6

Werde Bauchgefühl nicht los

RainbowDash
Liebe DollParts,

bin nicht weniger Romantikerin Das ist eine schöne Perspektive, die Du hast. Niemand sagt, dass es einfach ist. Ich persönlich glaube sowieso, dass wahre Liebe schwere Wege geht Ich muss gerade auch wieder akzeptieren, weiß wie schwer das ist. Aber wenn man das geschafft hat, macht man einen Schritt in die richtige Richtung.
Und es ist ja auch Dein Bauch der jetzt sagt: ich brauche Zeit dafür. Hör auf ihn

28.12.2014 19:54 • #16


chico
Hallo DollParts 

Nein..Ich habe sie nicht zurückgenommen! Obwohl wir 16 Jahre verheiratet waren.War keine leichte endscheidung! Aber das Vertrauen war bei mir total hinüber. Mitleerweile geht es mir gefühlstechnik wieder sehr gut! grins. Nur für eine neue Beziehung reicht es noch nicht! Was aber auch nicht schlimm ist! Single sein, hat auch seine Vorteile! grins

28.12.2014 20:03 • #17


A


Werde Bauchgefühl nicht los

x 3


D
Lieber Chico,

Ich bin froh, dass du die positiven Seiten des Single Lebens genießen kannst. Kann mir vorstellen, dass das ziemlich schwierig war nach 16 gemeinsamen Jahren.

Das mit dem Verzeihen ist so ne Sache. Ich zum Beispiel verzeihe eigentlich nicht so einfach aber ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass ich ihm sein Verhalten bereits verziehen habe, da ich bis zu einem gewissen Punkt sein Handeln nachvollziehen kann. Ich hätte mich zwar nicht für diesen Weg entschieden und hoffe natürlich, dass er das auch einsieht. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass er dies als seinen Weg sieht.

28.12.2014 20:08 • #18


chico
Liebe DollParts

Manchmal muss man im leben etwas verlieren, um zu merken, was es einen bedeutet hat. Ich hoffe, dass diese Erkenntnis deinen Ex erspart bleibt! Vorallem dann, wenn sein gegenüber ( also du ), soviel Verständnis aufbringt!

Dir wünsche ich viel kraft alles liebe gute!

28.12.2014 21:03 • x 1 #19


S
Mein Bauchgefühl sagt auch, dass es vielleicht wieder etwas werden könnte, weil er noch immer sehr, sehr zuvorkommend und besorgt ist (wir wohnen noch zusammen), in schwachen Momenten meine Nähe sucht und kurz vor meiner Abreise zu meiner Familie sehr zerknirscht war. Während meiner Abreise hat er wegen ganz banaler Dinge Kontakt gesucht und wir haben sogar ein wenig gescherzt, so wie auch in unserem Trennungsalltag. Dann habe ich wiederum Momente, in denen ich an meinem Bauchgefühle zweifle. Eben so wie jetzt. :/

30.12.2014 20:53 • #20


A
Hey DollParts,

wie geht es dir mittlerweile? Hast du immer noch dieses Bauchgefühl? Hat es sich verändert oder ist es evtl. sogar ganz weg bei dir?

LG

03.01.2015 18:20 • #21


D
Hey apfelblüte,
Ich muss sagen es hat sich nicht wirklich verändert. Es ist komisch aber je mehr Tage durch die KS vergehen , wird es iwie stärker. Ich weine zwar schon viel und trauere um die Beziehung aber irgendwo ist einfach was in mir , das mir sagt , dass diese Geschichte noch nicht zu Ende ist. Vor allem weil ich im Oktober wieder 3 Monate nach London gehen werde und Ich weiß , dass wir uns dort sehen werden.

Wie sieht's bei dir aus ?

LG

03.01.2015 18:51 • #22


A
Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe diese Ahnung auch immer noch, allerdings nur in meinen guten Momenten, wenn ich mich selbstbewusst fühle. Ich möchte ihn auf keinen Fall zurück, aber ich trauere trotzdem sehr um diese Beziehung. Die letzten 2 Tage und heute Morgen war ich wieder sehr traurig. Aber jetzt im Moment geht es mir wieder ganz gut.
Ich verbiete mir dieses Bauchgefühl eigentlich, weil ich es selbst dumm finde und weil ich ja loslassen WILL und mich weniger mit so Was wäre wenn...-Gedanken beschäftigen will. Gelingt natürlich nicht immer, aber ich muss ja stets aufs Neue versuchen mich nur auf mich zu konzentrieren.
Dass er nochmal bei mir ankommt wird wenn überhaupt nur passieren, falls seine neue Freundin doch nicht das ist, was er sich erhofft hat. Verstehst du, was ich meine? Wenn er dann zweifelt, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Und ich finde diesen Gedanken sehr unrealistisch und wie schon gesagt sehr, sehr blöd.
Aber ja, grundsätzlich ist dieses Gefühl noch da...

03.01.2015 20:00 • #23


D
Liebe Apfelblüte,
Ich denke der Kern ist ,dass man diese Ambivalenz in sich erstmal akzeptiert und nicht verdrängt. Es ist okay , dass man in bestimmten Momenten mal so und dann wieder ganz anders fühlt. Ich glaube das ist die Crux an der ganzen Sache ! Jeder sagt einem du musst loslassen, verhalte dich so und so.
Nein! Du darfst ambivalent fühlen , wichtig ist nur für dich , dass du weiß wohin dein Ziel geht! Du sagst selbst du willst ihn nicht zurück. So das ist dein Ziel und dem kommst du sicherlich jeden Tag einen Schritt näher. Deswegen darfst du trotzdem so fühlen wie du willst und auch mal hoffen. Bei meinem Fall ist es nunmal so , dass ich ihn zurück haben möchte ich aber weiß , dass ich momentan darauf keinen Einfluss habe. Er ist zu schwach und ich kann nur hoffen, dass mit der Zeit , er soweit reflektiert, dass er leider an der falschen Schraube gedreht hat.

LG

03.01.2015 20:23 • #24


S
Hey ihr Lieben, ich denke, dass das Bauchgefühl meist eine ganz verlässliche Quelle ist, allerdings sollte man auch akzeptieren, dass sich auch dieses Gefühl wandeln kann bzw. sollte man ganz genau hören, ob es nicht nur Wunschdenken ist.

Vor ein paar Tagen sagte mir mein Bauchgefühl noch, dass es wieder etwas mit uns werden könne. Mittlerweile sagt es das nicht mehr, weil ich ihn auf gar keinen Fall wieder zurückhaben möchte. Ich bin momentan wieder vorübergehend in der gemeinsamen Wohnung und seine Handlungen werden immer absurder, verrückter und nervenaufreibender, weil er merkt, dass er keine Macht mehr über mich hat und dieser Punkt sein Ego kratzt. Ich kann es nur schwer beschreiben. Bei seinen Freunden spielt er den Lebemann, aber ich spüre seine Panik. Mittlerweile sagt mir mein Bauchgefühl, dass er es irgendwann bereuen wird, doch es ist egal, ob er diesen Gedanken zulässt oder nicht, denn er hat in den letzten Tagen den Bogen deutlich überspannt.

Ich wünsche euch alles Gute. Vertraut auf eure innere Stimme und alles wird gut.

03.01.2015 23:43 • #25


L
Hallo Dollparts,
hat sich bei dir bereits irgendwas ergeben das dein Ex zurück gekommen ist? Es ist ja nun schon eine Weile vergangen. Mir geht es momentan genauso, wie es dir damals erging. Das mein Bauchgefühl mir sagt, dass er zurück kommt.

16.03.2017 19:40 • #26


F
Hey,

Ich kenne dieses Gefühl, dieses Gefühl von Hoffnung dass der/die Ex wiederkommt/was entstehen kann.
Es ist nur so das ist bei mir etwas anders, meine Ex hat sich jetzt neu verliebt kurz nach der Trennung (1/2 Wochen danach) ist jetzt alles ungefähr 9 monate her und sie liebt ihn wirklich sehr was ich ihr auch wirklich gönne, nachdem ich sie nur verletzt hatte..

In der Beziehung war es von mir aus keine Liebe mehr, es war sucht.
Vor der Beziehung waren wir beste Freunde wo ich sie wirklich geliebt hatte.

Am Anfang wo ich hörte sie hat jemand neuen gefunden war ich glücklich für sie und für ihn.
Nun ist alles 9 monate her und ich habe dieses Bauchgefühl von Hoffnung dass sie wieder zurück kommt und dass ich tief in mir noch was für sie empfinde nir es nicht zeigen kann da ich zu verletzt bin weil ich glaube ich werde niemanden finden. Sie geht auf meine Schule und ich war gerade dabei das Bistro zu verlassen als auf einmal um die Ecke meine Ex kam, wir hatten Augenkontakt für 1 und halb sek. aber es fühlte sich länger an. Wir hatten vor kurzem mal telefoniert ( noch vor dem augenontakt beim Bistro über normale themen) und sie fragte mich ob ich auch ein stechen spüre wenn ich sie sehe, und ich dachte es wäre nur bei mir so (mein Gedanke) und genau das antwortete sie auch, das gab mir noch mehr Hoffnung.
Es tut weh über sie nachzudenken und trotzdem tut es so gut über unsere beste freundschaft Zeit nachzudenken wie toll sie war.

Ich kann mit dieser Nachricht nicht wirklich helfen, aber spürte wie gut es tut sowas mal raus zu lassen..

08.09.2019 00:36 • x 2 #27


M
Hallo zusammen,
das ist zwar alles schon etwas älter hier, aber ich habe auch so ein Bauchgefühl-Thema, von dem ich erzählen will. Ganz kurz: unsere Beziehung ging ungefähr 1 Jahr und war sehr leidenschaftlich und schnell (wir waren uns im Rückblick einig, dass es sich wie 3 Jahre angefühlt hat, weil so viel drin war). Wir kamen beide aus langjährigen Beziehungen, deren Ende eingeläutet war. Vor ca. 5 Monaten trennte sie sich schließlich unter großen Schmerzen und vielen Tränen von mir. Danach kamen wir ca. 1 Monat nicht wirklich von einander los und haben uns mit Dreck beworfen. Ich war gerade dabei aus beruflichen Gründen, aber auch wegen ihr, in ihre Stadt zu ziehen. Zwei Monate nach der Trennung (nach einem Monat keinen Kontakt) hat sie jemand neuen kennengelernt.

Ich habe diese Bauchgefühl-Sache für mich mal so aufgetröselt:

- Bauchgefühl: Irgendwie habe ich immer so ein latentes Gefühl, dass sie mich eigentlich (noch) liebt. Weiß auch nicht warum.
- Wissen: Sie will und kann nicht mit mir zusammen sein. Sie meldet sich nicht von sich aus und sendet mir natürlich auch sonst keine objektiven Signale.
- Fantasie/Interpretation: Sie ist glücklich mit ihrem neuen und mit ihrem Leben, auch wenn es vermutlich gerade auch anstrengend ist (beruflich etc.).
- Hoffnung: Nee.
- Sonstige Gefühle: Ich gestehe mir ein, dass ich gerne ihre Aufmerksamkeit hätte, ich bekomme diese zurzeit nicht, tue nichts dafür diese zu bekommen und kann auch gut ohne ihre Aufmerksamkeit leben.

Was mache ich zurzeit?: noch öfter an sie denken und mich wundern warum das alles so kaputt gegangen ist, mich nicht melden, neue Frauen kennenlernen, arbeiten, Hobbys verfolgen.

Was ich damit sagen will ist, dass mein Bauchgefühl, das ich mir nicht recht erklären kann, in Richtung ihrer Gefühle gehen. Es ist einfach eine unerklärliche Wahrnehmung, wenn ich in ihre Augen schaue oder ihr sehr kontrolliertes Verhalten wahrnehme wenn wir uns z.B. zufällig mal trafen.

Kann mich natürlich auch täuschen, aber was ich sagen will ist, ich kenne diese Bauchgefühl-Sache und dachte schon ich bin blöd - aber es geht nicht in Richtung sie kommt zurück oder sowas. Hier weiß ich auf anderen Ebenen, dass sie das niemals tun würde.

Liebe Grüße!

19.04.2020 16:55 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag