich mit ihr nix anfangen kann. Wir telefonierten und dann am Montag und am Dienstag und am Mittwoch meinte sie, sie beendet es.

Grund sie kann nicht zu mir ziehen, weil sie ein Bauchgefühl hat und bereits seit 8 Jahre dagegen ankämpft. Wir redeten. Dann ein/zwei Tage Mailverkehr mit allem was war. Dann war eine Woche meinerseits Kontaktsperre . Dann kam es immer besser, sie schrieb Sie liebt mich, ich bin ein toller Mann mit und wegen blah blah blah, es liegt nicht an mir , sie kämpft seit 8 Jahren gegen diese Bauchgefühl an, Sie kann ihren Sohn 20 nicht alleine essen machen lassen, wenn sie mal länger hier wäre, dann wieder ich kann sie nicht auffangen, wir waren schon so oft an diesem Ausgangspunkt usw. und es ging immer nur eine Zeitlang gut. Es kosten sie immer zuviel Kraft dieses hin und her mit uns, sie will das nicht mehr.
Auf die Frage ob Sie mich nicht mehr lieb, dass Sie es sagen sollte und sie dann nie wieder was von mir hören würde, antwortete Sie, dass ich wüsste, dass sie mir das nicht sagen kann. Und mich freigibt für eine andere Frau, obwohl sie mir und sich sehr weh tut, aber es das Beste sein ?

Ich habe ihr oft meine Wünsche gesagt und was ich gut und was schlecht finde und wollte sie auch manchmal nur animieren, mit diversen Aussagen. Da Sie jetzt in Harz 4 fällt und in 8 Monaten keine Arbeit gefunden hatte, sieht sie Ihre Fälle schwimmen. Was ich ja nicht so richtig bemerkt habe. Ich habe sie aber immer bei mir gefragt, ob es ihr gut geht und ob alles ok sei. Ich bin kein Hellseher. Ich kann sich nicht auffangen und ich wäre zu verschieden mit ihr, weil ich es nicht merken würde, wie ihre Stimmungslage sei.

Ich habe ihr 1000 Dinge geschrieben aber alles wurde mir wiederlegt und ich musste immer dagegen powern. Meiner Meinung nach ist sie sehr Depressiv, weil sie nicht weiß, wie sie klar kommen soll. Und ich kaufe für mein Haus irgendwelche Dinge und sie sieht es. Aber sagt nichts zu mir, dass nur am Rande. Ich habe mir sogar extra eine neue Couch gekauft um mit ihr besser darauf lümmeln zu können und habe sie in alles mit involviert. Damit Sie sich nicht übergangen fühlen sollte.

Ich bin dann einfach zu ihr gefahren, obwohl Sie es verneinte, wir haben geredet und ich habe sogar einige Sachen an mir zugegeben und ihr meine Hilfe angeboten sie finanziel zu unterstützen usw. aber sie ist zu stolz und will es nicht. Dann zeigte sie mir noch Bilder aus Ihrer Kindheit und ich habe versucht sie in den Arm zu nehmen, was auch beim zweiten mal funktionieret hat, sie erwiderte es etwas anderes als sonst. Ich habe ihr einen kleinen Kuss auf den Mund gegeben sie grinste mich leicht an, als wenn sie jetzt sagen würde kommt her alles ist gut. Was nicht passierte. Ich dachte es wäre jetzt eine Art Versöhnung gewesen, da wir ja über alles und soviel geredet haben und auch ich einige Eingeständnisse gemacht habe. Ich habe ihr auch x mal geschrieben das ich sie liebe und das sie eine tolle Frau ist, wegen, wegen, wegen. Und das hatte ich ihr aber schon oft gesagt, wenn wir zusammen bei mir waren. Mehr kann man schon nicht mehr sagen, als Man. Dann bin ich Nachts um 2:30 gefahren, obwohl sie alleine war das WE. Umarmung, gedrückt, Kopf gestreichelt und gesagt Tschüss und Kuss, wie immer, dann war ich weg alles ohne Tränen beiderseits. In ihrer Wohnung stand noch unser Bild und ein Teddy, den sie mir sogar gezeigt hat, diesen hatte ich bei unserer Letzten Trennung ihr zu gesendet per Post, als sie so krank war.

Am nächsten Tag bedanke sie sich für das Gespräch. Per Mail ich antwortete, dass ich jetzt ihre Lage mit Existenzangst und Harz 4 verstehe und sie auch unterstützen will. Sie sagte nur danke sie will es aber nicht auch aus Stolz und sie hat es immer geschafft auf die Beine zu kommen. Sie wird putzen gehen. Ich habe ihr sogar das Angebot gemacht, doch dann lieber bei mir diese zu machen und als bei fremden, dann wäre sie auch da wenn ich da bin. Aber nicht dass ich es nicht auch so als Unterstützung angeboten habe und ihr gesagt ich unterstütze sie immer aber sie muss mir auch mal unter erwachsenen Leuten ihr Problem klar sagen.

Dann kamen Mails mit es wäre ihr Vertrauen weg um eine Glücklich zukunft zu führen, obwohl sie sich immer getrennt hat und ich immer, immer gut zu ihr war und alles gemacht habe nur nicht jeden Tag, wenn sie da war sie nur getröstet oder aufgefangen, wie sie meinte.habe vieles gemacht für sie damit sie Freude haben sollte. Thema S. es war immer alles bestens und das sagte sie selber. Ich war immer lieb zu ihr. Ich bin irgendwie absolut im unklaren, was los ist. Geht es ihr um Geld sind ihre Ängste so groß hier einzuziehen und wieder auszuziehen, oder wie sie mal meinte noch länger zu warten bis sie alleine ist, dass alles noch so weitere 4 Jahre gehen würde, da ihr Sohn noch eine Ausbildung macht die andauert, ich sagte immer zu ihr ich warte auf dich und alles wird gut wenn wir zusammen wohnen als Plan für die Zukunft um auch ein Ziel zu haben.

Ich will sie gerne wieder haben aber sie ist jetzt so eingefahren und nimmt nie etwas an. Meine Mutter ist gut zu ihr, waren Shoppen sie hat alles bekommen, auch wenn ihr Auto etc kaputt war, ich habe ihr auch Klamotten gekauft, wir waren erst im Kino und haben noch ein Fotosession gemacht, vor 2 Wochen. Selbst einige Sachen von ihr sind noch hier und ein Teil ihres Beauty krams.

Ich habe schon mal gegoogelt, weil es immer so viele Dinge sind auch aus Ihrer Vergangenheit, ob sie Depressiv ist und ihr auch eine Paartherapie vorgeschlagen, Sie antwortete dass es sie vom Hocker haut, dass ich das auf mich nehmen würde, dann wieder alles anders, also ein völliges wirrwarr.

Ich habe jetzt auf ihre letzte Mail mit dem Vertrauensbruch denn ich eigentlich nie begangen habe und der immer gleichen Ausgangslage bei uns nicht mehr geantwortet. Aber es waren immer wieder in nur Ihrem Leben irgendwelche Probleme bei der Sie schwarz Sicht und hypersensible ist. Bei allem was ich sage oder mal gesagt habe bekomme ich es serviert in ihren Aussagen mit einem Fragezeichen. Ich habe auch um eine Chance gebeten, da ich ja jetzt mit meinem Verständnis auch mal ihre Lage richtig gesehen und ihr aufgezeigt habe. Sie sagte daraufhin schön dass ich mal in Ihrer Welt eintauchen könnte. Ich frage sie ob Sie einen Anderen hat, sie meinte sie könnte mir die Frage nicht verübeln, aber nein und will sie auch nicht. Frage mich aber zugleich on ich schon wieder in Singelbörsen angemeldet bin, wie damals. Immer wenn es ihr schlecht geht muss ich gehen ober bin nicht der Richtige, so kommt es mir vor. Denke immer an Sie. Habe ihr gesagt dass ich sie von herzen liebe, als ich da war. Sie meinte ich, sie hat sich schon gedacht dass ich mich nochmal melden werde, weil ich ihr immer nachgelaufen bin, weil ich es damals noch schlimmer empfunden habe als jetzt, ich bin schon sehr gefasst, aber immer noch gelähmt innerlich, Sie sagte mir die Trennung innerhalb meines Urlaubs am zweiten Tag, damit waren die Restlichen 2,5 Wochen total im ar…..

Jetzt bekommt sie am Oktober Hartz 4 und muss alles darlegen, was sie total frustiert, wie sie sagte und muss mit 50 Euro im Monat auskommen. Ich weiß nicht ob das ein Mitgrund ist, das es mir gut geht und ihr nicht und ich diese nicht vorher gesehen habe, ober ob sie dann an meine Hilfe denken würde was ich ihr alles angeboten habe. Da sie ja mein Geld nicht will.

Gibt es noch eine Chance ?

Wird sie nachdenken, wie gut sie es bei mir hatte und das ich ihr doch fehl ?

Sind die Finanziellen Probleme bei ihr erstmal vordergründig?

Was mache ich wenn ihr Sohn Geburtstag hat in weiteren 6 Wochen? Karte Mail ?

Wenn Sie sich meldet ggf. bzgl. Ihrer Sachen, wenn sie daran noch denken mag?

Soll ich sie ihr einfach zusenden oder wegwerfen?

Soll ich mich überhaupt nochmal melden?

Will ich das noch und in Angst leben es könnte immer wieder bei einem Problem scheitern?

Wie kann man nicht zusammen ziehen als Planung nur weil man Angst es könnte nicht passen und immer wieder bei Null oder einer neuen Wohnung anfangen zu müssen, da sie es bereits 6 mal musste ohne alles und dann mit Kind. Ich habe auch hier Lösungen bei ihr vorgeschlagen?

Ich habe nichts schön geredet oder so, aber vieles dargelegt und angeboten mehr geht einfach nicht.

Ich habe noch nie in meinem Leben meinen Stolz untergraben, aber letztens und auch diesmal, und es ist Grauenvoll, sich so erniedrigt zu fühlen. Da ich ansonsten eigentlich eine Starke Persönlichkeit bin, nur nicht bei genau solchen Themen.
Meine Mutter und beste Freundin sagt mir, wie bescheuert ich sei und das ich alles gemacht habe, was geht, es muss auch wenn etwas von ihr gesagt werden.

Es tat sehr gut alles zu schreiben und euch zu sagen.

Ich habe alle 28 Forumseiten aus diesem THread gelesen.

Bitte Erfahrungen und Tipps Mitteilen Danke euch allen!

17.09.2014 18:02 • #1


L
Hallo Mister yxz.

Also fuer mich liest sich dein Text folgendermassen:
Deine Freundin hat arge finanzielle Probleme. Offenbar schon laenger (wenn nicht schon immer) gehabt.
Alles, was du ihr in 8 Jahren Beziehung angeboten hast ist Hilfe. Sie moechte das so nicht. Ich denke, viele Frauen haben ein Problem damit, Almosen vom Partner anzunehmen. Sie moechte (oder hat sich gewuenscht), dass du auch mal ohne zu fragen etwas fuer sie tust. Dass du fuer sie einstehst und hinter ihr stehst. Und zwar voll, das heisst mit allen Konsequenzen!
Sie hat nicht viel Glueck im Beruf, du offenbar schon. Schreibst von deinem Haus usw.
Dann der Hinweis von ihr, dass sie noch 50 Euro hat.
Das sind fuer mich alles Zeichen dafuer, dass sie deine Unterstuetzung BRAUCHT aber nicht annehmen will. Denk mal darueber nach, vielleicht hast du ihr deine Hilfe auf irgendeine Weise komisch ruebergebracht? Goennerhaft, vielleicht? Ich stelle mir so etwas schrecklich vor als Frau.
Aus diesem Grund wollte sie auch evtl nicht mit dir zusammenziehen? Ueberleg mal, haettest du ihr vielleicht den Eindruck gegeben, alles gehoert dir?

In 8 Jahren Beziehung sollte man es hinbekommen, fuereinander einzustehen und zwar nicht nur moralisch, sondern auch finanziell. Ich koennte mir vorstellen, dass Geld in eurer Beziehung ein grosses Thema (zumindest fuer sie) war. Das hast du vielleicht nicht mitbekommen.

Um ehrlich zu sein, ich denke mein Text hilft dir akut nicht, aber ich schreib einfach mal drauflos. Vielleicht hilft es ja auch dir, manche Situation anders zu beurteilen, wenn einem jemand seine objektive Meinung zu der Sache sagt. Evtl hilft es dir, klarer zu sehen.

Ich wuensche dir ganz viel Glueck und Kraft, die Situation zu ertragen!

17.09.2014 19:10 • #2


A


Sie ist weg, wegen Bauchgefühl ! Noch Hoffnung ?

x 3


M
Ja das kann schon sein. Sie wollte immer mehr und nicht als klein wirken. Hat x Sachen noch offen von Versicherungen und Versandhäusern. Selbst für den Urlaub hatte sie sich vor 8 Jahren Geld aufgenommen ohne mein Wissen. Dann sagte sie neulich sie will sich ne Putzstelle suchen. Ich sagte zu ihr mach, es wenn doch bei mir. Es hätte den Vorteil sie wäre dann schon bei mir wenn ich komme am freitag ich gebe ihr sehr gerne was und mehr und sie musste es dann nicht am we machen was sie sonst mal grob gemacht hat. Und meine Mutter 65 wurde auch etwas entlasstet. Ich voll idiot. Am letzten Tag als ich bei ihr war habe ich es nochmal gesagt und das ich ihr auch so etwas geben würde. Zumal sie neulich noch gesehen hat was ich verdiene weil wir es im online rechner eingeben mussten. Sie hat aber auch nichts gesagt.

Was soll ich tuen ? Sie sagt mir x mal sie will nix aber vielen anderen wurde erst kürzlich geholfen und es gab in der Familiw viel stres deswegen. Was sie alles mit bekommen hat. Es war schei.. Aber kann Frau nicht reden ich habe sie gebeten mit mir irgendwie zu rede. Sie hat aber immer etwas bekommen sei es beim shoppen oder beim Einkauf immer alles wieder gegeben damit sie mich nicht aushalten sollte. WAS ich ihr sagte bei mir musst du nichts bezahlen.

Sie würde sich melden wenn sie mein Geld oder hilfe braucht. Was sie aus stolz eh nie machen würde.

Soll ich die Kontaktsperre brechen oder ihr einfach was überweisen.

Kommt dann die Liebe wieder frage ich mich. Oder nimmt sie es nur und gut.

Das Sie mich nicht mehr liebt hat sie nie gesagt aber immer in einer Lebenskrise bin ich balast für sie.

Kennt so ein Fall jemand was soll ich tun

17.09.2014 19:55 • #3


L
Ja, ich gebe dir recht. Sie haette mit dir reden muessen.
Ihr anzubieten, bei dir zu putzen, war ja schon ziemlich Banane
Das weisst du jetzt sicher selbst.
Ich sehe als einzige Chance, dass du ihr Vertrauen wieder gewinnst. Ob man so etwas mit einer Ueberweisung hinbekommt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings zeugt es von Staerke, auch ungefragt fuer jemanden da zu sein! Ohne etwas dafuer zu verlangen. Und wenn du ja weisst, wie es momentan um sie steht, waere es sicher ein schoener Zug und beweist, dass du dir Gedanken machst.
Glaube nicht, dass sie es nicht annehmen wuerde.

Tu es, wenn es sich richtig anfuehlt. Lebe damit, wenn sie keine Dankbarkeit zeigt.
Denn fragen wird sie dich NIE.
In wie weit das eurer Beziehung wieder auf die Spruenge hilft, kann ich nicht beurteilen.
Aber es ist ein Zeichen. Nur meine persoenliche Meinung, bitte versteht mich nicht falsch.

17.09.2014 20:05 • #4


M
Soll ich jetzr einfach ein Brief mit Geld ohne Worte in den Briefkasten werfen? Ohne etwas zu sagen. Würde Frau dann nicht meinen ich würde sie kaufen wollen und sie denkt sich von wem das ist ist ja klar und meint der spinnt doch. Schicke ich zurück. Oder soll ich einfach schauen ob ihre Versand haus Kunden nummer rauskriege und überweise dorthin einfach etwas

17.09.2014 20:30 • #5


L
...also ich wuerde es nicht gleich tun.
Das ist aber deine Entscheidung.
Gib ihr und dir selbst Zeit, etwas darueber nachzudenken.
Setz dir doch einfach ein innerliches Zeitlimit.
Das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Gib ihr Zeit, dich zu vermissen.
Wenn du in einigen Wochen immer noch denkst, du willst ihr helfen, wuerde ich es tun.

Ich denke, jetzt ist es zu frueh. Es koennte wirklich der Eindruck entstehen, du wolltest sie zurueck kaufen.

Bitte immer beachten: ich rede aus der Perspektive als Frau. ICH wuerd mich freuen, wenn ich Unterstuetzung bekomme, einfach aus gutem Willen heraus.

Druecke dir die Daumen!

17.09.2014 20:37 • #6


M
Ja erstmal vielen lieben Dank es ist sehr gut, das du Frau bist 38 wenn ich lese. SIE ist 39. Ihr Sohn macht auch erst gerade so ein berufsvorbereitungs Jahr. Und der bekommt auch nur 250 euro. Sie sagte noch erstmal abwarten wie es geht mit H 4. Was ja jetzt erst im Oktober erstmalig kommen wird. Sie hätte sich aber darauf die ganzen letzten Monate drauf vorbereiten können. ABER egal jetzt im moment. Wie würdest du es denn übergeben oder halten wollen aus ihrer Lage und Frauen sicht. Sie bekam 1200 und rutscht jetzt auf diese 400 ab.

Ich verstehe nix überstürzen. Ich habe aber Angst. Das sich zu weit entfernt.

17.09.2014 20:47 • #7


L
Angst, sich voneinander zu entfernen, haben wir alle hier (denk ich mal).
Deine Gefuehle der Trauer und Einsamkeit duerfen dich jetzt aber nicht dazu verleiten, sie unter Druck zu setzen! Zeit ist ein entscheidender Faktor. Lass ihr Zeit, mit ihrer neuen Situation umzugehen.
Und darauf vorbereiten - nichts fuer ungut, aber die 1200 waren ja offenbar auch schon nicht so dicke, wie haette sie sich auf HartzIV vorbereiten sollen? Wenn sie damit schon nicht klarkam, wird sie sicher nichts davon weggelegt haben koennen.
Lass ihr und dir Zeit. Akut kannst du nichts machen. Ausser den Schmer so gut es geht irgendwie auszuhalten.
Die Zeit, zu der sie sich deine Hilfe wuenscht, wird kommen. Dann musst du da sein. Ungefragt.
Ich wuensche dir, dass dir dein Herz sagt, wann es soweit ist. Wenn ihr sehr intensiv verbunden seid, wirst du es wissen.
Alles Gute!

17.09.2014 20:57 • #8


M
Danke du hast recht und mir etwas die Augen geöffnet. Zeit ja. Klar das ich *beep" hier sitze. Mit vorbereiten meinte ich dass sie ggf. Noch eine möglichkeit gesucht hätte das Geld mit einem nebenjob aufzzbessern z.b. Denn nur geben und nix machen ist ja auch nicht so toll. Alle müssen ja Arbeiten für ihr Geld. Und dadurch wurde auch der Putzjob geboren viel früher. Ich sagte doch nur zu ihr bevor sie fremden Dreck wegmacht muss, den sie selber als Job in betracht gezogen hatte dann dich lieber den eigenen bei mir und ihr.
Ist das so verkehrt gewesen zu sagen. Ich werde deinen vorschlag beherzigen. Habe aber heute schon Angst vor der email die ich bekommen werde.

17.09.2014 21:13 • #9


L
Ich verstehe dich. Lass die Zeit fuer dich arbeiten.
Leicht gesagt, ich weiss.
Bin auch sehr traurig, aber das Leben muss irgendwie weitergehen.
Deine Spruche kommen schon etwas merkwuerdig rueber.
Vielleicht hatte sie einfach nicht die Power zu sagen, was wirklich nicht in Ordnung ist.
Wer weiss das schon... Warte ab. Halt die Fuesse still bis sie soweit ist, dass sie deine Hilfe wenn sie ernst gemeint ist und von Herzen kommt, annehmen kann.

Druecke die Daumen!

17.09.2014 21:41 • #10


M
Sagst du mir bitte noch, was du mit merkwürdige Sprüche meinst.
Etwas das man Arbeiten muss für Geld. Würde mich bitte interesieren.

Danke für deine Femtipps

Glg

17.09.2014 21:50 • #11


L
Klaro, kann natuerlich nur beschreiben, wie es aus deinem Text auf mich rueberkommt:

DU bist derjenige mit Geld oder zumindest einem geregelten Einkommen.
Das laesst du sie unbewusst spueren. Zumindest empfindet sie das so. Auch wenn du es 1000x nicht so meinst. Es kommt evtl so rueber bei ihr und macht sie damit klein.
Sie ist zu stolz um dich zu fragen, denn damit wuerde sie sich abhaengig machen.
Sie scheint mir doch eine ziemlich starke Frau zu sein, die ihre Probleme in die Hand nimmt.
Wie oft musstest du schon bei null anfangen?
Sie 6x, laut deiner Beschreibung. Irgendwann reicht es einem.
Diese Bettelei ohne Worte, die Hoffnung jemand nimmt sich einem an und meint es auch so!
Jemand, der einen liebt wie man ist, mit all seinen Problemen und schlechten Finanzen.
Jemand, der es als selbstverstaendlich haelt, gemeinsame Konten zu haben vielleicht?
Das kommt wohl auf den Einzelfall an, aber fuer mich nach 8 Jahren wenigstens denkbar.
Natuerlich definiert sich eine Beziehung nicht ueber Geld.
Wenn es allerdings so einen Stellenwert im Leben einnimmt wie offenbar bei ihr, muss man damit schon sehr sensibel umgehen. Das hast du vielleicht nicht getan, aus ihrer Sicht.

Wie gesagt, nicht boese sein, aber das ist nur meine Version deiner Geschichte wie ich sie lese.
Wollte dich nicht angreifen oder verletzen.

Frauen wollen nicht nach Geld/Hilfe fragen muessen! Schon gar nicht in einer Beziehung.
Spreche allerdings nur fuer mich persoenlich.
Diese Zeiten sind zum Glueck vorbei.

Alles Gute! Du schaffst das!

17.09.2014 22:07 • #12


M
ok ist schon alles richtig. Sagte sie auch das sie nicht wieder bei null anfangen will. Ich sagte ja zu ihr warum zieht man zusammen doch nicht mit dem gedanken wieder auszuziehen. Und wenn kann man immer INNERHALB dieser zeit Geld für den möglichen BeziehunGstod eine Art Sterbegeld zu haben für die eigene neue Wohnung. Oder es kann auch auf ewig halten. Oder Sie lernt jemanden kennen und zieht sofort dort hin alles ist denkbar aber es gibt lösungen um vorzubeugen das hat doch alles nix mit liebe zu tun sondern mit Angst . Ja sie sagt immer sie wäre stark. Ist sie aber irgendwie doch nicht. Ich War ihr Partner und über z.b. S. redet mann frau ja auch und das ist doch dann auch nichts anderses.

Bin nicht angegriffen. Kritik oder Aussagen anderer sind schon ok und können einen Anstossen danke dafür.

17.09.2014 22:26 • #13


L
Das hast du glaube ich alles gut erkannt.
Sie hat Angst es alleine finanziell nicht zu schaffen aber ist zu stolz, es zuzugeben.
Und dann einen auf stark machen.
Kommt mir sehr bekannt vor - ich bin sehr aehnlich. Ich wuerde mich lieber den ganzen Monat von Cornflakes ernaehren als meinen noch-Freund nach Geld zu fragen. Niemals.
Direkt einziehen bei jemandem, um versorgt zu sein, ist natuerlich keine gute Idee.

Sie wollte sich vor dir moeglicherweise nur nicht die Bloesse geben. Ist ja auch peinlich, sowas.

17.09.2014 22:33 • #14


M
Wenn ich jetzt so eine Nacht darüber nachdenke, wird mir ganz mulmig.

Denke gerade sie gibt mich als ihre Liebe auf, weil sie nicht Reich ist und sich denken könnte ich werde in seiner Welt niemal mithalten können, und Trennt sich deshalb ausserdem.
Und dann Raff ihr Freund nicht einmal Ihre Lage und erwartet ein Lächeln, wenn sie zu ihm kommt und sich denke wie sie das Benzingeld für die fahrt bezahlen soll. Obwohl ich ihr auch hier immer aHilfe oder Geld angeboten habe.

Denke mal Sie läßt die Liebe saussen, schweren Herzens wohlmöglich nur weil sie mein sie kann mir das Wasser niemals reichen, dann kann ich auch aussagen verstehen wie ... ich bin nicht die Richtige Frau für dich oder .... du hast noch nie so ein Lage gehabt in deinem Leben......
Leuchtet mir jetzt en und sie tut mir sehr leid. Liebe aufgeben weil andere Probleme großer sind wohlmöglich. Sie sagte ja nie sie liebt mich nichtmehr und ich sein ein Toller Mann, ich hätte eine andere verdient und oftert sich quasi. !

Wenn ich jetzt daran denke, dass ich Kontaktsperre halten soll, kommen mir Zweifel daran, sie liebt mich evt. noch, dass sich mich, aber wenn ich mich nicht melde weiß ich könnte über sie hinweg sein und ne andere kennenlernen, dass sie denke er ist Glücklich und muss sich nicht mehr um mich kümmern, alles gut. Sie logischerweise würde das auch irgendwann sein. Insbesondere als sie mich Frage ...und schon wieder im Netz angemeldet.... Da ich diese damals gemacht hatte und so wie sie auchen einige andere hatte, was ich ihr mal in einer ruhigen Stunde erzähle.

Jetzt zweifel ich, ob sie wirklich nicht mehr will vom Herz her oder sie mich lieber los lässt um mir ein Bessers leben zu gönnen, wegen ihrer eigenen Sorgen die unsere Beziehunh die unsere Beziehung belastet.

Und aus Stolz würde Sie sich sicher nicht melden bei mir weder aus Geldnot noch aus Nachfrage, da sie Weiß sie würde mich wieder neu belasten wenn ich ihre Stimme Höre und mir wieder Hoffnungen machen können.

Jetzt ist es noch komplizierter, Kontaksperre noch ein Zeit bis sie H4 bekommt, oder melden oder doch nix machen. ?

Ich weiß jetzt garnix mehr?

?
Also

18.09.2014 15:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag