Werde Gedanken an ihn nicht los

M
Hallo zusammen

Ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll und hoffe, dass es mir in irgendeiner Form weiterhelfen wird.

Mit einem ehemaligen Arbeitskollegen blieb ich trotz Jobwechsel im Kontakt und es entstand zwischen uns etwas mehr als nur Freundschaft. Über mehrere Monate schrieben wir uns täglich, trafen uns regelmässig und hatten auch S. zusammen. Im Mai kam dann der plötzliche Abbruch, er meldete sich weniger und von einem Tag auf den anderen kam gar nichts mehr von ihm. Ich stand dann da und hatte keine Ahnung was eigentlich vorgefallen war. Ging aber stark davon aus, dass er eine andere kennengelernt hatte (Beiträge in sozialen Medien wiesen darauf hin).
Es vergingen mehrere Monate ohne jeglichen Kontakt, mir fiel es schwer SO abzuschliessen. Aber mit viel Zeit ging es dann langsam wieder bergauf, bis ich dann tatsächlich nicht mehr an ihn gedacht hatte. Und wie sollte es anders sein, genau DANN hatte ich plötzlich eine Nachricht von ihm auf dem Telefon. Ich war erst überrascht, dann freute ich mich doch ein bisschen und wir schrieben 3-4 mal hin und her. Er liess dann aber nicht locker und meldete sich immer wieder. Wir trafen uns dann an einem Samstagabend und er fragte mich am Ende des Abends ob ich mit zu ihm nach Hause käme?! Das habe ich aber nicht gemacht und bin zu mir nach Hause gefahren. Er meldete sich dann noch während 2 Tagen, dann kam wieder gar nichts mehr. Weg war er, schon wieder.
Für mich ist klar dass er mich einfach ins Bett kriegen wollte und ich bin froh, hatte ich mich nicht darauf eingelassen.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich ihn nicht mehr aus dem Kopf kriege. Sein wortloser Abgang im Mai (übrigens sein Grund: viel Arbeit und familiäre Probleme. ähm ja. ) finde ich unterste Schublade und sehr verletzend. Und ich sehe eigentlich ganz klar, dass es mit uns nichts mehr werden kann. Ich mag geradlinige Männer und er sagt mir nicht mehr zu. Doch trotzdem denke ich jeden Tag an ihn, vermisse unsere schöne Zeit die wir hatten, vermisse das Gefühl und hoffe täglich dass er sich meldet. Ich träume auch ganz oft von ihm und kann das nicht abstellen.
Mein Verstand weiss dass er nicht der Richtige ist, aber doch hoffe ich weiter. Wie werde ich das wieder los?
Bevor er sich Ende August wieder gemeldet hatte ging es mir ja wieder gut. Und nun fühlt es sich an wie ein riesiger Rückschritt. .
Danke fürs Lesen und falls wer etwas dazu sagen möchte, nur her mit den Tipps.

Liebe Grüsse
Mirija

08.11.2018 10:53 • #1


Catalina
Liebe Mirja,

ich kann dich verstehen, du hast Gefühle für ihn und würdest dir wünschen, dass er diese erwidert. Tut er aber nicht. Sein wortloses Abtauchen, seine erneute Kontaktaufnahme inklusive lahmer Entschuldigung und sein erneutes Verschwinden, als er dich nicht ins Bett gekriegt hat, sprechen leider eine deutliche Sprache.

Es ist normal, dass du jetzt trauerst. Durch das erneute Wiedersehen wurde alles wieder hochgeholt. Ich denke, das Beste wäre jetzt, dir klarzumachen, dass er es nicht wert ist, ihm nachzuweinen, so wie er dich behandelt hat und den Kontakt komplett abzubrechen.

LG

08.11.2018 13:39 • #2


F
Ich kann dir auch nur dazu raten den Kontakt abzubrechen. Evtl. seine Nummer auf deinem Telefon blockieren so dass er gar nicht nochmal schreiben kann, dann wartest du auch nicht auf Nachrichten. Dass du dir jetzt wieder Hoffnung machst obwohl du weißt er ist nicht der Richtige ist natürlich unschön. Aber du hast es schonmal geschafft darüber hinwegzukommen und glaub mir du wirst es wieder schaffen
Führe dir sein Verhalten dir gegenüber vor Augen und denke dir er ist es absolut nicht wert.

09.11.2018 08:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag