Bauchgefühl!?

G
Hallo zusammen,

ich habe nach meinen schlimmen Erfahrungen im letzten Jahr, wo ich 2 sehr verschiedene Trennungen hatte, im Internet eine tolle Frau kennengelernt.

Das schreiben innerhalb einer Woche ging so tief, dass auf beiden Seiten Gefühle da waren. Wir kannten uns auch von den Bildern, aber das ersetzt ja keinen persönlichen Kontakt. Wir haben Freitag und Samstag Abend jeweils ca. 3 Stunden im gemeinsamen Chat verbracht. Es wurde immer intensiver. Wir haben uns dann gestern getroffen, sind beide schüchtern und dann stand sie - für mich eine Traumfrau - vor mir. Wir haben viel geredet und Nähe gesucht. Es gab auch 2-3 kleine Küßchen...

Als ich wieder zu Hause war bekam ich foldene Mail:

Lieber YYY,

Ich habe mich sehr gefreut dich heute persönlich kennen gelernt zu haben. Und besonders dass ich dir meine Heimat ein bischen zeigen konnte, auch wenn es nicht viel war.

Ich weiß nicht wie ich anfangen, soll ich habe mir grad ein glas Prosecco eingeschenkt, eine Zig. angezündet (darüber haben wir noch nicht gesprochen )
aber mir geht es grad gar nicht gut.
Ich bin so froh dass ich dich kennengelernt habe, mich mit dir schon so austauschen konnte ich schon so viel intimes und familiäres von dir erfahren durfte, aber genauso schlecht geht es mir grad, genau deshalb.
Du weißt ich bin ein ehrlicher Mensch und das werde ich immer bleiben. Ohmann mir kommen echt die Tränen, das hatte ich noch nie so.
.
Es war wirklich sehr schön heute, ich habe deine Sonnenblume schon vor mir stehen und muss die ganze Zeit daran denken wie du mich umarmt hast, meine Hand gehalten hast. Wir uns überalles unterhalten konnten, wenn auch zuerst sehr zögerlich weil ich sooo schüchtern bin in solchen angelegenheiten da ist mein Selbstbewusssein woll in Keller gerutscht.

Du bist so ein lieber Mensch und ich glaube du würdest mir die Sterne vom Himmel holen.
Mir fällt das so schwer ich könnt mich selbst so ohrfeigen dass ich dir so schöne Nachrichten geschrieben habe die immer ehrlich waren und ich noch viel schönere zurück bekommen habe. Ich kenn schon all deine Höhen und Tiefen, Enttäuschungen, Lügen.... deines Lebens. So wie du meine auch. Und ganz speziell die einer Partnerschaft.
Vielleicht grad deshalb weil ich dich wirklich ins Herz geschlossen habe, ich habe noch nie mit jemanden so sprechen können wie mit dir auf einer Wellenlänge. Du denkst ganauso wie ich über Partnerschaft, Liebe, Familie, Freunde
fällt es mir jetzt so schwer das zu sagen:

Ich kann dir das nicht zurück geben was du für mich empfindest.
Ja ich habe dich geküsst weil ich mir nicht sicher war.
Mein Bauchgefühl sagt einfach nein.

Und du weißt genauso wie ich dass wir uns nichts vormachen dürfen, ich will dir nichts vorspielen dazu haben wir beide schon viel zuviele schlechte Erfahrungen gemacht. Wir sind erwachsene Menschen keine Kinder mehr und deshalb muss ich so hart wie es ist dir das jetzt so schreiben.
Wenn du mich sehen könntest würdest mich sofort in die Arme nehmen, ich heule wie ein Schlosshund, kann die zeilen fast nicht mehr lesen, weil mir das so unentlich leid tut für dich.

Ich will dich aber nicht verliehren als Mensch und Freund, das klinkt so abgedroschen,aber es ist so.
Vielleicht gibst du mir die Chance dich trotzdem noch näher kennen zu lernen. Ich möchte gerne mit dir Skifahren auch einen Discofox tanzen dürfen, mit dir einmal einen Hochseilgarten besuchen dürfen, einfach mit dir Spaß haben dürfen aber nur als sehr sehr guten Freund und nicht als Partnerin an deiner Seite.

Es tut mir so leid dir dies zu schreiben, vorallem weil du grad immer Angst hattest von mir eine schlechte Nachricht zu erhalten.
Aber ich kann es einfach nicht mit meinen Gefühlen vereinen.
Es tut mir leid!
I´m so sorry, carino

Und hoffe trotzallem irgendwann auf eine Nachricht von dir!

Un beso para ti,

Deine x.



Was ist Eure Meinung dazu? Sie heult, sendete mir heute noch ein Bild der Sonnenblume zu, möchte mich am liebsten umarmen hat auch kaum geschlafen, aber ihr Bauchgefühl sagt nein....

Vielen Dank im Voraus!

16.09.2013 09:43 • #1


G
Du bist halt nicht ihr Typ.

Sie mag dich,
sie schätzt dich,
sie sagt es dir sofort.
Klar und ehrlich. Das finde ich gut von ihr. Sie hält dich nicht hin und gaukelt dir auch keine falschen Gefühle vor.

Ist doch super die Frau. Nichtsdestotrotz will sie den Kontakt nicht abbrechen, weil du eine liebe Seele bist und sie dich als Freund gewinnen möchte.

Wenn du sie liebst, lass dich auf keine Freundschaft mit dir ein. Dann wurdest du dir nur falsche Hoffnungen machen, da du sie ja als Frau begehrst.

Oder kannst du sie platonisch lieben? Bist du in der Lage dazu? Besitzt du die Grösse? Dann könntet ihr Freunde sein.

du musst dir nur bewust machen, dass sie irgendwann mit einem Freund auftauchen wird. Wenn du allumfassend lieben kannst, dann könntest du auch diese Hürde nehmen.

16.09.2013 09:58 • #2


A


Bauchgefühl!?

x 3


M
nimm es so, wie sie es geschrieben hat...

...sie will nur freundschaft und nicht mehr....

sie hat dich sehr gern...aber mehr ist da nicht.....

wenn dir das zu wenig ist, dann ziehe dich lieber zurück.....

16.09.2013 10:01 • #3


P
hey.

wow..
d
as ist man eine schön, ehrliche Mitteilung.

toll!
hey.. manchmal klappt es eben nicht.. manchmal verlieben sich beide eben nicht auch wenn es weh tut..

aber toll wie respektvoll sie das mitteilt

16.09.2013 10:04 • #4


ThePhoenix
Hallo!

Da kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen: eine tolle Mitteilung, von Herzen und ehrlich. Es hat bei ihr nicht gefunkt, die Liebe hat nicht gezündet. Schön, dass sie dir dies so ehrlich mitteilt.

Schreibe ihr das zurück, was du dazu denkst. Wenn du sie liebst, schränke den Kontakt wieder mit ihr ein, es könnte dir zu weh tun, eine Freundschaft zu beginnen. Aber das musst du für dich ausmachen.

16.09.2013 13:49 • #5


K
Lieber Goldenblizzi

MMhh habe mir deinen Thread durchgelesen ...Es wäre natürlich eine Möglichkeit das du absolut nicht ihr Typ bist,,,klingt für mich aber unwahrscheinlich da ihr euch ja Bilder geschickt habt...
Für mich klingt das eher aus ihrer Sicht ......so schnell wollte ich DAS eigendlich nicht.... Panik?
Vllt solltet ihr es etwas langsamer angehen ...man kann nichts erzwingen...lass ihr einfach etwas Zeit dich besser kennenzulernen autenthisch kennenzulernen
Internet...Chat....man kann viel schreiben und am Telef. sagen aber erst durch Mimik Gestik und Körpersprache merke ich ....jawohl er sagt und denkt und fühlt so

16.09.2013 20:27 • #6


J
Ich würde mir wünschen, es würde mehr von dieser Sorte Menschen geben...

Du kannst Dich glücklich schätzen, dieses Wesen kennengelernt zu haben. Ob Du eine Freundschaft mit ihr in Erwägung ziehen kannst, musst Du selbst entscheiden.
Ich würde ihr genauso ehrlich darauf antworten.

Alles Gute!

16.09.2013 21:13 • #7


G
Ich habe mich auch umgehend bei Ihr für ihre ehrliche und aufrichtige Art, für diese klaren Worte bedankt.

Bin wirklich froh, diese Frau kennengelernt zu haben. In so kurzer Zeit war dies intensiv bei absulter Ehrlichkeit. Ich hätte nie gedacht, dass durch puren virtuellen Kontakt solche Gefühle entstehen können.

Eigentlich bin ich auch noch nicht frei für eine neue Beziehung. Ich habe noch zu sehr an der alten zu knabbern gehabt. Merke jedoch dass mir dieser intensive Kontakt doch sehr sehr gut tat und mich von meiner Ex-Freundin doch entfernt hat. Ich merke dass das Leben weitergeht und irgendwann wird auch die richtige vor mir stehen.

Sie kann die Frage nach dem Warum auch nicht beantworten. Es ist ein halt ein schlechtes Bauchgefühl vorhanden. Es ging auch für mich zu schnell zu tief und ich hatte auch noch keine Schmetterlinge im Bauch. Jedoch hätte ich mich gern weiter und näher auf sie eingelassen und sie kennengelernt. Live fand ich sie viel schöner und interessanter als auf den Bildern.

Es war schon gut, dass wir uns so schnell getroffen haben, da ich mir schon bewusst war, dass wir uns beide gegenseitig enttäuschen können. Nun ist die Enttäuschung wohl mehr bei mir da, aber ich bin auch irgendwie froh, dass es an ihr nicht spurlos vorbei ging. Sie ist ein wahnsinnig mitfühlender Mensch.

Bietet mir an, dass ich mich jederzeit melden kann. Ist immer für mich da, genauso wie ich dies ihr geschrieben habe. Ich hätte nichts gegen eine wunderbare Freundschaft. Das ist doch auch was ganz tolles.

Wir leben aber doch schon ein gutes Stück auseinander. Deshalb wird es wohl schwer werden mit der Freundschaft. Auch weil schon viel Gefühl auf beiden Seiten vorhanden war.

Ich habe erstmal um eine kurze Auszeit gebeten. Werde ihr am Freitag zum Geburtstag gratulieren und dann werden wir ja sehen ob wir gemeinsam mal was unternehmen. Schön wäre es, ich hoffe nur, dass ich mir dann keine neuen Hoffnungen mache...

Aber was ist Bauchgefühl überhaupt? Das kann sich ja auch ändern und vielleicht ist es auch eine Schutzreaktion weil es zu schnell ging!?

Ich glaube auch, dass sie mir gesagt hätte, dass ich nicht ihr Typ bin. Sie kannte einige Bilder, sie hätte mich abgewiesen und es nicht zugelassen, dass ich Händchenhaltend durch ihre Heimatstadt/Dorf wo jeder sie kennt, mit mir geht. Vielleicht kommen ein paar Dinge zusammen? Es ging zu schnell zu tief, sie wollte eigentlich jemanden haben der noch keine Kinder hat....

Was mich verwundert ist, dass sie so leidet, weil sie mich verletzt hat. Sie verletzt sich eher selbst und tut sich selbst so weh. Wenn ich ihr egal wäre hätte sie kurzen Prozess gemacht...!? Mir tut es auch nicht gut, wenn sie weint und es ihr schwer fällt, wir wollen doch beide eigentlich nur glücklich sein. Bin dennoch froh, dass so eine tolle Frau die so mitfühlend ist, was sie eigentlich noch interessanter macht, sich für mich interessiert hat. Und besonders dass wir uns in so kurzer Zeit so tief öffnen konnten und den anderen dadurch schon gut kennengelernt haben. Vorallem war auf beiden Seiten alles ehrlich und aufrichtig.

18.09.2013 11:34 • #8


G
Vergiss sie einfach.
Du verlängerst so nur deinen Leidensweg.
Auf Bildern kann man den anderen nicht so wahr nehmen, wie in Wirklichkeit.

Deine Hand hat sie genommen, weil ihr vom Schreiben überhitzt wart. Das kam aus Überschwank.

Glaub mir, ich weis wovon ich rede. Das wird nichts mit euch. Schau dich woanders um.
Virtuell können sich rasant Gefühle entwickeln, besonders, wenn man wie du nocjh etwas auf zu arbeiten hatte.
Dann kommt es zur Übertragung auf die andere Person, mit der du so gut schreiben kannst. Dann meinst du, wow, die Versteht mich aber genau. Wir sind Seelenverwandt.

Da ist schon so manch einer aufgesessen.
Und da ihr so nah wart, ist sie höfflich und will dir nicht vor den Kpf stossen.

Hab ich alles so selber erlebt.
Ihr werdet noch ein paar mal telefonieren und das was.

Schliesse mit der alten Beziehung ab und schau dich weiter um. Das ist besser für dich.

18.09.2013 12:04 • #9


J
@ Grosseseele

evtl. hast Du Recht, vorallem was den Leidensweg betrifft.

Trotzdem würde ich es nicht pauschalisieren. Die Mail war sehr lang und ehrlich, um sie einfach nur höflich zu nennen.


Viele Grüße!

18.09.2013 12:28 • #10


G
@JS

Ja, hätte von mir sein können. Hätte ich auch in dem Stil so geschrieben, wen ich ihm eine liebgemeinte Absage erteilen wollte, wo sich vorher schon Gefühle eingeschlichen hätten.

Irgendwie muss man da dann raus kommen, ohne dem Anderen zu sehr weh zu tun.

18.09.2013 13:45 • #11


G
Hy,

Also ich kann mich ganz gut in sie hinein versetzen... Mir gings auch schon so... Du lernst jemanden kennen mit dem du über Gott und die Welt schreiben und reden kannst - setzt selbst Hoffnungen hinein, aber wenns dann soweit ist und es eine Spur ernster wird - blockiert plötzlich alles und obwohl man den Menschen sehr schätzt und sich wirklich etwas mit ihm vorstellen kann - gehts nicht... Bauchgefühl beschreibt es vielleicht nicht ganz richtig - es ist einfach ein Nebeneffekt der Tatsache, dass man noch nicht soweit ist für eine neue Beziehung...

Zitat:
Virtuell können sich rasant Gefühle entwickeln, besonders, wenn man wie du nocjh etwas auf zu arbeiten hatte.
Dann kommt es zur Übertragung auf die andere Person, mit der du so gut schreiben kannst.


Dem kann ich nur zustimmen... Sie hat noch mit ihren Altlasten zu kämpfen und sowie es aussieht ist das bei dir auch das Gleiche...

Und auch wenn du jetzt glaubst, dass ihr vielleicht später zusammen kommen könntet... Nein, ich denke nicht, dass das passiert - weil ihr beide zu gegebenen Zeit jemand anderes finden werdet...

Deshalb schließe ich mich den anderen hier an - Vergiss sie

Lg

19.09.2013 10:17 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag