1

Sein Bauchgefühl stimmt nicht mehr - Kontakt abbrechen

V
Ich wurde nach zweijähriger perfekter Beziehung verlassen, weil sein Bauchgefuehl nicht mehr gestimmt hat. Ich bin am Ende.
Ich liege seit 7 Wochen in der Psychiatrie u es gibt keine Besserung. Donnerstag werde ich entlassen u soll mich wieder meinem Alltag stellen. Die Frage ist nur wie.

Er will unbedingt den Kontakt abbrechen, weil er meint, dass ich sonst nie gesund werde. Ich weiß, dass er recht hat. theoretisch, aber seine Nachrichten alle zwei Tage sind das einzige, worauf ich mich am tag freue.

02.10.2017 18:46 • #1


S
Kann es sein, dass es dir vorher auch schon nicht so gut ging?Versteh die Frage nicht falsch, aber 7 Wochen stationär ist schon eine Hausnummer.

02.10.2017 19:21 • x 1 #2


A


Sein Bauchgefühl stimmt nicht mehr - Kontakt abbrechen

x 3


H
Das hört sich echt nicht schön an.
Kenne die Geschichte von dir nicht aber um 7 Wochen in stationäre Behandlung zukommen da muss ja schon einiges vorgefallen sein.
Wenn du dich noch so fühlst wie du beschreibst und es tatsächlich bedarf an so einem Aufenthalt gegeben hat und den müssen diverse Ärzte ja auch gesehen haben, dann solltest du mit der Behandlung nicht abrupt aufhören und wahrscheinlich wirst du danach auch weiterhin in ambulanter Behandlung sein.
Wenn er der Auslöser für deinen zustand war oder die Trennung als solche dann ist es in der tat am besten den Kontakt zu ihm einzustellen. Alleine wirst du das aber offensichtlich nicht schaffen aber mit prof. Hilfe wirst du sowohl deinen Alltag auf Dauer in den griff bekommen und auch den schmerz des loslassens erfahren und irgendwann zu merken dass man es geschafft hat.
Du bist nicht alleine und auch wenn dieser eine mensch nicht mehr teil deines Lebens ist so ist es dennoch mehr als schön und manchmal kann man nicht sagen oder jemandem anders raten was am besten wäre oder ist. Du hast dir Hilfe gesucht und dir 7 Wochen helfen lassen und das ist mutig und verdient Respekt.
Lass die helfenden Hände nicht los. Denke nicht zu weit. Nehme dir klitzekleine schritte vor und nicht gleich Monate. Step by Step. Jeden Tag ein neues kleines ziel setzen und mag es noch so unwichtig erscheinen.
Wenn er kein Kontakt möchte dann möchtest du auch keinen haben. denn so abhängig zusein dass ist weder liebe noch romantisch sondern einfach traurig. Gib anderen Menschen Möglichkeit dir ihre Aufmerksamkeit zu schenken und auch wenn du momentan nur seine möchtest, gibt es bestimmt einige menschen die DEINE Aufmerksamkeit mehr verdient haben.

02.10.2017 20:10 • #3


H
Ich glaube, an dem Wort perfekt hängt in diesem Fall alles. Perfekt tötet jede Beziehung und macht einen Zwang draus.

02.10.2017 20:18 • #4


Hey,

was ich Dir ganz dringend ans Herz legen möchte: Es geht hier nicht mehr um ihn. Es geht um Dich, und zwar ausschließlich um Dich.

Nimm den Blick und den Fokus weg von ihm. Schau auf Dich. Was tut Dir gut? Was brauchst Du? (Und neeeeeiiiin: Die Antwort 'nur ihn' gilt hier nicht! )

Du hältst an etwas fest, dass es nicht mehr gibt. Klingt hart, ist aber so.

Also: Ärmel hochkrempeln und ab dafür!

Was kannst Du Dir Gutes tun? Mach irgendwas, was Dich mal rausholt aus dem Gedankenkarussel. Da kommst Du nämlich nie weiter. Bringt nichts. Also aussteigen!

Musik hören, Joggen, ein tolles Buch, sich an's Wasser setzen, eine Gegend/einen Stadtteil erkunden, wo man noch nie war, einen Kurs an der Volkshochschule, Treffen mit guten Freunden - die Liste ist unendlich erweiterbar. Alles, was Dich aus dieser Passivität rausholt und Dir gut tut: Mach es!

Und wenn Du ihn blockierst bzw. Du den Kontakt zu ihm abbrichst, fühlst Du Dich auch besser, als wenn er den Kontakt abbricht. Dann kommst Du nämlich auch aus der Passivität raus in die Aktivität. Du entscheidest Dich für Dich und Deinen neuen Weg.

Und ich weiß, das hört sich jetzt furchtbar abgedroschen an, aber es gibt da draußen so viele wundervolle Menschen, die getroffen werden wollen und so viele wunderschöne Momente, die erlebt werden wollen.

Hab den Mut, ihn loszulassen. Dir zuliebe!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Mut und Zuversicht. Du kannst das!

02.10.2017 20:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag