6

Werde Bauchgefühl nicht los

D
Hallo ihr,

Ich wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist, dass ihr ein komisches Bauchgefühl bezüglich
euren ExPartnern habt. Ich kann das schlecht beschreiben, so nach dem Motto irgendetwas sagt mir ,dass ist noch nicht vorbei

Ist das nur die Hoffnung die sich trügerisch im Bauch breit macht ?

LG DollParts

28.12.2014 15:16 • #1


J
Hallo,

wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe, dann würde ich denken, das da schon was Neues am Start ist, oder aber schon vorher war.

Selbst wenn es für ihn nicht ganz vorbei wäre, für mich ist es das definitiv. Bin doch nicht sein Lückenfüller bzw. Notnagel fürs Vergnügen. Nie mehr, auch wenns mal so war, leider und das wird mir immer mehr bewusst, seit der Trennung.

LG

Joy

28.12.2014 15:22 • x 2 #2


A


Werde Bauchgefühl nicht los

x 3


Z
Kurz und knapp: ja es ist die Hoffnung, dass es vllt noch was wird. Meistens ist diese Hoffnung unbegründet, nur selten erfüllen sich die wünsche. Jeder kennt den Schmerz und irgendwann wird man realisieren, dass die Hoffnung unbegründet war und der mensch nicht wiederkommen wird

28.12.2014 15:25 • #3


A
Hi,
wie lange seid ihr denn mittlerweile getrennt? Bei mir ist die Trennung 8 Wochen her und mittlerweile kann ich schon etwas klarer denken. Ich habe auch so ein Bauchgefühl, das ich nicht genau beschreiben kann. Irgendwie sagt mir dieses Gefühl, dass mein Ex irgendwann mal wieder angegrochen kommt. Aber wenn ich mal auf meinen Verstand höre, dann ist das alles nur Wunschdenken. Insgeheim würde ich mir das schon wünschen, damit ICH ihn in die Wüste schicken kann.

28.12.2014 15:26 • #4


D
Hey Apfelblüte ,
Sind jetzt zwei Wochen getrennt. Ich weiß auch nicht ich hab auch das Gefühl dass er wieder ankommt ich weiß nicht mal ob ich ihn zurücknehmen würde , habe halt eben dieses Gefühl und denk mir sonst konnte ich auch immer auf meinen Bauch vertrauen :/
Wie gehts dir denn mit der Trennung ?

28.12.2014 15:33 • #5


Z
Bei mir sind es mittlerweile so knapp 8 Wochen. Ich kann auch mittlerweile klarer sehen, würde aber lügen, wenn ich sage, dass ich über sie hinweg bin. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich an sie denke und hoffe, dass sie zurück kommt. Aber ich weiß dass es nicht passieren wird. Ich hab auch eine andere gedatet, aber ehrlich gesagt habe iCh sehr schnell gemerkt, dass mir das gar nicht gut tut. Was hilft ist die Konfrontation mit sich selbst und wieder damit klarzukommen auCh mal Abende alleine zu sein

@apfelblüte
Ich weiß was du meinst. Aber die beste (für dich beste) Lösung wäre es zu lernen ihn gehen zu lassen. Irgendwann ihm in die Augen schauen zu können, ohne dass du ihn verfluchst oder ähnliches. Den Punkt zu erreichen, wo der damals geliebte mensch einem mittlerweile komplett egal ist, das ist das höchste Ziel

28.12.2014 15:39 • #6


chico
Hallo DollParts

Die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mein damaliges Bauchgefühl hat mir damals genau das gleiche signalisiert wie deins. Jau und nach 6 Monaten stand dann meine Ex dann vor meiner Tür. Was von einer Sekunde auf die andere ein totales Chaos in meinen kopf auslöste! Puh war Echt eine Sch... Situation! grins

Wichtig bei so einer Sache ist, dass man ehrlich mit sich den Tatsachen umgeht. Wie ist die Trennung abgelaufen was waren die Gründe dafür?

Willst du denn deinen Ex zurück haben?

Lg chico

28.12.2014 15:56 • #7


F
Zitat von Zuhörer:
Den Punkt zu erreichen, wo der damals geliebte mensch einem mittlerweile komplett egal ist, das ist das höchste Ziel


Das sehe ich anders, aber ich denke es hängt sehr damit zusammen wie die Beziehung verlief und insbesondere deren Ende. Unsere letzten 5 Wochen, die wir nach der Trennung noch zusammenlebten, waren schlimm, keine Frage. Aber diese 5 Wochen können die 10 Jahre und 7 Monate, wovon sehr vieles schön war, nicht zerstören. Ich wollte einen Punkt erreichen, an dem abschließen kann, man sagt auch loslassen dazu. Und das habe ich geschafft. Egal wird sie mir niemals sein. Ob ich sie vermisse? Es ist mittlerweile 1 Jahr und 5 Monate her und ich vermisse sie nicht mehr, ich wünsche ihr einfach nur das Beste.

28.12.2014 15:59 • #8


A
@DollParts
Ich habe erst letztens einen Beitrag verfasst, in dem ich ganz gut beschrieben habe, wie es mir geht: Mutmacher/Weg der Besserung. Ich möchte jetzt keine Eigenwerbung machen oder so, aber vielleicht hilft dir der Text ja auch. Wie geht es dir denn? Ist ja noch alles ganz frisch bei dir...

@Gast
Danke für deine Antwort:) Ja, ich weiß, das muss das langfristige Ziel sein. Im Moment hilft mir dieser Gedanke halt noch irgendwie mit meiner Wut umzugehen. Wie gesagt, das ist eh nur Einbildung. Aber klar, wenn noch etwas mehr Zeit vergangen ist und genügend Abstand da ist, dann gelingt es mir sicher zu verzeihen und ihm seinen eigenen Weg zu gönnen.

LG

28.12.2014 16:03 • #9


D
@chico
Wie bist du denn damals mit der Situation umgegangen? Hast du sie zurückgenommen?
Naja die Gründe sind ziemlich schwammig zumindest für mich. Ich hab schon ein Thema mit meiner Situation gemacht: Kann man nach so einer Trennung loslassen?
Kurz gesagt wir führten seit September Fernbeziehung Er in London ich in Deutschland.
Dann war für ihn die Fernbeziehung nicht mehr tragbar, weil er unwarscheinlich darunter leidete( was er mir leider nicht so deutlich mitteilte bzw ich es viell. nicht gemerkt habe?!)
Jedenfalls wollte ich dann nach London gehen und mein Studium da weiterführen, damit wir eben zumindest ne Chance haben, was er dann aber auch nicht wollte, weil er meinte es wäre zuviel Druck für die Beziehung.
Er beteuerte mir immer wieder wie sehr er mich liebe aber er sehe keine Zukunft so wie die Situation jetzt ist. Hat auch immer wieder betont, dass wenn ich von anfang an in London gewesen wäre, er gar nicht dran denken würde Schluss zu machen. Alles sehr komisch.
Jedenfalls denke ich schon, dass ich unter gewissen Bedingungen mich wieder mit ihm einlassen würde. Habe jetzt seit einer Woche KS und leide sehr darunter, denke aber dass dies der einzige Weg für mich und eventuell auch für ihn sein wird, sich bewusst zu werden ob es die richtige Entscheidung war.

@Apfelblüte
Danke für den Tipp ich werde definitiv mal reinlesen. Momentan gehts mir nicht so gut. Ich leide sehr, kann mich kaum aufraffen raus zu gehen. Aber ich hab mir selbst den 1. Januar als Tag der Auferstehung gesetzt und hoffe, dass ich dann mit viel Elan das neue Jahr anpacken kann!

28.12.2014 19:06 • #10


RainbowDash
Ich denke das Schwierige mit dem Bauchgefühl nach einer Trennung ist, es mit Hoffnung und Angst nicht zu verwechseln. Es ist schwer, das zu unterscheiden, vor allem, wenn man emotional total neben der Spur ist.

Ein richtiges Bauchgefühl verpasst einem immer eine innere Gewissheit und Ruhe. Es ist frei von Zweifeln und Fragen. Und es hilft einem beim Loslassen. Warum sollte das Lolassen schwierig sein, wenn man weiß, der andere kommt wieder und alles wird gut?

So war es bei mir. Ich war (leider) mehrmals in genau der Situation in diesem Jahr. Trennung. Aber ich konnte innerlich loslassen, weil ich wusste, sie ist nicht für immer und da kommt etwas Gutes. Es war eine Gewissheit. Und sie hat sich bewahrheitet.

Wenn man sich fragt, ob das Bauchgefühl so richtig ist, ist es nicht das richtige Bauchgefühl. Es sind Zweifel, vermischt mit Ängsten, oder Wunschdenken und Hoffnung, die einem das Leiden erleichtern wollen. Weil es immer leicht ist sich an eine Hoffnung zu klammern...

28.12.2014 19:19 • #11


D
@ RainbowDash
Aber das ist es ja gerade. Das Gefühl ist da, dass es nicht vorbei ist. Ich krieg halt nur von allen Seiten zu hören ( Familie, Freunde, etc) dass ich mich da nicht darauf verlassen soll und dass er eh nicht zurückkommt und das ist dann das was in mir Zweifel auslöst

28.12.2014 19:22 • #12


RainbowDash
Das kann ich absolut verstehen. irgendwie ist man ja doch von denen, die einen lieben, schnell zu verunsichern. Aber: nur DU warst mit ihm zusammen. Aus anderen Menschen sprechen meist deren Erfahrungen. Mal abgesehen davon wollen Sie vermutlich nur, dass es Dir schnell wieder gut geht. Und so ebenfalls Dein Leiden verkürzen.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, sich im Anderen zu täuschen oder ent-täuscht zu werden. Aber das Risiko muss man sowieso immer eingehen in der Liebe, stimmt's?

Wenn Dein Bauch Dir ganz laut, deutlich und sicher sagt er kommt wieder und alles wendet sich zum Guten, dann lass hier und jetzt los und verlass Dich auf Dich und dieses Bauchgefühl. Hab Vertrauen in Dich und Deine Intution. Bei mir war es genauso wie bei Dir. Alle haben gesagt: Niemals wird er das und das tun. Aber ich wusste immer, dass er es doch tut etc. Und ich hatte Recht damit. Und es ist ein wunderbares Gefühl sich selbst so vertrauen zu können. Und mal ehrlich, was hast Du zu verlieren?

28.12.2014 19:42 • x 1 #13


Z
Hallo,
hast du denn ein klärendes Gespräch mit ihm gesucht? Wenn genug zeit vergangen ist und sie die Gemüter beruhigt haben, kann man sicherlich fair und erwachsen miteinander quatschen. Nach diesem Gespräch wirst du dann deine endgultikeit haben.

28.12.2014 19:43 • #14


D
@ RainbowDash

Ich danke dir für deine aufmunternden Worte. Ich bin vielleicht eine zu krasse Romantikerin als dass ich jetzt das so einfach von mir schüttele. Die Liebe hat komische Wege und vielleicht ist das genau der Weg den ich und auch er gehen muss um am Ende wieder zueinander zu finden.

@Gast
wir hatten eine Woche nachdem Schluss war nochmal ein Telefonat, aber was ist schon eine Woche? Ich denke auch, dass man sowas vielleicht mit etwas mehr Abstand nochmal besprechen sollte.

28.12.2014 19:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag